Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Farbwahl Neukauf

• rt996
  • rt996s Avatar Autor
  • Besucher
21 Mai 2015 22:20 #1 von rt996
Farbwahl Neukauf wurde erstellt von rt996
Hallo Nugget Fans, morgen soll es bei mir so weit sein und ich möchte einen Lagerwagen kaufen. Einige Infos konnte ich schon durch das Forum erfahren, dafür Danke.

Zur Auswahl stehen silber und schwarz, bin mir nicht sicher was ich nehmen soll. Das schwarz gefällt mir besser, dagegen stehen Kratzer und die eventuelle Aufheizung im Innenraum bei starker Sonneneinstrahlung.

Was meint ihr zum Heckfenster, unnötig?

Wie würdet ihr entscheiden wegen der Farbe?

Gruß

Roland

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Mai 2015 22:46 - 21 Mai 2015 22:53 #2 von Tangomenia
Tangomenia antwortete auf Farbwahl Neukauf
Hallo Roland,
es ist letztendlich Deine Entscheidung :)
Ich finde aber der Neue sieht besser aus, je dunkler die Farbe ist.. also tendiere ich ganz eindeutig zu schwarz
Das Heckfenster konnte ich in Rothenburg näher inspizieren. Ich denke, man kann durchaus darauf verzichten. Da es es sogar von außen betrachtet nicht zentriert eingebaut ist (von innen ja durch die Kunststoffverkleidungen - von aussen allerdings in dem Schwarz-Bereich hängt es mehr auf der linken Seite), sieht es beim `genauen` hinsehen etwas eigenartig aus. Wenn´s drin - ok, aber notwendig ist es meiner Ansicht nicht.
Aber wie gesagt - das ist meine Meinung.
In Bezug der Farbe ist es - irgendwo habe ich das mal gelesen - im Innenraum kaum relevant, ob ein PKW eine dunkle oder helle Aussenfarbe hat.
Grüße aus Kölle

Hotti

HD - Bj 99 - Feuerrot - 2,5 TD 86 PS- Krodinger Aluminium-Heckbox black - Markise - Heki Midi - 3 ltr. Theme - 215er Bereifung Alu 15 Zoll -Rueckfahrkamera - 80 Watt Solar - 2 x 100 Ah Lifepo plus Ecoflow 768 Ah LifePo 4 plus 2 100 Solarpanel (mobil) - Tempomat von Waeco nachgerüstet
Letzte Änderung: 21 Mai 2015 22:53 von Tangomenia.

• norge
  • norges Avatar
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
21 Mai 2015 22:47 #3 von norge
norge antwortete auf Farbwahl Neukauf
Hej Roland,

willkommen im Forum :)

Die Entscheidung bei der Farbwahl ist doch stark Geschmackssache - wir wollten, dass man uns kommen sieht - unser 2012er Nugget ist marsrot ... :lol:

Das sich schwarz stärker aufheizt als silber ist eher überbewertet - die Unterschiede liegen bei wenigen Graden bzw. im Bereich der Messtoleranzen.

Das Heckfenster ist ganz nett - wenn du keinen hinteren Hochdachträger montieren willst (... dann sieht man nicht mehr allzu viel ...) und es nicht so schlimm ist, dass der innere Fensterrahmen etwa die Hälfte des Volumens des hinteren Querregals wegnimmt ...

Viel Spass bei der Entscheidung, demnächst mit eurem neuen Goldstück und natürlich auch hier im Forum ;)

Grüsse aus dem Hessenland

norge

Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten

Mehr
21 Mai 2015 23:02 #4 von bonsaicamper
bonsaicamper antwortete auf Farbwahl Neukauf
Hallo Roland,

wir hatten zuerst auch das Heckfenster bestellt, dann aber wieder abbestellt. Der Rahmen des Fensters trägt im Innenbereich so stark auf, dass die Heckablage nicht mehr sinnvoll nutzbar ist.

In schwarz ist er sicher schick, in silbergrau dafür weit weniger schmutzanfällig. Bei einem Auto, mit dem man nicht so einfach durch die (normale) Waschstraße kann, ist das nicht ganz unbedeutend. Aus dem selben Grund haben wir einen in titangrau bestellt.

Viel Spaß noch bei der Qual der Wahl!

Beste Grüße
Franck

Nugget HD 2014, 155 PS, titangrau, Heckdachträger, Panorama-Dachfenster, LED-Lichtpaket, WW-Boiler...

• Kreissaege
  • Kreissaeges Avatar
  • Besucher
21 Mai 2015 23:10 #5 von Kreissaege
Kreissaege antwortete auf Farbwahl Neukauf
Moin RT996,

wie oben schon erwähnt, das mit dem "nicht mittigen, oberen Ausstellfenster geht meiner Meinung nach gar nicht.
Sieht von hinten aus, als wenn der Einbauer 3,8 pro Mille im Kasten hatte...
Ist meine persönliche Meinung, ich hab's halt gern symmetrisch B)
Das Thema "Aufheizung" spielt, glaube ich, keine Geige... Wenn Nachts 25° sind, ist es wohl egal, ob der Wagen hell oder dunkel Lackiert ist...
Ich würde eher die Auswahl pro Metallic-Lack wählen (sofern verfügbar), da die Lackschicht normalerweise bei Uni-Lackierungen etwas dünner ist.
Haben ist besser als brauchen ;)
Meiner ist Magnetic-Grau und ich bin froh, das ich nicht zu den 98% weißen Mobil-Homes gehöre.
Wobei mir der 2014er Nugget in weiß ausgesprochen gut gefällt - besonders der von @Ole64

• Butzkopf
  • Butzkopfs Avatar
  • Platin Nugget
  • Freigeist
Mehr
22 Mai 2015 08:29 #6 von Butzkopf
Butzkopf antwortete auf Farbwahl Neukauf
Es scheint einfach meine Aufgabe zu sein ständig zu widersprechen: Farben sind Geschmacksache und jeder soll für sich glücklich werden! Aber Das mit dem Aufheizen seh ich gänzlich anders. Aus Erfahrung! Mein 2005 war silber und der "neue" dunkleblau. Ein gigantischer Unterschied. Dies kann ich weder belegen noch messen. Ist aber definitiv spürbar, was unsere ganze Familie bestätigt. Natürlich greift das nur bei Sonneneinstrahlung. Auch wenn noch einmal hunderte mir nicht Recht geben ist es einfach so. Ob ich deshalb keine dunkle Farbe wählen würde will ich damit nicht ausdrücken. Es gibt ja durchaus Jahreszeiten oder Reiseziele die eine Unterstützung in der Aufheizung empfehlen. nach meiner Beobachtung wirkt sich die Aufheizung auch nicht so sehr auf die Blechhaut des Transit als auf das GFK Hochdach von Westfalia aus. In Kroatien im Hochsommer mal nach einem WM Spiel länger ausschlafen wird oben schnell ungemütlich. War mit dem silbernen nie ein Problem. Keinen großen Unterschied empfinde ich am späten Abend. Es scheint doch so dass nach Sonnenuntergang die Speicherung der Wärme nicht großartig anhält. Zwei bis drei Stunden Schatten(Sonnenuntergang) reichen völlig aus um auch im Hochdach mit dunkler Farbe eine angenehme Temperatur zu erhalten. Lüftung vorausgesetzt.

• rt996
  • rt996s Avatar Autor
  • Besucher
22 Mai 2015 08:34 - 22 Mai 2015 08:34 #7 von rt996
rt996 antwortete auf Farbwahl Neukauf
Danke für die Antworten, werde den schwarzen ohne das schiefe Fenster nehmen :laugh: , gefällt mir besser. Muss dann halt mal öfters mit der Leiter putzen. :)

Der Wagen den ich kaufen will ist noch ein alter Lagerwagen, gestern habe ich noch mal in das alte Prospekt geschaut, bei der Anhängelast steht 1800 KG, im neuen ab Januar 2300KG, komisch.
Letzte Änderung: 22 Mai 2015 08:34 von rt996.

Mehr
22 Mai 2015 08:42 #8 von Tangomenia

rt996 schrieb: Der Wagen den ich kaufen will ist noch ein alter Lagerwagen,.

Naja - so `alt` kann er ja nicht sein... ;)

HD - Bj 99 - Feuerrot - 2,5 TD 86 PS- Krodinger Aluminium-Heckbox black - Markise - Heki Midi - 3 ltr. Theme - 215er Bereifung Alu 15 Zoll -Rueckfahrkamera - 80 Watt Solar - 2 x 100 Ah Lifepo plus Ecoflow 768 Ah LifePo 4 plus 2 100 Solarpanel (mobil) - Tempomat von Waeco nachgerüstet

• rt996
  • rt996s Avatar Autor
  • Besucher
22 Mai 2015 09:44 #9 von rt996
rt996 antwortete auf Farbwahl Neukauf
Der "alte" darf auch 2300 KG ziehen, am Mittwoch wird er abgeholt.

Mehr
22 Mai 2015 10:51 #10 von Tangomenia
Dann mal herzlichen Glückwunsch :)

Gute Wahl!

Und allzeit gute Fahrt :)