Ford Nugget Forum

Fahrradträger für die Heckklappe

Mehr
24 Jul 2017 12:25 #231 von Mikk
Um die "Knowledge Base" hier zu erweitern: Habe die Urlaubsfahrt mit Fiammy Carry Bike und Wohnwagen Deichselträger nun erledigt. Wie Ihr sehen könnt, es funktioniert, aber all zu enge Kurven gehen damit nicht. Bei Ein- /Ausfahrt auf die Campingplätze haben wir immer das vordere Fahrrad des Deichselträgers abgenommen, da es dort häufig enge Kurven gibt.

Da ich in absehbarer Zeit nicht mehr in dieser Konfiguration verreisen werde und einen AHK Träger habe, werde ich den Fiamma Träger (den ich übrigens absolut OK finde) wohl wieder verkaufen.

Nugget I AD EZ 04/2016, Nugget II AD, EZ 04/2019, 170 PS, Automatik, Iridium-Schwarz Mica, Sicht Paket 3 mit Audio 21, Loder1899 Gravoso 18", Markise, LED, AHK, Atera Strada DL3

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Jul 2017 12:45 #232 von voghte
voghte antwortete auf Fahrradträger für die Heckklappe
Hallo,
wir haben bei unseren Rädern (Rennrädern), feste Schaumstoffstücke, wie man sie zur Rohrisolierung verwendet, geschnitten und über die Felge gelegt, dann mit den Bändern festgezurrt.
Das gibt mehr Druck und hält besser, sollte auch beim aufrechten Transport funktionieren
Aber wir haben den Träger auch auf Transport, ohne Vorderrad, mit Schnellspanner umgebaut.
Gruß
Voghte

Ab 27.10.2016, Nugget AD indic-blau met. 170 PS Euro 6, ab 30.07.2021 ein neuer Chroma Blauer 185 PS , ab 17.11.21, neues Fahrzeug, gleiches Modell, gleiche Farbe, auch als Zugfahrzeug für einen WW
Besatzung 1+ 1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Jul 2017 13:29 #233 von uija

xxl_tom schrieb: die Ausrichtung des drehbaren Klemmkopfes trägt zur Stabilisierung bei

Oh, das konnte ich nicht reproduzieren. Ich habe sowohl die Längsstange oben (die bei Damenfahrrädern nicht da ist) sowohl das senkrechte Rohr, in dem die Sattelstange steckt genutzt zum Befestigen und konnte keinen Unterschied im Spiel feststellen. Ebenso habe ich den Halter mal oben rum und mal unten rum ausprobiert. Das Ergebnis war bei allen versuchen mehr oder weniger gleich.
Ich werd es jetzt mal mit dem Vorschlag mit dem weiter innen festzurren ausprobieren. Dann fahren wir damit mal über ne holprige Piste probe und schauen, wie es läuft ;)

LG Jens

Nugget 2014 / 155PS - Rezepte
Seit 11/2021 ein 6m Alkoven

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Sep 2017 16:35 #234 von Radfahrer
Radfahrer antwortete auf Fahrradträger für die Heckklappe
Nach dem ersten Urlaub im unmittelbar davor erworbenem neuen rollenden Heim steht nun die nächste Neuanschaffung an. Die Räder (2) sollen künftig mit. Beim alten PKW habe ich sie immer noch aufs Dach gehoben. Das soll nun anders werden. Zunächst schien alles auf die Lösung Träger auf Anhängerkupplung und fertig hinauszulaufen. Aber wie ist das eigentlich mit der Rückfahrkamera und den Abstandspiepsern. Sieht man da noch was? und piepst das nicht ständig? Und neulich meinte jemand, er hätte an seinem VW-Bulli so nen Heckklappenträger. Das wäre beim Einparken praktisch, da das höher wäre als die meisten Motothauben der anderen Fahrzeuge.
Wie ist Eure Erfahrung?

Nugget Westfalia, AD, 2,2l, 114 kw, EZ Jan 16

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Sep 2017 17:09 #235 von Mammut
Mammut antwortete auf Fahrradträger für die Heckklappe
Hier wurde auch schon mal über Fahrradträger diskutiert.

LG von Britta
bis 2011 Igluzelt, 2012 T4 AD Bj. 1990 und nach Diebstahl Fiat Ducato Heku 460 Bj. 1992, seit 02/2013 HD Bj. 2004 diamantweiß, 100 PS, ab 02/2016 HD Bj. 2012 silbergrau, 140 PS, ++++ST-Info 19 und 23 über PN - siehe Karte ++++
Folgende Benutzer bedankten sich: galli, rehwald

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Sep 2017 21:51 - 13 Sep 2017 22:09 #236 von galli
galli antwortete auf Fahrradträger für die Heckklappe
Hallo Radfahrer,
habe deine Frage hier an eines der bestehenden Threats zum Thema angehängt
und dort gibts auch noch was dazu

Gruß galli

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , ...Camperprojekt 2 im werden....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
Letzte Änderung: 13 Sep 2017 22:09 von galli.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Sirius999
  • Sirius999s Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • R.I.P.
Mehr
18 Nov 2017 20:53 #237 von Sirius999
Sirius999 antwortete auf Fahrradträger für die Heckklappe
Ich nehme mal eine PN von Radfahrer zum Anlass, hier einige Bilder bezüglich der Maße der abnehmbaren AHK zu posten.
Wir haben den 2010 erworbenen Radträger "Thule 908 Euroclassic G5 für 2 Fahrräder (erweiterbar)", den es aber neu nicht mehr zu kaufen gibt. Wenn wir ihn abkippen, können wir die Heckklappe öffnen, es bleibt etwa 1 cm Luft.
Die Bilder sind leider etwas verwackelt, es war kalt und schon etwas dunkel draußen, als ich die Aufnahmen gemacht habe, aber man kann die Maße deutlich erkennen.
Bei Bedarf könnte ich auch mal Fotos mit dem aufgesetzten Radträger machen. falls gewünscht.









LG Sirius

BigNugget, 185 PS, Automatik :-)
„Das deutsche Schicksal: vor einem Schalter zu stehen. Das deutsche Ideal: hinter einem Schalter zu sitzen“ (Kurt Tucholsky)

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Der.Daniel
  • Der.Daniels Avatar
  • Offline
  • Bronze Nugget
  • Automobile Randgruppe
Mehr
31 Dez 2017 13:06 - 31 Dez 2017 13:37 #238 von Der.Daniel
Der.Daniel antwortete auf Fahrradträger für die Heckklappe
Mooin Nuggetfahrer...

ich bin auf der suche nach einem fahrradträger gewesen, da ich keine Anhängerkupplung habe fiel die wahl auf den fiamma carry bike.... allerdings mag ich kein silber.....:sick:

jetzt hab ich gelesen das es den carry bike auch in schwarz geben soll... hat da jemand mal bilder davon ?

in schwarz würde er perfekt zur schwarzen markise und felgen passen...B)

euch allen ein guten rutsch ins neue jahr und viele abenteuer im nugget

2015er L310L1 Nugget HD - 155PS - Titangrau - großes Dachfenster - höhergelegte Fiamma Markise Premium Ausstattung von Ford
Letzte Änderung: 31 Dez 2017 13:37 von Der.Daniel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Dez 2017 16:35 #239 von Chris2304
Chris2304 antwortete auf Fahrradträger für die Heckklappe
Hallo Daniel,

es gibt ihn nicht in schwarz(em Aluminium). Die Bezeichnung "black" oder "schwarz" in einigen Artikelbeschreibungen bezieht sich auf die Kunststoffteile, welche beim Carry Bike für den Transit / Tourneo Custom schwarz sind, bei anderen Fiamma Trägern hingegen rot.

Viele Grüße,
Christian

(der sich seinen CarryBike am Donnerstag günstig geschossen hat und ihn am Dienstag kriegt)

Bj. 2016 | Hochdach | 155 PS | Brock RC25 Alu mattschwarz | Magnetic Grau | Markise | großes Heki | Rückfahrkamera | Sichtpaket 2 | Heckfenster | Audio-Paket 40 | LED-Lichtpaket | Ø 9,78 l/100 km

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Dez 2017 20:11 #240 von seehase
seehase antwortete auf Fahrradträger für die Heckklappe
Wenn denn die Ästhetik so eine große Rolle spielt, dann kann man die Teile ja bei einem Fachbetrieb mit einer schwarzen Pulverbeschichtung veredeln. Dazu passen dann auch die roten Kunststoffteile. Gleich noch die Alufelgen passend dazu in rot veredeln und der Nuggi sieht ziemlich stylisch aus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage