- Dank erhalten: 0
Neuer Nugget mit langem Radstand L2
- Engelhard
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
01 Sep 2024 14:19 #21
von Engelhard
Hallo,
was sind die Argumente für nicht ganz so alltagstauglich ? Geht es darum das er länger ist ? Oder spricht noch was anderes gegen die Alltagstauglichkeit. Ich will es nur verstehen, weil ich mir überlegen einen Nugget L2 zu kaufen.
Danke & Grüße
Thomas
Engelhard antwortete auf Neuer Nugget mit langem Radstand L2
Der L2 mit den zusätzlichen Schränken gefällt mir sehr gut. Ist zwar nicht ganz so alltagstauglich wie der L1, dafür ist genug Platz für die Utensilien vorhanden. Ein guter Kompromiss.
Weiss per Zufall jemand wie hoch die Küchenzeile ist?
Hallo,
was sind die Argumente für nicht ganz so alltagstauglich ? Geht es darum das er länger ist ? Oder spricht noch was anderes gegen die Alltagstauglichkeit. Ich will es nur verstehen, weil ich mir überlegen einen Nugget L2 zu kaufen.
Danke & Grüße
Thomas
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- bmwrt7
- Platin Nugget
- Der Weg ist das Ziel
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1755
01 Sep 2024 15:45 #22
von bmwrt7
Gruß Hans-Dieter
Der Weg ist das Ziel - Ford Nugget, Erstzulassung 08/2010 140 PS, AHK, A-Sure Entertainment mit Navi IGO, BT Freisprecheinrichtung, Reifendruckkontrolle sowie Rückfahrkamera integriert.
Basisstation für Wanderungen und Relaxen. ST PLZ 55596
bmwrt7 antwortete auf Neuer Nugget mit langem Radstand L2
Vielleicht habe ich nicht richtig hin geschaut, aber hat man im L2 AD jetzt keine Banktoilette mehr drin, sondern nur das kleine Fach für ein Potti unter dem Küchenfach? Auch hat es kein sep. Klappwaschbecken mehr ? Eine Ecke für die Stühle ist auch weggefallen ?
Stühle werde wohl auch nicht mehr in die kleinere Sitzbank passen - also wohin damit? Eine Heckbox macht den L2 noch ein Stück länger.
Oder man muss die Westfalia Stuhllösung für die Heckklappe kaufen !
Stühle werde wohl auch nicht mehr in die kleinere Sitzbank passen - also wohin damit? Eine Heckbox macht den L2 noch ein Stück länger.
Oder man muss die Westfalia Stuhllösung für die Heckklappe kaufen !
Gruß Hans-Dieter
Der Weg ist das Ziel - Ford Nugget, Erstzulassung 08/2010 140 PS, AHK, A-Sure Entertainment mit Navi IGO, BT Freisprecheinrichtung, Reifendruckkontrolle sowie Rückfahrkamera integriert.
Basisstation für Wanderungen und Relaxen. ST PLZ 55596
- elektroduell
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 79
01 Sep 2024 16:52 #23
von elektroduell
T5-Selbstausbauwechsler - Franke in Freiburg - Nugget AD - EZ 04/19 - 130 PS - mobiles 120W Solarpanel
elektroduell antwortete auf Neuer Nugget mit langem Radstand L2
Stühle sind mit dabei und werden in einer Tasche an der Heckklappe verstaut.
T5-Selbstausbauwechsler - Franke in Freiburg - Nugget AD - EZ 04/19 - 130 PS - mobiles 120W Solarpanel
- Kürbis
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1481
01 Sep 2024 17:01 - 01 Sep 2024 17:02 #24
von Kürbis
seit 29.5.2020: kürbisfarbener Ford Nugget Plus HD, 185PS Schaltgetriebe, Vollausstattung 🎃
Kürbis antwortete auf Neuer Nugget mit langem Radstand L2
Naja, Bmwrt7 hat Recht: man muss sich dann wohl mit diesen Heckklappenstühlen abfinden, die mir unbequemer vorkommen. Die Ecke ist vermutlich zu eng geworden.
Zweites Waschbecken fällt weg.
Aber man kann beim L2 wohl wählen, ob mit Schrank oder fester Toilette. Ich bin gespannt, wie die Toilettenvariante aussehen soll…
Was ich gut finde bei diesem neuen Konzept: Schöne Möbel und sehr viel Arbeitsfläche in der Küche! Super!
Allerdings schmaleres Bett: nicht so super…
Zweites Waschbecken fällt weg.
Aber man kann beim L2 wohl wählen, ob mit Schrank oder fester Toilette. Ich bin gespannt, wie die Toilettenvariante aussehen soll…
Was ich gut finde bei diesem neuen Konzept: Schöne Möbel und sehr viel Arbeitsfläche in der Küche! Super!
Allerdings schmaleres Bett: nicht so super…
seit 29.5.2020: kürbisfarbener Ford Nugget Plus HD, 185PS Schaltgetriebe, Vollausstattung 🎃
Letzte Änderung: 01 Sep 2024 17:02 von Kürbis.
- Kronzeuge
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
02 Sep 2024 15:42 - 02 Sep 2024 15:45 #25
von Kronzeuge
Beim L2 ist es in meinem Fall die Länge, die die Alltagstauglichkeit einschränkt.
Die Parkplätze in meiner Tiefgarage sind leider nur 5 m lang, obwohl die Überbauung erst 12 Jahre alt ist. Ich weiss nicht, wie glücklich meine Nachbarn wären, wenn das Fahrzeug 50 cm aus dem Parkfeld herausragen würde.
Auch bei meiner Partnerin ist die Situation nicht ganz ideal. Die öffentlichen Parkfelder (blaue Zone) sind hauptsächlich längs der Strasse angelegt, ohne Abtrennung pro Fahrzeug. Bereits mit meinem aktuellen Fahrzeug (Länge 4,6 m) ist es schwierig, eine Lücke zu finden, da die Parkplätze oft stark belegt sind.
Auch die Höhe von 2,06 m ist beim Nugget in einigen Parkhäusern ein Problem, aber damit kann ich mich arrangieren.
Trotz dieser beiden „Nachteile“ ist der L2 momentan der beste Camper für mich. Die zusätzlichen Schränke bieten genug Stauraum für zwei Personen, selbst für längere Reisen, ohne dass ständig umgeräumt werden muss. Das hat mich zum Beispiel beim Marco Polo gestört, den wir einmal für eine Woche gemietet haben. Die grosse Küchenablage im L2 finde ich auch genial.
Dass die Toilette nicht fest verbaut ist, ist für mich ein grosser Pluspunkt, da wir hauptsächlich auf Campingplätzen stehen wollen. In der Not tut es die kleine Toilette und falls sie gar nicht benötigt wird, lasse ich sie einfach zu Hause.
Was ich auch super finde: Trotz des Zweiraumkonzepts bietet der L2 genügend Raum, um beispielsweise eine Waschmaschine oder andere grosse Gegenstände zu transportieren.
Nächstes Jahr werden wir auf jeden Fall einen L2 für eine Reise mieten und testen.
Welche Kriterien überzeugen dich beim Nugget L2 am meisten?
Liebe Grüsse
Kronzeuge antwortete auf Neuer Nugget mit langem Radstand L2
Hallo,
Danke & Grüße
Thomas
Beim L2 ist es in meinem Fall die Länge, die die Alltagstauglichkeit einschränkt.
Die Parkplätze in meiner Tiefgarage sind leider nur 5 m lang, obwohl die Überbauung erst 12 Jahre alt ist. Ich weiss nicht, wie glücklich meine Nachbarn wären, wenn das Fahrzeug 50 cm aus dem Parkfeld herausragen würde.
Auch bei meiner Partnerin ist die Situation nicht ganz ideal. Die öffentlichen Parkfelder (blaue Zone) sind hauptsächlich längs der Strasse angelegt, ohne Abtrennung pro Fahrzeug. Bereits mit meinem aktuellen Fahrzeug (Länge 4,6 m) ist es schwierig, eine Lücke zu finden, da die Parkplätze oft stark belegt sind.
Auch die Höhe von 2,06 m ist beim Nugget in einigen Parkhäusern ein Problem, aber damit kann ich mich arrangieren.
Trotz dieser beiden „Nachteile“ ist der L2 momentan der beste Camper für mich. Die zusätzlichen Schränke bieten genug Stauraum für zwei Personen, selbst für längere Reisen, ohne dass ständig umgeräumt werden muss. Das hat mich zum Beispiel beim Marco Polo gestört, den wir einmal für eine Woche gemietet haben. Die grosse Küchenablage im L2 finde ich auch genial.
Dass die Toilette nicht fest verbaut ist, ist für mich ein grosser Pluspunkt, da wir hauptsächlich auf Campingplätzen stehen wollen. In der Not tut es die kleine Toilette und falls sie gar nicht benötigt wird, lasse ich sie einfach zu Hause.
Was ich auch super finde: Trotz des Zweiraumkonzepts bietet der L2 genügend Raum, um beispielsweise eine Waschmaschine oder andere grosse Gegenstände zu transportieren.
Nächstes Jahr werden wir auf jeden Fall einen L2 für eine Reise mieten und testen.
Welche Kriterien überzeugen dich beim Nugget L2 am meisten?
Liebe Grüsse
Letzte Änderung: 02 Sep 2024 15:45 von Kronzeuge. Grund: Quote hinzugefügt
- Schorsch82
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 5
02 Sep 2024 16:03 #26
von Schorsch82
Ford Nugget Plus AD BJ 2023
Schorsch82 antwortete auf Neuer Nugget mit langem Radstand L2
habe noch nicht ganz verstanden wo das Gas untergebracht wurde. Bei meinem Nugget Plus 2021 macht es mich etwas irre, jedes Mal die Sitzbank verschieben zu müssen um zum Gas zu kommen... das nervt mich und wäre für mich ein Grund zu wechseln.
- Tiemo
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4778
02 Sep 2024 16:10 #27
von Tiemo
NUGGET PLUS 05/2019 170 PS, Chroma-Blau, Fiamma 3m Markise, Brink AHK + Atera 4rer-Träger, Besatzung 2+2+Locke
Tiemo antwortete auf Neuer Nugget mit langem Radstand L2
Hallo Schorsch,
die Gasflasche ist jetzt immer im ersten unteren Staufach hinter der Heckklappe. also ganz links im Küchenblock. 👍🏻
LG,
Tiemo
die Gasflasche ist jetzt immer im ersten unteren Staufach hinter der Heckklappe. also ganz links im Küchenblock. 👍🏻
LG,
Tiemo
NUGGET PLUS 05/2019 170 PS, Chroma-Blau, Fiamma 3m Markise, Brink AHK + Atera 4rer-Träger, Besatzung 2+2+Locke
- Tiemo
- Moderator
Weniger
Mehr
02 Sep 2024 16:12 #28
von Tiemo
Kurzer Nachtrag:
Der Frischwassertank im L2 ist aufgrund des weiter hinten platzierten Radkastens auf 47l Gesamtvolumen angewachsen.
LG,
Tiemo
Der Frischwassertank im L2 ist aufgrund des weiter hinten platzierten Radkastens auf 47l Gesamtvolumen angewachsen.
LG,
Tiemo
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, bmwrt7, Pfälzer, JundS, MrBiochip, Kronzeuge
- Schorsch82
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 5
02 Sep 2024 16:29 #29
von Schorsch82
Schorsch82 antwortete auf Neuer Nugget mit langem Radstand L2
oh, also kein verschieben der Rückbank mehr... boah... das muss ich mir gut überlegen! würde aber auf jeden Fall die Version mit der Fixtoilette abwarten, die ich sehr nützlich finde.
- Tiemo
- Moderator
Weniger
Mehr
02 Sep 2024 16:37 #30
von Tiemo
Hi Schorsch82,
die Optik der neuen festen Toilette wird klasse aussehen. Schön kaschiert auch von hinten. ganz was anderes als beim Plus. Mal schauen, wann es dazu die ersten Bilder geben wird. Spätestens aber zur CMT in Stuttgart. Es ist dann neben einer Chemie Version auch später eine Trockentrenntoilette angedacht. Jedenfalls arbeitet Thetford an einem Prototypen.
LG,
Tiemo
die Optik der neuen festen Toilette wird klasse aussehen. Schön kaschiert auch von hinten. ganz was anderes als beim Plus. Mal schauen, wann es dazu die ersten Bilder geben wird. Spätestens aber zur CMT in Stuttgart. Es ist dann neben einer Chemie Version auch später eine Trockentrenntoilette angedacht. Jedenfalls arbeitet Thetford an einem Prototypen.
LG,
Tiemo