- Dank erhalten: 8817
Länge der Kederschiene am Nugget
- RobertF
-
Autor
- Besucher
20 Jul 2015 12:31 #1
von RobertF
Länge der Kederschiene am Nugget wurde erstellt von RobertF
Hallo,
kann mir jemand sagen, wie lang die Kederschiene am neuen Nugget ist? Ich denke es müsste egal sein ob AD oder HD.
Ich würde gerne ein Sonnensegel rechtzeitig bestellen, bevor es in den Urlaub geht, und da wir das Fahrzeug erst kurz vorm Urlaub bekommen sollen, wird mir die Zeit zu knapp, alles aufm letzten Drücker zu organisieren.
Ich habe dieses im Visier: www.reimo.com/de/900144-bus_sonnendach_palm_beach_300x240cm/
Danke schon mal im Voraus!
kann mir jemand sagen, wie lang die Kederschiene am neuen Nugget ist? Ich denke es müsste egal sein ob AD oder HD.
Ich würde gerne ein Sonnensegel rechtzeitig bestellen, bevor es in den Urlaub geht, und da wir das Fahrzeug erst kurz vorm Urlaub bekommen sollen, wird mir die Zeit zu knapp, alles aufm letzten Drücker zu organisieren.
Ich habe dieses im Visier: www.reimo.com/de/900144-bus_sonnendach_palm_beach_300x240cm/
Danke schon mal im Voraus!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- galli
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
20 Jul 2015 12:39 - 20 Jul 2015 12:44 #2
von galli
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
galli antwortete auf Länge der Kederschiene am Nugget
Hallo und willkommen Robert,
Die Schiene ist vermutlich deutlich kürzer als 3m. Am alten Nugget sinds recht genau 3m Dachkante. und der neue ist ja vorne flacher geworden und da ist auf den Fotos ja noch so ein Adapterstück ohne Keder vorne.......
Im übrigen sind wir mit unserem ersten Nugget 2010 auch kurz vor knapp geliefert 2 Tage nach Auslieferung nach Süditalien gestartet......zum glück ohne vorher groß zubehör eingekauft zu haben....Die Entscheidungen was passt etc. trifft man doch besser in ruhe und mit vorhandenen Verstaumassoptionen.....
Ihr werdet auf eurem ersten Urlaub nicht viel vermissen glaube ich, und danach genau wissen was euch nocht fehlt in der Zubehörliste.......
Viel Spass mit dem neuen und Daumendrück wegen dem Termin!
Gruß von AD alt nach AD neu
Die Schiene ist vermutlich deutlich kürzer als 3m. Am alten Nugget sinds recht genau 3m Dachkante. und der neue ist ja vorne flacher geworden und da ist auf den Fotos ja noch so ein Adapterstück ohne Keder vorne.......
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Im übrigen sind wir mit unserem ersten Nugget 2010 auch kurz vor knapp geliefert 2 Tage nach Auslieferung nach Süditalien gestartet......zum glück ohne vorher groß zubehör eingekauft zu haben....Die Entscheidungen was passt etc. trifft man doch besser in ruhe und mit vorhandenen Verstaumassoptionen.....
Ihr werdet auf eurem ersten Urlaub nicht viel vermissen glaube ich, und danach genau wissen was euch nocht fehlt in der Zubehörliste.......
Viel Spass mit dem neuen und Daumendrück wegen dem Termin!
Gruß von AD alt nach AD neu
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Letzte Änderung: 20 Jul 2015 12:44 von galli.
Folgende Benutzer bedankten sich: RobertF
- DausHH
-
- Besucher
20 Jul 2015 13:27 #3
von DausHH
DausHH antwortete auf Länge der Kederschiene am Nugget
Hallo Robert,
lt. der Preisliste von Ford/Westfalia ist am AD eine 2,71m lange Kederschiene installiert (Seite 4 der Preisliste). Wir haben daher das Palm Beach mit den Maßen 2,60 x 2,40 m gekauft. Ich hoffe es am Donnerstag/Freitag installieren zu können (dann soll ich den Nugget endlich bekommen). Ich mache dann gern ein Foto.
VG
Dennis
lt. der Preisliste von Ford/Westfalia ist am AD eine 2,71m lange Kederschiene installiert (Seite 4 der Preisliste). Wir haben daher das Palm Beach mit den Maßen 2,60 x 2,40 m gekauft. Ich hoffe es am Donnerstag/Freitag installieren zu können (dann soll ich den Nugget endlich bekommen). Ich mache dann gern ein Foto.
VG
Dennis
- madmax
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3756
20 Jul 2015 15:27 #4
von madmax
HD 140: 06/08 salsarot, 04/13 mnskygrey, 03/10 royalgrey
Jetzt PlusHD 130PS 11/22 magnetic
madmax antwortete auf Länge der Kederschiene am Nugget
Hallo Robert,
ich hab das Reimo Palm Beach mit 3,0m am alten Nugget, unter ca. 296cm Schienenlänge solltest du nicht kommen damit.
Wenn's auch schwerfällt wird es wohl eher das 2,60cm Palm Beach oder etwas anderes werden müssen.
vg
Max
ich hab das Reimo Palm Beach mit 3,0m am alten Nugget, unter ca. 296cm Schienenlänge solltest du nicht kommen damit.
Wenn's auch schwerfällt wird es wohl eher das 2,60cm Palm Beach oder etwas anderes werden müssen.
vg
Max
HD 140: 06/08 salsarot, 04/13 mnskygrey, 03/10 royalgrey
Jetzt PlusHD 130PS 11/22 magnetic
- RobertF
-
Autor
- Besucher
20 Jul 2015 19:57 #5
von RobertF
RobertF antwortete auf Länge der Kederschiene am Nugget
Danke Dennis, na dann drück ich dir die Daumen, dass es am Donnerstag was wird! 
Über detaillierte Fotos würde ich mich sehr freuen, und die anderen Wartenden sicher auch! :
Über detaillierte Fotos würde ich mich sehr freuen, und die anderen Wartenden sicher auch! :
- Stefan Hofmann
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 12
22 Jul 2015 14:35 #6
von Stefan Hofmann
Nugget 2015 AD - EZ 7/2015 - 155 PS - Magnetic Grau
Stefan Hofmann antwortete auf Länge der Kederschiene am Nugget
Hallo,
die Lederschiene am 2015 AD ist 260 cm lang.
VG
Stefan
die Lederschiene am 2015 AD ist 260 cm lang.
VG
Stefan
Nugget 2015 AD - EZ 7/2015 - 155 PS - Magnetic Grau
- olafkling
-
- Besucher
02 Aug 2015 20:34 - 02 Aug 2015 20:38 #7
von olafkling
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
olafkling antwortete auf Länge der Kederschiene am Nugget
Habe mir an meinen 2014er diese Schiene hingeschraubt, ohne zu kleben weil meiner Meinung nach unnötig:
Kederschiene
... hier sind die Versandkosten mit 21 € für Sperrgut vergleichsweise viel günstiger 
Das tolle an dieser Kederschiene ist:
- sie gibts in pulverbeschichtet in schwarz
- aus Alu, eloxiert
- 250cm lang kostet Sie "nur" 52,40 €
- Doppelkederschiene (z.B. oben für Vorzelt/Sonnensegel, untere Schiene für Vorhang oder Mückenschutz oder ähnliches)
Hier noch ein Bild meiner frisch montierten Schiene. Sieht beim polarweißen Nugget finde ich ganz passabel aus, oder?
Als Befestigungsschrauben habe ich 4 M8x40 genommen. Hinter der Schiene habe ich um die Bohrlöcher etwas zurechtgeschnittenen Fahrradschlauch zum abdichten. Noch passende Endkappen drauf, fertig. Die Schiene lässt sich so auch rückstandslos demontieren, ohne das HD zu beschädigen.
Das tolle an dieser Kederschiene ist:
- sie gibts in pulverbeschichtet in schwarz
- aus Alu, eloxiert
- 250cm lang kostet Sie "nur" 52,40 €
- Doppelkederschiene (z.B. oben für Vorzelt/Sonnensegel, untere Schiene für Vorhang oder Mückenschutz oder ähnliches)
Hier noch ein Bild meiner frisch montierten Schiene. Sieht beim polarweißen Nugget finde ich ganz passabel aus, oder?
Als Befestigungsschrauben habe ich 4 M8x40 genommen. Hinter der Schiene habe ich um die Bohrlöcher etwas zurechtgeschnittenen Fahrradschlauch zum abdichten. Noch passende Endkappen drauf, fertig. Die Schiene lässt sich so auch rückstandslos demontieren, ohne das HD zu beschädigen.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Letzte Änderung: 02 Aug 2015 20:38 von olafkling.
- DausHH
-
- Besucher
04 Aug 2015 15:52 #8
von DausHH
DausHH antwortete auf Länge der Kederschiene am Nugget
Hallo zusammen,
nun habe ich ihn endlich (gestern Nachmittag ist er gekommen):
Habe die Kederschiene nachgemessen - sie ist genau 258cm lang.
Das Reimo Palm Beach 2.6 ist von der Länge her gerade noch i.O. (passt nahezu komplett rein, es fehlen halt ca. 2 cm).
Der Durchmesser des Palm Beach Keders ist perfekt und passt wie angegossen in die Schiene. Ergo: Ein guter Kauf
VG
nun habe ich ihn endlich (gestern Nachmittag ist er gekommen):
Habe die Kederschiene nachgemessen - sie ist genau 258cm lang.
Das Reimo Palm Beach 2.6 ist von der Länge her gerade noch i.O. (passt nahezu komplett rein, es fehlen halt ca. 2 cm).
Der Durchmesser des Palm Beach Keders ist perfekt und passt wie angegossen in die Schiene. Ergo: Ein guter Kauf
VG
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
- Feder76
-
- Besucher
15 Aug 2015 09:59 #9
von Feder76
Feder76 antwortete auf Länge der Kederschiene am Nugget
Danke für den tollen Tipp!
- kruti
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1345
04 Apr 2016 19:54 #10
von kruti
LG, Jens
ehemals Transit Custom Nugget AD 140 PS AD 2016
ehemals Transit Custom Nugget HD, 170 PS Lichtpaket, 2018
aktuell Knaus CUV 540 Boxlife MQ mit AD
kruti antwortete auf Länge der Kederschiene am Nugget
Hallo DausHH,
bald bekommen auch wir unseren Nugget (aktuelles Modell). Kannst du uns bitte sagen welchen Durchmesser deine Kederschiene hat?
Viele Grüße, Sabrina und Jens
bald bekommen auch wir unseren Nugget (aktuelles Modell). Kannst du uns bitte sagen welchen Durchmesser deine Kederschiene hat?
Viele Grüße, Sabrina und Jens
LG, Jens
ehemals Transit Custom Nugget AD 140 PS AD 2016
ehemals Transit Custom Nugget HD, 170 PS Lichtpaket, 2018
aktuell Knaus CUV 540 Boxlife MQ mit AD