Frage AHK abnehmbar, von UmbraRimorchi, Nr. 14071 - Erfahrungen?

  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 0
18 Mai 2020 19:40 #1 von roro
Guten Abend,

hat vielleicht jemand Erfahrung mit der abnehmbaren AHK von Umbra Rimorchi, Artikel 14071?

Eine Montageanleitung des Herstellers findet sich hier; www.umbrarimorchi.it/tech/DOCS/UNIFIED/DONE/14071.TextMark.pdf

Ich fahre seit ein paar Jahren einen 2009er mit Hochdach - und breiter Stoßstange/mit Trittstufe.

Dir AHK soll eigentlich nur zum Transport unserer 4 Räder per Kupplungsträger dienen. Abnehmbar ist mir aber wichtig, um alltagstauglich real unter 5m Fahrzeuglänge zu bleiben.

Danke für für euer Feedback.

VG Robert

früher AD / BJ 1987 / 2.5D 50KW
jetzt HD / BJ 2009 / 2.2 TDCi 103KW

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 0
21 Mai 2020 21:48 - 21 Mai 2020 21:53 #2 von roro
Guten Abend,
kann es wirklich sein, dass hier niemand Wissen oder eine Meinung dazu hat? Würde mich wirklich sehr über euer Feedback freuen.
VG Robert

früher AD / BJ 1987 / 2.5D 50KW
jetzt HD / BJ 2009 / 2.2 TDCi 103KW
Letzte Änderung: 21 Mai 2020 21:53 von roro.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 1367
  • Dank erhalten: 739
22 Mai 2020 16:48 #3 von GB
Hallo roro,
bezüglich des alten Modells wurde lange berichet, dass es da nur starre AHKs gibt. Dann kam dieser Link
www.aukup.de/AHK-PKW/Ford/Anhaengerkuppl...it-NUGGET::4122.html
Ich denke, dass es die gleiche AHK ist - s.PDF im Link. Genaueres darüber weiß ich auch nicht, habe es für meinen Nugget auch mittelfristig auf dem Schirm. Wenn du also erfolgreich bist - berichte bitte darüber. Für mich kommt auch keine starre AHK in Frage. Bie Bedarf könnte ich mit der Link-Firma Kontakt aufnehmen - ist in meiner Nähe.
VG GB

Nugget AD 11/2013 - 140 PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 0
22 Mai 2020 18:10 #4 von roro
Hallo,
danke für die Antwort.
Dass es keine abnehmbare AHK geben soll, hatte ich hier auch mal dem Forum entnommen und im Hinterkopf behalten. Dein Link macht mir allerdings echte Hoffnung - zumal dort die breite Trittstufe explizit erwähnt ist.
Die AHK gibt es derzeit bei iBäh inkl spez 13-Pol E-Satz für 120 €. (Artikel Nr. 293548814291). Der Verkäufer meint auch dass es passen müsste. Hoffentlich kein Missverständnis - mich verunsichert dass die in den Papieren genannten Fahrzeug-Dingsda-Nummern nicht exakt zu meiner passen...
Weiss jemand noch etwas? Oder wer traut sich und berichtet und? ;-)
VG Robert

früher AD / BJ 1987 / 2.5D 50KW
jetzt HD / BJ 2009 / 2.2 TDCi 103KW

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 1367
  • Dank erhalten: 739
22 Mai 2020 19:38 #5 von GB
Hallo Robert,
du kannst ja bei aukup mal anrufen mit deinen Daten. Bei mir ist noch nicht klar, ob der Nugget eine AHK bekommt, sonst würde ich einfach vorbeifahren.
VG GB

Nugget AD 11/2013 - 140 PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.