Kategorie: Allgemeines (alle Baujahre)
Hallo,
wir waren heute Vormittag den ersten Nugget besichtigen.
Zustand innen und außen sehr gut, für 70.000 km keine nennenswerten Gebrauchsspuren an der Einrichtung. Zwei größere Minuspunkte gibt es. Erster ist ein fetter Kratzer (20 x 2 cm) im Laminat direkt vor der hinteren Sitzbank, da dem Vorbesitzer dort wohl mal etwas Schweres aus der Hand geglitten ist. Schade, aber nur Optik.
Zweiter ist eine aufgeweichte Verkleidung der Heckklappe. Kann allerdings nicht bestimmen, ob es von der Bremsleuchte kommt oder ob da mal die Außendusche gewässert hat. Es ist ein etwa 20 cm breiter aufgeweichter Streifen über die gesamte Höhe der Verkleidung. auch schade, aber auch nur Optik.
Technisch konnten wir wegen Zeitmangel des Händlers noch nicht alles überprüfen, wir fahren aber morgen nochmal hin und fahren dann auch Probe.
Der Wagen sprang aber kalt gut an und läuft ruhig (wie ein Diesel ruhig laufen kann). Das Scheckheft ist Ford-gepflegt und zusätzlich wurde ab 2019 jährlich ein Ölwechsel (0W30) durchgeführt.
Der Ford Händler unseres Vertrauens, bei dem der Nugget zufällig auch zur ersten großen Inspektion in 2021 war, hat bei Überprüfung der VIN keine Ungereimtheiten festgestellt. Die Rückrufaktion 20B44 ist aber noch ausstehend.
Das Zentralinstrument für die Technik zeigt ein Warnsymbol an. Leider konnte ich auf die Schnelle nicht checken, was da vorlag, aber ich vermute es war die Warnung für leeren Frischwassertank. Wird morgen überprüft. Ladestand zeigte 12,7V und 100% an, der Wagen war nicht ans Netz angeschlossen.
Der große Schrank besitzt die nachträglichen Regalböden, die hier im WiKi verlinkt sind. Daher gehe ich davon aus, dass der Vorbesitzer hier zumindest lesend unterwegs war/ist.
Weiteres berichte ich morgen.