Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Injektoren Prüfen -oder ?

Mehr
25 Sep 2026 10:55 - 26 Sep 2026 10:46 #1 von kiki
Injektoren Prüfen -oder ? wurde erstellt von kiki
Hallo,

wir hatten während unser Italienrundreise ( ca. 7000 km) 2 x die Motorsteuerungslampe an, einmal in den Abruzzen bergauf, da haben wir gehalten und danach war sie aus
- und einmal auf der Rückfahrt auf der Autobahn, da ging der Transit in den Notlauf.
Wir haben in einer Notbucht gehalten und abgewartet, das Licht war nach 10 Min wieder aus.
Jetzt war der Transit in der Werkstatt mit leuchtender Motorsteuerungsleuchte ( Koppelstangen und Bremsbeläge und Bremsscheiben hinten, sowie 2 Glühbirnchen, rund 1.670. €)
Der FFH hat das gelöscht, das Ausleseprotokoll wies auf einen oder mehrere ( hat er nicht gesagt ) Injektoren hin. Seiner Aussage nach müssten wir nichts machen.
Er meinte, das wäre so in Ordnung, weil der Motor ruhig läuft, ist das so fachlich ok?
Unser Transit hat jetzt 225000 km gelaufen und ich brauche eine Einschätzung, was ich tun soll?Weiss jemand, wo man im Kreis Recklinghausen die Injektoren prüfen lassen kann?
Ich hab Bedenken, das wir uns einen Motorschaden zuziehen.

Gruß
Christine

Euroline AD BJ 2010 140 PS, 2 E, Nugget BJ 1989 AD 70 PS,2 E+3 Kids, Bulli T2 50 PS
Letzte Änderung: 26 Sep 2026 10:46 von kiki. Grund: Doppelte Zeile

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.