- Beiträge: 16
- Dank erhalten: 7
Neuer Nugget mit langem Radstand L2
- chrisischaf
- Autor
- Offline
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
15 Aug 2024 13:52 #1
von chrisischaf
Nugget Plus 03/2020, Hokkaido, 185 PS/Automatik
Neuer Nugget mit langem Radstand L2 wurde erstellt von chrisischaf
Hallo Zusammen,
ich habe in der Preisliste von Ford (Stand 31.07.2024) gesehen, dass es den neuen Nugget nun auch mit langem Radstand gibt. Weiß jemand, welchen Einfluß dies auf die Inneneinrichtung hat? Vielleicht gibt es ja schon irgendwo Bilder. Aber wahrscheinlich müssen wir bis zum 30.08. auf dem Caravan Salon warten.
Liebe Grüße Chris
ich habe in der Preisliste von Ford (Stand 31.07.2024) gesehen, dass es den neuen Nugget nun auch mit langem Radstand gibt. Weiß jemand, welchen Einfluß dies auf die Inneneinrichtung hat? Vielleicht gibt es ja schon irgendwo Bilder. Aber wahrscheinlich müssen wir bis zum 30.08. auf dem Caravan Salon warten.
Liebe Grüße Chris
Nugget Plus 03/2020, Hokkaido, 185 PS/Automatik
Folgende Benutzer bedankten sich: NorUP8
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- NL050
- Offline
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Beiträge: 2
- Dank erhalten: 0
19 Aug 2024 11:25 #2
von NL050
Nugget L1 AD 2020 131PS Handschaltung
NL050 antwortete auf Neuer Nugget mit langem Radstand L2
Ich bin auch sehr interessiert, mit ein Mehrpreis von nur 1.200 Euro vermute ich das es kein Toilette als Standard gibt. Die Westfalia Sonderausstattungen fehlen auch noch.
Nugget L1 AD 2020 131PS Handschaltung
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Holgi
- Offline
- Moderator
Weniger
Mehr
- Beiträge: 1539
- Dank erhalten: 603
20 Aug 2024 07:28 - 20 Aug 2024 07:42 #3
von Holgi
Dedicated to Purpose beyond Reason
Z.n. T2b, Toyota HiAce, T4, Transit Kasten und 10er Nugget HD. Jetzt Cleverly 540, 140 PS Dazu Dauerbaustelle T4 AHY
Holgi antwortete auf Neuer Nugget mit langem Radstand L2
Dedicated to Purpose beyond Reason
Z.n. T2b, Toyota HiAce, T4, Transit Kasten und 10er Nugget HD. Jetzt Cleverly 540, 140 PS Dazu Dauerbaustelle T4 AHY
Letzte Änderung: 20 Aug 2024 07:42 von Holgi.
Folgende Benutzer bedankten sich: Homo Transitus
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Nevian
- Offline
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Beiträge: 6
- Dank erhalten: 6
22 Aug 2024 23:52 - 23 Aug 2024 00:00 #4
von Nevian
Nevian antwortete auf Neuer Nugget mit langem Radstand L2
Hallo zusammen,
hätte nicht gedacht das vor der Caravan noch Informationen durchsickern, hier tatsächlich erste Bilder und weitere Informationen:
de.motor1.com/news/731061/ford-transit-nugget-camper/
Aber leider nicht gehaltvoll genug für die Nugget Community. Es bleiben viele Fragen offen.
Egal, ich freue mich auf die ausführliche Video Tour mit Tiemo auf der Messe.
Lieben Gruß
hätte nicht gedacht das vor der Caravan noch Informationen durchsickern, hier tatsächlich erste Bilder und weitere Informationen:
de.motor1.com/news/731061/ford-transit-nugget-camper/
Aber leider nicht gehaltvoll genug für die Nugget Community. Es bleiben viele Fragen offen.
Egal, ich freue mich auf die ausführliche Video Tour mit Tiemo auf der Messe.
Lieben Gruß
Letzte Änderung: 23 Aug 2024 00:00 von Nevian. Grund: Typo
Folgende Benutzer bedankten sich: champawe, JundS
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- champawe
- Offline
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Beiträge: 2538
- Dank erhalten: 3247
23 Aug 2024 07:56 #5
von champawe
HD2014, mitternachtsgrau, 155PS, mit Start/Stopp,FTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m Markise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung , gr. HEKI, HD Heckfenster, Boiler,uvm.
Lg Andrea 😊
champawe antwortete auf Neuer Nugget mit langem Radstand L2
@ nevian
Auf jeden Fall sind die gezeigten Bilder vom InnenAusbau des kurzen, denn da fehlt der Leerraum hinter den Möbeln bzw die Möbel sind die gleichen wie beim kurzen Radstand.
Also wir dürfen weiter gespannt sein.
Vor allem auf das Hochdach…
Interessant wie Situationen sich ähneln :
bei der Markteinführung des Ausbaus auf dem Custom in 2014, fieberten alle ob einer mit Aufstelldach kommt… ⚡️
Auf jeden Fall sind die gezeigten Bilder vom InnenAusbau des kurzen, denn da fehlt der Leerraum hinter den Möbeln bzw die Möbel sind die gleichen wie beim kurzen Radstand.
Also wir dürfen weiter gespannt sein.
Vor allem auf das Hochdach…
Interessant wie Situationen sich ähneln :
bei der Markteinführung des Ausbaus auf dem Custom in 2014, fieberten alle ob einer mit Aufstelldach kommt… ⚡️
HD2014, mitternachtsgrau, 155PS, mit Start/Stopp,FTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m Markise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung , gr. HEKI, HD Heckfenster, Boiler,uvm.
Lg Andrea 😊
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- NL050
- Offline
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Beiträge: 2
- Dank erhalten: 0
23 Aug 2024 08:15 #6
von NL050
Nugget L1 AD 2020 131PS Handschaltung
NL050 antwortete auf Neuer Nugget mit langem Radstand L2
Die Bilder sind tatsächlich vom Ausbau des L2s: es gibt ein extra Schrank und ein längere Küche. Sieht vernünftig aus, gut das es jetzt eine Wahl gibt zwischen mehr Stauraum oder eine feste Toilette.
Nugget L1 AD 2020 131PS Handschaltung
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Nevian
- Offline
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Beiträge: 6
- Dank erhalten: 6
24 Aug 2024 01:35 #7
von Nevian
Nevian antwortete auf Neuer Nugget mit langem Radstand L2
Inzwischen hat die Presse Abteilung von Ford nachgeliefert:
media.ford.com/content/fordmedia/feu/de/...lug-in-hybrid-u.html
Viele Grüße
media.ford.com/content/fordmedia/feu/de/...lug-in-hybrid-u.html
Viele Grüße
Folgende Benutzer bedankten sich: Tiemo, Bodo Busfahrer, Camper-Neuling, JundS
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Camper-Neuling
- Offline
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Beiträge: 363
- Dank erhalten: 777
24 Aug 2024 08:59 #8
von Camper-Neuling
Seit 06/2022 Besitzer eines Nugget plus HD 185PS/Schaltgetriebe in chroma-blau 🤩 - mit Kühlbox-Optimierung und SOG-System 😎!
wird bewacht von einem aufmerksamen Howi-Mix-Mädel 🐕🐾
Camper-Neuling antwortete auf Neuer Nugget mit langem Radstand L2
Der PHEV wäre ja grundsätzlich interessant, da die Rekupation bei bergabfahren die Bremsen entlasten würde.
Was aber meiner Meinung nach gar nicht geht, ist die Heizung, die (außer bei Landstrom) dann mit Gas funktioniert 😳.
Gerade die Diesel-Standheizung macht doch den Nugget erst so richtig unabhängig.
Viele Grüße
Bine
Was aber meiner Meinung nach gar nicht geht, ist die Heizung, die (außer bei Landstrom) dann mit Gas funktioniert 😳.
Gerade die Diesel-Standheizung macht doch den Nugget erst so richtig unabhängig.
Viele Grüße
Bine
Seit 06/2022 Besitzer eines Nugget plus HD 185PS/Schaltgetriebe in chroma-blau 🤩 - mit Kühlbox-Optimierung und SOG-System 😎!
wird bewacht von einem aufmerksamen Howi-Mix-Mädel 🐕🐾
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Nachtdigital
- Offline
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Beiträge: 621
- Dank erhalten: 545
24 Aug 2024 09:38 #9
von Nachtdigital
Nugget Plus Chroma Blau, 130PS 6 Gang Schalter, Fensterpaket, BJ 2021, Fiamma F45s 3m, 150W Solar
Nachtdigital antwortete auf Neuer Nugget mit langem Radstand L2
Die elektronische bzw. Gasheizung scheint nur für den Phv.... Zu sein. Scheinbar gibt es keine Benzinheizung. Der Rest macht aus Sicht von Ford sicher Sinn. Aber ob das dem Camper gefällt wird sich zeigen. Hab eben den neuen Transit in lang und schwarz gesehen. Sieht schon schick aus.
Nugget Plus Chroma Blau, 130PS 6 Gang Schalter, Fensterpaket, BJ 2021, Fiamma F45s 3m, 150W Solar
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Flyerbo
- Offline
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Beiträge: 169
- Dank erhalten: 204
24 Aug 2024 12:41 #10
von Flyerbo
Transit Custom Nugget HD Bj. 2014, 125PS 2.2l Puma, silbergrau metallic, Biotoi, Thule (jetzt Brink) abnehmbare AHK, Thule Markise, Thule Easyfold931 Fahrradträger & ganz viel Hohlraumversiegelung
Flyerbo antwortete auf Neuer Nugget mit langem Radstand L2
Hy
Naja, evt. umgerüstet auf eine LPG Tankflasche die unterflur montiert wird wär das durchaus interresant.
Ich sehe ehrlich gesagt in der Dieselheizung auch nicht das maß aller dinge - hat Vorteile, hat aber auch Nachteile, d.h.
- fehlende Höhentauglichkeit (zumindest bei den älteren Heizungen)
- relativ laut
- relativ schlecht im Teillastbereich zu betreiben (braucht einen gewissen Volllastanteil um nicht mit der Zeit zu verrussen und dann Startprobleme zu kriegen)
- Geruchsbelästigung ist zumindest am Campingplatz so ne Sache
Bzgl. PHEV, oder auch EV - im Camper meiner Meinung konzeptionell erst tragfähig wenn man die verbauten Fahrakkus auch für den Campingbetrieb mitnutzen kann - also bzgl. kosten, platz und nutzbarkeit synergien/Vorteile entstehen - d.h. die Wärmepumpe heizt und kühlt im Stand aus dem Fahrakku, man Kocht elektrisch, Kompressorkühlschrank aus dem Fahrakku etc. ggf. noch gestützt durch die Möglichkeit diesen mit Solar auch zu laden
Gruß,
Flyerbo
Naja, evt. umgerüstet auf eine LPG Tankflasche die unterflur montiert wird wär das durchaus interresant.
Ich sehe ehrlich gesagt in der Dieselheizung auch nicht das maß aller dinge - hat Vorteile, hat aber auch Nachteile, d.h.
- fehlende Höhentauglichkeit (zumindest bei den älteren Heizungen)
- relativ laut
- relativ schlecht im Teillastbereich zu betreiben (braucht einen gewissen Volllastanteil um nicht mit der Zeit zu verrussen und dann Startprobleme zu kriegen)
- Geruchsbelästigung ist zumindest am Campingplatz so ne Sache
Bzgl. PHEV, oder auch EV - im Camper meiner Meinung konzeptionell erst tragfähig wenn man die verbauten Fahrakkus auch für den Campingbetrieb mitnutzen kann - also bzgl. kosten, platz und nutzbarkeit synergien/Vorteile entstehen - d.h. die Wärmepumpe heizt und kühlt im Stand aus dem Fahrakku, man Kocht elektrisch, Kompressorkühlschrank aus dem Fahrakku etc. ggf. noch gestützt durch die Möglichkeit diesen mit Solar auch zu laden
Gruß,
Flyerbo
Transit Custom Nugget HD Bj. 2014, 125PS 2.2l Puma, silbergrau metallic, Biotoi, Thule (jetzt Brink) abnehmbare AHK, Thule Markise, Thule Easyfold931 Fahrradträger & ganz viel Hohlraumversiegelung
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.