Nuggetforum.de Logo

Das Forum für alle FORD NUGGET Freunde.
Online seit April 2007

Frage Kennt jemand dieses Teil? Gehört das zum Nugget?

  • Cargo_65
  • Cargo_65s Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Nugget
Mehr
27 Mär 2017 16:30 #1 von Cargo_65
Cargo_65 erstellte das Thema Kennt jemand dieses Teil? Gehört das zum Nugget?
Hallo zusammen,

ich habe am Samstag beim Innen-Frühjahresputz folgendes abgebrochenes Kunststoffteil gefunden. Es lag auf der Stuhlkonsole hinter dem Fahrersitz.

Rückseitig (?) mit drei Verstärkungsrippen:



Vorderseitig (?) ganz glatt:



Hier ca. die Stärke des Teils:



Die mit fotografierte Schneidematte hat ein aufgedrucktes cm-Raster. Ich habe im Bus nichts entdeckt, wo etwas abgebrochen wäre oder wo das Teil hingehören sollte. Ich kann auch nicht ausschließen, dass es ggf. garnicht zum Nugget gehört. Wir transportieren vor der Rücksitzbank immer unser Außen-Equipment, aber an Tisch, Stühlen und Sonnenliege sieht auch noch alles in Ordnung aus.

Falls jemand eine Idee oder einen Tipp hätte, wäre ich sehr dankbar!

Mit Dank und Gruß
Cargo_65

Seit 01.06.2016:
Nugget außen weiß und innen orange (AD). Bj 2013, 140 PS.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Apr 2017 21:33 #2 von delphin
delphin antwortete auf das Thema: Kennt jemand dieses Teil? Gehört das zum Nugget?
Hallo Cargo65,

ich hab beim Frühjahrsputz im Nugget haargenau das gleiche Teil gefunden. War schon am Überlegen ob ichs wegwerf, aber ich habs noch aufbehalten. Also, ich kann dir zwar auch nicht weiterhelfen, aber interessieren tät mich die Herkunft schon auch. Die Wahrscheinlichkeit, daß das Teil zum Nugget gehört hat sich jedenfalls erhöht...

schöne Grüße
Birgit

Zelt, dann einige Jahre campen im Kleinwagen zu zweit, VW T5 zu viert, jetzt zu fünft im Nugget 2013 AD, 125 PS, Solaranlage, Translift, Fiamma Radträger mit Tasche

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • norge
  • norges Avatar
  • Abwesend
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
20 Apr 2017 21:47 #3 von norge
norge antwortete auf das Thema: Kennt jemand dieses Teil? Gehört das zum Nugget?
Hej Carsten & hej Birgit,

schaut euch mal die seitlichen Abdeckungen der Drehgestelle der Vordersitze an - auch bei uns lag eines schönen Tages ein ähnliches Kunststoffteil im Bus - und fehlte an einer Ecke des Drehgestells ...



... es geht aber auch sehr gut ohne ... ;)

Grüsse norge

Anfangs Radl & Zelt; später 2x R4 34PS; 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau; 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau; seit 03-2012 HD 140PS marsrot Ø 9,4 L/100km 2+2+2 Hundemädel Rettungskarte ST-Info in Karte

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: delphin, Cargo_65

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Apr 2017 09:33 #4 von RudiRadlos
RudiRadlos antwortete auf das Thema: Kennt jemand dieses Teil? Gehört das zum Nugget?
Hallo,
danke für das aufschlussreiche Foto, - allerdings erinnert mich das gleich wieder an dieses Bild (#22) :whistle: .

Gruß,
Rüdiger

erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS - Nugget in Colorado-Rot mit AD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cargo_65
  • Cargo_65s Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Nugget
Mehr
22 Apr 2017 12:04 #5 von Cargo_65
Cargo_65 antwortete auf das Thema: Kennt jemand dieses Teil? Gehört das zum Nugget?
Hallo Norge,

zunächst einmal Danke für das Eingrenzen der Suchstelle. Aber ich verzweifle gerade an mir. Ich finde im Vergleich Fahrer- zu Beifahrersitz keinen Unterschied. Von der Rückseite der Stühle sieht die Drehkonsole wie auf Deinem Foto aus. Ist die gesuchte Bruchstelle auf Deinem Foto zu sehen?

Du schreibst, dass ich an den seitlichen Abdeckungen des Drehgestells nachsehen soll. Aber auch da finde ich keine entsprechende Bruchstelle.

Da es aber anscheinend kein substanzielles Nuggetteil ist und auch die ggf. vorhandenen optischen Beeinträchtigungen unauffällig bleiben, habe ich die Suche für heute eingestellt.

Liebe Grüße
Carsten

Seit 01.06.2016:
Nugget außen weiß und innen orange (AD). Bj 2013, 140 PS.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Apr 2017 15:05 - 22 Apr 2017 15:06 #6 von galli
galli antwortete auf das Thema: Kennt jemand dieses Teil? Gehört das zum Nugget?
Ja Rüdiger
ohne viel Fantasie entdeckte auch ich Krümel und Hundehaare auf dem Foto......

Carsten
Ich kann das Teil auf dem Foto auch nicht entdecken.....schau nächstens mal im Nugget nach, mach aber kein Foto (wegen der Krümel ohne Hundehaare) :lol:

Gruß Til

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

2013er 125PS-AD in atlantikblau , davor 2010er 140PS-AD coloradorot , Ø7,6L/100km
Besatzung 2+3 Ho&Ub Schutz ST-Info 31 über PN
Letzte Änderung: 22 Apr 2017 15:06 von galli.
Folgende Benutzer bedankten sich: Cargo_65

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.394 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Google+ ga('create', 'UA-29057191-1'); ga('require', 'linkid', 'linkid.js'); ga('send', 'pageview');