Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

❤️ Der neue Nugget ist da!

Mehr
25 Aug 2023 17:23 - 25 Aug 2023 17:25 #101 von RudiRadlos
RudiRadlos antwortete auf ❤️ Der neue Nugget ist da!

Die neuen Push In Knöpfe und Schlösser gefallen mir gut und sehen edel aus.

Hallo,

diese Schließmechanismen kenne ich (leider!) schon seit einigen Jahren.
Schubladen und Klappen werden durch "Soft-Close" :ohmy: - Systeme langsam und weich in ihre Endposition gezogen. Zu sind sie dann aber nicht, sondern es sieht nur so aus. Um zu verhindern, dass sich die Schubladen etc. während der Fahrt in Kurven oder beim Bremsen mit einem Schlag öffnen*, müssen sie durch Eindrücken des Knopfs gesichert werden.

*Uns ist es bereits mehrmals passiert, dass sich Schubladen mit Schwung bis zum Aussenanschlag geöffnet haben, wobei sich die Gleitschienen dermaßen verhakten, dass ich sie ausbauen und mühsam reparieren musste :( .

Natürlich war das immer unser "Fehler", die Knöpfe vor der Abfahrt nicht sorgsam eingedrückt zu haben, aber einen einfachen Schnappverschluss ohne 'Softclose' :ohmy: fände ich besser.

Gruß,

Rüdiger

erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'
Letzte Änderung: 25 Aug 2023 17:25 von RudiRadlos.
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, xxl_tom, galli, benedike, bmwrt7, geta, HaegarLG, Eulenspiegel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Aug 2023 18:43 - 25 Aug 2023 18:47 #102 von galli
galli antwortete auf ❤️ Der neue Nugget ist da!
Weil es weiter Oben um die Höhe bei geschlossenem Dach ging, hier mal zum Vergleich die Historie dazu:

der bis BJ 13 hatte stolze 164cm, der noch aktuelle 140cm und der neue nur noch 133cm....

(und mein T6 sogar 145cm)

Das Kopfteil sah ich inzwischen in einem Video .... 45°hochstellen, wer oben liegt sitzt dann und guckt in die Schräge ...... auf m Bauch liegen und in die Küche runtergucken geht damit nicht so gut....das geht dann nur bei voller Bettlänge.

Aber die Bettkante ist bei aufgestekktem Kopfteil über Schulterniveau. .... was dem Bewegungsradius in der Küche zugute kommt.

Herabklappen wie Tiemo schrieb (dann aber um 90°) würde Privatsphäre beim Pottibesuch schaffen und überm Herd ausreichend Höhe für die "Thermik"........

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , ...Camperprojekt 2 im werden....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
Letzte Änderung: 25 Aug 2023 18:47 von galli.

Mehr
25 Aug 2023 19:02 - 25 Aug 2023 19:03 #103 von madmax
madmax antwortete auf ❤️ Der neue Nugget ist da!
Hallo galli,
kann es sein daß du bei den Höhen einen Zahlendreher hast ? Die Alten HD hatten vom Fußboden bis Unterkannte Dachbett ca. 146cm, die aktuellen haben ca. 145cm. Daß die AD Versionen so differieren kann ich nicht beurteilen, ich hatte nie einen, kommt mir aber komisch vor.

Viele Grüße! Max
11/22 PlusHD 130PS
Letzte Änderung: 25 Aug 2023 19:03 von madmax.

Mehr
25 Aug 2023 19:11 #104 von Sutti
Sutti antwortete auf ❤️ Der neue Nugget ist da!
Hallo Tim @Kontur

Die neuen Custom haben auch noch den EcoBlue mit dem in Ölbad laufenden Zahnriemen verbaut. Der muß beim neuen sogar alle 160td. Kilometer oder nach 6 Jahren gewechselt werden, je nach dem was als erstes zutrifft.

Grüße Hans

Nugget AD 185PS Schalter in Hokkaido,Xenon,Boiler, Tisch an Heckklappe, Sitzheizung, Markise, Toter Winkel und RF Kamera, Audio 21,Sichtp.3 mit Adaptiven Tempomat und Parkassistent. Bestellt 27.7.2019,Basisfahrzeug gebaut 21.11.2019, Ausgeliefert 29.4.20, hurra das Warten hat ein Ende 🚌 :-)

Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, RudiRadlos

Mehr
25 Aug 2023 19:12 #105 von Nuggibär
Nuggibär antwortete auf ❤️ Der neue Nugget ist da!
Hallo Casparkopf

Verkauf oder verschenk die Innenmaten. Besorg dir die Aussenabdeckung von Hindermann.
Ende Kondenswasser auf der Frontscheibe, und das Geschmiere das darauf folgt. (Mit Sonne von vorne besonders beliebt :angry: )
Mach auf der Motorhaube, wo die Mattenteile+Spangurte aufliegen, Lackschutzfolie drauf,(Wind und Sand sind ein gutes Scheuermittel), und alles wird gut.
Montagezeit für die Aussenmatte= Montagezeit für die Innenmatte.
Bei sehr schlechtem Wetterbericht hast du noch ein bisschen Hagelschutz für deine Frontscheibe.

Allzeit gute Fahrt wünscht dir

Andreas

Nugget AD. 08.2021 130PS Automat, Sync 3, Totwinkelassist/Crosstraffic Alert , Alarmanlage , Unterfahrschutz, Visibility 3, AHK, Pyrit Silber. +standart CH Ausstattung. 7.4 L/100 km auf die letzten 30T Km mit sanftem Gasfuss

Mehr
25 Aug 2023 19:17 #106 von Tiemo
Tiemo antwortete auf ❤️ Der neue Nugget ist da!
Hallihallo,

so, der erste Messetag ist rum und ich bin echt etwas platt. So viel Trubel habe ich am Pressetag noch nie erlebt. 🤪 Ich bin mit Stebo einmal durchgegangen und er wird bald das Video raushauen. Also spare ich mir erst mal meine Kommentare und warte ob bei Stebo was fehlt. ;)

Aber ein paar Sachen vorneweg: Ich habe die Leute kennenlernen dürfen, die das neue Bedienteil programmieren. Ich habe deren direkten Kontakt und sie haben explizit gebeten, Bugs und Feature Requests umbedingt weiterzugeben! Die Updates für das Bedienteil werden per Wifi auf das Bedienteil gespielt. Die App benachrichtigt bei Updates.

Hier eine Preview der App in Aktion:

LG,
Tiemo

NUGGET PLUS 05/2019 170 PS, Chroma-Blau, Fiamma 3m Markise, Brink AHK + Atera 4rer-Träger, Besatzung 2+2+Locke

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: qwei

Mehr
25 Aug 2023 19:21 - 25 Aug 2023 19:21 #107 von RudiRadlos
RudiRadlos antwortete auf ❤️ Der neue Nugget ist da!

Weil es weiter oben um die Höhe bei geschlossenem Dach ging ... der bis BJ 13 hatte stolze 164cm, der noch aktuelle 140cm und der neue nur noch 133cm....

Hallo,

das mag man mögen oder nicht, aber die geringere Innenhöhe ist weder einer Fußbodenheizung noch einem anderweitig doppeltem Boden geschuldet, sondern allein der Option, das Fahrzeug auch mit Allradantrieb anbieten zu können. Und dafür wird keine spezielle Plattform gebaut, sondern nur etwas mehr Höhe (von unten) geschaffen :( .

Gruß,

Rüdiger

erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'
Letzte Änderung: 25 Aug 2023 19:21 von RudiRadlos.

Mehr
25 Aug 2023 20:11 #108 von MichaWN
MichaWN antwortete auf ❤️ Der neue Nugget ist da!

@ MichaWN
Das wundert mich.
...
Aber ist ja auch egal, will hier nicht streiten deswegen 😊

Ich auch nicht. Bitte die Preisliste des Nugget durchlesen, dann verstehst du mich auch. LED habe ich mit keinem Wort erwähnt.

VG,

Michael

AD 2023 130PS Automatik

Mehr
25 Aug 2023 20:39 #109 von Dolomiti
Dolomiti antwortete auf ❤️ Der neue Nugget ist da!

Hier eine Preview der App in Aktion:

LG,
Tiemo

Aha 🧐
Es wird ihn nur als AD geben 😉

LG, Maddin

Ford Nugget AD 2,2L bis 01/2023 Neu Pössl RoadCamp 540R Citroën 2,2L

Mehr
25 Aug 2023 20:52 #110 von GB
GB antwortete auf ❤️ Der neue Nugget ist da!
Also die Zahlen über die Stehhöhe haben mich alarmiert: Galli hat Recht: Der (ganz) alte (bis 2013) hat 164cm, und das ist für uns ausreichend: Meine Frau kann stehen und ich demütig vor ihr gebeugt auch, sodass wir bei schlechtem Wetter oder nur einer Übernachtung problemlos unten bleiben können. Somit kommen für uns alle Nuggets nach 2013 Baujahr nicht mehr in Frage. Das Raumkonzept vom Nugget kann Galli bei seinem Selbstausbau wohl problemlos adaptieren, andere Hersteller dürften das evtl. gar nicht, da es vermutlich einen Gebrauchsmusterschutz oder was ähnliches für Ford gibt. Schade.
VG GB

Nugget AD 11/2013 - 140 PS