- Dank erhalten: 56
❤️ Der neue Nugget ist da!
- clp
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
24 Aug 2023 15:40 #51
von clp
N+ HD 130PS EZ 04 2023.
clp antwortete auf ❤️ Der neue Nugget ist da!
Nach Sichtung des weiteren Videos kann ich meine Vermutungen bestätigen:
+ neu und schick, tolles Fahrerhaus und Bordelektronik, schönes Design
- Auf/Abstieg in das Bett durch Kombilösung Spüle-Kocher erschwert bzw. gefährlich knapp
- Staufächer / Schränge sind geringer
- Kühlschrank als Schublade raubt Platz in Stehbereich, der beim L1 eh schon begrenzt ist
- Nutzung des Kühlschranks bei angestellter Leiter nicht möglich
- weniger Stauraum in der Sitzbank
- Bett+H2O-Tank sind kleiner
- Fach unter der Küche nur über Klappe erreichbar (unpraktisch).
Auf die L2 Version bin ich gespannt. Ebenso ist das FZ ohne Hochdach für mich keine Option. Grundsätzlich bin ich vor dem Hintergrund froh, einen frischen aktuellen N+ zu haben, da auch dieser bereits hinsichtlich des Stauraums Kompromisse erfordert. Für 4 Personen wohl eher nichts, insbesondere wenn kein HD kommt.
+ neu und schick, tolles Fahrerhaus und Bordelektronik, schönes Design
- Auf/Abstieg in das Bett durch Kombilösung Spüle-Kocher erschwert bzw. gefährlich knapp
- Staufächer / Schränge sind geringer
- Kühlschrank als Schublade raubt Platz in Stehbereich, der beim L1 eh schon begrenzt ist
- Nutzung des Kühlschranks bei angestellter Leiter nicht möglich
- weniger Stauraum in der Sitzbank
- Bett+H2O-Tank sind kleiner
- Fach unter der Küche nur über Klappe erreichbar (unpraktisch).
Auf die L2 Version bin ich gespannt. Ebenso ist das FZ ohne Hochdach für mich keine Option. Grundsätzlich bin ich vor dem Hintergrund froh, einen frischen aktuellen N+ zu haben, da auch dieser bereits hinsichtlich des Stauraums Kompromisse erfordert. Für 4 Personen wohl eher nichts, insbesondere wenn kein HD kommt.
N+ HD 130PS EZ 04 2023.
Folgende Benutzer bedankten sich: huskitom, König30
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Marilu
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 36
24 Aug 2023 15:51 #52
von Marilu
Ja… der Kühlschrank bleibt dann zu über Nacht
Schick sieht das alles aus, auch der Boden gefällt mir besser! Aber ich bin froh meinen neuen alten HD zu haben
Viele Grüße
Marion
HD Plus 150PS Automatik 07/2023, metallic grau, 2er Besetzung
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Marilu antwortete auf ❤️ Der neue Nugget ist da!
Haken für die Leiter sind leider nicht zu entdecken.
Viele Grüße
Bine
Ich meine die Haken hinter der Türe vor der Liegefläche (da ist heute ja das Loch) gesehen zu haben. Zumindest ist da der obere Rand so ausgespart.
Würde bedeuten, Türe auf wenn die Leiter benutzt wird.
Ja… der Kühlschrank bleibt dann zu über Nacht
Schick sieht das alles aus, auch der Boden gefällt mir besser! Aber ich bin froh meinen neuen alten HD zu haben
Viele Grüße
Marion
HD Plus 150PS Automatik 07/2023, metallic grau, 2er Besetzung
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: König30
- qwei
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 601
24 Aug 2023 16:04 #53
von qwei
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
EZ: 4/2018 AD 170PS
Renogy 160W 12V Solarmodul
Victron SmartSolar MPPT Laderegler 75/15
qwei antwortete auf ❤️ Der neue Nugget ist da!
Schönes Fahrzeug,
Wenn man keine 60 000euro dafür bezahlen muss. Auf eine Kühlbox würde ich ungern verzichten.
Wenn man keine 60 000euro dafür bezahlen muss. Auf eine Kühlbox würde ich ungern verzichten.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
EZ: 4/2018 AD 170PS
Renogy 160W 12V Solarmodul
Victron SmartSolar MPPT Laderegler 75/15
Folgende Benutzer bedankten sich: MikeMolto
- Hausmeister09
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2413
24 Aug 2023 16:11 #54
von Hausmeister09
Aus Gesundheitlichen Gründen jetzt Suzuki Vitara Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN
Hausmeister09 antwortete auf ❤️ Der neue Nugget ist da!
Ja da hat Westfalia den Nugget schon wieder geschrumpft!
Da hatte der alte bis 2013 ja fast Schlafzimmer Komfort. Mit156 cm breite.
Und jetzt wer will da oben noch zu zweit Schlafen? Ist ja in der breite jetzt fast California Mass bis auf die Länge.
Und mit den Preisen auch.
Motto immer kleiner und Teurer.
Gruß vom hausmeister09 der seinen alten Nugget leider aus Gesundheitlichen Gründen abgeben musste.
Da hatte der alte bis 2013 ja fast Schlafzimmer Komfort. Mit156 cm breite.
Und jetzt wer will da oben noch zu zweit Schlafen? Ist ja in der breite jetzt fast California Mass bis auf die Länge.
Und mit den Preisen auch.
Motto immer kleiner und Teurer.
Gruß vom hausmeister09 der seinen alten Nugget leider aus Gesundheitlichen Gründen abgeben musste.
Aus Gesundheitlichen Gründen jetzt Suzuki Vitara Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN
Folgende Benutzer bedankten sich: Eurotester, GB, bmwrt7, vs, Ide, Dolomiti, MikeMolto
- frankm
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 33
24 Aug 2023 18:22 #55
von frankm
Nugget HD 185PS 01/2022
frankm antwortete auf ❤️ Der neue Nugget ist da!
Hier noch die Abmessungen im Vergleich:
- Transit Custom vor 2023: Länge 4972 mm Breite 1986 mm
- Transit Custom ab 2023: Länge 5050 mm Breite 1999 mm
Aussen ist er zumindest größer geweorden.
- Transit Custom vor 2023: Länge 4972 mm Breite 1986 mm
- Transit Custom ab 2023: Länge 5050 mm Breite 1999 mm
Aussen ist er zumindest größer geweorden.
Nugget HD 185PS 01/2022
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, Tmax, qwei, nowi, König30
- Tangomenia
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 382
24 Aug 2023 19:35 #56
von Tangomenia
HD - Bj 99 - Feuerrot - 2,5 TD 86 PS- Krodinger Aluminium-Heckbox black - Markise - Heki Midi - 3 ltr. Theme - 215er Bereifung Alu 15 Zoll -Rueckfahrkamera - 80 Watt Solar - 2 x 100 Ah Lifepo plus Ecoflow 768 Ah LifePo 4 plus 2 100 Solarpanel (mobil) - Tempomat von Waeco nachgerüstet
Tangomenia antwortete auf ❤️ Der neue Nugget ist da!
Ist der Aufkleber für die Kochstelle so korrekt…🤔
HD - Bj 99 - Feuerrot - 2,5 TD 86 PS- Krodinger Aluminium-Heckbox black - Markise - Heki Midi - 3 ltr. Theme - 215er Bereifung Alu 15 Zoll -Rueckfahrkamera - 80 Watt Solar - 2 x 100 Ah Lifepo plus Ecoflow 768 Ah LifePo 4 plus 2 100 Solarpanel (mobil) - Tempomat von Waeco nachgerüstet
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
- GeraldN
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 603
24 Aug 2023 20:14 - 24 Aug 2023 23:21 #57
von GeraldN
N+ HD magnetic-grau, 6 Gang, 185 PS, Ford Modell 2022, Westfalia-Ausstattung eingebaut Ende Feb. 22, EZ 12.22.
Xenon, Boiler, SP3, Audio 21, Markise 3m, AHK, 130 W Solar mit Victron MPP 170CI Laderegler, Toilette mit SOG.
GeraldN antwortete auf ❤️ Der neue Nugget ist da!
Hallo zusammen
Ja, der Neue hat wohl Vor- als auch Nachteile. Ein paar Gimmicks würde ich auch nehmen.
Aber ein absolutes NO GO ist für mich der Aufstieg nach oben. Tür auf Leiter rein. Kühlschrank dann durch die offene Tür verbaut (grade der Kühlschrank, im Sommer die wohl wichtigste Ausstattung). Und dann auch noch kleiner als die Box.
Dazu auf der Küche eine kleine bis keine Trittfläche. Gut, das Bett scheint niedriger zu sein, aber ob die 7 cm ausreichen die Trittfläche auf der Küche obsolet zu machen.....? Isch wees es nedd.
Grüßle
Gerald
Ja, der Neue hat wohl Vor- als auch Nachteile. Ein paar Gimmicks würde ich auch nehmen.
Aber ein absolutes NO GO ist für mich der Aufstieg nach oben. Tür auf Leiter rein. Kühlschrank dann durch die offene Tür verbaut (grade der Kühlschrank, im Sommer die wohl wichtigste Ausstattung). Und dann auch noch kleiner als die Box.
Dazu auf der Küche eine kleine bis keine Trittfläche. Gut, das Bett scheint niedriger zu sein, aber ob die 7 cm ausreichen die Trittfläche auf der Küche obsolet zu machen.....? Isch wees es nedd.
Grüßle
Gerald
N+ HD magnetic-grau, 6 Gang, 185 PS, Ford Modell 2022, Westfalia-Ausstattung eingebaut Ende Feb. 22, EZ 12.22.
Xenon, Boiler, SP3, Audio 21, Markise 3m, AHK, 130 W Solar mit Victron MPP 170CI Laderegler, Toilette mit SOG.
Letzte Änderung: 24 Aug 2023 23:21 von GeraldN. Grund: Ergänzung
Folgende Benutzer bedankten sich: Nugget1989, frankm
- vs
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 197
24 Aug 2023 20:18 #58
von vs
HD, 170PS, 2019, AHK und hinten hängt der kleine Paul
vs antwortete auf ❤️ Der neue Nugget ist da!
Hab mir jetzt auf YT die Videos angesehen (incl. Tiemo auf Englisch) , auch auf den Promobil link geklickt und bin froh noch 'nen "alten" HD-Nugget zu haben.
Zugegeben, schick sieht er aus und als Alternative für die Zeilgruppe "California" durchaus denkbar.
Wenn ich neu kaufen müsste, und der HD-Nugget stirbt, dann würde es sicher 'n kleiner Kastenwagen.
Meine negativen Punkte
- Platz
- Stauraum
- Breite des Bettes
- Bruchgefahr der Glasplatten beim Hochsteigen ins Bett
- kleiner Wassertank, Kühlschrank
- Gasflasche hätte ruhig unter der Spüle bleiben können (ich muss da 1-2x im Jahr hin.
Über das Platzangebot in der kälteren Jahreszeit/Winter will ich gar nicht nachdenken
Für mich ist der neue Nugget eher ein Wochenend-Camper für den Sommer (Es muss nicht viel mitgenommen werden), oder ein Yuppie-Camper für gut betuchte Singles.
Und da fällt mir grade wieder der alte Werberspruch ein:
"Wenn's Dir nicht gefällt, dann bist Du nicht die Zielgruppe."
Ich glaube, ich bin zu alt, oder noch zuviel "Camper".
Nur so nebenbei:
Nett in den Werbe-Video mit den zwei Mädels: Pfeffermühlen, Obstschalen, Schneidebretter, riesige Kaffeekanne, großer Spaghetti-Topf, Blumentopf und Beamer und Leinwand... und eine große Alu-Box. Die braucht man wohl zusätzlich... wenn nicht gar zwei. Da wird's eng in der Kiste.
Abgesehen davon, dass man, wenn man in der freien Natur steht, sich draußen auch noch einen Film ansehen muss... Die Tiere freuen sich sicher über die Unterhaltung. Ford scheint da ein echtes Vorbild zu sein, was Naturschutz angeht. youtube.com/watch?v=rop8xLlwIHE 0:58sec
Zugegeben, schick sieht er aus und als Alternative für die Zeilgruppe "California" durchaus denkbar.
Wenn ich neu kaufen müsste, und der HD-Nugget stirbt, dann würde es sicher 'n kleiner Kastenwagen.
Meine negativen Punkte
- Platz
- Stauraum
- Breite des Bettes
- Bruchgefahr der Glasplatten beim Hochsteigen ins Bett
- kleiner Wassertank, Kühlschrank
- Gasflasche hätte ruhig unter der Spüle bleiben können (ich muss da 1-2x im Jahr hin.
Über das Platzangebot in der kälteren Jahreszeit/Winter will ich gar nicht nachdenken
Für mich ist der neue Nugget eher ein Wochenend-Camper für den Sommer (Es muss nicht viel mitgenommen werden), oder ein Yuppie-Camper für gut betuchte Singles.
Und da fällt mir grade wieder der alte Werberspruch ein:
"Wenn's Dir nicht gefällt, dann bist Du nicht die Zielgruppe."
Ich glaube, ich bin zu alt, oder noch zuviel "Camper".
Nur so nebenbei:
Nett in den Werbe-Video mit den zwei Mädels: Pfeffermühlen, Obstschalen, Schneidebretter, riesige Kaffeekanne, großer Spaghetti-Topf, Blumentopf und Beamer und Leinwand... und eine große Alu-Box. Die braucht man wohl zusätzlich... wenn nicht gar zwei. Da wird's eng in der Kiste.
Abgesehen davon, dass man, wenn man in der freien Natur steht, sich draußen auch noch einen Film ansehen muss... Die Tiere freuen sich sicher über die Unterhaltung. Ford scheint da ein echtes Vorbild zu sein, was Naturschutz angeht. youtube.com/watch?v=rop8xLlwIHE 0:58sec
HD, 170PS, 2019, AHK und hinten hängt der kleine Paul
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, 0fedb52b122d79da2c8b1671bcda5196, garfield009, Hausmeister09, GB, ca73fe2f486275042a6b2e0f8ca6b2d8, frankm, nowi, Ide, JürgenH, Nachtdigital, Camper-Neuling, König30, Pumuckel, Feingewinde
- bmwrt7
- Platin Nugget
- Der Weg ist das Ziel
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1842
24 Aug 2023 20:48 #59
von bmwrt7
Gruß Hans-Dieter
Der Weg ist das Ziel - Ford Nugget, Erstzulassung 08/2010 140 PS, AHK,
Sept.2024 Pössl 540 Summit Prirme Citroen
Basisstation für Wanderungen und Relaxen.
bmwrt7 antwortete auf ❤️ Der neue Nugget ist da!
Eigentlich hatte ich befürchtet, dass Ford keinen Nugget mehr raus bringt ......... nach den ersten Eckdaten hier, wäre es mir fast lieber, sie hätten keinen mehr versucht zu erfinden!
Einen solcher "kleinwüchsigen" "vollschlanken" "verbesserter" Nugget passt einfach nicht mehr zu meinen "Camping-Wünschen".
Sitzbank - wenn ich meine olle Sitzbank kaum belade ..... läuft sie auch wie auf Rollen.
Kühl-Schublade - wenn ich heute schon ab und zu warmes Bier trinken muss, weil frische Lebensmittel mitgeführt werden, dann wird mir bei der Schublade wohl immer warmes Bier zur Verfügung stehen.
Dafür habe ich eine Besteckschublade, in der ich ein 12 Personen - Besteck locker unterbringen kann (vielleicht könnte man auch die Socken dort lagern).
Bettaufstieg - wo soll ich da mit meiner Schuhgröße 43 hin - ok, der Aufstieg mag ja noch gehen (nüchtern sollte man da schon sein) - aber beim Abstieg müsste man Balletfüsschen haben, nur so sind die Glasplatten sicher.
Wasservorrat -- in meinen Augen ein Widerspruch ... jetzt ab Werk mit Boiler, dafür steht noch weniger Wasser als bisher zur Verfügung.
Alles sehr sportlich, sogar der Preis ist für mich, sowie für viel andere eine Klasse für sich.
Einen solcher "kleinwüchsigen" "vollschlanken" "verbesserter" Nugget passt einfach nicht mehr zu meinen "Camping-Wünschen".
Sitzbank - wenn ich meine olle Sitzbank kaum belade ..... läuft sie auch wie auf Rollen.
Kühl-Schublade - wenn ich heute schon ab und zu warmes Bier trinken muss, weil frische Lebensmittel mitgeführt werden, dann wird mir bei der Schublade wohl immer warmes Bier zur Verfügung stehen.
Dafür habe ich eine Besteckschublade, in der ich ein 12 Personen - Besteck locker unterbringen kann (vielleicht könnte man auch die Socken dort lagern).
Bettaufstieg - wo soll ich da mit meiner Schuhgröße 43 hin - ok, der Aufstieg mag ja noch gehen (nüchtern sollte man da schon sein) - aber beim Abstieg müsste man Balletfüsschen haben, nur so sind die Glasplatten sicher.
Wasservorrat -- in meinen Augen ein Widerspruch ... jetzt ab Werk mit Boiler, dafür steht noch weniger Wasser als bisher zur Verfügung.
Alles sehr sportlich, sogar der Preis ist für mich, sowie für viel andere eine Klasse für sich.
Gruß Hans-Dieter
Der Weg ist das Ziel - Ford Nugget, Erstzulassung 08/2010 140 PS, AHK,
Sept.2024 Pössl 540 Summit Prirme Citroen
Basisstation für Wanderungen und Relaxen.
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, garfield009, Nugget1989, GB, champawe, benedike, BodenseeNugget, Ide, Michael123, KuF Nugget plus, MikeMolto, huskitom, Erdbeer Mütze, Camper-Neuling, Nugget-P.B, Mike65, König30
- Michael123
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 345
24 Aug 2023 21:05 #60
von Michael123
N+ 2018, 170 PS Automatik
Michael123 antwortete auf ❤️ Der neue Nugget ist da!
Nichts für alte weiße Männer, die mal 4 Wochen verreisen wollen sondern für die Gen Z, um das verlängerte Wochenende zu nutzen. Leider haben die nicht das nötige Klimpergeld um sich sowas zu leisten…ich bin da raus und hoffe, dass es der alte noch ne Weile tut.
N+ 2018, 170 PS Automatik
Folgende Benutzer bedankten sich: GB, Ide