Nuggetforum.de Logo

Das Forum für alle FORD NUGGET Freunde.
Online seit April 2007

👉 Helft mit, alle tollen Umbauten zu sammeln! Mehr Infos -> Hier klicken

file Frage Fahrradträger für AHK

Mehr
31 Mai 2016 17:43 #21 von FuBK
FuBK antwortete auf Fahrradträger für AHK
Moin helmjan,

das gleiche Problem hatte ich auch (auch beinm evo3). Es war nicht der Kupplungskopf (passte bei mir auf 2 Autos nicht), sondern der Träger. Ich habe ihn an Atera zurückgeschickt (über den Händler), einen neuen Spannmechanismus eingebaut bekommen und nun lässt er sich saugend, schmatzend montieren. Dem Händler/Atera hatte ich zuvor Fotos geschickt. Angeblich kommt der Fehler immer mal wieder vor.

HD, EZ 2012, 103 kW, Midnightskygrey, Bearlock
Besatzung 2 + 2 + 1 4Beiner
Folgende Benutzer bedankten sich: helmjan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Mai 2016 21:03 #22 von galli
galli antwortete auf Fahrradträger für AHK
Dass sich der Träger leicht anhebt beim verriegeln habe ich auch (beim M3)
Widerstand ja, aber schwer geht der eigtl. nicht.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

2013er 125PS-AD in atlantikblau , davor 2010er 140PS-AD coloradorot , Ø7,6L/100km
Besatzung 2+3 Ho&Ub Schutz
Folgende Benutzer bedankten sich: helmjan

Mehr
31 Mai 2016 21:31 #23 von helmjan
helmjan antwortete auf Fahrradträger für AHK
Danke für Eure Rückmeldungen! Vielleicht schicke ich die Kiste nochmal zurück... Ist nur leider so aufwändig. Muss das Teil wieder zerlegt werden (wenn nur der Mechanismus ausgetauscht wird)? Hab schon die Schiene für das vierte Rad drauf.

Wir füllen zu viert einen blauen 2014HD

Mehr
01 Jun 2016 14:43 #24 von FuBK
FuBK antwortete auf Fahrradträger für AHK
Also das Anheben beim Feststellen habe ich auch. Ist wohl normal.

Ich habe den ganzen Täger zurückgeschickt und repariert wiederbekommen. Die 4. Schiene kannst du ja einfach abbauen, die Befestigungen dafür würde ich nach Absprache dran lassen. Allerdings habe ich auch fast eine ganze Rolle Gaffer für die Verpackung geopfert...

Übrigens war bei mir die 4. Schiene so aus dem Maß, dass ich auch Ersatz bekommen musste. Was man Atera aber zu Gute halten muss, ist, dass sie den Ersatz losgeschickt haben, bevor ich die Schiene eingeschickt habe.

Viel Erfolg! Ich würde an Deiner Steller zuerst mit dem Händler über das weitere Vorgehen sprechen.

HD, EZ 2012, 103 kW, Midnightskygrey, Bearlock
Besatzung 2 + 2 + 1 4Beiner

Mehr
09 Aug 2017 21:38 #25 von Sirius999
Sirius999 antwortete auf Fahrradträger für AHK
Habe jetzt zum ersten Mal die abnehmbare Anhängerkupplung zusammen mit unserem Thule Fahrradträger - mit 2 Fahrrädern - ausprobiert. Den Thule-Träger kann man nach hinten wegklappen.
Wenn man darauf achtet, dass die Pedale, die der Hecktür am nächsten ist, sich unten befindet, dann kann bei dieser Kombination die Heckklappe öffnen, wenn der Fahrradträger nach hinten weggeklappt ist. Wenn gewünscht kann ich gelegentlich auch mal ein Beweisfoto schießen. ;-)

Dies ist unsere abnehmbare AHK.

Und hier das Typenschild unseres Fahrradträgers, gekauft 2010.

AD, EZ Mai 2017, 130 PS, Euro 6, Automatik
IDEALE SIND EIN LEUCHTTURM, KEIN HAFEN!

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Mehr
22 Jan 2018 13:56 #26 von Rolf6305
Rolf6305 antwortete auf Fahrradträger für AHK
Hallo Zusammen,

ich habe ebenfalls die abnehmbare AHK von Brink an meinem Nuggi montiert.
Hat zufällig jemand den Thule Euroride 940 an seinem Nugget und kann mir sagen ob ich die Klappe öffnen kann wenn der Träger geklappt ist.
Vielen Dank schon mal

Gruß
Rolf

Viele Grüße aus Südhessen
Rolf
Nugget AD, 170 PS, Magnetgraumetallic, Warmwasserboiler, abnehmb.AHK, Navi. 06/2017

Mehr
20 Feb 2018 21:01 - 20 Feb 2018 21:07 #27 von BenO
BenO antwortete auf Fahrradträger für AHK
Ich kann nach letztem Wochenende einen weiteren Träger zur Sammlung hinzufügen, bei dem sich die Heckklappe öffnen lässt: Ich habe bereits aus Prä-Nugget-Tagen einen Twinny Load Prestige Eco (gibt es in der Form nur noch gebraucht, dafür recht häufig und günstig - zwischen 60,- und 100,- €. Der Grund: Durch die Befestigung an der Pedalkurbel ist der Träger nicht für Pedelecs mit Mittelmotor gemacht, weswegen er dann bei einem Wechsel auf solche Räder abgestoßen wird). Auf unserer Bosal-Kupplung lässt sich die Klappe bei abgeklapptem Träger problemlos öffnen. Der Träger ist außerdem um eine dritte Schiene erweiterbar, die dann aber (zumindest auf meinem Astra J) abgeklappt auf dem Asphalt aufliegt. Ob die Heckklappe in der Kombi dann auch noch aufgeht, muss ich erst noch testen, wenn die Erweiterung mal wieder montiert ist.
Schönen Abend allerseits,
Ben

Nugget Custom HD, Sichtpaket 3, Audiopaket 40, EZ 01/17, 170 PS, Euro 6, schwarz, Hochdachträger, Unterboden- / Hohlraumkonservierung

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 20 Feb 2018 21:07 von BenO.
Folgende Benutzer bedankten sich: larry24d

• Drei_im_Weggla
  • Drei_im_Wegglas Avatar
  • Platinum Nugget
Mehr
20 Feb 2018 21:22 - 20 Feb 2018 21:23 #28 von Drei_im_Weggla
Drei_im_Weggla antwortete auf Fahrradträger für AHK
Hallo Ben, ich habe den gleichen und auch noch nicht getestet. Hoffe aber das er passt.
Das Ding ist aber relativ schwer und das Montieren der Räder auch etwas fummelig.
Aber wenn man Ihn hat oder günstig bekommt - warum nicht.

Habe auch die Erweiterung für ein drittes Rad, das kann ich aber nicht empfehlen.

Viele Grüße Klaus
- aus dem fränkischen* Seenland Nord - Besatzung: B) + :kiss:
Nugget AD | 2,2 L | 155 PS | EZ 10/2016 | ohne StartStop | OBD2-Adapter | Solar 100W
* (dou wou die Hasen Hosn und die Hosen Husn hasn)
Letzte Änderung: 20 Feb 2018 21:23 von Drei_im_Weggla.

Mehr
20 Feb 2018 21:34 - 23 Feb 2018 08:48 #29 von BenO
BenO antwortete auf Fahrradträger für AHK
Hallo Klaus,
Ja, stimmt schon, es gibt sicher komfortablere Träger und das Aufladen des dritten Fahrrades ist ziemlich fummelig. Aber wie gesagt, die Heckklappe passt zumindest in Kombination mit der Originalkupplung dran vorbei. Und wir haben ihn auf unserem anderen Fahrzeug mit zwei 14kg-Fully-Mountainbikes und einem 20kg-Tourenrad über 2000 km getestet: bis auf das erwähnte Problem, dass man ihn mit Erweiterung beim Abklappen festhalten oder auflegen muss, ohne Beanstandungen.
Gruß B.

Nugget Custom HD, Sichtpaket 3, Audiopaket 40, EZ 01/17, 170 PS, Euro 6, schwarz, Hochdachträger, Unterboden- / Hohlraumkonservierung

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 23 Feb 2018 08:48 von Holgi. Begründung: Bild einfügen angeklickt.....

• Drei_im_Weggla
  • Drei_im_Wegglas Avatar
  • Platinum Nugget
Mehr
20 Feb 2018 21:40 #30 von Drei_im_Weggla
Drei_im_Weggla antwortete auf Fahrradträger für AHK
na dann kann der Frühling kommen, danke für die Info.

Viele Grüße Klaus
- aus dem fränkischen* Seenland Nord - Besatzung: B) + :kiss:
Nugget AD | 2,2 L | 155 PS | EZ 10/2016 | ohne StartStop | OBD2-Adapter | Solar 100W
* (dou wou die Hasen Hosn und die Hosen Husn hasn)

Ladezeit der Seite: 0.500 Sekunden