Nuggetforum.de Logo

Das Forum für alle FORD NUGGET Freunde.
Online seit April 2007

messe banner2 caravan 2018

👉 Helft mit, alle tollen Umbauten zu sammeln! Mehr Infos -> Hier klicken

question-circle Frage Kühlschrank funktioniert nicht mehr mit CEE Stecker

Mehr
13 Jun 2019 11:31 #1 von Lucky-one
Hallo vom Bodensee,

ich habe einen alten Nugget (EZ 01/2000), neuerdings kühlt der Kühlschrank nur noch eingeschränkt.
Er kühlt immer währen des Fahrens, auf dem Campingplatz mit dem CEE Stecker ist es dann vorbei, er kühlt nicht mehr. Und das nun bereits 2x. Wir dachten erst es liegt am italienischen Strom, allerdings waren andere Fahrzeuge vor Ort nicht betroffen.
In DE funktioniert er mit Stromzufuhr über eine normale Steckdose, das konnten wir in IT nicht testen. Mit dem blauen CEE Stecker funktioniert es weder in IT noch in DE.
Nun haben wir bereits von einem Elektroniker alles durchmessen lassen, auch sämtliche Kabel und Stecker,finden den Fehler aber nicht. Auch alle Sicherungen sind geprüft ;)
Hat jemand ein Idee, woran es liegen könnte ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Homo Transitus
  • Homo Transituss Avatar
  • Offline
  • Platinum Nugget
  • Ei guude
Mehr
13 Jun 2019 12:30 #2 von Homo Transitus
Die 230V Steckdosen im Fahrzeug funktionieren aber mit Landstrom?

Grüße vom Homo Transitus

Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Drei_im_Weggla
  • Drei_im_Wegglas Avatar
  • Offline
  • Platinum Nugget
Mehr
13 Jun 2019 17:10 - 13 Jun 2019 17:14 #3 von Drei_im_Weggla
Was ist der Unterschied zwischen CEE und Schukoanschluss? Bei Euch.
Bitte genauer beschreiben.

Ist das CEE Kabel i.O.?

CEE und Schuko sind eigentlich gleich. 3Pole - Phase Null Schutzleiter!

Viele Grüße Klaus
- aus dem fränkischen* Seenland Nord - Besatzung: B) + :kiss:
Nugget AD | 2,2 L | 155 PS | EZ 10/2016 | ohne StartStop | OBD2-Adapter | Solar 100W
* (dou wou die Hasen Hosn und die Hosen Husn hasn)
Letzte Änderung: 13 Jun 2019 17:14 von Drei_im_Weggla.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jun 2019 09:41 #4 von Lucky-one
Hallo & JA, das Messgerät hatten wir IM Fahrzeug in der Steckdose eingesteckt.
Ladegerät hat auch Saft......
Der Elektroniker meint, der Bordcomputer erkennt den Kühlschrank nicht mehr ?????? Aber ganz sicher ist er sich nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jun 2019 09:42 #5 von Lucky-one
Genau das ist ja das Merkwürdige :(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • norge
  • norges Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
15 Jun 2019 10:29 #6 von norge
... wenn möglich mal kurz ein anderes Kabel mit CEE-Stecker von einem Campingplatz-Nachbarn borgen und damit testen - würde schon mal einen Fehler im Kabel / den Steckern ausschliessen.

Grüsse norge

Anfangs Radl & Zelt; später 2x R4 34PS; 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau; 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau; seit 03-2012 HD 140PS marsrot Ø 9,4 L/100km 2+2+2 Hundemädel Rettungskarte ST-Info in Karte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jun 2019 12:18 #7 von Seemeer
Funktioniert das Ding egal wie rum du den normalen Stecker reinsteckst?

Gruss
Frank

Ford Custom Nugget HD, 125 PS, BJ 2014, EZ 05/2016
Besatzung: 2 plus 3

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jun 2019 16:47 #8 von elfi
Hallo zusammen,
genau das selbe Problem hat mein Schwiegervater mit seinem Nugget Bj. 2011.
Mit 12 Volt läuft die Kühlbox einwandfrei, mit 230 Volt läuft zwar der Kompressor und der Lüfter, aber er kühlt nicht mehr.
Deshalb hänge ich mich mal mit an diesen Beitrag dran.

Gruß, Frank

4Köpfe,12Beine,vier Räder; 2,2l 140PS,Bj 2011

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Drei_im_Weggla
  • Drei_im_Wegglas Avatar
  • Offline
  • Platinum Nugget
Mehr
15 Jun 2019 17:07 #9 von Drei_im_Weggla
der Unterschied CEE zu Schoko wäre, dass Schuko um 180° gedreht eingesteckt werden kann. Mal testen ob es in beiden Stellungen funktioniert!

Viele Grüße Klaus
- aus dem fränkischen* Seenland Nord - Besatzung: B) + :kiss:
Nugget AD | 2,2 L | 155 PS | EZ 10/2016 | ohne StartStop | OBD2-Adapter | Solar 100W
* (dou wou die Hasen Hosn und die Hosen Husn hasn)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jun 2019 19:32 #10 von kruti
den Schoko Stecker würde ich mir in den Mund stecken, egal wie herum 😀

LG, Jens
Transit CustomNugget HD, 2.0 170 PS nun leider mit Start Stopp, Lichtpaket, BJ Ende 2017 , EZ 2018
Folgende Benutzer bedankten sich: galli, Drei_im_Weggla, Devin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.367 Sekunden