- Dank erhalten: 45
❤️ Der neue Nugget ist da!
- Elbdeern
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
24 Aug 2023 14:29 #41
von Elbdeern
Bestellt 03/21: Nugget+ HD, magnetic-grau, 185 PS, Automatik
Lieferdatum: 09/22
Elbdeern antwortete auf ❤️ Der neue Nugget ist da!
Uff, da sind so viele Verschlimmbesserungen drin im neuen Nugget, dass es durch die sicherlich netten neuen Gimmicks für mich auf keinen Fall ausgeglichen wird.
+ leichtgängige Sitzbank
+ neues Display deutlich übersichtlicher
+ Elektrische Handbremse
+ Tisch in der Schiebetür
+ Stühle in der Heckklappe steht und fällt mit dem Sitzkomfort
+ Das Gimmick mit dem Aufklappbaren Kopfteil im oberen Bett ist cool, möchte ich bitte sofort auch für den Hochdachnugget
- weniger Stauraum in der Sitzbank
- Bett deutlich schmäler, das sehe ich als dicken Nachteil. Und durch die schräger nach oben laufenden Seiten des Fahrzeugs ein schlechteres Raumgefühl.
Der Unterschied im Raumgefühl zwischen jetzigem Nugget und Hochdachanalogon VW Joker ist extrem
- Änderung der Kühlbox und die für mein Empfinden überdimensionierte Schublade raubt 3 Schränke im Küchenbereich
- Kühlbox kleiner und weniger energiesparend
- Traurig, dass es im Schrank immer noch nicht zu Regalböden reicht
- Herd und Spüle in einem Element find ich furchtbar, eine Spüle gehört mit etwas Abstand zum Herd
- Und wo bitte tritt man jetzt hin beim Aufstieg ins Dachbett? Mal gucken, wann da der erste durch die Glasplatte in die Spüle tritt
- Gasflasche außerhalb des Wassertanks raubt leicht zugänglichen Schrankraum, den ich viel öfter benötige, als das ich die Gasflasche auf und zu drehe
- Neue Knöpfe zum verschließen der Schränke. Grundsätzlich nett, aber die Qualität ist scheiße. Die haben wir drei Wochen in einem gemieteten Kepler testen
können, die hielten nix.
Für mich das Fazit: Hoffentlich fährt mein 2022 HD+ noch sehr lange.
+ leichtgängige Sitzbank
+ neues Display deutlich übersichtlicher
+ Elektrische Handbremse
+ Tisch in der Schiebetür
+ Stühle in der Heckklappe steht und fällt mit dem Sitzkomfort
+ Das Gimmick mit dem Aufklappbaren Kopfteil im oberen Bett ist cool, möchte ich bitte sofort auch für den Hochdachnugget
- weniger Stauraum in der Sitzbank
- Bett deutlich schmäler, das sehe ich als dicken Nachteil. Und durch die schräger nach oben laufenden Seiten des Fahrzeugs ein schlechteres Raumgefühl.
Der Unterschied im Raumgefühl zwischen jetzigem Nugget und Hochdachanalogon VW Joker ist extrem
- Änderung der Kühlbox und die für mein Empfinden überdimensionierte Schublade raubt 3 Schränke im Küchenbereich
- Kühlbox kleiner und weniger energiesparend
- Traurig, dass es im Schrank immer noch nicht zu Regalböden reicht
- Herd und Spüle in einem Element find ich furchtbar, eine Spüle gehört mit etwas Abstand zum Herd
- Und wo bitte tritt man jetzt hin beim Aufstieg ins Dachbett? Mal gucken, wann da der erste durch die Glasplatte in die Spüle tritt
- Gasflasche außerhalb des Wassertanks raubt leicht zugänglichen Schrankraum, den ich viel öfter benötige, als das ich die Gasflasche auf und zu drehe
- Neue Knöpfe zum verschließen der Schränke. Grundsätzlich nett, aber die Qualität ist scheiße. Die haben wir drei Wochen in einem gemieteten Kepler testen
können, die hielten nix.
Für mich das Fazit: Hoffentlich fährt mein 2022 HD+ noch sehr lange.
Bestellt 03/21: Nugget+ HD, magnetic-grau, 185 PS, Automatik
Lieferdatum: 09/22
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, garfield009, GB, GuidoHH, benedike, Dolomiti, koeni02, CLeb, dfest, tums, huskitom, Wolfgang M, König30, bonny, seeth1513
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Silva
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 71
24 Aug 2023 14:29 #42
von Silva
Nugget + AD, EZ 05/22
185 PS, Automatik
Silva antwortete auf ❤️ Der neue Nugget ist da!
Wie Heiko frage ich mich auch, wohin mit Teller, Töpfe, Tassen...
Wir reisen zu 4. und brauchen den Kleiderschrank für Kleider, den Badschrank für Hygieneartikel und den großen Stauraum unter der Sitzbank für allerlei Zeugs.
"Der Neue" sieht unglaublich chic aus aber ich wage zu behaupten, für uns 4 überwiegen die Vorteile des alten. Was ja aber immer eine persönliche und individuelle Sache ist. Wären wir zu zweit unterwegs würde ich es bestimmt anders sehen
Wir reisen zu 4. und brauchen den Kleiderschrank für Kleider, den Badschrank für Hygieneartikel und den großen Stauraum unter der Sitzbank für allerlei Zeugs.
"Der Neue" sieht unglaublich chic aus aber ich wage zu behaupten, für uns 4 überwiegen die Vorteile des alten. Was ja aber immer eine persönliche und individuelle Sache ist. Wären wir zu zweit unterwegs würde ich es bestimmt anders sehen
Nugget + AD, EZ 05/22
185 PS, Automatik
Folgende Benutzer bedankten sich: Erdbeer Mütze
- Erdbeer Mütze
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 341
24 Aug 2023 14:31 #43
von Erdbeer Mütze
ah deshalb ist der Kühlschrank so klein und Besteckschublade sieht aus wie eine Kassenschublade kommen dann die Scheine rein.👍🏻
MfG Heiko
lvl 44, Nugget AD 12/2021(2021.75),185PS, Schalter, K&N, MOPEKA PRO, Ecoflow River Pro mit 160 Watt & 100 Watt Solar, Victron MPPT 100/20 48 V,
Erdbeer Mütze antwortete auf ❤️ Der neue Nugget ist da!
🤣
Ironie an:Und überhaupt wo sollen den die Töpfe Teller und Eingekauften Lebensmittel hin?
Gruess Heiko
wer 80000 für nen Bus ausgeben kann braucht keine Töpfe und Teller der geht jeden Tag Essen oder lässt es liefern.
Grüssle
ah deshalb ist der Kühlschrank so klein und Besteckschublade sieht aus wie eine Kassenschublade kommen dann die Scheine rein.👍🏻
MfG Heiko
lvl 44, Nugget AD 12/2021(2021.75),185PS, Schalter, K&N, MOPEKA PRO, Ecoflow River Pro mit 160 Watt & 100 Watt Solar, Victron MPPT 100/20 48 V,
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_tom, Camper-Neuling
- Camper-Neuling
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 813
24 Aug 2023 14:45 - 24 Aug 2023 14:48 #44
von Camper-Neuling
Seit 06/2022 Besitzer eines Nugget plus HD 185PS/Schaltgetriebe in chroma-blau 🤩 - mit Kühlbox-Optimierung und SOG-System 😎! Entspannte Fellnase an Bord 🐕
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Camper-Neuling antwortete auf ❤️ Der neue Nugget ist da!
Eine Vermutung für den aufgeräumten Regenschirm:
An der C-Säule neben der Schiebetür und dem Schrank mit der Klappe ist auf einem Bild eine graue Abdeckung zu sehen. Ist dahinter der gesuchte Regenschirm?
Viele Grüße
Bine
An der C-Säule neben der Schiebetür und dem Schrank mit der Klappe ist auf einem Bild eine graue Abdeckung zu sehen. Ist dahinter der gesuchte Regenschirm?
Viele Grüße
Bine
Seit 06/2022 Besitzer eines Nugget plus HD 185PS/Schaltgetriebe in chroma-blau 🤩 - mit Kühlbox-Optimierung und SOG-System 😎! Entspannte Fellnase an Bord 🐕
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Letzte Änderung: 24 Aug 2023 14:48 von Camper-Neuling. Grund: Bild ergänzt
- kargen
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 187
24 Aug 2023 14:48 #45
von kargen
Ich meine die Haken hinter der Türe vor der Liegefläche (da ist heute ja das Loch) gesehen zu haben. Zumindest ist da der obere Rand so ausgespart.
Würde bedeuten, Türe auf wenn die Leiter benutzt wird.
HD Plus 185PS Automatik EZ:06.22
kargen antwortete auf ❤️ Der neue Nugget ist da!
Haken für die Leiter sind leider nicht zu entdecken.
Viele Grüße
Bine
Ich meine die Haken hinter der Türe vor der Liegefläche (da ist heute ja das Loch) gesehen zu haben. Zumindest ist da der obere Rand so ausgespart.
Würde bedeuten, Türe auf wenn die Leiter benutzt wird.
HD Plus 185PS Automatik EZ:06.22
Folgende Benutzer bedankten sich: Erdbeer Mütze, Camper-Neuling
- GB
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1862
24 Aug 2023 15:08 - 24 Aug 2023 15:13 #46
von GB
Nugget AD 11/2013 - 140 PS
GB antwortete auf ❤️ Der neue Nugget ist da!
Im Promobil-Beitrag steht - Stehhöhe jetzt 1,33 statt 1,40 - reicht das noch zur Wohnmobilzulassung? Wenn nicht, wirds teuer bei Versicherung und v.a. Steuer.
Es klingt außerdem an, dass es fraglich ist, ob eine Hochdachvariante kommen wird. Dann Ade Familienmobil mit 3 Sitzplätzen für die Kinder. Aber der Doppelschrumpfnugget ist wohl nur für gutbetuchte Paare mit Lifestyle-Manequin-Figur gedacht.
VG GB
Es klingt außerdem an, dass es fraglich ist, ob eine Hochdachvariante kommen wird. Dann Ade Familienmobil mit 3 Sitzplätzen für die Kinder. Aber der Doppelschrumpfnugget ist wohl nur für gutbetuchte Paare mit Lifestyle-Manequin-Figur gedacht.
VG GB
Nugget AD 11/2013 - 140 PS
Letzte Änderung: 24 Aug 2023 15:13 von GB. Grund: Ergänzung, Korrektur
Folgende Benutzer bedankten sich: 70b4433e26707792cf3e0e62b2ed51ae, Ide, Erdbeer Mütze, Camper-Neuling
- frankm
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 33
24 Aug 2023 15:20 #47
von frankm
Nugget HD 185PS 01/2022
frankm antwortete auf ❤️ Der neue Nugget ist da!
Naja, mal schnell verglichen Bettbreite neu gegen Bettbreite alt im Austelldach laut Preislisten - 138cm zu 125cm
Das ist schon ein Unterschied.
Und kann es sein, dass das aufstellbare Kopfteil deshalb zu konstruiert wurde, da sonst das Bett über dem Herd ist? Also insgesamt das Fahrzeug kürzer ist und damit das Bett nach hinten rutscht? Das macht wiederum wenig Sinn, da das neue Fahrzeug ja länger als das alte ist.
Ehrlich gesagt - bin insgesamt nicht begeistert. Klar ist das Auto kleiner - aber ich finde man nutzt den kleineren Platz nun schlechter als den grösseren Platz im alten. Ich meine hier
- Doppelboden der das Fach unter der Sitzbank und den Schrankplatz allgemein verkleinert
- die neue Position des Kühlschranks und vor allen Dingen des Kompressors
- damit verbunden der Entfall der beiden unteren Fächer.
Das Fach unter der Spüle bringt nun auch keine großen Mehrwert, da dies ja durch die Toilette besetzt ist.
Das ist schon ein Unterschied.
Und kann es sein, dass das aufstellbare Kopfteil deshalb zu konstruiert wurde, da sonst das Bett über dem Herd ist? Also insgesamt das Fahrzeug kürzer ist und damit das Bett nach hinten rutscht? Das macht wiederum wenig Sinn, da das neue Fahrzeug ja länger als das alte ist.
Ehrlich gesagt - bin insgesamt nicht begeistert. Klar ist das Auto kleiner - aber ich finde man nutzt den kleineren Platz nun schlechter als den grösseren Platz im alten. Ich meine hier
- Doppelboden der das Fach unter der Sitzbank und den Schrankplatz allgemein verkleinert
- die neue Position des Kühlschranks und vor allen Dingen des Kompressors
- damit verbunden der Entfall der beiden unteren Fächer.
Das Fach unter der Spüle bringt nun auch keine großen Mehrwert, da dies ja durch die Toilette besetzt ist.
Nugget HD 185PS 01/2022
Folgende Benutzer bedankten sich: garfield009, GB, König30
- huskitom
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 28
24 Aug 2023 15:20 #48
von huskitom
Gruß Huskitom
Nugget Plus HD, Bj.2022 ,185 PS Automatik, MaxxFan, Markise 3m, abn. AHK,
huskitom antwortete auf ❤️ Der neue Nugget ist da!
Ich frag mich wo beim Plus die Toilette hin kommt, auf der rechten Seite ist ja jetzt der Anschluss für die Aussendusche. Bin auf den L2 HD gespannt
Gruß Huskitom
Nugget Plus HD, Bj.2022 ,185 PS Automatik, MaxxFan, Markise 3m, abn. AHK,
Folgende Benutzer bedankten sich: König30
- madmax
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3000
24 Aug 2023 15:30 - 24 Aug 2023 15:38 #49
von madmax
Viele Grüße! Max
11/2022 Plus HD 130PS
madmax antwortete auf ❤️ Der neue Nugget ist da!
...warum denkt ihr daß das Auto kleiner (oder größer) wäre? Die Rohkarosserie und die Innenmaße sind m.E. weitgehend identisch seit 2014. Die Kiste hat eine etwas andere Front und ein VW Heck bekommen, siehe neue VW Caddys und T6,4 oder T6,77 (was immer VW auch ausliefert die vergangenen Monate)
Viele Grüße! Max
11/2022 Plus HD 130PS
Letzte Änderung: 24 Aug 2023 15:38 von madmax.
- Kola
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 229
24 Aug 2023 15:38 #50
von Kola
Nugget L1 AD
EZ2021-Chroma Blau---
Kola antwortete auf ❤️ Der neue Nugget ist da!
Was ich mich gerade frage ob die grosse Solarzelle nicht ausreicht für Induktion und man dann auf die Gasflasche verzichten könnte und den Platz anderweitig nutzen.
Grüssle
Grüssle
Nugget L1 AD
EZ2021-Chroma Blau---
Folgende Benutzer bedankten sich: 70b4433e26707792cf3e0e62b2ed51ae