Ford Nugget Forum

Hydraulik Heckklappe - alternative Gasdruckfedern

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18 Sep 2014 09:25 - 18 Sep 2014 12:02 #81 von galli
Hallo,
Sodemann nimmt verschickte Federn nicht zurück!
Rabatt gibt es , siehe screenshot (hier für GF 10 400 750)




Als Verteileradressat würde ich mich wohl anbieten und das Sodemannpaket annehmen und die Lieferung auf dem Treffen verteilen (ggf. incl. Montagehilfe vor Ort). Meinetwegen kann ich auch die auch die Bestellung auf plausibilität prüfen, eingeben und abschicken. Schließlich bin ich mit der Materie inzwischen mehr als vertraut.
Quasi Paket und Einbauservice
Möchte mir aber das Führen der Bestellungsliste/Korrespondenz per PM und vor allem alles rund um die Bezahlung, Geldeinsammeln, Überweisungsprüfung etc. definitiv nicht ans Bein binden, zumal ich gerade selber nix benötige.

also wer macht den anderen Part?

Gruß Til

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aktuell VW T6.1 Kombi DSG , ...Camperprojekt 2 im werden....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS

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Letzte Änderung: 18 Sep 2014 12:02 von galli.

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18 Sep 2014 17:34 - 18 Sep 2014 17:38 #82 von Robi44
Hallo Til,
ich hatte mir ja bei unserer gemeinsamen Bestellung damals die Verlängerungsteile mitbestellt.
Habs erst gar nicht probiert die einzubauen. Glaube nicht dass die passen.

Hast Du diese schon drin?

Gruß
Robert

Correction:
Ich denke, dass es Probleme mit dem oberen Anschlag der Heckklappe gibt wenn man die Verlängerungsteile einbaut.
Wenns jemand trotzdem probieren möchte (2013er), dann sich per PM bei mir melden.

bis Januar 2017: AD, 07/13, 140PS, panther-schwarz-met., ALU, AHK, PDC, SHZ, UBS, HRV, Scheiben getönt, Marderschutz, Fiamma Radtr. f. 3, Kederschiene, (2+2+Hundi)....- JETZT VERKAUFT
ab April 17: Pössl Roadcruiser
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19 Sep 2014 08:03 - 19 Sep 2014 12:02 #83 von galli
Hallo Robi



Sie passen!
Unschön ist nur der etwas größere ø , während die Kupplungen ja bündig sind.
aber die Klappe ist meiner Frau mit Verlängerung zu hoch offen. (kommt nicht mehr dran)

Gruß til

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19 Sep 2014 08:28 #84 von xxl_tom
Servus Til,

da hilft eine Ziehhilfe a la VW - Schlaufe an einer vorhandenen Schraube befestigen damit die GG die Klappe schließen kann

Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde

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19 Sep 2014 08:59 - 19 Sep 2014 09:39 #85 von galli
Hallo Tom,
Psst, zu hoch ist zu hoch, fertig!!!........ :silly: ;) :)
Zuziehen geht ja mit Schlaufe, hochdrücken (mit leerem carrybike) aber nicht. Und ganz unter uns, die dicken Verlängerungen gefallen mir so gar nicht, und den Kopf stoß ich mir auch ohne nicht mehr...

so for what, (wie der schotte sagt)

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09 Mai 2015 21:01 #86 von norge
Hej Niederrainer,

mit den original Ford Gasdruckfedern und unserem Paulchen Heckklappen-Radelträger bliebt die Heckklappe nur noch zu etwa 3/4 offen - die Gefahr sich den Kopf einzurennen war schon recht hoch ...

... zumal die Federn mit der Zeit noch an Kraft verlieren ...

... zur Zeit kosten die Federn von Sodemann (+ Anbauteile) ca. 135 Eur inkl. Versand - ab und zu gibt es versandfreie Aktionen - ansonsten lohnt sich evtl. auch eine Sammelbestellung mit Übergabe bei einem der Nuggettreffen.

... und ob es sich überhaupt lohnt - ich finde schon - seit dem Umbau bleibt unsere Klappe immer offen - egal ob ohne oder mit Träger - und egal ob im Hochsommer oder bei minus 15 Grad ...

Ob es für dich Sinn macht, weiss keiner ausser dir ... ;)

Grüsse aus dem Hessenland

norge

Radl & Zelt ◊ 2x R4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ seit 03-2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 200Ah LiFe BioToi 130W Solar 2P+1 Hundemädel norges Umbauten ST-Info in Karte

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09 Mai 2015 21:04 #87 von tourneo
Nochmal Danke an Galli für die genauen Teilebeschreibungen, jetzt bleibt meine Klappe endlich offen.
Versandkosten sind auch stolz und dann noch zusätzliche Kosten egal ob man mit PayPal oder Kreditkarte zahlt.
Aber andere Alternative gibt es halt leider nicht, die originalen bringen das einfach nicht.

gruss michi

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30

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09 Mai 2015 23:03 #88 von galli
Hallo Rainer,
Ja ist ein normalew M-Gewinde. Die Orginalen haben leider ein anderes Gewinde, so dass nix kompatibel ist.
Meine 750-er hab ich vom 1. Nugget umgezogen, sind jetzt nach 4 Jahren immer noch stark genug.
Und: Wenn schon denn schon, nimm die Edelstahlköpfe, kosten nur unwesentlich mehr..... die verchromten (auf dem Fotooben) neigen zum rosten......
Gruß Til

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  • Zeltwargestern
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14 Mai 2015 19:17 #89 von Zeltwargestern
Hallo liebes Forum,
mein 2. Beitrag überhaupt - daher seid nicht zu streng, denn ich bin lernwillig. Die Lösung von galli mit den 400mm / 750N Federn und den 30mm Edelstahl Endstücken werde ich auch anbauen. Das ergibt bei Sondemann 144,60 inkl. mittlerweile EUR 16,50 Versandkosten.
Lange Rede kurzer Sinn: hat jemand Erfahrung mit Febrotec?
Und wären das die richtigen Teile?





Geiz finde ich nicht geil und ich wäre auch bereit, die 50 EUR mehr für Sondemann auszugeben... was meint Ihr?

Danke
Oli

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18 Mai 2015 09:37 #90 von MDR
Hallo,
ich habe auch die 750N Federn eingebaut. Ich hatte jedoch zuerst die EF-BS006Z. Hat nicht gepasst. Sodemann hat die dann aber gegen EF-BS016Z umgetauscht. Leider waren die immer noch etwas zu lang. Ich habe dann aber auf jeder Seite bei einem Stück etwas weggesägt (wieviel genau weiß ich nicht mehr, kann aber noch mal messen).

VG
MDR

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Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

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Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

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