- Dank erhalten: 64
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr ab 2025
- Ford Nugget 2024 – Lieferstatus & Timeline (Titanium / Active)
Ford Nugget 2024 – Lieferstatus & Timeline (Titanium / Active)
- Iquilibrium
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
23 Aug 2025 07:20 #61
von Iquilibrium
Nugget Bj 25 Active L2 AD 170PS Schiebetür L u. R, Anhängerkupplung elektrisch.
300 Watt PV Uebler i21 Z90
Iquilibrium antwortete auf Ford Nugget 2024 – Lieferstatus & Timeline (Titanium / Active)
Leute, hier geht’s um Lieferstatus und nicht um Mängel oder AHK.
Nugget Bj 25 Active L2 AD 170PS Schiebetür L u. R, Anhängerkupplung elektrisch.
300 Watt PV Uebler i21 Z90
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Ralf1971
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 18
23 Aug 2025 07:30 - 23 Aug 2025 09:17 #62
von Ralf1971
Ralf1971 antwortete auf Ford Nugget 2024 – Lieferstatus & Timeline (Titanium / Active)
@Iquilibrium
Das stimmt… sorry.
Das stimmt… sorry.
Letzte Änderung: 23 Aug 2025 09:17 von sumanino. Grund: Direktes Vollzitat entfernt | @ ergänzt
- Nevian
-
Autor
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 111
24 Aug 2025 22:01 - 24 Aug 2025 22:42 #63
von Nevian
25er Active L2 AD, 170PS FWD Automatik
Another Nugget Buddy on Tour 🚐💨
Nevian antwortete auf Ford Nugget 2024 – Lieferstatus & Timeline (Titanium / Active)
Dann wird’s mal wieder Zeit für ein kleines Update von mir 
Konkrete Infos vom Händler habe ich leider immer noch keine --> daher alles nur meine eigenen Mutmaßungen:
Produktion/Fertigstellung laut Startpost-Webseite: 09.07.2025
Transport Türkei zum Westfalia-Pufferlager: dürfte eigentlich schon durch sein (spätestens seit dem 25.07.)
Aktuelle Verzögerung: Vermutlich wegen Messevorbereitungen (Westfalia-eigene Präsentationen) + Werks-/Schulferien in NRW --> also Zwangspause.
Umbau bei Westfalia: realistisch Ende September 2025 (ca. 6–7 Wochen)
Transport zum Händler + Aufbereitung + Übergabe: eher Oktober–November 2025
Damit liege ich deutlich abseits meiner ursprünglichen Schätzung. Das Fahrzeug wurde wesentlich früher gebaut als gedacht.
Die große Unbekannte bleibt aber, wie stark die Ferien- und Messezeiten wirklich reingrätschen.
Vielleicht ist ja dann wenigstens direkt schon das neue Frontrollo verbaut xD
Euch allen einen schönen Tag und viele Grüße,
Nevian
Konkrete Infos vom Händler habe ich leider immer noch keine --> daher alles nur meine eigenen Mutmaßungen:
Produktion/Fertigstellung laut Startpost-Webseite: 09.07.2025
Transport Türkei zum Westfalia-Pufferlager: dürfte eigentlich schon durch sein (spätestens seit dem 25.07.)
Aktuelle Verzögerung: Vermutlich wegen Messevorbereitungen (Westfalia-eigene Präsentationen) + Werks-/Schulferien in NRW --> also Zwangspause.
Umbau bei Westfalia: realistisch Ende September 2025 (ca. 6–7 Wochen)
Transport zum Händler + Aufbereitung + Übergabe: eher Oktober–November 2025
Damit liege ich deutlich abseits meiner ursprünglichen Schätzung. Das Fahrzeug wurde wesentlich früher gebaut als gedacht.
Die große Unbekannte bleibt aber, wie stark die Ferien- und Messezeiten wirklich reingrätschen.
Vielleicht ist ja dann wenigstens direkt schon das neue Frontrollo verbaut xD
Euch allen einen schönen Tag und viele Grüße,
Nevian
25er Active L2 AD, 170PS FWD Automatik
Another Nugget Buddy on Tour 🚐💨
Letzte Änderung: 24 Aug 2025 22:42 von Nevian.
Folgende Benutzer bedankten sich: pfey
- Mulkyway
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 138
11 Sep 2025 17:05 #64
von Mulkyway
Ab Januar 2026, ein 125kW 8A AWD L2 ACTIVE mit extra Schrank.
Mulkyway antwortete auf Ford Nugget 2024 – Lieferstatus & Timeline (Titanium / Active)
Hallo zusammen.
Unser Nugget ist deutlich früher als erwartet beim Händler eingetroffen. 🥳
Wir haben ihn Anfang März bestellt.
Da der Händler nicht direkt nebenan ist, möchten wir gerne ein paar Tage in der Nähe bleiben, um ein paar Dinge auszuprobieren und zu testen.
Kennt jemand von euch einen Wohnmobilstellplatz oder Campingplatz in der Nähe von Versmold, der einen Besuch wert sein könnte?
LG.
Unser Nugget ist deutlich früher als erwartet beim Händler eingetroffen. 🥳
Wir haben ihn Anfang März bestellt.
Da der Händler nicht direkt nebenan ist, möchten wir gerne ein paar Tage in der Nähe bleiben, um ein paar Dinge auszuprobieren und zu testen.
Kennt jemand von euch einen Wohnmobilstellplatz oder Campingplatz in der Nähe von Versmold, der einen Besuch wert sein könnte?
LG.
- champawe
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4027
11 Sep 2025 17:21 #65
von champawe
Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊
champawe antwortete auf Ford Nugget 2024 – Lieferstatus & Timeline (Titanium / Active)
Mein Händler hatte mir damals gleich einen Platz in der Nachbarschaft vorgeschlagen.
Hattest Du deinen denn mal danach gefragt?
Viel Spaß mit dem neuen 👍
Ps. und wenn Du das liest. Dann füll doch bitte gleich mal deine Signatur aus.
www.nuggetforum.de/nugget-wiki/allgemein...fil-erstellen#159831
Hattest Du deinen denn mal danach gefragt?
Viel Spaß mit dem neuen 👍
Ps. und wenn Du das liest. Dann füll doch bitte gleich mal deine Signatur aus.
www.nuggetforum.de/nugget-wiki/allgemein...fil-erstellen#159831
Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊
Folgende Benutzer bedankten sich: cama, Eulenspiegel
- harrymoppi
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1295
11 Sep 2025 17:39 #66
von harrymoppi
N+ AD, 185PS, Sperrdifferential, weiß. Eigenbau 700Ah LiFePo4, Ctek Smartpass 120S, Dolomiti(Rolf)schalter, 150Wp Sunpowermodul, Victron SmartSolar MPPT 75/15, 2000W WR, TTT, Toilettenabdeckung, Thais Innenzelt
Aus Vorlauf in 7.21 bestellt; Basis am 24.1.22 gebaut. Am 27.5.22 abgeholt.
harrymoppi antwortete auf Ford Nugget 2024 – Lieferstatus & Timeline (Titanium / Active)
Ich habe mal bei park4night.com/de geschaut. In Versmold gibt es beim Schwimmbad drei WoMo-Stellplätze. In der Näheren Umgebung gibt es etliche Campingplätze.
Ich würde dir empfehlen (wenn du noch nicht hast), die APP park4night herunterzuladen. Die ist in der Basisversion kostenlos. In der Bezahlversion bekommst du aber auch die schöneren Waldparkplätze und die privaten Plätze bei Bauern angezeigt.
Ich würde dir empfehlen (wenn du noch nicht hast), die APP park4night herunterzuladen. Die ist in der Basisversion kostenlos. In der Bezahlversion bekommst du aber auch die schöneren Waldparkplätze und die privaten Plätze bei Bauern angezeigt.
N+ AD, 185PS, Sperrdifferential, weiß. Eigenbau 700Ah LiFePo4, Ctek Smartpass 120S, Dolomiti(Rolf)schalter, 150Wp Sunpowermodul, Victron SmartSolar MPPT 75/15, 2000W WR, TTT, Toilettenabdeckung, Thais Innenzelt
Aus Vorlauf in 7.21 bestellt; Basis am 24.1.22 gebaut. Am 27.5.22 abgeholt.
Folgende Benutzer bedankten sich: cama, Eulenspiegel
- Mulkyway
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
11 Sep 2025 19:42 - 11 Sep 2025 20:10 #67
von Mulkyway
Mulkyway antwortete auf Ford Nugget 2024 – Lieferstatus & Timeline (Titanium / Active)
@harrymoppi.
Danke für deine Antwort. Ich kenne die App Park4Night (in Bezahlversion) und mag auch die niederländische App CamperContact.
Ich hatte nur gehofft, dass mir jemand von euch aufgrund eigener Erfahrung einen Platz empfehlen könnte.
@champawe.
Wir haben ihn noch nicht, das Luftfahrwerk ist nicht auf Lager. Wir müssen wohl noch einen Monat warten.
Es ist übrigens ein Viersitzer geworden.
VG.
Danke für deine Antwort. Ich kenne die App Park4Night (in Bezahlversion) und mag auch die niederländische App CamperContact.
Ich hatte nur gehofft, dass mir jemand von euch aufgrund eigener Erfahrung einen Platz empfehlen könnte.
@champawe.
Wir haben ihn noch nicht, das Luftfahrwerk ist nicht auf Lager. Wir müssen wohl noch einen Monat warten.
Es ist übrigens ein Viersitzer geworden.
VG.
Letzte Änderung: 11 Sep 2025 20:10 von Mulkyway.
- JörgF
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 54
11 Sep 2025 20:06 #68
von JörgF
Bestellt März´25 - Vorauss. LT Feb.´26: L2 Active, 170 PS, AWD, elektr. AHK, Vollluftfahrwerk, Auflastung auf 3,5t, 5 Sitzplätze, großer Schrank, Clesana, el. Schiebetür rechts
JörgF antwortete auf Ford Nugget 2024 – Lieferstatus & Timeline (Titanium / Active)
Danke für den Hinweis auf die vier Sitzplätze... da wir ne ähnliche Konfiguration haben, kann ich mich jetzt darauf einstellen.
Die Entwicklung des Vollluftfahrwerks scheint auch ne Herausforderung darzustellen.
In irgendeinem Video vom NuggetStore empfiehlt Oliver Quakernack einen Campingplatz in der Nähe - einfach mal bei ihm anrufen und fragen.
VG
Jörg
Die Entwicklung des Vollluftfahrwerks scheint auch ne Herausforderung darzustellen.
In irgendeinem Video vom NuggetStore empfiehlt Oliver Quakernack einen Campingplatz in der Nähe - einfach mal bei ihm anrufen und fragen.
VG
Jörg
Bestellt März´25 - Vorauss. LT Feb.´26: L2 Active, 170 PS, AWD, elektr. AHK, Vollluftfahrwerk, Auflastung auf 3,5t, 5 Sitzplätze, großer Schrank, Clesana, el. Schiebetür rechts
Folgende Benutzer bedankten sich: Mulkyway
- Mulkyway
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
11 Sep 2025 20:16 #69
von Mulkyway
Hallo Jorg.
Danke, mach ich!
Und die Auflastung auf 3,5 Tonnen scheint auch noch nicht möglich zu sein. 😔
Danke, mach ich!
- JörgF
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 54
11 Sep 2025 20:24 - 11 Sep 2025 20:26 #70
von JörgF
Die hängt ja direkt von dem Luftfahrwerk ab... ohne das Eine auch nicht das andere

Drücke Dir die Daumen, dass alles schnell und ohne Probleme klappt
JörgF antwortete auf Ford Nugget 2024 – Lieferstatus & Timeline (Titanium / Active)
Die hängt ja direkt von dem Luftfahrwerk ab... ohne das Eine auch nicht das andere
Drücke Dir die Daumen, dass alles schnell und ohne Probleme klappt
Letzte Änderung: 11 Sep 2025 20:26 von JörgF. Grund: Ergänzung