Ford Nugget Forum

Empfehlung (Winter-) Gummi- Fussmatte(n) für den Nugget Custom ab BJ2014

  • mikkapikka
  • mikkapikkas Avatar Autor
  • Besucher
07 Jan 2016 09:58 #1 von mikkapikka
Hallo liebes Forum,

da mir die von meinem fFH genannten 100,- für Original Ford Winter- Gummi-Fussmatten doch etwas überteuert vorkamen habe ich mich anderweitig auf die Suche gemacht und bin fündig geworden.

Habe seit Dienstag folgende in meinem Nugget BJ 2015:

www.kofferraumwannen.de/fussmatten/gummi...iricoCFVVAGwodo8AJIg

Passt perfekt und hat mich inkl. (sehr schnellem) Versand 35,80 gekostet.
Witzigerweise rutscht sie im Gegensatz zu den Serien- Ford Teppichen auch überhaupt nicht.
Es ist 1 Teil und nicht wie z.B. bei anderen Portalen zu finden ein 3-Teiler.

Klare Empfehlung!

Ich hoffe jetzt keinen Doppler gepostet zu haben, meine Suche hier hatte bzgl. Winter- / Gummi- Fussmatten keine Ergebnisse gebracht.

Viele Grüße

Manuel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Jan 2016 10:08 #2 von Thomas1960
Hallo Manuel,

SUPER, vielen Dank!
Habe eben für meinen kleinen Dicken auch einen Einteiler bestellt ;) .

Lg Thomas

Camping mit diversen Zelten, Radurlaub mit Zelt, Wanderurlaube mit Rucksack, insgesamt 4 diverse T3, ab dem 16.10.2015 Nugget HD Custom 155 PS in Magnetic Metallic. Wenn alles funktioniert ist er der BESTE.
Leider nicht immer.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Jan 2016 12:09 #3 von oefi2014
Hallo,

danke für den Tip, habe ich bestellt. Nimmt man noch eine Warnweste dazu spart man noch 2,- Euro

Gruss

Andreas

Nugget 2014 HD, 155 PS, Panther-Schwarz
Folgende Benutzer bedankten sich: Jaggele

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Jan 2016 13:35 #4 von Chs
Hallo, vielen Dank für den Tipp. Ich war auch schon auf der Suche, hatte aber noch niemanden gefunden, der Fußmatten auch tatsächlich ausprobiert hat und Aussagen über die Passform machen konnte.
Habe mir jetzt auch welche bestellt.
Gruß Christoph

bis 1996: 16 Jahre Wohnwagen (Knaus Schwalbennest und Karmann Postillon)
bis 2010: 14 Jahre T3 HD Club Joker
bis 2015: 5 Jahre VW-Caddy mit Hubdach-Wohnwagen (Rapido Club 32 TLJ)
ab 5/2015: endlich Ford Custom Nugget HD, 125 PS, jetzt mit Solarpaneel auf dem Dach

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Jan 2016 14:14 #5 von Thomas1960
Hallo noch einmal,

Irre. Gestern bestellt, heute geliefert... - passt.
@Manuel: noch einmal Danke für diese Entdeckung.
Das lief ja wirklich perfekt, super Service.
Eine Frage habe ich jedoch noch offen:
bei mir waren als "Beschlagteile" vier Plastiknöppel für die Schlaufen an der Matte dabei.
Wo gehören die denn hin? Nicht in den Custom, oder?

Lg Thomas

Camping mit diversen Zelten, Radurlaub mit Zelt, Wanderurlaube mit Rucksack, insgesamt 4 diverse T3, ab dem 16.10.2015 Nugget HD Custom 155 PS in Magnetic Metallic. Wenn alles funktioniert ist er der BESTE.
Leider nicht immer.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • mikkapikka
  • mikkapikkas Avatar Autor
  • Besucher
08 Jan 2016 16:04 - 08 Jan 2016 16:12 #6 von mikkapikka
Hallo Thomas,

die Plastiknöppel scheinen für Modelle ohne die Drehsitz-Konsolen zu sein vermute ich.
Hatte sie zwecks Einbau auch erst mit in den Nugget genommen und dann gemerkt daß sie in unseren Modellen nicht zu verwenden sind.

Die Matte sitzt ja aber auch ohne rutschfest.

Schön daß ich helfen konnte!

Manuel
Letzte Änderung: 08 Jan 2016 16:12 von tourneo. Grund: Vollzitat gelöscht

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Jan 2016 21:09 #7 von guzzinobby
Hallo,

Sehr guter Tipp , hab blöderweise die original Matten gekauft . Haben allerdings nur 35 Euro gekostet und sind nicht wirklich sinnig.
Gruß
Norbert

Vergangenheit :2008 er Aufstelldach, 2.2 Lit. 110 PS, Solaranlage, Farbe:weiss
Nugget Hochdach 2.2 TD 140 PS, Farbe weiss; ( was sonst ), Vollausstattung, E.Z. 07.2011
Jetzt: Nugget Hochdach 2.2 TD 155 PS ,Juli 2015. Seit Oktober 2018 Amundsen 600 D von Westfalia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Jan 2016 21:14 #8 von Thomas1960
Hallo Norbert,

warum sind die Originale nicht sinnig? Dreiteilig?

Lg Thomas

Camping mit diversen Zelten, Radurlaub mit Zelt, Wanderurlaube mit Rucksack, insgesamt 4 diverse T3, ab dem 16.10.2015 Nugget HD Custom 155 PS in Magnetic Metallic. Wenn alles funktioniert ist er der BESTE.
Leider nicht immer.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • mikkapikka
  • mikkapikkas Avatar Autor
  • Besucher
08 Jan 2016 21:17 - 08 Jan 2016 21:18 #9 von mikkapikka
Hallo Norbert, Hallo Thomas,

das wollte ich auch gerade fragen.

Zudem: war das ein Sonderangebot Norbert?

Oder hatte ich mit ca. 100,- einen falschen Preis für die Originalen genannt bekommen?

Viele Grüße

Manuel
Letzte Änderung: 08 Jan 2016 21:18 von mikkapikka.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Jan 2016 21:29 #10 von oefi2014
Hallo,

der Preis stimmt wohl, hier mal die Preisliste für den neuen Custom www.ford.de/cs/BlobServer?blobtable=Mung...546014391&blobkey=id zum Runterladen

Gruss

Andreas

Nugget 2014 HD, 155 PS, Panther-Schwarz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage