Schaltung blockiert

Mehr
28 Okt 2021 05:15 - 28 Okt 2021 05:19 #21 von tourneo
tourneo antwortete auf Schaltung blockiert
Beitrag an dein Bestehendes Thema angeh├Ąngt
Hier ist bereits alles dazu gesammelt.

Warum wieder einen neuen er├Âffnet?

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
Letzte Änderung: 28 Okt 2021 05:19 von tourneo.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Okt 2021 09:13 - 28 Okt 2021 21:53 #22 von RudiRadlos
RudiRadlos antwortete auf Schaltung blockiert
Hallo,

mir fallen nur zwei M├Âglichkeiten ein:

entweder klebt die Mitnehmerscheibe am Schwungrad fest, - da k├Ânnte es einen Zusammenhang mit 'langer Fahrt - hohe Temperaturen' - geben.
Oder es ist, wie ich fr├╝her schon geschrieben habe, der Kupplungsgeberzylinder. Von den Kosten her w├╝rde ich den zun├Ąchst erneuern lassen, dabei wird ja ohnehin 'komplett entl├╝ftet'.
Wenn das nicht dauerhaft hilft muss wohl die Kupplung raus.
Was den Fremdk├Ârper im "Schaltraum" anbelangt, so k├Ânnte ich mir eher das Gegenteil vorstellen, d.h. es bleibt ausgekuppelt, obwohl das Pedal nicht mehr gedr├╝ckt wird.

P.S. Respekt f├╝r Deinen Kfz.-Meister, der z├Âgert, einfach mal auf Verdacht (und auf Deine Kosten) loszureparieren :) .

Gru├č & viel Gl├╝ck,

R├╝diger

erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisb├Ąr'
Letzte Änderung: 28 Okt 2021 21:53 von RudiRadlos. Grund: Korrektur
Folgende Benutzer bedankten sich: norge

Mehr
28 Okt 2021 12:09 #23 von kastala
kastala antwortete auf Schaltung blockiert
Hallo Rudi,
was hat der Hauptbremszylinder mit der Kupplung zu tun?

Gru├č
Axel
im Vorlauf = Nugget+AD/Pyrit-Silber

Mehr
28 Okt 2021 21:52 #24 von RudiRadlos
RudiRadlos antwortete auf Schaltung blockiert
Tippfehler, wird korrigiert

Danke & Gru├č,

R├╝diger

erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisb├Ąr'

• madmax
  • madmaxs Avatar
  • Platin Nugget
  • Ungeduld hat oft Schuld!
Mehr
29 Okt 2021 21:45 - 29 Okt 2021 21:46 #25 von madmax
madmax antwortete auf Schaltung blockiert
Hallo freddy1001000,

ich w├╝rde die Kupplung entl├╝ften und zwar so da├č du sicher sein kannst das alle enthaltene Bremsfl├╝ssigkeit ausgetauscht wurde. D.h. einmal durchblasen wie sich das dein Spezialist vorstellt, dann mehrfach die Kupplung bet├Ątigen und nochmal durchblasen. Ich habe ├Ąhnliches an permanent Herstellerwerkstatt gepflegten PKWs und Bussen erlebt. Ich bin mir zu 100% sicher keine der mir bekannten Werkst├Ątten und Marken fassen die Kupplung an beim Wechsel der Bremsfl├╝ssigkeit und wenn sie die Bremsfl├╝ssigkeit schon 5 mal getauscht haben.
Ansonsten w├Ąre es ganz spannend f├╝r deine Spezialisten zu sehen wie die Br├╝he ausschaut, die da rauskommt ;) Und die Erkl├Ąrung ist immer ganz spannend warum die Geber und Nehmerzylinder eigentlich nicht verrecken sollten bei der Br├╝he. :dry:

Wenn das nicht dein Problem l├Âsen sollte, hat schon mal jemand nach dem F├╝llstand des Getriebe├Âls geschaut? Ist das Ding eigentlich dicht?
vg
Max

Viele Gr├╝├če Max
HD 2008 140PS salsarot met. HD 2013 140PS mngrey met. bis 04.21 ...ein 385Nm Plus HD dunkelkarminrot wird's in 12/2021 :-) Q1/22? :-( Q2/22!? :evil: ST-Info 734 / 745 via PN
Letzte Änderung: 29 Okt 2021 21:46 von madmax.

Mehr
31 Okt 2021 11:42 #26 von freddy100
freddy100 antwortete auf Schaltung blockiert
Hallo R├╝diger/Max,und..und..und,,
viiiiieeeelen Dank nochmal f├╝r eure Vorschl├Ąge. Mit denen werde ich in meine Werkstatt gehen - das kann allerdings dauern, mein Meister musste auf unbestimmte Zeit eine Auszeit nehmen, ich warte, bis er wiederkommt, hab keine Eile, es steht keine Reise an.Egal wie lange das dauert, ich werde dann hier berichten, wie's ausging, nachdem die Sache nun schon so lange von euch von vorne bis hinten durchgedacht wurde, eine tolle Sache hier im Forum.
Gru├č Freddy
Folgende Benutzer bedankten sich: RudiRadlos, norge