- Beiträge: 7884
- Dank erhalten: 8263
Neuer Nugget mit langem Radstand L2
- galli
- Offline
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
09 Sep 2024 09:25 - 09 Sep 2024 09:26 #51
von galli
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
aktuell VW T6.1 Kombi DSG , ...Camperprojekt 2 im werden....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
galli antwortete auf Neuer Nugget mit langem Radstand L2
Eine OT posse zum Thema PEHV
Im Bekanntenkreis vor Ort gibt es einen Kuga, der (sehr zufrieden mit dem Auto bis dahin) ..... überwiegend elektrisch auf überwiegend Kurzstrecke bewegt wurde/wird....
Diesen Sommer gab's dann einen kaputten HV Akku.
Anmerkung der örtlichen FORD Werkstatt zum Schaden.... (Sinngemäß nicht wörtlich) ...."sie müssen den Kuga mehr auf Benzin fahren, der ist nicht für überwiegenden E-Betrieb gemacht"....
😳
Im Bekanntenkreis vor Ort gibt es einen Kuga, der (sehr zufrieden mit dem Auto bis dahin) ..... überwiegend elektrisch auf überwiegend Kurzstrecke bewegt wurde/wird....
Diesen Sommer gab's dann einen kaputten HV Akku.
Anmerkung der örtlichen FORD Werkstatt zum Schaden.... (Sinngemäß nicht wörtlich) ...."sie müssen den Kuga mehr auf Benzin fahren, der ist nicht für überwiegenden E-Betrieb gemacht"....
😳
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Letzte Änderung: 09 Sep 2024 09:26 von galli.
Folgende Benutzer bedankten sich: GB
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- SteKohlibri
- Offline
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Beiträge: 1
- Dank erhalten: 0
24 Sep 2024 13:49 - 24 Sep 2024 14:27 #52
von SteKohlibri
SteKohlibri antwortete auf Neuer Nugget mit langem Radstand L2
... wie alt war denn der FORD KUGA PHEV?- Ich fahre jetzt einen seit genau einem Jahr und bin super zufrieden mit dem Auto ... insofern liebäugle ich auch mit dem NUGGET L2 PHEV ...
Letzte Änderung: 24 Sep 2024 14:27 von sumanino. Grund: Direktes Vollzitat entfernt
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- neo120
- Offline
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Beiträge: 33
- Dank erhalten: 19
24 Sep 2024 14:50 #53
von neo120
Ähnlicher Fall bei mir: Habe den Ford Transit Custom als LKW, also hinten leer. (Handwerkerauto) d.H. man fährt als Handwerker meistens Kurzstrecke in der Umgebung. - Problem mit der Ölverdünnung. - Antwort FORD-Händler: "Für Kurzstrecken ist der Diesel nicht gebaut." Hätte auch lieber einen Benziner gehabt, gibt`s halt bloß nicht und im Prospekt, wird er ja als Handwerkerauto bebildert.
neo120 antwortete auf Neuer Nugget mit langem Radstand L2
Anmerkung der örtlichen FORD Werkstatt zum Schaden.... (Sinngemäß nicht wörtlich) ...."sie müssen den Kuga mehr auf Benzin fahren, der ist nicht für überwiegenden E-Betrieb gemacht"....
😳
Ähnlicher Fall bei mir: Habe den Ford Transit Custom als LKW, also hinten leer. (Handwerkerauto) d.H. man fährt als Handwerker meistens Kurzstrecke in der Umgebung. - Problem mit der Ölverdünnung. - Antwort FORD-Händler: "Für Kurzstrecken ist der Diesel nicht gebaut." Hätte auch lieber einen Benziner gehabt, gibt`s halt bloß nicht und im Prospekt, wird er ja als Handwerkerauto bebildert.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- mbiker75
- Offline
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Beiträge: 15
- Dank erhalten: 12
05 Okt 2024 20:31 #54
von mbiker75
Neulinge in sachen Vanlife.
Bisher Wohnwagen, Tipi und Dachzelt
mbiker75 antwortete auf Neuer Nugget mit langem Radstand L2
Würde es den PEHV als Diesel geben, hätte ich den evtl bestellt. Aber ganz ehrlich, ich fahre im Moment einen Hybrid von MB und meine Frau einen Opel Mokka-e die Reichweiten sind alles andere als toll. Besonders im Winter kann man die Angaben halbieren, wenn man sehr sparsam fährt.
Ein Fahrzeug zum reisen mit diesen aktuellen Reichweiten ist aber kein Spaß, außer man ist Rentner und es ist egal wann man ankommt.
Der aktuellle PEHV macht für mich nur Sinn um zur Arbeit zu kommen (unter 20km).
Außerdem hat mich noch keiner von der E Wende wirklich überzeugt. Unser Stromnetz wird das in naher Zukunft sowieso nicht mehr hergeben, keine Ahnung wie die sich das alles vorstellen, E-LKW usw, die haben nicht mal genug Parkplätze zum übernachten, wo sollen die dann noch laden?
Grüße Alex
Ein Fahrzeug zum reisen mit diesen aktuellen Reichweiten ist aber kein Spaß, außer man ist Rentner und es ist egal wann man ankommt.
Der aktuellle PEHV macht für mich nur Sinn um zur Arbeit zu kommen (unter 20km).
Außerdem hat mich noch keiner von der E Wende wirklich überzeugt. Unser Stromnetz wird das in naher Zukunft sowieso nicht mehr hergeben, keine Ahnung wie die sich das alles vorstellen, E-LKW usw, die haben nicht mal genug Parkplätze zum übernachten, wo sollen die dann noch laden?
Grüße Alex
Neulinge in sachen Vanlife.
Bisher Wohnwagen, Tipi und Dachzelt
Folgende Benutzer bedankten sich: GB, Chuma
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.