Frage Fahrradträger für die Heckklappe Nugget Custom 2014

• cityboy
  • cityboys Avatar
  • Besucher
28 Mai 2016 17:02 #101 von cityboy
Das glaube ich auch.

Bestellt im März.
Erster Liefertermin KW 14. Dann auf KW 20 verschoben worden von Fiamma.
Und der neueste Liefertermin ist jetzt die KW 28 KW 29.

Ich denke dass ich mal andere Hersteller Suche. Gibt nur leider wenig Alternativen. Paulchchen wäre noch eine Option. Die sind aber richtig teuer.
Wer hat sonst noch eine Idee für einen Heckträger?

Gruß cityboy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Nuggetheino
  • Nuggetheinos Avatar
  • Besucher
29 Mai 2016 07:49 #102 von Nuggetheino
Hallo zusammen,
ich habe mich betr. alternativen Heckträger bei einer Fachfrima schlau machen lassen. Es gibt s. g. Universalträger welcher passen könnte. Falls er passt, habe ich dann nach gemeinsammer Besichtigung nicht ausprobiert, habe ich keine Gewährleistung das die Räder auch drauf bleiben, eigenes Risiko. Weiterhin stürzte sich der obere Bereich am Heckfenster ab, Deaktivierung des Heckfensterwischer notwendig. Daher bin ich nun Besitzer eines Paulchen, Ausführungen Comfort.
Zw. Bestellung und Lieferung waren nur wenige Tage. Den Fiammaträger hatte ich in der 3. KW 2016 bestellt, mögliche Lieferung ist Ende Juni, welches Jahr ist mir nicht bekannt :laugh:
Zusammenbau des Paulchen ist umständlich, ich glaube am Paulchen sind mehr Schrauben als an den zwei Rädern die er trägt.
Heckklappe geht auf ohne abzustoßen, mein HD Heckfenster geht sogar in der ersten Rastung auf, ebenfalls ohne anzustoßen.
Nun werde ich die ersten Ausfahrten machen, aber nicht ohne 10er und 13er Maulschlüssel und Innensechskant, aber die sind sowieso immer dabei.
Grüße Nuggetheino

• cityboy
  • cityboys Avatar
  • Besucher
29 Mai 2016 09:07 #103 von cityboy
Danke für die Info.

Darf man fragen wieviel der Paulchchen gekostet hat?
Wo hast du den gekauft? Online? Oder bei einem Händler?
Ist er für 2 oder 3 Räder?

Gruß cityboy

• Nuggetheino
  • Nuggetheinos Avatar
  • Besucher
29 Mai 2016 22:30 #104 von Nuggetheino
Hallo cityboy,
gekauft über Paulchen Homepage für 2 Räder, Kosten 450, auf der Paulchen Seite findest Du alle Infos.

• cityboy
  • cityboys Avatar
  • Besucher
30 Mai 2016 12:31 #105 von cityboy
ok,

danke für die Info.

Paulchen ist halt teuer.

• cityboy
  • cityboys Avatar
  • Besucher
30 Mai 2016 12:34 #106 von cityboy
Hallo,

habe gerade von Fiamma die Auskunft bekommen, dass der paasende Heckträger ab KW 25 an die Großhänler nun ausgeliefert werden sollen.

Ich hoffe nun, dass ich ab KW26 den Heckträger dann bei mir bereits angebracht habe.

mal sehen, wie es weitergeht, mit dem Thema Fiamma

Mehr
30 Jun 2016 15:17 #107 von guzzinobby
Hallo,

gestern kam die Nachricht, das merin Heckträger von Fiamma an mich verschickt wurde. Dann kann es sich ja nur noch um ein paar Tage handeln. Freu mich.

Gruss
Norbert

Vergangenheit :2008 er Aufstelldach, 2.2 Lit. 110 PS, Solaranlage, Farbe:weiss
Nugget Hochdach 2.2 TD 140 PS, Farbe weiss; ( was sonst ), Vollausstattung, E.Z. 07.2011
Jetzt: Nugget Hochdach 2.2 TD 155 PS ,Juli 2015. Seit Oktober 2018 Amundsen 600 D von Westfalia

• cityboy
  • cityboys Avatar
  • Besucher
30 Jun 2016 17:14 #108 von cityboy
Freu dich nicht zu früh,

ich habe ihn schon bekommen und montiert. -> 2 Räder sind kein Problem, aber ein 3. Rad bekomme ich nicht drauf, da die oberen Abstandhalter nicht mit den unteren Schienen übereinstimmen. Die 2 Räder bilden nach oben eine Art Dachschräge, sie sind nicht Senkrecht. Also ein V aber anders rum.

Ich brauche aber unbedingt den 3. Platz für ein Rad.

Setze mich mal mit Fiamma in Verbindung.

Gruß cityboy

Eigentlich war ich froh, dass er nun endlich angekommen ist, aber nun bin ich sauer, dass er nicht so passt, wie gewünscht.!!!!!!!!!!!!!!! :evil: :evil: :evil: :angry: :angry:

Mehr
30 Jun 2016 17:35 - 01 Jul 2016 10:27 #109 von guzzinobby
Hallo,

wieso drei Räder..kann man den Träger auf drei Räder erweitern ? Meiner Ansicht nach nicht
und wieso passt der nicht, dann muss man den Träger reklamieren, denn passen sollte er
wohl doch schon. Ich bin gespannt.

Gruss
Norbert

Vergangenheit :2008 er Aufstelldach, 2.2 Lit. 110 PS, Solaranlage, Farbe:weiss
Nugget Hochdach 2.2 TD 140 PS, Farbe weiss; ( was sonst ), Vollausstattung, E.Z. 07.2011
Jetzt: Nugget Hochdach 2.2 TD 155 PS ,Juli 2015. Seit Oktober 2018 Amundsen 600 D von Westfalia
Letzte Änderung: 01 Jul 2016 10:27 von guzzinobby.

Mehr
01 Jul 2016 07:08 #110 von t-4-t
Hallo,

Sind Nugget/Westfalia Hochdachtraeger und Fiamma Fahrradträger kompatible? Diese frage würde mal gestellt. Mit Gepäck und Räder kann die Heckklappe nicht vollständig auf, aber wie seht es aus ohne? Würde mich sehr über eure Einsichten freuen.

Die Bedienungsanleitung ist mittlerweile auf die Fiamma-homepage zu finden. Gibt es schön Foto-Beweis von diese Träger? :whistle:

Gruss,
Matthias