Frage Fahrradträger für die Heckklappe Nugget Custom 2014

Mehr
04 Okt 2020 19:11 #271 von thilo69
Zum Thema wurde ja schon viel geschrieben.

Ein Frage bleibt mir aber noch, da ich schon gerne den Carrybike ans Heck unseres Nugget Plus HD bauen würde:

Die Heckkappe geht nicht ganz auf. So weit so klar! Aber geht Sie zumindest ein bisschen auf, sodass man z.B. die Toilettenkassette entnehmen kann?

Carrybike gefällt mir besser als Paulchen, weil er höher sitzt und keine Zusatzbeleuchtung benötigt. Heckträger deswegen, weil ich dann die Rückfahrkamera nutzen kann, mehr Komfort beim Ranchieren habe (Fahrzeuglänge erst ab Rücklichthöhe größer) und ich die AHK ggfs. für eine Zusatzbox nutzen könnte.

Sonst bin ich mit meinem Thule-Träger für die AHK super zufrieden.

bis 09/2019 silbernes Goldstück Baujahr 2011 mit HD und 140PS

Seit 09/2019 130 PS HD Plus in magnetic grau metallic (Erstzulassung)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Okt 2020 21:08 #272 von stinajoppelina
Funktioniert super, Klappe lässt sich öffnen und Cassette problemlos entnehmen. Ich bin sehr zufrieden damit und kann den Träger sehr empfehlen. Fotos s.:

www.nuggetforum.de/forum/technik-ab-2014...plus?start=20#220727

Nugget +, 04/20, 185PS, Schaltung - davor Nugget HD, 04/13, 140PS
Folgende Benutzer bedankten sich: champawe, thilo69

Mehr
05 Okt 2020 19:18 #273 von thilo69
Ah... super....hab viel gelesen, aber diesen verlinkten Beitrag offensichtlich übersehen.

Ganz lieben Dank!

Wir werden dann also bis Anfang 2021 warten, ob eine neue Version fertig wird, und dann rechtzeitig zur neuen Saison den neuen (oder alten) Carrybike bestellen.

Die gezeigte Öffnung reicht uns vollkommen.

bis 09/2019 silbernes Goldstück Baujahr 2011 mit HD und 140PS

Seit 09/2019 130 PS HD Plus in magnetic grau metallic (Erstzulassung)

Mehr
26 Dez 2020 18:16 #274 von Meisenmann
Hallo zusammen,

Hat jemand den Fiamma schonmal mit E-Bikes beladen, welche über 17 kg wiegen?

Laut Herstellerangaben sind die ja das Limit pro Schiene. Gesamtzuladung sind jedoch 50kg, was bei zwei E-Bikes ohne Akku wieder hinhauen könnte.

Welchen Eindruck macht der Fiamma? Wären auch 22-25 kg pro Schiene machbar? (Auf eigenes Risiko natürlich;))

Da wir noch eine AHK-Box haben, wäre der höherliegende Fiamma für uns praktischer.

Liebe Grüße
Hendrik

Mehr
10 Jun 2021 12:11 #275 von Fraeuleinsommer
Hallo Hendrik,
hast du es inzwischen mal ausprobiert? Wir stehen aktuell vor der gleichen Frage.
Viele Grüße Mirjam

Seit 03/2021 (Erstzulassung) Nugget AD 185 PS, Razer-Blau

Mehr
10 Jun 2021 13:33 #276 von Trailer
Hallo,
wir haben uns zum Fiamma Carrybike 2 neue Fiamma Rail Premium Schienen gekauft. Die sind breiter für dickere Reifen der E-Bikes und zudem verstärkt. Es gibt sie auch in längerer Version bei langem Radstand. Wenn die Akkus (ca 3kg) unsrer Bikes abgenommen sind, kommen wir somit auf 2x21kg, das geht sich dann mit dem Gesamttragegewicht von 50kg aus!
LG Trailer

Nugget HD silber Bj 10/2012 140 PS, Unterfahrschutz, Dinitrol Hohlraum- und Unterbodenschutz

Mehr
13 Jun 2021 17:51 #277 von Fraeuleinsommer
Ach super, danke Trailer für die Info /Idee. Im Netz steht, die Schienen müssten von einem Händler montiert werden - geht das auch selbständig?

Seit 03/2021 (Erstzulassung) Nugget AD 185 PS, Razer-Blau

Mehr
13 Jun 2021 17:54 #278 von Trailer
Kinderleicht selbst zu montieren, brauchst nur einen Maulschlüssel! Schrauben sind dabei.

LG Trailer

Nugget HD silber Bj 10/2012 140 PS, Unterfahrschutz, Dinitrol Hohlraum- und Unterbodenschutz
Folgende Benutzer bedankten sich: Fraeuleinsommer

Mehr
14 Jun 2021 08:51 #279 von t-4-t
Bezüglich der Rail Premium Schiene bei älteren Modellen Carry Bike für Transit/Nugget: Es kann passieren, dass sie in der erste Position nicht genau passt.

Das war bei uns der Fall (Fiamma CB model 2016) und es wurde ein Distanzstück benötigt, um diese Rail Premium um 8 mm anzuheben.
Folgende Benutzer bedankten sich: Trailer

Mehr
14 Jun 2021 18:15 #280 von t-4-t

t-4-t schrieb: Zum thema Schutzfolie Heckdachtraeger:

Die mitgelieferte Schutzfolie habe wir entfernt, dafür ist ein Streifen "3M Lackschutzfolie PU-8591 120mm x 2000mm" gekommen um weitere Lackschaden zu vermeiden. Dank die 'nasse' Methode könnten wir die Folie ziemlich genau hinkleben, ohne Luftblasen.

Das 3M material ist etwas dehnbar, und 'klebt' an die Fiamma-Gummiband; mal sehen wie/ob sich das nach ein par warme Sommertagen noch entfernen lässt.

Wir haben diese Lackschutzlösung nach vier Jahren ersetzt. Die Entfernung erforderte ein Heißluftgerät und eine hochwertige Politur, um alle Kleberückstände zu entfernen. Es gab keine weitere Abriebschäden am Lack durch das Carry Bike, nur ein paar kleine Chips an der Seite der Heckklappe.

Die Fiamma-Klammern (98656-486 Befestigungshalter) wurden aufgrund von zuwachsende Rost ersetzt.

VG

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.