Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Thermoabdeckung Außen

• Der.Daniel
  • Der.Daniels Avatar Autor
  • Bronze Nugget
  • Automobile Randgruppe
Mehr
28 Mär 2016 23:00 - 28 Mär 2016 23:02 #1 von Der.Daniel
Thermoabdeckung Außen wurde erstellt von Der.Daniel
hey.... wieder zurück vom oster kurztripp....

da ich immer beschlagene frontscheiben mit den originalen matten habe. und bei anderen mobilen gesehen habe das es die matten auch für aussen gibt.
habe ich diese HIER gefunden... meine frage an euch hat die schon jemand und kann berichten ob der kauf lohnt ?

2015er L310L1 Nugget HD - 155PS - Titangrau - großes Dachfenster - höhergelegte Fiamma Markise Premium Ausstattung von Ford
Letzte Änderung: 28 Mär 2016 23:02 von Der.Daniel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Butzkopf
  • Butzkopfs Avatar
  • Platin Nugget
  • Freigeist
Mehr
28 Mär 2016 23:19 #2 von Butzkopf
Butzkopf antwortete auf Thermoabdeckung Außen
Ich persönlich halte es für unnötig bzw. Mist. Regen, Schnee, Vogelschei..., Insekten und Harz von den Bäumen sammelt sich da drauf. Wo um Gottes Willen möchtest Du die verschmutzten Dinger im Nugget transportieren?
Nein, ich verwende gar keine Isoliermatten mehr, die liegen bei mir seit Jahren im Keller. Die Standheizung ist so stark, dass ich auch schon bei minus 15°C ohne Erfrierungen übernachtet habe.
Wie immer reine Geschmacksache....

• Der.Daniel
  • Bronze Nugget
  • Automobile Randgruppe
Mehr
28 Mär 2016 23:24 #3 von Der.Daniel
Der.Daniel antwortete auf Thermoabdeckung Außen
es geht ja auch um sichtschutz.... aber mit dem verschmutzen hast du recht...

2015er L310L1 Nugget HD - 155PS - Titangrau - großes Dachfenster - höhergelegte Fiamma Markise Premium Ausstattung von Ford

Mehr
29 Mär 2016 07:56 #4 von KubiM
KubiM antwortete auf Thermoabdeckung Außen
.....schau mal hier

Link zum Thema

Vielleicht hilft das weiter und machst nicht den gleichen Fehler wie ich.

Alt: VW T4 Carthago Malibu AD 1999
Alt: Ford Nugget HD 2014 - 155 PS
Neu: Ford Transit Sunlight Cliff 4x4 - 180 PS

• Butzkopf
  • Butzkopfs Avatar
  • Platin Nugget
  • Freigeist
Mehr
29 Mär 2016 08:37 - 29 Mär 2016 08:38 #5 von Butzkopf
Sichtschutz? Ok, das Problem haben manche Menschen. Es gibt Nachbarn die sich vor die Terrasse eine zwei Meter hohe Hecke pflanzen für die drei Tage die sie da im Hochsommer draußen sitzen. Dafür haben sie es im Wohnzimmer täglich gemütlich duster.
So sehe ich das im Nugget genau so. Keine Ahnung wie das im aktuellen Modell geregelt ist, aber in meinem alten gibt es Vorhänge zum einknipsen mit Druckknöpfen. Damit kann ich theoretisch einen Sichtschutz herstellen. Mach ich aber kaum noch, maximal im Wintercamping wo es bereits um 16 Uhr dunkel wird. Mir ist die Sicht nach draußen extrem wichtig. Dies ist ein fester Bestandteil der Motivation zu reisen. :) Wer soll bei mir rein sehen wollen? Was gibt es da was es nicht überall auch gibt? Ist das spannend wenn wir essen, reden und mit den Kindern ein Spiel spielen?
Also ich würde mir noch einmal überlegen ob so ein Nugget wirklich das richtige Fahrzeug für mich ist. Früher hatte ich mal echte Wohnmobile, da war das "toll" geregelt. :blush: Fahrerhaus war im Stehen leer und hinten kann man total lichtdicht mit Rolos zumachen. Ist dann wie in der Gruft. Geiles Urlaubsfeeling. :sick:
Jeder wie er möchte. Noch ein Tipp zum Schluss: park doch gleich so dass keiner direkten Blickkontakt hat.
Letzte Änderung: 29 Mär 2016 08:38 von Butzkopf.

Mehr
29 Mär 2016 12:06 #6 von uija
uija antwortete auf Thermoabdeckung Außen
Wir haben Nachts immer die Iso-Dinger in den Fenstern vorne, weil es unten sonst zu Hell wird am frühen Morgen. Glücklich bin ich mit der Lösung auch nicht, weil die die Wärme von Innen scheinbar so von der von außen kalten Scheibe abhalten, dass sich ordentlich Wasser an der Scheibe sammelt jeden Morgen. Da braucht die Lüftung mit Scheibenheizung immer ordentlich lange (so 10-20 Minuten) bis die Scheibe wieder klar ist. Abwischen führt immer dazu, dass "Massen" Wass nach unten in dieses Schaumzeugs zwischen Plastik und Scheibe fließt.

LG Jens

Nugget 2014 / 155PS - Rezepte
Seit 11/2021 ein 6m Alkoven

• Der.Daniel
  • Bronze Nugget
  • Automobile Randgruppe
Mehr
29 Mär 2016 20:15 #7 von Der.Daniel
Der.Daniel antwortete auf Thermoabdeckung Außen
tagsüber ist das alles kein problem, da haben wir die matten nicht dran, aber abends, wenn sich meine frau umziehen will oder mal auf das potti, möchte sie eben nicht das jemand reinschauen KANN, ob es jemand MACHT ist eine andere sache... (kopfsache)... wir haben zu hause keine eizige hecke zum nachbarn... und wir haben gleich an jeder seite einen :P

• Cargo_65
  • Cargo_65s Avatar
  • Besucher
29 Mär 2016 20:29 #8 von Cargo_65
Cargo_65 antwortete auf Thermoabdeckung Außen
Hallo Daniel,

ich persönlich würde es wie Butzkopf halten. Sich Aussperren ist auch immer ein sich Einsperren! Und so ein Porta Potti benutzt man ja auch nicht auf dem Küchentresen. Beim Umziehen: So what? Keine Kritik, eher ein Aufruf zu mehr Gelassenheit.

Liebe Grüße von
Cargo_65

Mehr
29 Mär 2016 22:09 #9 von wonkothesane
wonkothesane antwortete auf Thermoabdeckung Außen
Sind ja nicht in Amerika....

Dort darf man nicht mal im Bademantel über den Campingplatz gehen. Ist hier vll auch etwas strange, aber würde keiner gross kommentieren.

05er 13er 19er Nugget, nach neuestem Modellwechsel geplant: Pössl Vario 545

• Butzkopf
  • Butzkopfs Avatar
  • Platin Nugget
  • Freigeist
Mehr
29 Mär 2016 22:20 #10 von Butzkopf
Noch ein Tipp: das Klo steht doch auch hinten? Wenn ihr die Heckscheibe mit Folie dunkel abtönt? Wäre das was für Eure Privatsphäre?