- Dank erhalten: 119
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr ab 2025
- Ford Nugget 2024 – Lieferstatus & Timeline (Titanium / Active)
Ford Nugget 2024 – Lieferstatus & Timeline (Titanium / Active)
- Mulkyway
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
12 Jul 2025 21:10 #21
von Mulkyway
Ab Januar 2026, ein 125kW 8A AWD L2 ACTIVE mit extra Schrank.
Mulkyway antwortete auf Ford Nugget 2024 – Lieferstatus & Timeline (Titanium / Active)
Hallo Jörg.
Stimmt, das habe ich auch schon bei meiner Bestellung im März auf der Hausmesse im NuggetStore gehört... aber dann wäre es schade, wenn ich mich für ein Vollluftfahrwerk mit Auflastung auf 3,5 Tonnen entscheiden würde, denn dann habe ich einen Sitz weniger, und das umsonst.
VG. Ronny.
Stimmt, das habe ich auch schon bei meiner Bestellung im März auf der Hausmesse im NuggetStore gehört... aber dann wäre es schade, wenn ich mich für ein Vollluftfahrwerk mit Auflastung auf 3,5 Tonnen entscheiden würde, denn dann habe ich einen Sitz weniger, und das umsonst.
VG. Ronny.
Ab Januar 2026, ein 125kW 8A AWD L2 ACTIVE mit extra Schrank.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- JörgF
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 52
12 Jul 2025 21:20 #22
von JörgF
Bestellt März´25 - Vorauss. LT Feb.´26: L2 Active, 170 PS, AWD, elektr. AHK, Vollluftfahrwerk, großer Schrank, Clesana, el. Schiebetür rechts
JörgF antwortete auf Ford Nugget 2024 – Lieferstatus & Timeline (Titanium / Active)
Hallo Ronny,
auch darüber habe ich mich die Woche mit Oliver Quakernack unterhalten.
Meine Frage war, ob nach der Auflastung ein fünfter Sitz mit überschaubarem Aufwand nachträglich möglich ist.
Da ist wohl noch einiges in Bewegung und es gibt auch noch Änderungen beim Luftfahrwerk. Ausgeschlossen ist es wohl nicht, aber eine Zusage konnte er jetzt auch noch nicht geben.
Das Luftfahrwerk ist allerdings durch die Veränderungen um 1.000 Euro im Preis gestiegen (siehe auch Umbaukonfigurator)
VG
Jörg
auch darüber habe ich mich die Woche mit Oliver Quakernack unterhalten.
Meine Frage war, ob nach der Auflastung ein fünfter Sitz mit überschaubarem Aufwand nachträglich möglich ist.
Da ist wohl noch einiges in Bewegung und es gibt auch noch Änderungen beim Luftfahrwerk. Ausgeschlossen ist es wohl nicht, aber eine Zusage konnte er jetzt auch noch nicht geben.
Das Luftfahrwerk ist allerdings durch die Veränderungen um 1.000 Euro im Preis gestiegen (siehe auch Umbaukonfigurator)
VG
Jörg
Bestellt März´25 - Vorauss. LT Feb.´26: L2 Active, 170 PS, AWD, elektr. AHK, Vollluftfahrwerk, großer Schrank, Clesana, el. Schiebetür rechts
Folgende Benutzer bedankten sich: Mulkyway
- karomusterfahrer
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 18
13 Jul 2025 10:41 #23
von karomusterfahrer
Nugget L2 Active FWD mit AHK - Übergabe geplant am 19.08.
karomusterfahrer antwortete auf Ford Nugget 2024 – Lieferstatus & Timeline (Titanium / Active)
Guten Morgen!
Auch ich habe eine ziemliche Bestellodyssee hinter mir. Eigentlich wollte ich den Hybrid Active L2 mit AHK. Erst hieß es, kein Problem. Wartezeit 12 Monate. Dann war er nicht mehr bestellbar.
Dann wollte ich den Active L2 mit Allrad und AHK. Auch dieser war dann nicht mehr bestellbar.
Dann habe ich mich für den FWD Active L2 mit AHK entschieden und bin wegen der Lieferzeit auf einen Vorläufer umgeschwenkt. Im Vergleich zu meiner Wunschausstattung musste ich lediglich auf das Matrix LED verzichten. Nun ja, damit kann ich leben.
Meine VIN habe ich seit einigen Wochen. Seit Anfang Juni steht mein Wagen wohl bei Westfalia. Zugesicherte Lieferzeit waren 8 Monate, evtl. Geht es ja etwas schneller. Mir reicht es, wenn er dieses Jahr kommt.
Eine Blackbox gibt es für mich noch: Wie hoch wird wohl die zulässige maximale Anhängelast? Damit entscheidet sich, ob ich nicht auch noch einen neuen Wohnwagen brauche…
VG
Auch ich habe eine ziemliche Bestellodyssee hinter mir. Eigentlich wollte ich den Hybrid Active L2 mit AHK. Erst hieß es, kein Problem. Wartezeit 12 Monate. Dann war er nicht mehr bestellbar.
Dann wollte ich den Active L2 mit Allrad und AHK. Auch dieser war dann nicht mehr bestellbar.
Dann habe ich mich für den FWD Active L2 mit AHK entschieden und bin wegen der Lieferzeit auf einen Vorläufer umgeschwenkt. Im Vergleich zu meiner Wunschausstattung musste ich lediglich auf das Matrix LED verzichten. Nun ja, damit kann ich leben.
Meine VIN habe ich seit einigen Wochen. Seit Anfang Juni steht mein Wagen wohl bei Westfalia. Zugesicherte Lieferzeit waren 8 Monate, evtl. Geht es ja etwas schneller. Mir reicht es, wenn er dieses Jahr kommt.
Eine Blackbox gibt es für mich noch: Wie hoch wird wohl die zulässige maximale Anhängelast? Damit entscheidet sich, ob ich nicht auch noch einen neuen Wohnwagen brauche…
VG
Nugget L2 Active FWD mit AHK - Übergabe geplant am 19.08.
- JörgF
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 52
18 Jul 2025 17:53 #24
von JörgF
JörgF antwortete auf Ford Nugget 2024 – Lieferstatus & Timeline (Titanium / Active)
Heute aktuelle Infos von meinem Händler erhalten:
Bestellt: 09. März 2025
Gepl. Fertigung: 15.09.2025 (noch keine Fahrgestellnummer vorhanden, somit noch Änderungen möglich)
zu Westfalia: 15.10.25
ca. 4 Wochen Ausbau
anschließend Umbau beim Händler (Fahrwerk, Solar, etc.)
Voraussichtliche Fertigstellung und Auslieferung: Februar 2026
😭
Bestellt: 09. März 2025
Gepl. Fertigung: 15.09.2025 (noch keine Fahrgestellnummer vorhanden, somit noch Änderungen möglich)
zu Westfalia: 15.10.25
ca. 4 Wochen Ausbau
anschließend Umbau beim Händler (Fahrwerk, Solar, etc.)
Voraussichtliche Fertigstellung und Auslieferung: Februar 2026
😭
- AlpinaB5
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 26
21 Jul 2025 19:55 #25
von AlpinaB5
Nugget L2 Active,4X4,170PS ,Grey Matter, Solar, Luftfahrwerk mit Auflastung 3,5T, 2X150ATempra , Booster 80A,
Wechselrichter1500W mit Netzumschaltung, Batterie zu Batterie Lader, Baerlock Sicherung aller Türen, Dachfenster, Fahrerseite Ausstellfenster, Liftsystem Bett, usw.
AlpinaB5 antwortete auf Ford Nugget 2024 – Lieferstatus & Timeline (Titanium / Active)
Also Mein L2 Active 4x4 2x Schiebetüren
steht laut Händler leider bei Westfalia auf Oktober.
Hat jemand schon mal gehabt das Westfalia früher fertig wird wie im System steht?
Ich hatte die Hoffnung das er unter den ersten L2 ist sehr früh bestellt 10/24 und es war auch da schon ein Vorläufer.
Gebaut glaub ca. Januar und seit längerem denk ich schon bei Westfalia.
Ich hoffe das vielleicht viele die aktuell noch nicht im Umbau sind bei Westfalia alle im System auf Oktober ggf. stehen.
Oder es hat den Hintergrund das die 2te welle Active Modele bei Westfalia wartet das die Verdunkelung vorne einbaufähig ist.
steht laut Händler leider bei Westfalia auf Oktober.
Hat jemand schon mal gehabt das Westfalia früher fertig wird wie im System steht?
Ich hatte die Hoffnung das er unter den ersten L2 ist sehr früh bestellt 10/24 und es war auch da schon ein Vorläufer.
Gebaut glaub ca. Januar und seit längerem denk ich schon bei Westfalia.
Ich hoffe das vielleicht viele die aktuell noch nicht im Umbau sind bei Westfalia alle im System auf Oktober ggf. stehen.
Oder es hat den Hintergrund das die 2te welle Active Modele bei Westfalia wartet das die Verdunkelung vorne einbaufähig ist.
Nugget L2 Active,4X4,170PS ,Grey Matter, Solar, Luftfahrwerk mit Auflastung 3,5T, 2X150ATempra , Booster 80A,
Wechselrichter1500W mit Netzumschaltung, Batterie zu Batterie Lader, Baerlock Sicherung aller Türen, Dachfenster, Fahrerseite Ausstellfenster, Liftsystem Bett, usw.
- Nevian
-
Autor
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 109
22 Jul 2025 10:36 #26
von Nevian
25er Active L2 AD, 170PS FWD Automatik
Another Nugget Buddy on Tour 🚐💨
Nevian antwortete auf Ford Nugget 2024 – Lieferstatus & Timeline (Titanium / Active)
Hey AlpinaB5
aus aktuellen Videos und den Infos der Händler geht hervor, dass der L2 Active-Ausbau besonders mit dem WC-Modul tatsächlich erst für den Herbst geplant ist und das unabhängig von der Verdunklung (Rollo). Die Verzögerung beim Ausbau liegt also nicht an der Verdunklung, sondern am neuen Grundriss und dessen technischen Besonderheiten.
Zur Verdunklung heißt es: wir bekommen erstmal weiterhin die bewährten Saugnapf-Thermoratten, bis die Rollo-Produktion wieder anläuft. Sobald die Rollos verfügbar sind, gibt es einen Optionstermin zum Nachrüsten. Vorausgesetzt, die Auslieferung verzögert sich nicht ohnehin bis zum Herbst.
Einige technische Herausforderungen gab es offenbar bei der Frontscheibe. Zudem müssen die seitlichen Module (z. B. Fenster) noch nachgebessert werden, um eine optimale Sicht für den Fahrer zu gewährleisten.
aus aktuellen Videos und den Infos der Händler geht hervor, dass der L2 Active-Ausbau besonders mit dem WC-Modul tatsächlich erst für den Herbst geplant ist und das unabhängig von der Verdunklung (Rollo). Die Verzögerung beim Ausbau liegt also nicht an der Verdunklung, sondern am neuen Grundriss und dessen technischen Besonderheiten.
Zur Verdunklung heißt es: wir bekommen erstmal weiterhin die bewährten Saugnapf-Thermoratten, bis die Rollo-Produktion wieder anläuft. Sobald die Rollos verfügbar sind, gibt es einen Optionstermin zum Nachrüsten. Vorausgesetzt, die Auslieferung verzögert sich nicht ohnehin bis zum Herbst.
Einige technische Herausforderungen gab es offenbar bei der Frontscheibe. Zudem müssen die seitlichen Module (z. B. Fenster) noch nachgebessert werden, um eine optimale Sicht für den Fahrer zu gewährleisten.
25er Active L2 AD, 170PS FWD Automatik
Another Nugget Buddy on Tour 🚐💨
Folgende Benutzer bedankten sich: 313#regular
- Iquilibrium
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 63
22 Jul 2025 11:11 #27
von Iquilibrium
Nugget Bj 25 Active L2 AD 170PS Schiebetür L u. R, Anhängerkupplung elektrisch.
300 Watt PV Uebler i21 Z90
Iquilibrium antwortete auf Ford Nugget 2024 – Lieferstatus & Timeline (Titanium / Active)
Hi, Also meiner Steht seit 2 Monaten (Fertig) auf dem Westfalia Parkplatz und wartet auf den lieben Ford Mitarbeiter, der irgendwas an den Seitenfenster checkt oder auch was tauschen muss
ich bin Stinksauer! das hätte auch der Ford Händler machen können.
Kennt jemand die Hintergrüden, was oder warum was getauscht werden muss?
Kennt jemand die Hintergrüden, was oder warum was getauscht werden muss?
- AlpinaB5
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
22 Jul 2025 16:07 #28
von AlpinaB5
AlpinaB5 antwortete auf Ford Nugget 2024 – Lieferstatus & Timeline (Titanium / Active)
Danke,
Aber ich hab natürlich auch die Schrank Version.
Die Sache mit dem Fenster
Was bei einigen ist wird glaub ich aktuell sogar jetzt bearbeitet diese Woche.
Aber ich hab natürlich auch die Schrank Version.
Die Sache mit dem Fenster
Was bei einigen ist wird glaub ich aktuell sogar jetzt bearbeitet diese Woche.
- Iquilibrium
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 63
22 Jul 2025 16:16 #29
von Iquilibrium
Iquilibrium antwortete auf Ford Nugget 2024 – Lieferstatus & Timeline (Titanium / Active)
Woher hast du die Infos?
Weißt du was da genau gemacht wird?
Weißt du was da genau gemacht wird?
- AlpinaB5
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
22 Jul 2025 17:09 #30
von AlpinaB5
Info von einem andren Käufer bei diesem wurde es am Montag nachgearbeitet und geht jetzt in die Speditionsplannung.
Meiner ist wie deiner nur ohne AHK dafür 4X4
Meiner ist wie deiner nur ohne AHK dafür 4X4
Folgende Benutzer bedankten sich: pfey