- Dank erhalten: 8322
❤️ Der neue Nugget ist da!
- galli
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
24 Aug 2023 23:04 - 24 Aug 2023 23:07 #71
von galli
Das ist richtig...und bei mir im T6 auch eine ganz entscheidende Herausforderung an den Nugget Grundriss gewesen ....2m Bettlänge beginnen halt hinter dem AD-spoiler ..... und enden ziemlich weit hinten im Auto....dank sehr schräger Frontscheibe.
Daher ist das herausklappbare Kopfteil der entscheidende Punkt.....Der vergrössert die Küche, wenn nicht ausgeklappt.
Das brauchte ich im T6 auch....
Um nun aber bei gebauten Bett auch kochen zu können, auch das ist im Urlaub an Regentagen sehr wichtig, muss der Kocher zwingend aus seiner angestammten Ecke raus über die neue Besteckschublade wandern, also dorthin, wo bisher die Kühlbox war.Nur dort ist bei aufgestellten Dach bei diesem Grundriss in jedem Fall immer genug Höhe über der Feuerstelle!
NUR DORT!
Das müssten sie zur Serie eigtl noch ändern!
Wir waren jetzt 2Jahre damit unterwegs und die Kombination Kocher hinterm Bett und
Kopfteil variabel bringt in Kombination die gute Praxistauglichkeit, wie man sie vom Nugget kennt....
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
aktuell VW T6.1 Kombi DSG , ...Camperprojekt 2 im werden....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
galli antwortete auf ❤️ Der neue Nugget ist da!
.... Bei Minute 10 des Campervideos ist zu erkennen, dass das Bett nun über Spüle und Kocher ragt. ......
Das ist richtig...und bei mir im T6 auch eine ganz entscheidende Herausforderung an den Nugget Grundriss gewesen ....2m Bettlänge beginnen halt hinter dem AD-spoiler ..... und enden ziemlich weit hinten im Auto....dank sehr schräger Frontscheibe.
Daher ist das herausklappbare Kopfteil der entscheidende Punkt.....Der vergrössert die Küche, wenn nicht ausgeklappt.
Das brauchte ich im T6 auch....
Um nun aber bei gebauten Bett auch kochen zu können, auch das ist im Urlaub an Regentagen sehr wichtig, muss der Kocher zwingend aus seiner angestammten Ecke raus über die neue Besteckschublade wandern, also dorthin, wo bisher die Kühlbox war.Nur dort ist bei aufgestellten Dach bei diesem Grundriss in jedem Fall immer genug Höhe über der Feuerstelle!
NUR DORT!
Das müssten sie zur Serie eigtl noch ändern!
Wir waren jetzt 2Jahre damit unterwegs und die Kombination Kocher hinterm Bett und
Kopfteil variabel bringt in Kombination die gute Praxistauglichkeit, wie man sie vom Nugget kennt....
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Letzte Änderung: 24 Aug 2023 23:07 von galli.
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_tom, König30
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Tiemo
- Autor
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4872
24 Aug 2023 23:12 #72
von Tiemo
NUGGET PLUS 05/2019 170 PS, Chroma-Blau, Fiamma 3m Markise, Brink AHK + Atera 4rer-Träger, Besatzung 2+2+Locke
Tiemo antwortete auf ❤️ Der neue Nugget ist da!
Huhu,
das Bett ist über der Küche in einer Tiefe von ca 30-40cm um rund 40Grad abklappbar. Auch in der Serie. Das versuchen wir mal ins Video aufzunehmen.
LG,
Tiemo
das Bett ist über der Küche in einer Tiefe von ca 30-40cm um rund 40Grad abklappbar. Auch in der Serie. Das versuchen wir mal ins Video aufzunehmen.
LG,
Tiemo
NUGGET PLUS 05/2019 170 PS, Chroma-Blau, Fiamma 3m Markise, Brink AHK + Atera 4rer-Träger, Besatzung 2+2+Locke
Folgende Benutzer bedankten sich: galli
- harrymoppi
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 800
24 Aug 2023 23:15 #73
von harrymoppi
N+ AD, 185PS, Komplettausstattung mit Sperrdifferential, weiß. 400Ah LiFePo4, Ctek Smartpass 120S, Dolomiti(Rolf)schalter, 150Wp Sunpowermodul, Victron SmartSolar MPPT 75/15, 1500W WR, Toilettenabdeckung, Thais Innenzelt
Aus Vorlauf in 7.21 bestellt; Basis am 24.1.22 gebaut. Am 27.5.22 abgeholt.
harrymoppi antwortete auf ❤️ Der neue Nugget ist da!
Mich würde mal interessieren, ob man bei den tonnenschweren AGM Batterien geblieben ist, oder es jetzt moderne LiFePo4 gibt.
Ich sehe jetzt keine wirklichen Verbesserungen in dem neuen Model. Ein Ausschlusskriterium wäre für mich die um 7cm geschrumpfte Innenraumhöhe.
Ich sehe jetzt keine wirklichen Verbesserungen in dem neuen Model. Ein Ausschlusskriterium wäre für mich die um 7cm geschrumpfte Innenraumhöhe.
N+ AD, 185PS, Komplettausstattung mit Sperrdifferential, weiß. 400Ah LiFePo4, Ctek Smartpass 120S, Dolomiti(Rolf)schalter, 150Wp Sunpowermodul, Victron SmartSolar MPPT 75/15, 1500W WR, Toilettenabdeckung, Thais Innenzelt
Aus Vorlauf in 7.21 bestellt; Basis am 24.1.22 gebaut. Am 27.5.22 abgeholt.
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, Ide, Dolomiti, Erdbeer Mütze, König30
- peter.kesten
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 208
25 Aug 2023 01:07 - 25 Aug 2023 01:09 #74
von peter.kesten
Nugget Plus AD 150 PS Automatik Hokaido Orange. Bj. 2023.
Nahezu alle Ford-Extras (außer Cross-Traffic-Alert, Sitzheizung und Start/Stop).
Büttner Solaranlage 170 Wh. Victron Ladebooster 30 A. Standbylader, Batteriewächter. 6 Ltr. Boiler, 3 m Markise, u.v.m.
peter.kesten antwortete auf ❤️ Der neue Nugget ist da!
Ich warte jeden Tag auf die Auslieferung meines bestellten Nugget. Und das Video sowie die Vorstellung von Tiemo hier im Thread lassen meine Gebete, dass er kommt (und nicht doch noch vom Fließband fällt), inniger und lauter werden. Boah, was ein übler Murks von Ford/Westfalia. Das wirkt alles wie ein hilfloser, verzweifelter und hektischer Versuch, ein ehemals wirklich sehr gutes Konzept mit aller Gewalt in ein neues, grundsätzlich einfach nicht mehr dafür geeignetes Basisfahrzeug reinzuzwängen. Ehrlicher wäre es vermutlich gewesen, wenn Ford den Nugget-Liebhabern einfach sagen würde: „Sorry, Leute, es geht nicht mehr. Das Basisfahrzeug ist aus vielen Gründen, die der Markt und die Veränderung von Richtlinien vorgeben, so wie es ist. Und damit ist es für die aus Ford-Sicht Nischen-Anwendung als ernstzunehmender Camper seriös nicht mehr geeignet.“ Oder, wenn Westfalia versuchen würde, ein Nugget-Ähnliches Konzept auf einem anderen, „kastigerem“ Basis-Fahrzeug umzusetzen.
Aber so: Mit netten Gimmicks (Steuerungs-Display aufs Handy. Ladeschale in der Ablage. Nette Lämple und - geil!!! - sogar mit USB, wird versucht, darüber hinwegzutäuschen, dass elementare Grundanforderungen (Platz, Stauraum) einfach ersatzlos entfallen sind. Ist das deren Ernst? Sollen die Kochtöpfe oder sonstiger Campingbedarf jetzt ins Handschuhfach? Oder zum Ratemal-Regenschirm? Ist irgendjemandem schon aufgefallen, dass man durch die achsotolle Cali-Abguckerei bei den Stühlen in der Heckklappe jetzt auch auf Gedeih und Verderb an genau diese Stühle gebunden ist? Andere, bequemere, werden da nicht reinpassen. Das alte Konzept im Plus war da deutlich individueller. Und auf den ganzen anderen, nicht durchdachten Blödsinn, der hier schon mehrfach genannt wurde, will ich gar kein weiteres Mal eingehen.
Für mich steht fest: Diese halbgare, überteuerte Möhre? Never ever! Wenn meine Gebete nicht fruchten oder ich irgendwann die Geduld mit Ford/Westfalia/Händler bei der Warterei auf meinen „Alten“ verliere, dann wird’s halt ein anderer… was mir sehr leid täte, weil der Nugget bis gestern ein wirklich tolles, einzigartiges Campingfahrzeug war.
Aber so: Mit netten Gimmicks (Steuerungs-Display aufs Handy. Ladeschale in der Ablage. Nette Lämple und - geil!!! - sogar mit USB, wird versucht, darüber hinwegzutäuschen, dass elementare Grundanforderungen (Platz, Stauraum) einfach ersatzlos entfallen sind. Ist das deren Ernst? Sollen die Kochtöpfe oder sonstiger Campingbedarf jetzt ins Handschuhfach? Oder zum Ratemal-Regenschirm? Ist irgendjemandem schon aufgefallen, dass man durch die achsotolle Cali-Abguckerei bei den Stühlen in der Heckklappe jetzt auch auf Gedeih und Verderb an genau diese Stühle gebunden ist? Andere, bequemere, werden da nicht reinpassen. Das alte Konzept im Plus war da deutlich individueller. Und auf den ganzen anderen, nicht durchdachten Blödsinn, der hier schon mehrfach genannt wurde, will ich gar kein weiteres Mal eingehen.
Für mich steht fest: Diese halbgare, überteuerte Möhre? Never ever! Wenn meine Gebete nicht fruchten oder ich irgendwann die Geduld mit Ford/Westfalia/Händler bei der Warterei auf meinen „Alten“ verliere, dann wird’s halt ein anderer… was mir sehr leid täte, weil der Nugget bis gestern ein wirklich tolles, einzigartiges Campingfahrzeug war.
Nugget Plus AD 150 PS Automatik Hokaido Orange. Bj. 2023.
Nahezu alle Ford-Extras (außer Cross-Traffic-Alert, Sitzheizung und Start/Stop).
Büttner Solaranlage 170 Wh. Victron Ladebooster 30 A. Standbylader, Batteriewächter. 6 Ltr. Boiler, 3 m Markise, u.v.m.
Letzte Änderung: 25 Aug 2023 01:09 von peter.kesten.
Folgende Benutzer bedankten sich: nuggar, garfield009, jodabbelju, Eurotester, Ide, JürgenH, Churchil, DarkNugget, König30, seeth1513
- Dr.Hasenbein
- Platin Nugget
25 Aug 2023 07:44 - 25 Aug 2023 07:49 #75
von Dr.Hasenbein
Ja, das ist offiziell so. Wir haben je einen 1,3 und 1,6l primus etapower Topf. Die passen nebeneinander drauf. Aber die hatten wir im alten Nugget auch schon. Omnia passt auch noch. Dann würde sogar der kleine Topf (der auf dem Bild in der Spüle) noch daneben passen. Mit dem größeren Topf auf der rechten Platte kann man die Spülenabdekung noch zu lassen und als Ablage nutzen.
Die Frage ist aber wirklich generell wohin mit Geschirr und Kochutensilien. Die Neue Kühlschublade nimmt ja streng genommen auch nicht mehr Platz weg als weg als die alte Box. Das Fach darunter war je immer eher klein. Aber es entfallen wirklich die beiden anderen Schrankfächer. Ist mir beim ersten Ansehen gar nicht aufgefallen da wir den Nugget seit 3 1/2 Jahren nicht mehr haben.
2014 Bis Juni 2019 Nugget AD 2,0 TDCI 125 PS ,EZ 2004,
Jetzt Clever Vario Kids 2020 auf Citroen Jumper
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Dr.Hasenbein antwortete auf ❤️ Der neue Nugget ist da!
Ist der Aufkleber für die Kochstelle so korrekt…🤔
Ja, das ist offiziell so. Wir haben je einen 1,3 und 1,6l primus etapower Topf. Die passen nebeneinander drauf. Aber die hatten wir im alten Nugget auch schon. Omnia passt auch noch. Dann würde sogar der kleine Topf (der auf dem Bild in der Spüle) noch daneben passen. Mit dem größeren Topf auf der rechten Platte kann man die Spülenabdekung noch zu lassen und als Ablage nutzen.
Die Frage ist aber wirklich generell wohin mit Geschirr und Kochutensilien. Die Neue Kühlschublade nimmt ja streng genommen auch nicht mehr Platz weg als weg als die alte Box. Das Fach darunter war je immer eher klein. Aber es entfallen wirklich die beiden anderen Schrankfächer. Ist mir beim ersten Ansehen gar nicht aufgefallen da wir den Nugget seit 3 1/2 Jahren nicht mehr haben.
2014 Bis Juni 2019 Nugget AD 2,0 TDCI 125 PS ,EZ 2004,
Jetzt Clever Vario Kids 2020 auf Citroen Jumper
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Letzte Änderung: 25 Aug 2023 07:49 von Dr.Hasenbein.
Folgende Benutzer bedankten sich: owit
- krümel
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 219
25 Aug 2023 08:01 #76
von krümel
2023er Nugget+ HD mit 130 Pferdchen und Automatik in Hokaido-Orange
krümel antwortete auf ❤️ Der neue Nugget ist da!
Ich hoffe, dass Westfalia für die "hochgelobten" Stühle in der Heckklappe eine bequemer Variante findet als VW.
Die kenne ich nämlich noch aus dem T5 und die waren mit ihrer kurzen Lehne extrem unbequem. Kein Vergleich zu denen, die wir jetzt im + haben, die sind super dagegen.
Die kenne ich nämlich noch aus dem T5 und die waren mit ihrer kurzen Lehne extrem unbequem. Kein Vergleich zu denen, die wir jetzt im + haben, die sind super dagegen.
2023er Nugget+ HD mit 130 Pferdchen und Automatik in Hokaido-Orange
Folgende Benutzer bedankten sich: König30
- Drewi79
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 25
25 Aug 2023 08:11 - 25 Aug 2023 08:21 #77
von Drewi79
Nugget AD 130PS Automatik in Chroma Blau, Xenon, Licht-Paket, Tisch an Heckklappe, Sitzheizung, Markise, Fliegenschtztür, Sichtp.3 mit Audio 21,Schlechtwege-Paket2, AD Faltenbalg (anthrazit), Bestellt 14.4.2021 - Abgeholt am 24.08.2023, Besatzung 2+2
Drewi79 antwortete auf ❤️ Der neue Nugget ist da!
Schönes Auto aber wo bitte lass ich die ganzen Küchenutensilien? Töpfe, Kaffeekanne, Teller, Müsli-Schalen usw.??? Im schmale Schrank die Öl und Sonstigen- Flaschen??? Es sind ja alle 3 Stauräume in der Küche entfallen. Dann ist der Stauraum in der Sitzbank auch noch kleiner geworden. Puh, das wird ja dann sogar für 2 Personen eng. Da hat dann der "California" Grundriss sogar den Vorteil das man hinten mit Auszug und Euro-Boxen selbst Stauraum schaffen kann. Bin mal gespannt wie er dann später in Serie aussieht und die ersten Praxis Tests aussehen.
Nugget AD 130PS Automatik in Chroma Blau, Xenon, Licht-Paket, Tisch an Heckklappe, Sitzheizung, Markise, Fliegenschtztür, Sichtp.3 mit Audio 21,Schlechtwege-Paket2, AD Faltenbalg (anthrazit), Bestellt 14.4.2021 - Abgeholt am 24.08.2023, Besatzung 2+2
Letzte Änderung: 25 Aug 2023 08:21 von Drewi79.
Folgende Benutzer bedankten sich: benedike, frankm, nowi, Matze63, König30
- oefi2014
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 105
25 Aug 2023 08:59 #78
von oefi2014
Nugget 2014 HD, 155 PS, Panther-Schwarz
oefi2014 antwortete auf ❤️ Der neue Nugget ist da!
@Krümel gestern noch ein Video über den Prototype des VW 7 Camper gesehen, die haben wohl andere Stühle
Nugget 2014 HD, 155 PS, Panther-Schwarz
Folgende Benutzer bedankten sich: König30
- ca73fe2f486275042a6b2e0f8ca6b2d8
- Benutzer ist gesperrt
- It's a long way to freedom
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 182
25 Aug 2023 10:04 #79
von ca73fe2f486275042a6b2e0f8ca6b2d8
Wenn Du dann mal etwas schräg nach rechts stehst, fällt die große Klappe gegen die Leiter. Wenn Du dann morgens oder nachts aus dem Bett steigst machts es "Aua" und/ oder die Tür ist ab.
Und wenn die Kinder oder der Partner im Bett liegen, gibt es kein Kaltgetränk mehr.
Warum muss dort eine Tür hin?
Wegen dem Design? Oder weil das Fußteil dann als abgeschlossener Schrank oder Stauvolumen im Prospekt bezeichnet werden kann?
Manchmal frage ich mich, wer sich so etwas ausdenkt.
Der, die oder das können doch niemals mit einem Bus campen gegangen sein.
Warum dort nicht die alten Leiterhalter verbaut sind, erschließt sich mir nicht.
LG Theo
Vorher: Zelt, Knaus Südwind 540 TK + VW T4 - 2.5D 78 PS - Selbstausbau, Mc Louis Glen 432 auf Fiat Ducato - 2.8 JTD 128 PS, Ford Nugget HD 2011 - 2.2 140 PS, Jetzt: Ford Nugget HD 2015 - 2.2 155 PS und Knaus 500 FDU Wohnwagen 2008 als Winterergänzung.
ca73fe2f486275042a6b2e0f8ca6b2d8 antwortete auf ❤️ Der neue Nugget ist da!
Haken für die Leiter sind leider nicht zu entdecken.
Viele Grüße
Bine
Ich meine die Haken hinter der Türe vor der Liegefläche (da ist heute ja das Loch) gesehen zu haben. Zumindest ist da der obere Rand so ausgespart.
Würde bedeuten, Türe auf wenn die Leiter benutzt wird.
Ja… der Kühlschrank bleibt dann zu über Nacht
Schick sieht das alles aus, auch der Boden gefällt mir besser! Aber ich bin froh meinen neuen alten HD zu haben
Viele Grüße
Marion
Wenn Du dann mal etwas schräg nach rechts stehst, fällt die große Klappe gegen die Leiter. Wenn Du dann morgens oder nachts aus dem Bett steigst machts es "Aua" und/ oder die Tür ist ab.
Und wenn die Kinder oder der Partner im Bett liegen, gibt es kein Kaltgetränk mehr.
Warum muss dort eine Tür hin?
Wegen dem Design? Oder weil das Fußteil dann als abgeschlossener Schrank oder Stauvolumen im Prospekt bezeichnet werden kann?
Manchmal frage ich mich, wer sich so etwas ausdenkt.
Der, die oder das können doch niemals mit einem Bus campen gegangen sein.
Warum dort nicht die alten Leiterhalter verbaut sind, erschließt sich mir nicht.
LG Theo
Vorher: Zelt, Knaus Südwind 540 TK + VW T4 - 2.5D 78 PS - Selbstausbau, Mc Louis Glen 432 auf Fiat Ducato - 2.8 JTD 128 PS, Ford Nugget HD 2011 - 2.2 140 PS, Jetzt: Ford Nugget HD 2015 - 2.2 155 PS und Knaus 500 FDU Wohnwagen 2008 als Winterergänzung.
Folgende Benutzer bedankten sich: galli, benedike, König30
- Kürbis
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1518
25 Aug 2023 10:17 #80
von Kürbis
seit 29.5.2020: kürbisfarbener Ford Nugget Plus HD, 185PS Schaltgetriebe, Vollausstattung 🎃
Kürbis antwortete auf ❤️ Der neue Nugget ist da!
Auf diesen Bildern und im Video wird ja ein Prototyp vorgestellt.
Ich hoffe, dass auf dem Caravansalon ein verbessertes Modell gezeigt wird.
Aber wie auch immer: Ich gehe jetzt mal davon aus, dass das Endprodukt ausgereifter sein wird.
Ich hoffe, dass auf dem Caravansalon ein verbessertes Modell gezeigt wird.
Aber wie auch immer: Ich gehe jetzt mal davon aus, dass das Endprodukt ausgereifter sein wird.
seit 29.5.2020: kürbisfarbener Ford Nugget Plus HD, 185PS Schaltgetriebe, Vollausstattung 🎃
Folgende Benutzer bedankten sich: kargen