Ford Nugget Forum

Hydraulik Heckklappe - alternative Gasdruckfedern

  • Zeltwargestern
  • Zeltwargesterns Avatar
  • Besucher
29 Mai 2015 12:04 - 29 Mai 2015 12:09 #91 von Zeltwargestern
Hallo,

habe bei Febrotec bestellt wie in Beitrag #92 beschrieben und eingebaut. Heckklappe schließt und öffnet mit Fahrradträger wie man es sich wünscht.



Beste Grüße
Oli

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 29 Mai 2015 12:09 von Zeltwargestern. Grund: Bild gedreht

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • norge
  • norges Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
29 Mai 2015 12:36 #92 von norge
Hej Oli,

danke für die Info und das Bild :)

Kannst du noch auflisten, was du bezahlt hast ( + Versandkosten) ?

Grüsse norge

Radl & Zelt ◊ 2x R4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ seit 03-2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 200Ah LiFe BioToi 130W Solar 2P+1 Hundemädel norges Umbauten ST-Info in Karte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Mai 2015 15:54 - 29 Mai 2015 15:57 #93 von galli
Hallo Oli
Danke für deine enorme Bereicherung zum Thema!
In Rothenburg auf dem Treffen entwickelte sich ja ein reges Interesse an funktionierenden Dämpfern (s. Klappe halten) und ich versprach die richtigen Sodemann Bestellteile nochmal rauszusuchen. Nun habe ich ja keine Bindung zu Sodemann sondern bislang lediglich keine Alternative!
Vielleicht sollten wir beide Hersteller mit den passenden Teilen nochmal in eine PDF zusammenstellen, die wir dann zum Download bereitstellen könnten. Preise können sich ja mit der Zeit ändern.......so hat man in Zukunft beide zur Hand und kann individuell vergleichend anfragen......

Kann ich die Bezichnungen von oben so übernehmen?

Gruß til

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , ...Camperprojekt 2 im werden....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
Letzte Änderung: 29 Mai 2015 15:57 von galli.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Mai 2015 16:28 - 03 Jun 2015 18:07 #94 von Muffin
Sodemannzeichnung hier


Scherzkekse :dry: :lol: :whistle:

Ho Ho Til
Nach Rothenburg: heute mittag vor nicht mal 3 Stunden bestellt
Artikel Nr.
2x GF-10-400-750
2x EF-BS006S / edit: hier braucht man 4 Stück davon
2x FF11659 / edit : das sind die 20 mm Verlängerung, die braucht man nicht ! siehe meine Bilder weiter unten

allerdings gewerblich und soll am Dienstag schon eintreffen :woohoo:

Deine Klappe ( nicht die :woohoo: ) die andere, hat mir dann doch verdammt gut gefallen

Danke nochmal für die Vorführung, wenn meine dran ist werde ich nochmal berichten

Gruß
Bernhard
edit: die andere Klappe auch :laugh: :laugh:

edit: für Knutmut,
dass das brauchst Du, mehr nicht

2x GF-10-400-750
4x EF-BS006S

Liebe Grüße
Bernhard
ex 2013er Nugget AD 140 PS, aktuell Clever 540 Tour

Dieser Beitrag enthält einen Anhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 03 Jun 2015 18:07 von Muffin.
Folgende Benutzer bedankten sich: galli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Mai 2015 20:48 #95 von galli
Hi Bernhard,
Die 20mm Verlängerungen hab ich auch bestellt und nie eingebaut, Wenn du sie einbaust machst du ein Foto?

Viele Grüße aus dem sommerlichen Norden

Til

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , ...Camperprojekt 2 im werden....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Jun 2015 17:32 #96 von Muffin
Hi Til, Hi an den Rest

sodele, ich habe es getan :) , aber :sick: ich habe nur 2x die Gelenkaufnahme bestellt ( ü50 lässt grüßen :sick: )

Also am Freitag bestellt und heute Mittag geliefert, aber eben mit 2 Aufnamen zu wenig. Ich will es aber drann haben, jetzt :woohoo:
zum Händler nach Emmendingen und nachgefragt mit 1x Muster, aber war nix . ABER nochmal, seine Filiale in Freiburg könnte es haben. OK, dann halt nach Freiburg. Die 10 er Aufnahme hat er nicht, aber komplette mit 13 er Kugel, incl. Gewinde für die Aufnahme. Bei € 6,52 für 2 mal incl Mwst denke ich nicht lange nach und nehme die mit.
Und ????? :woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo:
passt . die alten Kugeln mit 13 er abgeschraubt und die neuen mit 11er Schlüssel festgemacht. Die Aufnahmen oben sind in der Klappe enthalten, die mitgelieferten Muttern sind übrig
Seht euch die Foto's an. Für Til: die Verlängerungen habe ich nun auch übrig, die brauch ich nicht. Die kann Rudi haben :laugh:

oben


unten original




und die erreichte Höhe, OHNE hochdrücken, die Klappe schwenkt von alleine so hoch





Danke an alle und speziell an Til, weil, ich war nach der Rothenburg Bastelei schneller :laugh: :laugh:

Ich habe gleich aufgepasst, wo der Splint hinfliegt :whistle: :whistle:

Gruß
Bernhard

Liebe Grüße
Bernhard
ex 2013er Nugget AD 140 PS, aktuell Clever 540 Tour

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: galli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Jun 2015 18:17 - 02 Jun 2015 18:18 #97 von galli
Super Bernhard,

Und bei

Ich habe gleich aufgepasst, wo der Splint hinfliegt

mußte ich doch schmunzeln..... ;)

für nicht insider die ganze Andekdote aus Rothenburg:
...., wir haben meine Sodemannfedern aus- und probeweise bei Rudi in seinem 2010er eingebaut, danach dann noch bei Berni im Euroline und dort passierte es, dass so ein kl. Sicherungssplint runter ins Gras fällt......
4 Männer haben gesehen wo er hingefallen ist und keiner hat ihn zwischen den Halmen gefunden das Mistding.....(zunächst)...

Apropos gefunden: wer hat ihn dann eigentlich gefunden? ich wars nicht obgleich verzweifelt gesucht....

Gruß
Til

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , ...Camperprojekt 2 im werden....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
Letzte Änderung: 02 Jun 2015 18:18 von galli.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Jun 2015 17:45 #98 von Knutmut

galli schrieb: Hallo Oli
Danke für deine enorme Bereicherung zum Thema!
In Rothenburg auf dem Treffen entwickelte sich ja ein reges Interesse an funktionierenden Dämpfern (s. Klappe halten)
Vielleicht sollten wir beide Hersteller mit den passenden Teilen nochmal in eine PDF zusammenstellen, die wir dann zum Download bereitstellen könnten. Preise können sich ja mit der Zeit ändern.......so hat man in Zukunft beide zur Hand und kann individuell vergleichend anfragen......
Gruß til


Ich finde die Idee ja top - beide Hersteller mit allen benötigten Bauteilen/ Bestellnummern und richtiger Anzahl der benötigten Bauteile hier oder als PDF im Downloadbereich mal final aufzulisten.
Es gibt hier leider keinen einzigen Post der das vollständig darstellt ( immer fehlt irgendetwas oder ein Bauteil war doch nicht richtig oder zuviel oder doch ein anderes letztendlich besser weil die Klappe doch nicht ganz von selbst nach oben geht...).
Ich verwerfe die Idee daher ständig wieder den Kram zu bestellen und bei Gelegenheit mal einzubauen und es geht sicher einigen anderen genauso. Daher wäre ich Til ( oder auch anderen die da den Überblick haben ) sehr sehr dankbar wenn das mit der Zusammenfassung klappen könnte.

Gruß, Jürgen

HD, EZ 03/13, Frostweiss, 140PS, 16" Alus, orig. RFK, PP mit Trittstufe, Navi FX, 100W Flexisolar, Goldschmitt Luftfederung, F45s Fiamma "Deep Black", STOP&GO 7 , DANHAG SH-Fernsteuerung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Jun 2015 18:15 - 04 Jun 2015 13:26 #99 von Muffin
Hallo Knutmut

es gibt a) Unterschiede vom 2010 er zum 2013 Model und b) auch was die Kraft anbelangt gibt es verschiedene Wünsche, deshalb habe ich auch eine Weile gebraucht, bis ich es "kapiert" habe und Dank Til in Rothenburg war es dann einfach, außer der Ü 50 Faktor hat bei der Bestellung zugeschlagen und deshalb nur für DICH Knutmut

nur das brauchst Du, wenn du Sodemann willst, mehr nicht

2x GF-10-400-750 Preis aktuell netto je € 37,25
4x EF-BS006S Preis netto je € 7,00

zuzüglich die Versandpauschale UPS normal netto €11,08

Das ganze ist dann zu Zweit auch wirklich in 5 Minuten eingebaut.
Und nach dem Einbau kann ich es auch nur empfehlen.
Gruß
Bernhard

Liebe Grüße
Bernhard
ex 2013er Nugget AD 140 PS, aktuell Clever 540 Tour
Letzte Änderung: 04 Jun 2015 13:26 von Muffin.
Folgende Benutzer bedankten sich: Knutmut

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Jun 2015 18:31 #100 von Knutmut
Besten Dank, das ist sicher nicht nur für mich mal eine finale Ansage.
Das PDF für 2010/2013er und vielleicht ja auch 2015er Modelle ( oder bleibt da etwa die Klappe oben mit Radträger?) für Febrotec und Sodemann wäre natürlich trotzdem Klasse für den Downloadbereich.

Gruß, Jürgen

HD, EZ 03/13, Frostweiss, 140PS, 16" Alus, orig. RFK, PP mit Trittstufe, Navi FX, 100W Flexisolar, Goldschmitt Luftfederung, F45s Fiamma "Deep Black", STOP&GO 7 , DANHAG SH-Fernsteuerung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage