Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Ford Nugget 2024 – Lieferstatus & Timeline (Titanium / Active)

Mehr
09 Okt 2025 21:50 #91 von Tubesoxer

Bei uns konnte der Händler ab da wo der Wagen bei Westfalia war einen Liefertermin abfragen.

Danke für den Hinweis. Ich denke dann werde ich nochmal nachfragen.

Nugget V710 4x4 AD L2 Active Schrank versenkbare AHK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Okt 2025 22:37 #92 von mbiker75
Hallo, bei uns war es auch so, als er bei Westfalia stand, konnte unser Händler auf das Lieferdatum ect zugreifen. Hat leider nicht viel geholfen, statt vor einer Woche ist er erst diese Woche am Mittwoch angekommen.
Nächste Woche Freitag dürfen wir ihn in Wunsiedel abholen. VIN haben wir schon, hoffe die Papiere kommen diese Woche noch.
Wir hoffen das dann der Zug bei der Anreise (4std) nach Wunsiedel vielleicht mal pünktlich ankommt 🤦🏻‍♂️

Sind total aufgeregt und freuen uns.

Grüße Alex

Neulinge in sachen Vanlife.
Bisher Wohnwagen, Tipi und Dachzelt
2024 Bestellt für eine bequemere Zukunft:
2025er Ford Nugget AD Activ L2 Grey Matters, 19“, AHK, FWD
Folgende Benutzer bedankten sich: Tubesoxer, Santaellana

Mehr
16 Okt 2025 21:19 - 16 Okt 2025 21:19 #93 von ZackBummDrin
Servus liebe Leut,

Auch wir warten noch auf unseren Nugget.

Ich habe nach Wochen der Nicht-Erreichbarkeit meines Händlers heute mal wieder gute 10 Minuten mit ihm sprechen können, nachdem immerhin er mich zurückgerufen hat.

Die Infos, die ich bekommen habe und die zumindest für uns sehr interessant sind, betreffen jedoch verschiedene Themen, die ich mal versuche, jeweils im passenden Thread mit Euch zu teilen.

Hier also nun unser Stand zum Lieferstatus des L2 Allrad Active:

Bestellt haben wir Anfang März 2025.
Einen Liefertermin gibt es immer noch nicht, auch im System, auf das unser Händler zugreifen kann, ist aktuell keine Info vorhanden.
Laut meines Händlers ist das Basisfahrzeug aber bereits sicher fertiggestellt und er vermutet, dass auch bereits der Westfalia Umbau beendet ist und unser Nugget fertig bei Westfalia "nur noch" auf den Weitertransport zum Händler wartet.
Wann es weitergeht, vermochte er aber nicht zu urteilen.
Somit warten wir erstmal weiter und ich persönlich gehe davon aus, dass der Nugget nach Aufbereitung und ggfls. Umbau beim Händler ca. Ende November abholbereit sein sollte.

Schönen Abend und herzliche Grüße
Manu

Seit Geburt quasi jährlich beim Campen ganz klassisch mit Zelt.
Nun also Nugget ;-) Bestellt: März 2025, Abgeholt: Dezember 2025.
Nugget L2 Active AD, 170 PS Autom., AWD, Chrome Blue Met., gr. Kleiderschrank, u.a. 2. Schiebetür, Markise, Matrix-LED, 19"-Felgen, 360°-Kamera, ohne AHK, ohne festes WC
Letzte Änderung: 16 Okt 2025 21:19 von ZackBummDrin.

Mehr
06 Nov 2025 10:31 - 06 Nov 2025 10:35 #94 von Lahode
Bestellung Mitte März zum alten Preis und 0% Finanzierung

L2 Schrank, 170 PS Aut., Active, magnetic grey, Matrix-LED, 17‘‘ Allwetter, Lenkradheizung, keine 360 Grad, feste AHK, Markise.

Auslieferung diesen Monat fix, Fahrzeug ist vor Ort bereit.

Sonnige Grüße, Totti

2025er Schnuggi ‚Maggie‘
L2 FWD 170 Aut.
Active AD AHK Matrix
2x LIONTRON LFP 100
EcoFlow Delta 3 und Zusatzb.
Letzte Änderung: 06 Nov 2025 10:35 von Lahode.
Folgende Benutzer bedankten sich: 313#regular

Mehr
06 Nov 2025 21:55 #95 von Ponikvanac
Hi zusammen,

Hier ist meine Timeline mal aufgezeigt:

- 22.03: Kauf
- 16.06: Lieferdatum für den 30.09 angekündigt
- 01.08: Nachricht über voraussichtliche Anlieferung am 15.08 bei Westfalia
- 08.09: Nachricht über Ausbau bei Westfalia in dieser Woche
- 19.09: Nachricht über Fertigstellung und Abschluss Qualitätskontrolle
- 06.10: Nachricht über Anlieferung beim Händler
- 13.10 Zustellung Fahrzeugpapiere
- 14.10 Zulassung
- 17.10 Abholung

Liebe Grüße

Ford Nugget L2 V710 AD | 170 PS Automatik | Titanium | Grey Matter | Matrix LED, 2-Zonen-Klima, Sitzpaket 4, Technologiepaket 6, Lenkradheizung, indukt. Ladeschale
Folgende Benutzer bedankten sich: Santaellana

Mehr
07 Nov 2025 10:12 #96 von RockingB
Wir haben unseren im April bestellten L2 Active aus einem Vorlauf gestern in Empfang genommen :woohoo:

Nugget 2025 Active L2 AD - grey matter
Solar, Wechselrichter, Clesana unter der Küche
Folgende Benutzer bedankten sich: AlpinaB5, Santaellana

Mehr
07 Nov 2025 12:05 #97 von AlpinaB5
Denke in Versmold ? Ich war für ein paar Nacharbeiten dort. ;-)

V710 L2 Active,4X4,170PS ,Grey Mat, Solar350w, Luftfahrwerk mit Aufl 3,5T, 2X150ATempra , Booster 80A,
Wechselrichter1500W mit NU, Batterie zu Batterie Lader, Baerlock alle Türen, Dachfenster, 2XAusstellfenster, Liftsystem Bett, Insektenschiebetür,Pandora Camper V2,Soundupgrade,LED Upgrade

Mehr
07 Nov 2025 12:09 #98 von RockingB
Ja genau :D Warst du das, der in der Sofaecke gesessen hat? (Mütze und Brille)

Nugget 2025 Active L2 AD - grey matter
Solar, Wechselrichter, Clesana unter der Küche
Folgende Benutzer bedankten sich: AlpinaB5

Mehr
13 Nov 2025 22:15 - 13 Nov 2025 22:18 #99 von Santaellana
Ganze 8 Monate warte ich nun seit der Bestellung im März auf meinen Nugget AD L2 Active.

Heute Bescheid bekommen es lag an einem fehlenden Teil welches nicht lieferbar war - in 2 Wochen sei er endlich da.
—> Nur leider ist jetzt auch aufgefallen, er kommt nicht so wie ich ihn bestellt habe. Er kommt mit nur einer manuellen Türe statt mit zwei elektrischen Türen. Also ein völlig anderes Auto.
Ein neuer wäre erst Mai 2026 lieferbar.

Was soll man dazu noch sagen. Einfach ohne Worte!

In freudiger Erwartung 🥳 eines Nugget L2 ACTIVE FWD magnetic metallic, mit Schrank, elektr. AHK, 2 Schiebetüren, 19’‘ Felgen, 170PS Automatik, Lenkradheizung

Bestellt März 25, seit 19.6. bei Westfalia 🤩,Auslieferung vorauss. Aug25
Letzte Änderung: 13 Nov 2025 22:18 von Santaellana.

Mehr
23 Nov 2025 10:24 - 23 Nov 2025 10:25 #100 von Nevian
Kurzes Update von mir der Nugget ist jetzt seit einer Woche da.

#Bestell- und Lieferprozess
Bestellung Anfang März (ursprünglich AWD, später auf FWD gewechselt, weil damals vieles unklar war)
Produktion im Juni
Laut TÜV-/Westfalia-Protokollen war der Ausbau Ende September fertig
Transport zum Händler wohl im Oktober
Der Händler braucht laut eigener Aussage ca. zwei Wochen für Aufbereitung und Check
Am 5.11. kam der Anruf für eine Abholung am 11.11., aber ohne Papiere ging das nicht
Letztlich Abholung letzte Woche „in einer Nacht un Nebelaktion“ nach eVB, Kennzeichen prägen und mehreren Korrekturschleifen bei der Zulassung

Das Dach stand beim Händler wohl länger offen, ich hatte einen halben Herbstwald im Faltenbalg. :D
Fand ich aber nicht dramatisch, denn viel frische Luft, Klebergerüche waren so immerhin schon verflogen.

#Update Lieferzeiten
Aus allem, was ich sehe, liegen die tatsächlichen Lieferzeiten derzeit bei etwa 8 bis 9 Monaten für ab Werk bestellte Fahrzeuge.
Das Basisfahrzeug wird schnell gebaut, der Westfalia-Ausbau braucht seine Zeit. Es sind eben alles "handgefertigte Stücke" :)

Durch Hinweise von Timo/Stebo war klar, dass meine Konfiguration erst ab September (post-Messe) eingeplant war.
Wie die Wartezeiten der Nugget-Transporte sind, ist schwer nachzuvollziehen, aber Protokolle und Zeitstempel lassen was "Sammel-Transport-Wartezeiten" vermuten.

Für mich persönlich ist die Wartezeit für einen ab Werk Camper absolut vertretbar.

Interessant ist auch, dass nun viele L2 jetzt bei Händlern ankommen. Das Preisniveau wirkt grob wie im März.
Wie viel Verhandlungsspielraum es auf die ausgestellten Preisschilder / Internetangaben gibt, kann ich nicht beurteilen.

L2-Ausführungen scheinen insgesamt gefragter zu sein.

25er Active L2 AD, 170PS FWD Automatik
Another Nugget Buddy on Tour 🚐💨
Letzte Änderung: 23 Nov 2025 10:25 von Nevian.