- Dank erhalten: 4011
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Technik 2014 -2024
- Kann man den ausgeklappten Klapptisch irgendwie feststellen?
Kann man den ausgeklappten Klapptisch irgendwie feststellen?
- Johy
-
Autor
- Besucher
18 Mär 2016 09:53 #1
von Johy
Kann man den ausgeklappten Klapptisch irgendwie feststellen? wurde erstellt von Johy
Hallöchen,
sorry, bin neu hier. Hoffe ich poste hier richtig. Wir haben seit gestern unseren NUGGET!!! Frage ist, kann man den Tisch irgendwie arretieren? Unsere Kids schieben den versehentlich beim essen immer ein Stückchen weiter.
Fand ich sehr lästig...
Freue mich auf Eure Antworten.
LG
Johy
sorry, bin neu hier. Hoffe ich poste hier richtig. Wir haben seit gestern unseren NUGGET!!! Frage ist, kann man den Tisch irgendwie arretieren? Unsere Kids schieben den versehentlich beim essen immer ein Stückchen weiter.
Fand ich sehr lästig...
Freue mich auf Eure Antworten.
LG
Johy
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- tourneo
-
- Moderator
Weniger
Mehr
18 Mär 2016 09:56 - 18 Mär 2016 09:56 #2
von tourneo
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
tourneo antwortete auf Kann man den ausgeklappten Klapptisch irgendwie feststellen?
Hallo Jojy,
willkommen im Forum, habe ich in die Technik verschoben, Umfragen ist was anderes
gruss michi
willkommen im Forum, habe ich in die Technik verschoben, Umfragen ist was anderes
gruss michi
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
Letzte Änderung: 18 Mär 2016 09:56 von tourneo.
- galli
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8819
18 Mär 2016 12:07 #3
von galli
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
galli antwortete auf Kann man den ausgeklappten Klapptisch irgendwie feststellen?
Hallo Johy,
Ich meine das kann man nicht!
Fahre selbst das alte Modell, der hat eine ganz andere Mechanik und eine feste Tischposition. Allerdings hab ich mir den Tisch im neuen sehr gründlich angeschaut weil ich die Doppelplatte zum ausklappen für mein altes Modell nachgebaut habe.
Wenn du den Schiebebeschlag an der Wand mal fotografierst und 1-2 Bilder hier einstellen magst (geht ganz einfach) wäre das nicht schlecht.
Ich hab da so eine Idee wie man sich sehr einfach eine Arretierung selbst bauen könnte, um das zu erläutern wären aber Fotos nicht schlecht.
Gruß Til
Ich meine das kann man nicht!
Fahre selbst das alte Modell, der hat eine ganz andere Mechanik und eine feste Tischposition. Allerdings hab ich mir den Tisch im neuen sehr gründlich angeschaut weil ich die Doppelplatte zum ausklappen für mein altes Modell nachgebaut habe.
Wenn du den Schiebebeschlag an der Wand mal fotografierst und 1-2 Bilder hier einstellen magst (geht ganz einfach) wäre das nicht schlecht.
Ich hab da so eine Idee wie man sich sehr einfach eine Arretierung selbst bauen könnte, um das zu erläutern wären aber Fotos nicht schlecht.
Gruß Til
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- der Roeser
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 19
20 Mär 2016 12:16 #4
von der Roeser
2015 HD 155 PS schwarz, LM, Sichtpaket Premium, AHK, großes Dach, Sitzheizung, HD Träger -VERKAUFT-
der Roeser antwortete auf Kann man den ausgeklappten Klapptisch irgendwie feststellen?
Hallo Jojy,
ab Werk ist es nicht möglich den Tisch zu fixieren.
Da müsstest Du dir wenn was selbst basteln.
ab Werk ist es nicht möglich den Tisch zu fixieren.
Da müsstest Du dir wenn was selbst basteln.
2015 HD 155 PS schwarz, LM, Sichtpaket Premium, AHK, großes Dach, Sitzheizung, HD Träger -VERKAUFT-
- fbrNugget
-
- Besucher
20 Mär 2016 14:08 #5
von fbrNugget
fbrNugget antwortete auf Kann man den ausgeklappten Klapptisch irgendwie feststellen?
- Bestmann
-
- Platin Nugget
- festina lente
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 196
20 Mär 2016 15:29 - 20 Mär 2016 15:30 #6
von Bestmann
FFB-Tabbert 570 classic - 2.5 Turbodiesel - Bj. 93
Bestmann antwortete auf Kann man den ausgeklappten Klapptisch irgendwie feststellen?
Wie wäre es damit?
www.ganter-griff.de/de/produkte/2.1-Rast...lzen-mit-rotem-Knopf
Dann reicht eine Fixierung und nicht beidseitig
www.ganter-griff.de/de/produkte/2.1-Rast...lzen-mit-rotem-Knopf
Dann reicht eine Fixierung und nicht beidseitig
FFB-Tabbert 570 classic - 2.5 Turbodiesel - Bj. 93
Letzte Änderung: 20 Mär 2016 15:30 von Bestmann.
- W@nda
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 51
10 Apr 2016 16:06 #7
von W@nda
2014er Nugget HD 125 PS weiß
seit 08.06.2015
vorher Kleinstwohnwagen Predom
W@nda antwortete auf Kann man den ausgeklappten Klapptisch irgendwie feststellen?
Also ich habe mir eine "Wurst" aus einem flexiblen Material gebastelt (Stück Schlauch), etwa20 cm lang, und die drücke ich, wenn ich den Tisch positioniert habe, in die Fuge zwischen Tisch und WoMo-Außenwand. Wirkt quasi als Stopper/Bremse. Kann in jeder Position angebracht und zum neu positionieren schnell entfernt und wieder angebracht werden. Hat sich selbst mit 4 Kindern bewährt 
Gruß Wanda
Gruß Wanda
2014er Nugget HD 125 PS weiß
seit 08.06.2015
vorher Kleinstwohnwagen Predom
Folgende Benutzer bedankten sich: galli, norge, DeinNachbar, Matze67
- Matze67
-
- Platin Nugget
- ...unterwegs mit KNUT :-)
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 792
10 Apr 2016 20:09 #8
von Matze67
310er HD EZ 2016, 155 PS ohne Start/Stop
in Magnetic Grey, Brock RC25 in schwarz matt und höher gelegt mit Goldschmitt Federn, Besatzung 2+1, St. Info 59 / 33 über PN
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Matze67 antwortete auf Kann man den ausgeklappten Klapptisch irgendwie feststellen?
Hallo Wanda,
super Idee
Top.
Habe ich sofort bei unserem Nasenbär nachgerüstet.
Erst mit aufgeschnittenem Wasserschlauch, rutscht noch ein bisschen, dann einmal mit aufgeschnittenem Benzinschlauch meiner Gummikuh
Durch die selbsthemmende Gummioberfläche stabiler aber schwieriger nachzujustieren.
Vielen Dank für diese einfache Lösung.
Gruß Matze
super Idee
Habe ich sofort bei unserem Nasenbär nachgerüstet.
Erst mit aufgeschnittenem Wasserschlauch, rutscht noch ein bisschen, dann einmal mit aufgeschnittenem Benzinschlauch meiner Gummikuh
Durch die selbsthemmende Gummioberfläche stabiler aber schwieriger nachzujustieren.
Vielen Dank für diese einfache Lösung.
Gruß Matze
310er HD EZ 2016, 155 PS ohne Start/Stop
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: galli, 1973c847a487529908cad437c43976ed
- GeLo
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
19 Okt 2018 07:58 #9
von GeLo
noch kein Nugget
derzeit VW Caddy Maxi mit selbst gebautem Bettumbau
GeLo antwortete auf Kann man den ausgeklappten Klapptisch irgendwie feststellen?
Ich war letztes Wochenende in Wunsiedel um mich nach einem Nugget umzuschauen.
Dabei ist mir aufgefallen, dass der Tisch ziemlich stark wackelt.
Die Führung oben war nicht gerade sehr eng.
Wie ist das bei Euch?
Dabei ist mir aufgefallen, dass der Tisch ziemlich stark wackelt.
Die Führung oben war nicht gerade sehr eng.
Wie ist das bei Euch?
noch kein Nugget
derzeit VW Caddy Maxi mit selbst gebautem Bettumbau
- Jogo@S
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 288
19 Okt 2018 09:11 #10
von Jogo@S
Transit Custom Nugget HD (Bj. 11/2017 - EZ 03/2018) Euro 6 | Magnetic-Grau | 170 PS | AHK
Jogo@S antwortete auf Kann man den ausgeklappten Klapptisch irgendwie feststellen?
Hallo GeLo,
genau so wie von dir beschrieben - wackelt ziemlich und verrutscht, wenn du schräg stehst.
Da wir meist Fahrersitz nicht umdrehen, schieben wir ihn gegen dessen Rückenlehne, gibt etwas zusätzliche Stabilität.
Aber verglichen mit meinem alten Selbstausbau gibt das hier kein überzeugendes Bild ab.
Grüße
Jogo
genau so wie von dir beschrieben - wackelt ziemlich und verrutscht, wenn du schräg stehst.
Da wir meist Fahrersitz nicht umdrehen, schieben wir ihn gegen dessen Rückenlehne, gibt etwas zusätzliche Stabilität.
Aber verglichen mit meinem alten Selbstausbau gibt das hier kein überzeugendes Bild ab.
Grüße
Jogo
Transit Custom Nugget HD (Bj. 11/2017 - EZ 03/2018) Euro 6 | Magnetic-Grau | 170 PS | AHK