- Beiträge: 126
- Dank erhalten: 182
❤️ Der neue Nugget ist da!
- ca73fe2f486275042a6b2e0f8ca6b2d8
- Offline
- Benutzer ist gesperrt
- It's a long way to freedom
Weniger
Mehr
25 Aug 2023 10:17 #81
von ca73fe2f486275042a6b2e0f8ca6b2d8
Zwischendurch haben die beiden dann auch mal den Fahrradträger abgebaut und wieder montiert. Cool wenn das so einfach geht,
(siehe bei 0:41 und 0:44)
Außerdem finde ich die Markise ohne Gelenkarme oder mit Unter-/ Innenfutter interessant.
(siehe 0:59)
Nun ja, nicht überbewerten. Ist halt Marketing unter dem #VanLife.
Was soll es, die jüngeren sollen nun mal angesprochen werden.
LG Theo
Vorher: Zelt, Knaus Südwind 540 TK + VW T4 - 2.5D 78 PS - Selbstausbau, Mc Louis Glen 432 auf Fiat Ducato - 2.8 JTD 128 PS, Ford Nugget HD 2011 - 2.2 140 PS, Jetzt: Ford Nugget HD 2015 - 2.2 155 PS und Knaus 500 FDU Wohnwagen 2008 als Winterergänzung.
ca73fe2f486275042a6b2e0f8ca6b2d8 antwortete auf ❤️ Der neue Nugget ist da!
Hab mir jetzt auf YT die Videos angesehen (incl. Tiemo auf Englisch) , auch auf den Promobil link geklickt und bin froh noch 'nen "alten" HD-Nugget zu haben.
Zugegeben, schick sieht er aus und als Alternative für die Zeilgruppe "California" durchaus denkbar.
Wenn ich neu kaufen müsste, und der HD-Nugget stirbt, dann würde es sicher 'n kleiner Kastenwagen.
Meine negativen Punkte
- Platz
- Stauraum
- Breite des Bettes
- Bruchgefahr der Glasplatten beim Hochsteigen ins Bett
- kleiner Wassertank, Kühlschrank
- Gasflasche hätte ruhig unter der Spüle bleiben können (ich muss da 1-2x im Jahr hin.
Über das Platzangebot in der kälteren Jahreszeit/Winter will ich gar nicht nachdenken
Für mich ist der neue Nugget eher ein Wochenend-Camper für den Sommer (Es muss nicht viel mitgenommen werden), oder ein Yuppie-Camper für gut betuchte Singles.
Und da fällt mir grade wieder der alte Werberspruch ein:
"Wenn's Dir nicht gefällt, dann bist Du nicht die Zielgruppe."
Ich glaube, ich bin zu alt, oder noch zuviel "Camper".
Nur so nebenbei:
Nett in den Werbe-Video mit den zwei Mädels: Pfeffermühlen, Obstschalen, Schneidebretter, riesige Kaffeekanne, großer Spaghetti-Topf, Blumentopf und Beamer und Leinwand... und eine große Alu-Box. Die braucht man wohl zusätzlich... wenn nicht gar zwei. Da wird's eng in der Kiste.
Abgesehen davon, dass man, wenn man in der freien Natur steht, sich draußen auch noch einen Film ansehen muss... Die Tiere freuen sich sicher über die Unterhaltung. Ford scheint da ein echtes Vorbild zu sein, was Naturschutz angeht. youtube.com/watch?v=rop8xLlwIHE 0:58sec
Zwischendurch haben die beiden dann auch mal den Fahrradträger abgebaut und wieder montiert. Cool wenn das so einfach geht,
(siehe bei 0:41 und 0:44)
Außerdem finde ich die Markise ohne Gelenkarme oder mit Unter-/ Innenfutter interessant.
(siehe 0:59)
Nun ja, nicht überbewerten. Ist halt Marketing unter dem #VanLife.
Was soll es, die jüngeren sollen nun mal angesprochen werden.
LG Theo
Vorher: Zelt, Knaus Südwind 540 TK + VW T4 - 2.5D 78 PS - Selbstausbau, Mc Louis Glen 432 auf Fiat Ducato - 2.8 JTD 128 PS, Ford Nugget HD 2011 - 2.2 140 PS, Jetzt: Ford Nugget HD 2015 - 2.2 155 PS und Knaus 500 FDU Wohnwagen 2008 als Winterergänzung.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Stefan.AC
- Offline
- Platin Nugget
25 Aug 2023 10:36 #82
von Stefan.AC
Nugget-HD - 224 Nächte - Bj 04/2019 - 170 PS - 150 Wp Solar - BB D2 - forscan + OBDLink-EX - police dark mode - 100% SOC - oberes Bett ausgebaut - Sitzbank durch Längsbank ersetzt -> Tanzsaal
VW T3-HD - Bj 1988 - 70 PS - weiß - wir leben nach 25 Jahren getrennt
Stefan.AC antwortete auf ❤️ Der neue Nugget ist da!
die türe hinten kann man ja einfach abschrauben, spart auch Gewicht.
die haben halt die offene Toilette beim plus überkompensiert
die haben halt die offene Toilette beim plus überkompensiert
Nugget-HD - 224 Nächte - Bj 04/2019 - 170 PS - 150 Wp Solar - BB D2 - forscan + OBDLink-EX - police dark mode - 100% SOC - oberes Bett ausgebaut - Sitzbank durch Längsbank ersetzt -> Tanzsaal
VW T3-HD - Bj 1988 - 70 PS - weiß - wir leben nach 25 Jahren getrennt
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Chili
- Offline
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Beiträge: 753
- Dank erhalten: 594
25 Aug 2023 10:44 #83
von Chili
2023er Nugget Plus AD; 150PS Automatik;
schöne Liste mit Extras;
umgebaut auf LiFePo4
Chili antwortete auf ❤️ Der neue Nugget ist da!
Ich finde das neue Fahrzeug sehr schick.
Gerade die technischen Komponenten von USB-Dosen bis zum Solarpanel finde ich echt gelungen.
Wobei das Solarpanel nicht Serie zu sein scheint und ich hier mit einem saftigen Eintrag in der Aufpreisliste rechne.
Auch den weggefallenen Handbremshebel finde ich erstmal toll, wobei ich von den elektrischen Feststellbremsen wiederum generell nicht so überzeugt bin.
Was die Praxistauglichkeit angeht, so ist der Verriss hier ja ziemlich eindeutig.
Positiver Aspekt ist, dass man oben auf der Arbeitsplatte echt Platz hat.
Wo verbirgt sich eigentlich der Boiler?
Ich rate mal: rechts unterm Kleiderschrank, wo vormals Platz für's Potta war.
Was mich interessiert ist, ob es ein Plus-Modell geben wird.
Mit dem Aussenduschenanschluss rechts könnte man auf die Idee kommen, dass ein Plus-Modell nicht geplant ist.
Ihr habt zudem Zweifel an einer Hochdachvariante.
Dann wäre die Strategie, nur noch eine Nugget-Variante anzubieten (wie California oder Marco Polo).
Ob sich das so bewahrheitet?
Gerade die technischen Komponenten von USB-Dosen bis zum Solarpanel finde ich echt gelungen.
Wobei das Solarpanel nicht Serie zu sein scheint und ich hier mit einem saftigen Eintrag in der Aufpreisliste rechne.
Auch den weggefallenen Handbremshebel finde ich erstmal toll, wobei ich von den elektrischen Feststellbremsen wiederum generell nicht so überzeugt bin.
Was die Praxistauglichkeit angeht, so ist der Verriss hier ja ziemlich eindeutig.
Positiver Aspekt ist, dass man oben auf der Arbeitsplatte echt Platz hat.
Wo verbirgt sich eigentlich der Boiler?
Ich rate mal: rechts unterm Kleiderschrank, wo vormals Platz für's Potta war.
Was mich interessiert ist, ob es ein Plus-Modell geben wird.
Mit dem Aussenduschenanschluss rechts könnte man auf die Idee kommen, dass ein Plus-Modell nicht geplant ist.
Ihr habt zudem Zweifel an einer Hochdachvariante.
Dann wäre die Strategie, nur noch eine Nugget-Variante anzubieten (wie California oder Marco Polo).
Ob sich das so bewahrheitet?
2023er Nugget Plus AD; 150PS Automatik;
schöne Liste mit Extras;
umgebaut auf LiFePo4
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Lonsito
- Offline
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Beiträge: 219
- Dank erhalten: 217
25 Aug 2023 10:59 #84
von Lonsito
Grüße aus München
Alon
Defender 110, T5Beach, T6 Beach und jetzt Nugget Plus Hd mit 185 PS EZ 05/2022
Lonsito antwortete auf ❤️ Der neue Nugget ist da!
Hallo,
Ich finde es schon sehr nett… geht mehr in die Rechnung wie Mein T6 California.
Aber wenn kein Hoch-Dach kommt ist das nix für mich. Gerade das HD war für mich der Grund zum Umstieg.
Ich finde es schon sehr nett… geht mehr in die Rechnung wie Mein T6 California.
Aber wenn kein Hoch-Dach kommt ist das nix für mich. Gerade das HD war für mich der Grund zum Umstieg.
Grüße aus München
Alon
Defender 110, T5Beach, T6 Beach und jetzt Nugget Plus Hd mit 185 PS EZ 05/2022
Folgende Benutzer bedankten sich: huskitom
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- xpilot
- Offline
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Beiträge: 183
- Dank erhalten: 307
25 Aug 2023 11:07 #85
von xpilot
Nugget Plus AD 2022/07 185PS Automatik - AHK Steinhof F-308, Fahrradträger Bullwing SR10, Solarpanel Ulica 395W, Victron SmartSolar 100/20
xpilot antwortete auf ❤️ Der neue Nugget ist da!
noch ein Video
Nugget Plus AD 2022/07 185PS Automatik - AHK Steinhof F-308, Fahrradträger Bullwing SR10, Solarpanel Ulica 395W, Victron SmartSolar 100/20
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Dolomiti
- Offline
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Beiträge: 4458
- Dank erhalten: 5672
25 Aug 2023 11:08 #86
von Dolomiti
Ford Nugget AD 2,2L bis 01/2023 Neu Pössl RoadCamp 540R Citroën 2,2L
Dolomiti antwortete auf ❤️ Der neue Nugget ist da!
Ich habe mir eben ganz kritisch das Video mit Timo und Monika angeschaut.
Ich sehe sehr viel Pluspunkte.
Die Rückbank verschieben, Sitzheizung hinten, Heizungsschläuche innen, gecleante Küchenfront, Gasflaschenzugänglichkeit, Duschanschluss hinten, Einstiegsbeleuchtung.
Negativ: Geringe Höhe, ist da tatsächlich kein Kompressorkühlschrank drinnen?, Touchscreen (durch meine alte S-Klasse habe ich gemerkt wie einfach Schalter sind) aber du kannst die Discobeleuchtung einfacher über Touchscreen steuern, die Kochstelle ist total falsch platziert.
Ob er jetzt in die Tiefgarage passt? Sonst wäre das Schrumpfen kontraproduktiv.
Ich fürchte, das Konzept soll tatsächlich Yuppies erschließen, die Samstags mal zum übernachten in die „Wildnis“ fahren um der Gefahr ins Auge zu schauen.
Es wurde „Festivals“ genannt, suppie, ich fahre jede Woche auf eines
Was mich persönlich etwas schockiert hat, es wurde nicht deutsch gesprochen.
Mir reicht es wenn ich Tag für Tag im Büro mit englisch kommunizieren muss.
Aber ich bin mir sicher, auch dieses Fzg wird mit seinem pling pling eine Käufergruppe finden.
Das dürfte aber nicht die Art von Camper sein, die zwei drei Wochen herum ziehen.
Vermutlich wird die Anhängerkupplung Standard werden, der 750kg Anhänger mit Vorzelt und Utensilien drinnen hinten dran und los geht es. Dann könnte es wieder passen.
Ehrlich gesagt, mehr als Kaffee oder ein Süppchen haben wir drinnen eh nicht gemacht, gebrutzelt wurde draußen auf dem Cadac, die Geruchsbelästigung für die Nacht hat uns davon abgehalten.
LG, Maddin
Ich sehe sehr viel Pluspunkte.
Die Rückbank verschieben, Sitzheizung hinten, Heizungsschläuche innen, gecleante Küchenfront, Gasflaschenzugänglichkeit, Duschanschluss hinten, Einstiegsbeleuchtung.
Negativ: Geringe Höhe, ist da tatsächlich kein Kompressorkühlschrank drinnen?, Touchscreen (durch meine alte S-Klasse habe ich gemerkt wie einfach Schalter sind) aber du kannst die Discobeleuchtung einfacher über Touchscreen steuern, die Kochstelle ist total falsch platziert.
Ob er jetzt in die Tiefgarage passt? Sonst wäre das Schrumpfen kontraproduktiv.
Ich fürchte, das Konzept soll tatsächlich Yuppies erschließen, die Samstags mal zum übernachten in die „Wildnis“ fahren um der Gefahr ins Auge zu schauen.
Es wurde „Festivals“ genannt, suppie, ich fahre jede Woche auf eines
Was mich persönlich etwas schockiert hat, es wurde nicht deutsch gesprochen.
Mir reicht es wenn ich Tag für Tag im Büro mit englisch kommunizieren muss.
Aber ich bin mir sicher, auch dieses Fzg wird mit seinem pling pling eine Käufergruppe finden.
Das dürfte aber nicht die Art von Camper sein, die zwei drei Wochen herum ziehen.
Vermutlich wird die Anhängerkupplung Standard werden, der 750kg Anhänger mit Vorzelt und Utensilien drinnen hinten dran und los geht es. Dann könnte es wieder passen.
Ehrlich gesagt, mehr als Kaffee oder ein Süppchen haben wir drinnen eh nicht gemacht, gebrutzelt wurde draußen auf dem Cadac, die Geruchsbelästigung für die Nacht hat uns davon abgehalten.
LG, Maddin
Ford Nugget AD 2,2L bis 01/2023 Neu Pössl RoadCamp 540R Citroën 2,2L
Folgende Benutzer bedankten sich: huskitom, Kontur
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Luthzifer
- Offline
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Beiträge: 215
- Dank erhalten: 243
25 Aug 2023 11:36 #87
von Luthzifer
Nugget Raptor L1 AD, Hokkaido Orange, 185 PS, Automatik, EZ Juli 2022, Dolomiti-Schalter, 20mm Distanzscheiben je Rad, isolierte Schiebetür, Seitenwand und Heckklappe, gefilzte Verkleidungen.
Luthzifer antwortete auf ❤️ Der neue Nugget ist da!
hi Maddin
Ich meine, irgendwo gelesen zuhaben, dass die Fahrzeughöhe 2,06m und mit Markise 2,10m sei.
Sollte sich dies bewahrheiten, sehe ich da noch einen weiteren Minuspunkt, 7cm weniger im inneren und trotzdem bleibt die aussen Höhe auf dem Niveau des aktuellen Nuggets.
Gruss
Ich meine, irgendwo gelesen zuhaben, dass die Fahrzeughöhe 2,06m und mit Markise 2,10m sei.
Sollte sich dies bewahrheiten, sehe ich da noch einen weiteren Minuspunkt, 7cm weniger im inneren und trotzdem bleibt die aussen Höhe auf dem Niveau des aktuellen Nuggets.
Gruss
Nugget Raptor L1 AD, Hokkaido Orange, 185 PS, Automatik, EZ Juli 2022, Dolomiti-Schalter, 20mm Distanzscheiben je Rad, isolierte Schiebetür, Seitenwand und Heckklappe, gefilzte Verkleidungen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Casparkopf
- Offline
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Beiträge: 54
- Dank erhalten: 53
25 Aug 2023 11:40 #88
von Casparkopf
Nugget BJ. 2018, 170 PS mit AD - Lurch vor dem Facelift.
Casparkopf antwortete auf ❤️ Der neue Nugget ist da!
Bin gerade raus und hab meinen 2018er-Nugget gestreichelt: Wir zwei bleiben definitiv noch länger ein Team!
Im Ernst: Da verschlimmbessern sie genau an den Stellen, wo der Nugget eigentlich seine Stärken ggü. den diversen T5/T6-Ausbauten hatte, und wegen derer ich mich damals für den Nugget entschieden habe ...
Aber das Peinlichste: Ich muss weiterhin diese altmodischen Isoliermatten ins Fahrerhaus kleben, die im Sommer irgendwann abfallen und die mir im Winter alles nass machen im Cockpitbereich.
Gibt es denn inzwischen eine Antwort, inwieweit sie bei der Elektrik die schweren AMGs rausgeschmissen haben und gleichzeitig serienmäßig 220V-Wechselrichter verbauen?
Im Ernst: Da verschlimmbessern sie genau an den Stellen, wo der Nugget eigentlich seine Stärken ggü. den diversen T5/T6-Ausbauten hatte, und wegen derer ich mich damals für den Nugget entschieden habe ...
Aber das Peinlichste: Ich muss weiterhin diese altmodischen Isoliermatten ins Fahrerhaus kleben, die im Sommer irgendwann abfallen und die mir im Winter alles nass machen im Cockpitbereich.
Gibt es denn inzwischen eine Antwort, inwieweit sie bei der Elektrik die schweren AMGs rausgeschmissen haben und gleichzeitig serienmäßig 220V-Wechselrichter verbauen?
Nugget BJ. 2018, 170 PS mit AD - Lurch vor dem Facelift.
Folgende Benutzer bedankten sich: benedike, Ide
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- vs
- Offline
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Beiträge: 98
- Dank erhalten: 197
25 Aug 2023 11:44 #89
von vs
HD, 170PS, 2019, AHK und hinten hängt der kleine Paul
vs antwortete auf ❤️ Der neue Nugget ist da!
Ein kleine Sache fiel mir noch auf:
Länge: 5,05m
Bei Fähren geht's doch immer "bis 5m" los, dann ab 5m, etc.
Das wäre dann ja die nächste Kategorie und teuerer.
Bin jetzt schon lange nicht mehr Fähre gefahren und weiss nicht wie "flexibel" die Fährunternehmen sind.
Länge: 5,05m
Bei Fähren geht's doch immer "bis 5m" los, dann ab 5m, etc.
Das wäre dann ja die nächste Kategorie und teuerer.
Bin jetzt schon lange nicht mehr Fähre gefahren und weiss nicht wie "flexibel" die Fährunternehmen sind.
HD, 170PS, 2019, AHK und hinten hängt der kleine Paul
Folgende Benutzer bedankten sich: benedike
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- HaegarLG
- Offline
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Beiträge: 227
- Dank erhalten: 306
25 Aug 2023 11:53 #90
von HaegarLG
#kommindiepuschen
Nugget ging zurück ... VW T6.1 4motion Summermobil Offroad Premium
HaegarLG antwortete auf ❤️ Der neue Nugget ist da!
Ich lese hier ja sehr interessiert mit - auch wenn wir uns aus gesundheitlichen Gründen der Freundin von dem Nugget-Konzept verabschieden mussten.
Nun habe ich einen VWT6.1 mit "klassischem Ausbau", aber keinen echten California. Gibt leider auch dabei Punkte, die nicht richtig passend sind und ein paar Probleme. So frage ich mich seit Wochen "Was tun? Was wäre passend?". Daher interessiere ich mich auch für die Neuheiten bei VW.
Wer es hier - warum auch? - nicht mitbekommen hat, aktuell ist der ID.Buzz Cali nicht realisierbar u. a. wg. zu wenig Akku und viel zu schwer. Also wurde dann wohl der Multivan California Concept aus dem Hut gezaubert. Während es hier ja zunächst mal erste positive Vibes bzgl. neuen Nuggets gibt, gab es "drüben" in den entsprechenden VW-Boards schon Shirtstorm.
Der Multivan ist nochmal kleiner, mehr PKW, mehr ... (Murks?) als der neue Transit. Da ist die Diskussion hier um 7cm flacher schon fast ein wenig niedlich.
Während ich den neuen Ausbau im California Concept durchaus cool finde, stellen sich da noch mehr Fragen der Wegfall des Platzes ist gegenüber 6.1 California. Insbesondere beim klassischen 6.1 Cali hatte man recht großen Kofferraum der häufig mit Auszügen genutzt wurde, ersetzt durch eine Art "hinteres Handschuhfach". Bei aller verständlichen Kritik an den Detaillösungen und Änderungen am neuen Nugget, der neue California Concept hat nochmals viel weniger Stauraum, viel kleinere Fächer, viel enger ... bis hin zu: Ein PortaPotti kann man wohl nur noch mitten rein stellen, ein passendes (Küchen)fach gibt es nicht mehr.
Das ist alles noch mehr hipster Instagram-Wochenende als der neue Nugget!
Irgendwo dort las ich was, dass halt einfach der California Concept eine neue Zielgruppe erschliessen soll, so wie der T5 Cali sie "damals" auch hat. Nur ist diese neue Zielgruppe natürlich nicht mehr die gleiche und die damalige einfach "rausgealtert".
Vergleich man dann die beiden Fahrzeuge neuer Nugget und neuer California Concept so gewinnt der neue Nugget weiterhin in jedem Punkt gegen den neuen California Concept, so wie es in der alten Generation auch schon war.
Nur mit dem Alten sollte man das alles lieber nicht mehr vergleichen.
Nun habe ich einen VWT6.1 mit "klassischem Ausbau", aber keinen echten California. Gibt leider auch dabei Punkte, die nicht richtig passend sind und ein paar Probleme. So frage ich mich seit Wochen "Was tun? Was wäre passend?". Daher interessiere ich mich auch für die Neuheiten bei VW.
Wer es hier - warum auch? - nicht mitbekommen hat, aktuell ist der ID.Buzz Cali nicht realisierbar u. a. wg. zu wenig Akku und viel zu schwer. Also wurde dann wohl der Multivan California Concept aus dem Hut gezaubert. Während es hier ja zunächst mal erste positive Vibes bzgl. neuen Nuggets gibt, gab es "drüben" in den entsprechenden VW-Boards schon Shirtstorm.
Der Multivan ist nochmal kleiner, mehr PKW, mehr ... (Murks?) als der neue Transit. Da ist die Diskussion hier um 7cm flacher schon fast ein wenig niedlich.
Während ich den neuen Ausbau im California Concept durchaus cool finde, stellen sich da noch mehr Fragen der Wegfall des Platzes ist gegenüber 6.1 California. Insbesondere beim klassischen 6.1 Cali hatte man recht großen Kofferraum der häufig mit Auszügen genutzt wurde, ersetzt durch eine Art "hinteres Handschuhfach". Bei aller verständlichen Kritik an den Detaillösungen und Änderungen am neuen Nugget, der neue California Concept hat nochmals viel weniger Stauraum, viel kleinere Fächer, viel enger ... bis hin zu: Ein PortaPotti kann man wohl nur noch mitten rein stellen, ein passendes (Küchen)fach gibt es nicht mehr.
Das ist alles noch mehr hipster Instagram-Wochenende als der neue Nugget!
Irgendwo dort las ich was, dass halt einfach der California Concept eine neue Zielgruppe erschliessen soll, so wie der T5 Cali sie "damals" auch hat. Nur ist diese neue Zielgruppe natürlich nicht mehr die gleiche und die damalige einfach "rausgealtert".
Vergleich man dann die beiden Fahrzeuge neuer Nugget und neuer California Concept so gewinnt der neue Nugget weiterhin in jedem Punkt gegen den neuen California Concept, so wie es in der alten Generation auch schon war.
Nur mit dem Alten sollte man das alles lieber nicht mehr vergleichen.
#kommindiepuschen
Nugget ging zurück ... VW T6.1 4motion Summermobil Offroad Premium
Folgende Benutzer bedankten sich: galli, JürgenH, Madin
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.