Ford Nugget Forum

Diverse Maße und Änderungen BJ ab 2014 gegenüber BJ 2000 - 2013

Mehr
27 Apr 2015 08:03 - 27 Apr 2015 21:45 #11 von galli
Hallo Helmut.
So ähnlich sind wir auch vorgegangen. Nugget abgewartet, mit ausgeliehenem (völlig Nugget-untauglichen) Mobiliar den ersten Urlaub gemacht, dann ausgemessen und gezielt auf Verstaubarkeit eingekauft.Letzteres bewährt sich nun im 5. Jahr.
Hier unsere Stühle, das Loch dürfte auch im neuen Nugget passen. Sogar die Leiter lässt sich noch davor aufstellen.....(Wir wollten nicht jedesmal die Bank verschieben um ans mobiliar zu kommen.)
Links der Stühle passt das Bettzeug von unten
Rechts so dies und das, z.B. geschlossenen Lebensmittelboxen die nicht in den Kühlschrank sollen/passen z.B. mit Brot oder Tomaten, Obst etc.....


Stühle sind von easycamp, die "kurzen" ohne Armlehne.
Es handelt sich dabei um solch kleine Faltstühle deren eingeschränkte Eigenschaftzen uja eins vorher gerade sehr treffend beschrieben hat....für uns passt es noch, da wir nicht allzuviel sitzen im Urlaub......ausser beim essen.......


Hab mal nachgemessen:

Beim Alten ist die Liegefläche Identisch breit, aber mit 2m 10cm länger.
Die Bankfächer sind von links nach rechts 23cm 66cm und 27cm breit, die Tiefe ist 58cm unter den Griffen sogar 60cm
Der Abstand Bank Schiebetür ist 46 cm, Der Abstand Bank Stufe (Fahrersitz) ist 57cm
Also alles nur geringfügig größer
Deutlich mehr Platz ist in der Küche. Der Abstand Kleiderschrank-Kühlschrank an der Heckklappe ist 84cm beim alten Modell!
Heckklappe-Küchenblock sind 66cm

til

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , ...Camperprojekt 2 im werden....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
Letzte Änderung: 27 Apr 2015 21:45 von galli.
Folgende Benutzer bedankten sich: nuggar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Sep 2017 08:13 #12 von Anco
Klasse für die Bilder und Maße, die helfen mir gerade bei der Vorplanung, was man alles so kaufen kann, bevor der Nugget im März 2018 da ist ;)

Eine Frage noch zur Sitzbank, wie hoch ist ungefähr dieses Fach, so 20-30cm? Ich suche noch nach einem Platz für unseren GoAnywhere-Holzkohlegrill. Für die Alubox am Hochdachträger ist der schon fast zu schwer mit seinen knapp 6kg (Campingtisch und Campingstühle reizen bis auf 3kg die max. Zuladung schon aus).

Viele Grüße
Anco

Coming soon ... HD 04/2018 170PS, Magnetic-grau, Sichtpaket 3, Köln-Paket inkl. Sawiko-Heckträger, Hochdachträger, LED-Lichtpaket, großes Dachfenster ... Besatzung: 2+2 :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Matze67
  • Matze67s Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • ...unterwegs mit KNUT :-)
Mehr
24 Sep 2017 08:27 #13 von Matze67
Hallo Anco,
der paßt genau da rein, Photos gerne später.
Gruß Matthias

310er HD EZ 2016, 155 PS ohne Start/Stop :-) in Magnetic Grey, Brock RC25 in schwarz matt und höher gelegt mit Goldschmitt Federn, Besatzung 2+1, St. Info 59 / 33 über PN

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Sep 2017 12:46 #14 von Anco
Ja, sehr gerne Fotos :) Legst Du den Deckel dann separat oder machst den Griff vom Grill ab? Sonst hätte Koch geschätzt, dass der Go Anywhere zu hoch ist. Aber ich bin jetzt sehr froh, das zu lesen :) Viele Grüße

Coming soon ... HD 04/2018 170PS, Magnetic-grau, Sichtpaket 3, Köln-Paket inkl. Sawiko-Heckträger, Hochdachträger, LED-Lichtpaket, großes Dachfenster ... Besatzung: 2+2 :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Sep 2017 16:01 #15 von Duke123
Servus Leute

Also ich ab mir von "Philips" eine große Wasserdichte Box gekauft da kommt alles sperrige Zeug rein,
Das bedeutet wenn wir losstarten roll ich die Box in die Wohnung diese wird befüllt mit Dosen etc. wird in den Nugget gerollt am Ziel ausgeräumt in die endsprechenden Schränke und der Rest bleibt in der Box hinterm Auto.
Da diese Box Wasserdicht ist kann nichts passieren und bei bedarf wird der Grill ,Kohle , Axt; Plane, Feuerschüssel,
Schaufel, Heringe, Schnur. etc. etc. rausgenommen.
Am Schluss einfach wieder in die Großzügige Box eingeräumt ab ins Auto und Zuhause in den Keller gerollt.
Fertig.

Ford Nugget EZ 10.15
2,2 Liter Maschine mit 155 Pferde wunderschönes grau

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Matze67
  • Matze67s Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • ...unterwegs mit KNUT :-)
Mehr
24 Sep 2017 17:43 - 24 Sep 2017 17:58 #16 von Matze67
Hallo Anco,
muss dir leider sagen, das ich überlesen habe, das du den Kohle und nicht wie ich den Gasgrill von Weber hast. Sorry.
Habe meinen aber nochmal zum Photografieren in das Fach gestellt und festgestellt, daß er mit Deckel leicht Spannung hat, ohne passt er natürlich. Das ließ mir keine Ruhe und ich habe dann ein wenig den Griff angepasst (kaltverformt) und nun funtzt es.

Angepasster Griff

Gemessen habe ich jetzt eine Gesamthöhe von 28,9 cm.
Es gibt den Weber Grill wohl mit unterschiedlichen Griffen, habe ich zumindest auf deren Homepage gesehen, am besten an deinem nachmessen.




Gruß Matthias

310er HD EZ 2016, 155 PS ohne Start/Stop :-) in Magnetic Grey, Brock RC25 in schwarz matt und höher gelegt mit Goldschmitt Federn, Besatzung 2+1, St. Info 59 / 33 über PN

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 24 Sep 2017 17:58 von Matze67.
Folgende Benutzer bedankten sich: Anco

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Sep 2017 21:46 #17 von Anco
Hallo Matze, danke für Dein Nachmessen und die Fotos! Ich gehe gleich mal nachmessen. Mein Griff sieht wie Deiner aus, hoffe, es passt. Ausprobieren klappt leider erst im März 2018 :) Viele Grüße, Anco

Coming soon ... HD 04/2018 170PS, Magnetic-grau, Sichtpaket 3, Köln-Paket inkl. Sawiko-Heckträger, Hochdachträger, LED-Lichtpaket, großes Dachfenster ... Besatzung: 2+2 :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Sep 2017 21:59 #18 von Anco
Also, es sind genau 30cm ... also dann auch „kaltverformen“. Hast Du einfach „Gewalt“ angewendet?

Coming soon ... HD 04/2018 170PS, Magnetic-grau, Sichtpaket 3, Köln-Paket inkl. Sawiko-Heckträger, Hochdachträger, LED-Lichtpaket, großes Dachfenster ... Besatzung: 2+2 :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Matze67
  • Matze67s Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • ...unterwegs mit KNUT :-)
Mehr
24 Sep 2017 22:38 #19 von Matze67
Hallo Anco,
ich habe den Griff losgeschraubt, die Kunststoffschalen und den Aluminiumhitzeschild demontiert. Danach ein wenig mittels Schraubstock, Zange und Hammer die Form geändert. Du schaffst das schon ;)
10mm weniger Höhe schafft man relativ schnell.
Viel Spaß beim Kaltverformen und bei der Vorfreude auf ein tolles Auto :laugh:
Gruß Matthias

310er HD EZ 2016, 155 PS ohne Start/Stop :-) in Magnetic Grey, Brock RC25 in schwarz matt und höher gelegt mit Goldschmitt Federn, Besatzung 2+1, St. Info 59 / 33 über PN

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Sep 2017 01:22 #20 von Chris2304
Hallo!

Anco schrieb: Eine Frage noch zur Sitzbank, wie hoch ist ungefähr dieses Fach, so 20-30cm?


Zu beachten wäre, dass das Sitzbankfach nach hinten an Höhe verliert. Vorne sind es grob 30, 31 cm, hinten etwas weniger. Eine normale Bierkiste passt deshalb NICHT hinein.

Viele Grüße,
Christian

Bj. 2016 | Hochdach | 155 PS | Brock RC25 Alu mattschwarz | Magnetic Grau | Markise | großes Heki | Rückfahrkamera | Sichtpaket 2 | Heckfenster | Audio-Paket 40 | LED-Lichtpaket | Ø 9,78 l/100 km

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage