- Dank erhalten: 108
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr ab 2025
- Ford Nugget 2024 – Lieferstatus & Timeline (Titanium / Active)
Ford Nugget 2024 – Lieferstatus & Timeline (Titanium / Active)
- Nevian
-
Autor
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
07 Jul 2025 22:29 - 07 Jul 2025 22:31 #11
von Nevian
25er Active L2 AD, 170PS FWD Automatik
Another Nugget Buddy on Tour 🚐💨
Nevian antwortete auf Ford Nugget 2024 – Lieferstatus & Timeline (Titanium / Active)
@pfey ich hab immer null L2 in meiner Suche. Die sind dann wohl immer direkt vergriffen, hehe.
Sehrwohl hab ich ebay Kleinanzeigen und Mobile Anzeigen gefunden, aber alle verfügbar ab XYZ.
Bei meiner Recherche gab bei MGS genau einen L2 als Vorführwagen im Verkauf, den ich gesehen habe
Ich glaube das ist der auf den Fotos weiter oben.
Sehrwohl hab ich ebay Kleinanzeigen und Mobile Anzeigen gefunden, aber alle verfügbar ab XYZ.
Bei meiner Recherche gab bei MGS genau einen L2 als Vorführwagen im Verkauf, den ich gesehen habe
Ich glaube das ist der auf den Fotos weiter oben.
Letzte Änderung: 07 Jul 2025 22:31 von Nevian.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Vanagon
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 59
08 Jul 2025 14:29 #12
von Vanagon
Damals: VW T3 Transporter, VW T5 Multivan
Aktuell: VW T6 California Beach 2.0 TDI
Bestellt: Nugget Active L2
Vanagon antwortete auf Ford Nugget 2024 – Lieferstatus & Timeline (Titanium / Active)
Moin, ich habe einfach mal beim Händler angefragt, er sagte er könne mir nur sagen, dass meiner am 11.08.25 gebaut werden soll.
Er meint eine Lieferung gegen Ende des Jahres hält er für realistisch.
Bestellt habe ich Anfang März.
Er meint eine Lieferung gegen Ende des Jahres hält er für realistisch.
Bestellt habe ich Anfang März.
Damals: VW T3 Transporter, VW T5 Multivan
Aktuell: VW T6 California Beach 2.0 TDI
Bestellt: Nugget Active L2
- Iquilibrium
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 63
08 Jul 2025 17:48 #13
von Iquilibrium
Nugget Bj 25 Active L2 AD 170PS Schiebetür L u. R, Anhängerkupplung elektrisch.
300 Watt PV Uebler i21 Z90
Iquilibrium antwortete auf Ford Nugget 2024 – Lieferstatus & Timeline (Titanium / Active)
Wir haben unseren gleich nach der Messe im September bestellt! Seid über nen Monat steht er fertig bei Westfalia 😡 angeblich müssen die seitenfenster nachgearbeitet werden, da das Plastik brechen kann.
Ich bin so genervt 😡
Ich bin so genervt 😡
Nugget Bj 25 Active L2 AD 170PS Schiebetür L u. R, Anhängerkupplung elektrisch.
300 Watt PV Uebler i21 Z90
- ZackBummDrin
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 45
12 Jul 2025 02:03 #14
von ZackBummDrin
Seit Geburt quasi jährlich beim Campen ganz klassisch mit Zelt.
Nun Anfang März 2025 bestellt:
Nugget L2 Active AD, 170 PS Automatik, AWD, Chrome Blue Metallic, mit großem Kleiderschrank, u.a. zweite Schiebetür, Markise, Matrix-LED, 19"-Felgen, 360°-Kamera, ohne AHK
ZackBummDrin antwortete auf Ford Nugget 2024 – Lieferstatus & Timeline (Titanium / Active)
Servus zusammen,
Ich habe Anfang der Woche mal bei meinem Händler nachgefragt.
Er meinte, unser Nugget steht bereits bei Westfalia, er weiß aber nicht, wie lange noch.
Wir haben Anfang März bestellt.
Bezüglich des von mir selbst (allerdings aufgrund nicht vorhandener exakter Gewichtsangaben eher recht ungenauem) ausgerechnetem Leergewichts unseres Nuggets (inklusive der umfangreichen Ausstattung mit u.a. Allrad und zweiter Schiebetür) und der meiner Rechnung nach vorhandenen Gewichtsproblematik (bezüglich vorgeschriebener Zuladung, abhängig von den zugelassenen Sitzplätzen) konnte mir mein Händler nur sagen, dass er von keinen Problemen diesbezüglich wisse.
Dass ein Sitzplatz gestrichen wird, sei ausgeschlossen.
Auch sei da irgendetwas in der Mache.
Er versucht, sowohl eine ungefähre Lieferzeit als auch das Thema Gewicht abzuklären und wollte sich dann zurück melden.
Hat hier außer mir denn noch jemand eine ähnliche Konfiguration des Nugget?
Was denkt Ihr bezüglich der möglichen Gewichtsproblematik?
Ich bin gespannt und werde berichten, wenn es was neues gibt.
Herzliche Grüße
Manu
Ich habe Anfang der Woche mal bei meinem Händler nachgefragt.
Er meinte, unser Nugget steht bereits bei Westfalia, er weiß aber nicht, wie lange noch.
Wir haben Anfang März bestellt.
Bezüglich des von mir selbst (allerdings aufgrund nicht vorhandener exakter Gewichtsangaben eher recht ungenauem) ausgerechnetem Leergewichts unseres Nuggets (inklusive der umfangreichen Ausstattung mit u.a. Allrad und zweiter Schiebetür) und der meiner Rechnung nach vorhandenen Gewichtsproblematik (bezüglich vorgeschriebener Zuladung, abhängig von den zugelassenen Sitzplätzen) konnte mir mein Händler nur sagen, dass er von keinen Problemen diesbezüglich wisse.
Dass ein Sitzplatz gestrichen wird, sei ausgeschlossen.
Auch sei da irgendetwas in der Mache.
Er versucht, sowohl eine ungefähre Lieferzeit als auch das Thema Gewicht abzuklären und wollte sich dann zurück melden.
Hat hier außer mir denn noch jemand eine ähnliche Konfiguration des Nugget?
Was denkt Ihr bezüglich der möglichen Gewichtsproblematik?
Ich bin gespannt und werde berichten, wenn es was neues gibt.
Herzliche Grüße
Manu
Nugget L2 Active AD, 170 PS Automatik, AWD, Chrome Blue Metallic, mit großem Kleiderschrank, u.a. zweite Schiebetür, Markise, Matrix-LED, 19"-Felgen, 360°-Kamera, ohne AHK
- JörgF
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 52
12 Jul 2025 09:17 - 12 Jul 2025 09:20 #15
von JörgF
Bestellt März´25 - Vorauss. LT Feb.´26: L2 Active, 170 PS, AWD, elektr. AHK, Vollluftfahrwerk, großer Schrank, Clesana, el. Schiebetür rechts
JörgF antwortete auf Ford Nugget 2024 – Lieferstatus & Timeline (Titanium / Active)
Guten Morgen Manu,
ich habe gestern mit meinem Händler telefoniert.
Er sagte mir, dass er aufgrund von Softwareproblemen bei Ford in den letzten zwei Wochen keinen Einblick in die Bestellungen und Daten nehmen konnte. Gestern Morgen wäre seine Disponentin das erste Mal wieder in das System gekommen. Er meldet sich Montag wieder.
Zu den Gewichtsthemen:
Ich habe meinen Active L2 mit einer Schiebetür, Allrad und einer Anhängerkupplung bestellt.
Laut der Aussage des Händlers wird der Wagen auch so geliefert... aber nur mit 4 zugelassen Sitzplätzen.
Damit bin ich aber fein.
VG
Jörg
PS: Ich habe ein Vollluftfahrwerk bestellt und lasse ihn auf 3,5 t auflasten. Damit sollten sich alle möglichen Gewichtsprobleme erledigen.
ich habe gestern mit meinem Händler telefoniert.
Er sagte mir, dass er aufgrund von Softwareproblemen bei Ford in den letzten zwei Wochen keinen Einblick in die Bestellungen und Daten nehmen konnte. Gestern Morgen wäre seine Disponentin das erste Mal wieder in das System gekommen. Er meldet sich Montag wieder.
Zu den Gewichtsthemen:
Ich habe meinen Active L2 mit einer Schiebetür, Allrad und einer Anhängerkupplung bestellt.
Laut der Aussage des Händlers wird der Wagen auch so geliefert... aber nur mit 4 zugelassen Sitzplätzen.
Damit bin ich aber fein.
VG
Jörg
PS: Ich habe ein Vollluftfahrwerk bestellt und lasse ihn auf 3,5 t auflasten. Damit sollten sich alle möglichen Gewichtsprobleme erledigen.
Bestellt März´25 - Vorauss. LT Feb.´26: L2 Active, 170 PS, AWD, elektr. AHK, Vollluftfahrwerk, großer Schrank, Clesana, el. Schiebetür rechts
Letzte Änderung: 12 Jul 2025 09:20 von JörgF. Grund: Ergänzung
Folgende Benutzer bedankten sich: ZackBummDrin
- Nevian
-
Autor
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 108
12 Jul 2025 13:31 - 12 Jul 2025 13:54 #16
von Nevian
Nevian antwortete auf Ford Nugget 2024 – Lieferstatus & Timeline (Titanium / Active)
Hey @ZackBummDrin, @JörgF
ich verfolge Eure Bestellsituation schon von Anfang an mit Interesse.
Was die Bestellung und Kommunikation bei MGS betrifft, bin ich inzwischen etwas ernüchtert. Ich will hier gar nicht groß meckern, das Team war durchweg nett, viel hängt auch an der Ford Zentrale selber -> aber gerade bei der Nachakquise und Informationsweitergabe lief aus meiner Sicht einiges unglücklich.
Ich hatte im Frühjahr ursprünglich einen L2 Active Allrad mit AHK bestellt.
Die Bestellung wurde mir dann zweimal geändert, bis ich Ende Februar gesagt habe: „Okay, dann eben Frontantrieb mit AHK.“
Auch die Kombination aus Tech Paket 6 und Active war laut MGS zunächst nicht möglich. Zur AHK hieß es zudem, eine Reduktion von 5 auf 4 Sitzplätze sei wegen der EU-Typenzulassung grundsätzlich nicht erlaubt. Jetzt lese ich hier mehrfach, dass es eben doch geht. Das wirkt im Rückblick leider wenig konsistent.
Ich hatte damals sogar explizit gebeten, mich zu informieren, falls sich da noch was ändert, sodass ich _vor_ Produktion noch ändern kann.
Da kam aber bisher leider nichts.
Auch beim Thema Verkaufs-Aktionen hatte ich mir etwas mehr erhofft. Ich darum gebeten, bei Sonderangeboten (z. B. Autarkie/Solar) informiert zu werden. Zur Westfalia-Hausmesse gab es wohl Aktionspreise auf das Solardach und WC-Modul, aber auch hierzu bekam ich keine Info.
Versteht mich nicht falsch: Ich freu mich wirklich, wenn es bei euch jetzt vorangeht, auch in der besonderen Kombi.
Aber bei den aktuellen Preisen hätte ich mir einfach ein bisschen mehr proaktive Kommunikation und Transparenz gewünscht.
Auch so etwas wie ein automatisiertes „Fahrzeug ist in Produktion“ oder „wurde an Westfalia übergeben“ hätte geholfen.
Über Umwege bin ich alleine an meine FIN gekommen, welche mir nun Produktion/Vorbereitung zur Produktion bescheinigt.
Interessant ist, dass ihr beiden auch nicht von der Stange bestellt habt, sowie ich. Hier hieß es ja von allen Seiten "oh, was? nicht Standard Ausführung - nene das dauert dann viel, viel länger!"
Ich hoffe, dass sich das vielleicht bei zukünftigen Bestellungen verbessert.
ich verfolge Eure Bestellsituation schon von Anfang an mit Interesse.
Was die Bestellung und Kommunikation bei MGS betrifft, bin ich inzwischen etwas ernüchtert. Ich will hier gar nicht groß meckern, das Team war durchweg nett, viel hängt auch an der Ford Zentrale selber -> aber gerade bei der Nachakquise und Informationsweitergabe lief aus meiner Sicht einiges unglücklich.
Ich hatte im Frühjahr ursprünglich einen L2 Active Allrad mit AHK bestellt.
Die Bestellung wurde mir dann zweimal geändert, bis ich Ende Februar gesagt habe: „Okay, dann eben Frontantrieb mit AHK.“
Auch die Kombination aus Tech Paket 6 und Active war laut MGS zunächst nicht möglich. Zur AHK hieß es zudem, eine Reduktion von 5 auf 4 Sitzplätze sei wegen der EU-Typenzulassung grundsätzlich nicht erlaubt. Jetzt lese ich hier mehrfach, dass es eben doch geht. Das wirkt im Rückblick leider wenig konsistent.
Ich hatte damals sogar explizit gebeten, mich zu informieren, falls sich da noch was ändert, sodass ich _vor_ Produktion noch ändern kann.
Da kam aber bisher leider nichts.
Auch beim Thema Verkaufs-Aktionen hatte ich mir etwas mehr erhofft. Ich darum gebeten, bei Sonderangeboten (z. B. Autarkie/Solar) informiert zu werden. Zur Westfalia-Hausmesse gab es wohl Aktionspreise auf das Solardach und WC-Modul, aber auch hierzu bekam ich keine Info.
Versteht mich nicht falsch: Ich freu mich wirklich, wenn es bei euch jetzt vorangeht, auch in der besonderen Kombi.
Aber bei den aktuellen Preisen hätte ich mir einfach ein bisschen mehr proaktive Kommunikation und Transparenz gewünscht.
Auch so etwas wie ein automatisiertes „Fahrzeug ist in Produktion“ oder „wurde an Westfalia übergeben“ hätte geholfen.
Über Umwege bin ich alleine an meine FIN gekommen, welche mir nun Produktion/Vorbereitung zur Produktion bescheinigt.
Interessant ist, dass ihr beiden auch nicht von der Stange bestellt habt, sowie ich. Hier hieß es ja von allen Seiten "oh, was? nicht Standard Ausführung - nene das dauert dann viel, viel länger!"
Ich hoffe, dass sich das vielleicht bei zukünftigen Bestellungen verbessert.
Letzte Änderung: 12 Jul 2025 13:54 von Nevian.
Folgende Benutzer bedankten sich: JörgF, ZackBummDrin
- mbiker75
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 78
12 Jul 2025 13:52 #17
von mbiker75
Neulinge in sachen Vanlife.
Bisher Wohnwagen, Tipi und Dachzelt
2024 Bestellt für eine bequemere Zukunft:
2025er Ford Nugget AD Activ L2 Grey Matters, 19“, AHK, FWD
mbiker75 antwortete auf Ford Nugget 2024 – Lieferstatus & Timeline (Titanium / Active)
Hey Nevian, bitte verstehe mich nicht falsch, aber es freut mich!
Und zwar das es noch andere gibt, denen es genauso geht!
Wir hatten auch L2 Activ 4WD mit AHK bestellt, alles fix und fertig. Schon im November. Dann das gleiche wie bei dir. Ich hätte mich evtl. auch mit 4 Sitzplätzen arrangiert, aber das ging angeblich nicht. Bin nur gespannt ob das versprochene Lieferdatum September eingehalten wird.
Auch ich fühle mich etwas …..
Und zwar das es noch andere gibt, denen es genauso geht!
Wir hatten auch L2 Activ 4WD mit AHK bestellt, alles fix und fertig. Schon im November. Dann das gleiche wie bei dir. Ich hätte mich evtl. auch mit 4 Sitzplätzen arrangiert, aber das ging angeblich nicht. Bin nur gespannt ob das versprochene Lieferdatum September eingehalten wird.
Auch ich fühle mich etwas …..
Neulinge in sachen Vanlife.
Bisher Wohnwagen, Tipi und Dachzelt
2024 Bestellt für eine bequemere Zukunft:
2025er Ford Nugget AD Activ L2 Grey Matters, 19“, AHK, FWD
Folgende Benutzer bedankten sich: JörgF, ZackBummDrin
- ZackBummDrin
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 45
12 Jul 2025 14:39 #18
von ZackBummDrin
ZackBummDrin antwortete auf Ford Nugget 2024 – Lieferstatus & Timeline (Titanium / Active)
Servus nochmals,
Interessante Einblicke auch von Euch, danke!
Dass kein Missverständnis entsteht..
Auch wir wollten ursprünglich unbedingt Allrad mit Anhängekupplung bestellen.
Das waren für uns die zwei wichtigsten Punkte.
In folgender Reihenfolge hatten wir letztendlich priorisiert:
L2 > Active (wegen des enormen Preisvorteils) > Allrad > AHK > Matrix-LED > zweite Schiebetür.
Diese Bestellung wurde Ende Februar storniert bzw. geändert, da die Kombination Allrad mit Anhängekupplung beim L2 nicht geht.
So mussten wir uns zwischen Allrad und Anhängekupplung entscheiden, was zugunsten des Allrad ausging.
Unsere Gedanken waren:
Allrad "nutzen" wir ggfls. täglich bzw. sorgt in kniffligen Situationen, auch im Winter oder Starkregen, für mehr Sicherheit.
Die Anhängekupplung hätten wir mittelfristig "nur" für einen Fahrradträger genutzt, den wir aber mit Abstrichen im Komfort auch auf die Heckklappe packen können.
Einen Anhänger oder Wohnwagen zu nutzen, ist nicht fix geplant und wäre eine rein theoretische Möglichkeit gewesen.
Aber was ja dennoch beim L2 mit Allrad bestellbar war, ist die zweite Schiebetür, was mich von Anfang an verwundert hat, aber auch nach mehrfacher Rückfrage kein Problem darstellen wird.
Auch die Gefahr einer Reduzierung der Sitzplätze von 5 auf 4 sei nicht zu befürchten.
Somit haben wir uns als kleines Trostpflaster (wenn schon keine Anhängekupplung) für die zweite Schiebetür entschieden, in der wir persönlich sowohl im Alltag, aber auch beim Campen, einen immensen Zugewinn sehen.
Nun komme ich wieder zu der von mir genannten Gewichtsproblematik zurück.
Ich habe hier im Forum in einem anderen Thread mal meine persönliche Berechnung ausführlich beschrieben.
Ich kann das gerne hier auch nochmal posten, aber möchte den Thread hier nicht noch mehr vom eigentlichen Thema weg bringen.
Kurzum..
Die zweite Schiebetür wiegt scheinbar gar nicht weniger als die Anhängekupplung, laut einer Vermutung des Nuggetstore ist die zweite Schiebetür mit 55 kg vielleicht sogar schwerer als die Anhängekupplung.
Außerdem habe ich noch eine Markise, den Unterbodenschutz und auch sonst sämtliche Technik, quasi alles außer Solarpanel und Anhängekupplung, konfiguriert.
Wie zum Teufel soll das gewichtstechnisch funktionieren?!?
Für uns kommt eine Reduzierung der Sitzplätze von 5 auf 4 nicht in Frage!
Erstens brauchen wir regelmäßig 5 Sitzplätze.
Zweitens benötigen wir auch die Zuladung von ca. 485 kg, die rechnerisch vorgeschrieben ist. Hier spreche ich von 485 kg für 5 Personen, inkl. Fahrer, mitsamt Gepäck.
Ich habe daher echte Sorgen, dass am Ende irgendetwas schief läuft!
Zur Kommunikation mit MGS:
Ich hatte hier stets das Gefühl, offen kommunizieren zu können und die Probleme seitens der Ford Zentrale bzw. Ford Werke entstanden sind.
Der Händler wurde hier eher ziemlich hängen gelassen und musste alles mit uns Kunden ausbaden.
Zur Bestellung und Lieferzeit:
Laut meinem Händler war unser Nugget bereits bei Ford vorbestellt, dessen exakte Konfiguration konnte aber noch bis zum Produktionsstart angepasst werden.
Daher auch die "schnelle" Produktion des Basisfahrzeugs.
Schönes Wochenende Euch allen!
Interessante Einblicke auch von Euch, danke!
Dass kein Missverständnis entsteht..
Auch wir wollten ursprünglich unbedingt Allrad mit Anhängekupplung bestellen.
Das waren für uns die zwei wichtigsten Punkte.
In folgender Reihenfolge hatten wir letztendlich priorisiert:
L2 > Active (wegen des enormen Preisvorteils) > Allrad > AHK > Matrix-LED > zweite Schiebetür.
Diese Bestellung wurde Ende Februar storniert bzw. geändert, da die Kombination Allrad mit Anhängekupplung beim L2 nicht geht.
So mussten wir uns zwischen Allrad und Anhängekupplung entscheiden, was zugunsten des Allrad ausging.
Unsere Gedanken waren:
Allrad "nutzen" wir ggfls. täglich bzw. sorgt in kniffligen Situationen, auch im Winter oder Starkregen, für mehr Sicherheit.
Die Anhängekupplung hätten wir mittelfristig "nur" für einen Fahrradträger genutzt, den wir aber mit Abstrichen im Komfort auch auf die Heckklappe packen können.
Einen Anhänger oder Wohnwagen zu nutzen, ist nicht fix geplant und wäre eine rein theoretische Möglichkeit gewesen.
Aber was ja dennoch beim L2 mit Allrad bestellbar war, ist die zweite Schiebetür, was mich von Anfang an verwundert hat, aber auch nach mehrfacher Rückfrage kein Problem darstellen wird.
Auch die Gefahr einer Reduzierung der Sitzplätze von 5 auf 4 sei nicht zu befürchten.
Somit haben wir uns als kleines Trostpflaster (wenn schon keine Anhängekupplung) für die zweite Schiebetür entschieden, in der wir persönlich sowohl im Alltag, aber auch beim Campen, einen immensen Zugewinn sehen.
Nun komme ich wieder zu der von mir genannten Gewichtsproblematik zurück.
Ich habe hier im Forum in einem anderen Thread mal meine persönliche Berechnung ausführlich beschrieben.
Ich kann das gerne hier auch nochmal posten, aber möchte den Thread hier nicht noch mehr vom eigentlichen Thema weg bringen.
Kurzum..
Die zweite Schiebetür wiegt scheinbar gar nicht weniger als die Anhängekupplung, laut einer Vermutung des Nuggetstore ist die zweite Schiebetür mit 55 kg vielleicht sogar schwerer als die Anhängekupplung.
Außerdem habe ich noch eine Markise, den Unterbodenschutz und auch sonst sämtliche Technik, quasi alles außer Solarpanel und Anhängekupplung, konfiguriert.
Wie zum Teufel soll das gewichtstechnisch funktionieren?!?
Für uns kommt eine Reduzierung der Sitzplätze von 5 auf 4 nicht in Frage!
Erstens brauchen wir regelmäßig 5 Sitzplätze.
Zweitens benötigen wir auch die Zuladung von ca. 485 kg, die rechnerisch vorgeschrieben ist. Hier spreche ich von 485 kg für 5 Personen, inkl. Fahrer, mitsamt Gepäck.
Ich habe daher echte Sorgen, dass am Ende irgendetwas schief läuft!
Zur Kommunikation mit MGS:
Ich hatte hier stets das Gefühl, offen kommunizieren zu können und die Probleme seitens der Ford Zentrale bzw. Ford Werke entstanden sind.
Der Händler wurde hier eher ziemlich hängen gelassen und musste alles mit uns Kunden ausbaden.
Zur Bestellung und Lieferzeit:
Laut meinem Händler war unser Nugget bereits bei Ford vorbestellt, dessen exakte Konfiguration konnte aber noch bis zum Produktionsstart angepasst werden.
Daher auch die "schnelle" Produktion des Basisfahrzeugs.
Schönes Wochenende Euch allen!
- Mulkyway
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 118
12 Jul 2025 15:22 - 12 Jul 2025 18:07 #19
von Mulkyway
Ein 125kW 8A AWD L2 ACTIVE mit extra Schrank, 360° camera, Matrix-Leuchten, 19" Felgen und PV-anlage. Plus AHK abnehmbar, "B to B" lader und extra liftsystem für Bett im AD. (Ich bevorzuge HVO100-Diesel und ein ökologischer Fahrstil).
Mulkyway antwortete auf Ford Nugget 2024 – Lieferstatus & Timeline (Titanium / Active)
Hallo zusammen!
Ich habe Ford Nugget Engineering UK erneut eine E-Mail geschrieben und gefragt, ob sie uns eine klare Antwort auf dieses Problem mit den L2-Optionen geben können (oder meine Frage an jemanden weiterleiten, der eine klare Antwort geben kann).
Ich bin gespannt und melde mich, sobald ich eine Antwort habe.
Auch ich wünsche euch ein Schönes Wochenende!
Ich habe Ford Nugget Engineering UK erneut eine E-Mail geschrieben und gefragt, ob sie uns eine klare Antwort auf dieses Problem mit den L2-Optionen geben können (oder meine Frage an jemanden weiterleiten, der eine klare Antwort geben kann).
Ich bin gespannt und melde mich, sobald ich eine Antwort habe.
Auch ich wünsche euch ein Schönes Wochenende!
Ein 125kW 8A AWD L2 ACTIVE mit extra Schrank, 360° camera, Matrix-Leuchten, 19" Felgen und PV-anlage. Plus AHK abnehmbar, "B to B" lader und extra liftsystem für Bett im AD. (Ich bevorzuge HVO100-Diesel und ein ökologischer Fahrstil).
Letzte Änderung: 12 Jul 2025 18:07 von Mulkyway.
Folgende Benutzer bedankten sich: JörgF
- JörgF
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 52
12 Jul 2025 20:42 - 12 Jul 2025 21:33 #20
von JörgF
JörgF antwortete auf Ford Nugget 2024 – Lieferstatus & Timeline (Titanium / Active)
Hej zusammen!
Ist wirklich interessant, wie unterschiedlich die Aussagen von den verschiedenen Händlern sind. Und ich bin auch überzeugt davon, dass die Händler von Ford ziemlich im Stich gelassen wurden / werden.
Ich habe nicht bei MGS bestellt, sondern im NuggetStore.
Was die Lieferzeit betrifft, weiß ich am Montag hoffentlich mehr.
Schon bei der Bestellung Anfang März wurde die Wahrscheinlichkeit genannt, dass die Zulassung bei meiner Konfiguration (Allrad und Anhängerkupplung) mit nur 4 Sitzplätzen erfolgt. Dies wurde mir letzte Woche noch mal definitiv bestätigt. Eine zweite Tür wollte ich eh nicht.
Vielleicht ist das Thema mal was für den Nugget Podcast von Stebo und Nikolaj... wie schaffe ich es als Hersteller möglichst viel Unmut bei den Kunden zu erzeugen. Da könnte ja mal ein Verantwortlicher von Ford Rede und Antwort stehen
VG
Jörg
Ist wirklich interessant, wie unterschiedlich die Aussagen von den verschiedenen Händlern sind. Und ich bin auch überzeugt davon, dass die Händler von Ford ziemlich im Stich gelassen wurden / werden.
Ich habe nicht bei MGS bestellt, sondern im NuggetStore.
Was die Lieferzeit betrifft, weiß ich am Montag hoffentlich mehr.
Schon bei der Bestellung Anfang März wurde die Wahrscheinlichkeit genannt, dass die Zulassung bei meiner Konfiguration (Allrad und Anhängerkupplung) mit nur 4 Sitzplätzen erfolgt. Dies wurde mir letzte Woche noch mal definitiv bestätigt. Eine zweite Tür wollte ich eh nicht.
Vielleicht ist das Thema mal was für den Nugget Podcast von Stebo und Nikolaj... wie schaffe ich es als Hersteller möglichst viel Unmut bei den Kunden zu erzeugen. Da könnte ja mal ein Verantwortlicher von Ford Rede und Antwort stehen
VG
Jörg
Letzte Änderung: 12 Jul 2025 21:33 von JörgF.