Ford Nugget Forum

Rost am 5 Jahre alten Nuggi.

  • werner_krauss
  • werner_krausss Avatar Autor
  • Offline
  • Platin Nugget
  • R.I.P. Me + myself just have to be good friends
Mehr
29 Nov 2016 12:16 #11 von werner_krauss
werner_krauss antwortete auf Rost am 5 Jahre alten Nuggi.
Jetzt du auch noch Rüdiger :unsure:
Danke für´s Beileid. ;)
Ich habe inzwischen in der Werkstatt angerufen und wollte näheres zum Rost wissen,um entsprechende Vor :laugh:/Nach :whistle: :evil: Sorge zu treffen.
Leider ist der Lackierer erst wieder übermorgen da.
Werde dann gleich angerufen.

Komisch ist schon, dass es nur auf der rechten Seite ist :silly:
Also für mich sah es zuerst aus wie Flugrost, als ich dann aber die Bilder gesehen habe bin ich auch etwas erschrocken. Da ist noch Lack drauf und es wirft schon Blasen bzw. quillt auf.
Ich hab doch nur ein AKW und keinen Vulkan bestellt. :laugh:
Warnung: Spoiler!

Nur schade dass früher als gedacht schon wieder Kosten anfallen.

Aber hier hatte ich mal Pech, in anderen Sachen Glück. :)
Ich kann Sorge tragen, ja.

Aber keiner kann das Vorbestimmen, das macht die Sache leichter.
Warnung: Spoiler!


Ich kann bei einem 100000 € Auto Pech haben und damit verunglücken.

Mal sehen was noch daraus wird - ich möchte mein Nuggerl eigentlich noch lange fahren.

Vielleicht tritt ja auch Ford,ganz unverhofft :laugh: an mich heran und bietet mir eine Totalsanierung an.
Warnung: Spoiler!


Was hab ich hier bloß geschrieben, :laugh: ;)

Wünsche euch was und bin dann gleich Gassi

Ciao Werner

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Goldstück Bj.2011 140Ps HD;chill metal;AHk;Sommer 215/65 R16 auf 6,5x16; Klima;Porta Potti; F300Ti 280;Solar SPR90 100W;Kenw. DNX9280+Cmos300 Rückfahrk.;Windabw.;UFS Luftf.;UBS;MS
Folgende Benutzer bedankten sich: Tine0815

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Butzkopf
  • Butzkopfs Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • Freigeist
Mehr
29 Nov 2016 13:54 - 29 Nov 2016 13:55 #12 von Butzkopf
Butzkopf antwortete auf Rost am 5 Jahre alten Nuggi.
Auch wenn ich hier ein Tabu breche und keiner außer mir so etwas zugibt: Ich würde da konsequent handeln. Selber entrosten, Rostumwandler drauf und mit der Spraydose neu lackieren. Dann ab ins Netz und verkaufen, (nicht im Forum). So was würde ich mir nicht antuen. Dann einen neuen her und gleich Sandern lassen. Ist nicht schön, vielleicht unterstellen mir manche unfair, aber es machen letztlich alle so und ist purer Selbstschutz. Kilometerangaben oder Unfallschäden würde ich hingegen nie irgendwie beschönigen, aber Lackbläschen sind vertretbar. Ein geschultes Auge wird die Laienreparatur jederzeit erkennen können.
Jetzt Feuer frei ihr Gutmenschen und Weltverbesserer :P .
Letzte Änderung: 29 Nov 2016 13:55 von Butzkopf.
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_tom, werner_krauss, buengerloch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Nov 2016 14:41 - 29 Nov 2016 14:43 #13 von RudiRadlos
RudiRadlos antwortete auf Rost am 5 Jahre alten Nuggi.

Butzkopf schrieb: ab ins Netz und verkaufen, (nicht im Forum).

Hallo,
da kann ich nicht zustimmen. Wenn man die Rostschäden jetzt konsequent behandelt, ist man mit 500-750 Euro dabei. Jeder Fahrzeugwechsel zu etwas Gleichwertigem kostet ein Vielfaches davon (allein neue Kennzeichen kosten schon ca. 45 Euro, und das ist erst der Anfang) ... Und wenn einem das Nugget Konzept gefällt, - was soll es denn stattdessen werden? Also doch wieder ein Nugget mit einem gewissen Korrosionsrisiko.

Mein Tip an Werner: unter Schmerzen :( pflegen, aber behalten :) !
... die Glückshormone werden dann bei jeder Fahrt wieder reichlich ausgeschüttet :laugh:

Gruß,
Rüdiger

erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'
Letzte Änderung: 29 Nov 2016 14:43 von RudiRadlos.
Folgende Benutzer bedankten sich: werner_krauss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Nov 2016 15:28 #14 von Fränki
Fränki antwortete auf Rost am 5 Jahre alten Nuggi.
Hallo Werner,
mein zu tiefstes Mitleid.

Aber Leute es ist ein bisschen Rost. Da schmeißt man doch nicht gleich die ganze Karre weg.
Meiner hatte nach einem halben Jahr schon den ersten Rost, Na und, wurde bearbeitet und gut ist. Kommt zwar immer wieder durch, hält sich aber in Grenzen. Schon beim Nuggetkauf war mir klar, den Nugget nicht bis zum Oldtimer-Status fahren zu können.
Da ich kein Schrauber bin, ist es praktisch unmöglich, oder nicht bezahlbar.

Klar ist es ärgerlich Rostfraß am Nugget zu haben, wird sich aber nicht ganz vermeiden lassen.

Die Probleme am Nugget sind doch bekannt und ich bin davon überzeugt das auch das neue Modell bald Rost zeigen wird.

Aber wir lassen uns doch nicht den Spaß am Nugget vermiesen.

Best Salute from Black Forest Fränki
Besatzung 2+1, Ab 2004 HD 125 PS Silber, Ab 2012 HD 140 PS Polarsilber,
Ab 2020 Hokkaido Nugget Plus HD 170PS,
NUGGETTREFFEN IM SCHWARZWALD
Folgende Benutzer bedankten sich: werner_krauss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Butzkopf
  • Butzkopfs Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • Freigeist
Mehr
29 Nov 2016 15:32 #15 von Butzkopf
Butzkopf antwortete auf Rost am 5 Jahre alten Nuggi.
Dem ist ja nicht ganz so. Ganz grundsätzlich habe ich nie was von Markenfremd geschrieben. Momentan gibt es für mich nur den Nugget. Von daher ist bei einer Neuanschaffung der Spaßfaktor sofort wieder da. Dazu stellt sich die Frage ob der Spaßfaktor auf lange Sicht mit dem bisherigen weiter besteht. Wenn ich schon alleine an die Verunsicherung bei mir wegen den Motorschäden denke.... Negative Erfahrungen lassen einen nie mehr los.
Zu den Kosten: Alles relativ, schon auch auf lange Sicht betrachten. Und der Umfang der Schäden lässt mich auf einen extremen Einzelfall schließen. Nicht jeder Nugget in dem Alter rostet an diesen Stellen so extrem. Der Neue würde dann, wie geschrieben mit Mike Sanders behandelt, und die Freude ist und bleibt für viele Jahre- trotz einiger Kosten heute.
Folgende Benutzer bedankten sich: werner_krauss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Nov 2016 16:32 #16 von Fränki
Fränki antwortete auf Rost am 5 Jahre alten Nuggi.
Bei so oberflächlichen Pfusch hilft auch kein Sandern oder sonst irgend ein Wundermittelchen.
Das ist ein meines Erachtens ein Material- und Verarbeitungsfehler.

Best Salute from Black Forest Fränki
Besatzung 2+1, Ab 2004 HD 125 PS Silber, Ab 2012 HD 140 PS Polarsilber,
Ab 2020 Hokkaido Nugget Plus HD 170PS,
NUGGETTREFFEN IM SCHWARZWALD
Folgende Benutzer bedankten sich: werner_krauss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Nov 2016 17:18 #17 von Hausmeister09
Hausmeister09 antwortete auf Rost am 5 Jahre alten Nuggi.
Servus Werner
Mein Beileid zum Rost ;)
Mein Tango Nugget ist ein Jahr älter als deiner!
Sieht ganz anders aus.
Aber er steht halt im Winter in der Garage und kommt dann selten raus!
Gruss Rudi

Aus Gesundheitlichen Gründen jetzt Suzuki Vitara Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN
Folgende Benutzer bedankten sich: werner_krauss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Nov 2016 17:23 #18 von galli
galli antwortete auf Rost am 5 Jahre alten Nuggi.

Fränki schrieb: Das ist ein meines Erachtens ein Material- und Verarbeitungsfehler.


...da ist was dran, zumal nur eine Seite betroffen ist....

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , ...Camperprojekt 2 im werden....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
Folgende Benutzer bedankten sich: werner_krauss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • werner_krauss
  • werner_krausss Avatar Autor
  • Offline
  • Platin Nugget
  • R.I.P. Me + myself just have to be good friends
Mehr
29 Nov 2016 20:10 - 29 Nov 2016 21:11 #19 von werner_krauss
werner_krauss antwortete auf Rost am 5 Jahre alten Nuggi.
Also erst mal....

Leute, ich fühl mich bei euch so gut aufgehoben. ;)
Ich kann jedem hier nur zustimmen.
Und Danke dir Butzkopf für deine ehrliche offene Art (genau so würde ich das auch machen wenn.... :laugh: )
Mir gefällt der neue von der Form nicht so wie der alte, :dry:
Ok einigermaßen Nebensache.
dass der Neue die doofen Austellfenster hat, geht für mich gar nicht!!! :sick:
die enge in der Küche aber vor allem am Tisch, no no no
Ist halt jetzt schon mein 3. Nuggi und jeder war irgenwie toll, und man hatte Platz. Beim Neuen ging das für mich daneben, ist vom Raumgefühl kaum ein unterschied zum VW Buss (bis auf unser geniales Küchenkonzept)
Dann keine Möglichkeit mehr ein Doppel Din Gerät einzubauen.
Start Stop Automatik , alles Sachen die ich nicht will.
Mit dem Batteriemanagement scheint das ja auch viel schwieriger zu sein.
Ansonsten ist die optische Anmutung und Verarbeitung besser.
Beim neuen klappts auch mit Scheibe frei,und er hat ein beleuchtetes Lenkrad und einige geile Sicherheitssysteme, yep gefällt mir gut.
Ich bin ja den neuen Lümmel schon 400 km gefahren und hab auch darin geschlafen.
Das schöne und sicherlich bessere an dem Auto,kann aber für mich das andere nicht schlagen.
Einige haben es ja schon erwähnt, da kommt noch einiges dazu
garatiert wieder Solar, Dunkle Scheiben, Mike Sanders (denn ich bin gegen das Wegschmeißen) und ich hätte auch gerne wieder einen eigenen Doppel Din Naviceiver incl Camera- oder 2 ;)
Wenn ich da fit wäre und das alles selbermachen könnte würde alles nur die Hälfte kosten.
Da würde ich dann zuschlagen, bei den Preis den ich für meinen noch erziehlen könnte.
Aber das sind dann locker 10 - 15000€ die zum "Tausch" :lol: fehlen.
Das wäre alles noch OK wenn ich mit dem vollkommen zufrieden wäre.
Stell dir vor - ich "tausche" aus Angst oder Gelderhalt :laugh:
und in 3 Jahren gibt es wegen irgendwas Massig Probleme mit dem Neuen.

Ich glaube, ich bleib treu, hab wirklich viel hin und her überlegt,
nur wegen dem lieben Geld - Erhalt möchte ich das nicht machen.
Mein 3. Nuggi war schon eine Herz Entscheidung, und ich spüre das immer noch so
Warnung: Spoiler!


Ok, ihr habt verstanden ;)
Und bei so manchen sehen die ersten Fältchen ganz interessant aus. :laugh:
Ich bleib mal am Ball,werde demnächst vom Lackierer angerufen, denn ich möchte gerne mehr zum Rost hören. Dann schicke ich mal die Bilder zur Werkstatt die den Wagen gesandert hat. (Genau diese stellen hatte ich extra erwähnt, und hat er auch gemacht - da war was.

Naja ist, oder war etwas Rost - und wurde gemacht.
Die Stelle an der Tür (vom Steinschlag) kommt übermorgen dran, mit einem Nachbarn. Lack Stift ist schon besorgt
Hätte ich das mitmachen lassen hätte ich 300 € löhnen sollen.
Nö das wars mir nicht wert, da kommt noch mehr. :unsure:
Wenn ich da jedes mal 300 € löhne.

Ich weiß es gib sehr gut gemeinte gegenteilige Meinungen,
ich war auch hin und her.
Lange behalten wollte ich das Schätzchen sowiso, das heißt auch mit Rost umgehen, zu blöd dass ich das nicht selbst machen kann,dann wäre es gar kein Thema.
Wahrscheinlich werde ich dann nächstes Jahr auch noch unten rum Steinschlagfolie drauf kleben
Warnung: Spoiler!
Fand ich übrigens optisch gar nicht so schlecht, ich glaube der 87er wars, der hatte doch unten rum den rauen schwarzen Gummilack, meiner jedenfalls.

So, jetzt muss ich kochen - Gudrun ist gleich zu Hause :evil: :whistle:

Ciao und Danke Euch ;)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Goldstück Bj.2011 140Ps HD;chill metal;AHk;Sommer 215/65 R16 auf 6,5x16; Klima;Porta Potti; F300Ti 280;Solar SPR90 100W;Kenw. DNX9280+Cmos300 Rückfahrk.;Windabw.;UFS Luftf.;UBS;MS
Letzte Änderung: 29 Nov 2016 21:11 von werner_krauss. Grund: Fehler
Folgende Benutzer bedankten sich: galli, Butzkopf, sumanino, pemic

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Nov 2016 00:07 #20 von GB
GB antwortete auf Rost am 5 Jahre alten Nuggi.
Na ja,
wenn ich Werner richtig verstehe ist an den betroffenen Stellen doch gesandert worden. Hat dann zumindest dort wohl nichts genutzt und nur toll gekostet, ist ja ein Hochpreismittel. Aber da werde ich wohl gleich den Entrüstungssturm der Sandersjünger zu lesen bekommen. Aber
@ Werner: Selbst wenn bei deinem Nugget da wohl ein spezieller Material- oder Montagefehler vorliegt. Du hast noch Durchrostungsgarantie und wenn du auch danach dabei bleibst. Auch Rostschäden lassen sich reparieren und die Kosten unterschreiten sicher lange den Wertverlust eines Neuwagens, auch wenn das beim Nugget ja noch verhältnismäßig wenig ist, vor allem wenn die Schäden konzentriert, noch einfach reparabel bleiben. Wenn allerdings der Rost überall aufzublühen beginnt, wie in so manchen Fahrzeugen der 70er Jahre ist vielleicht doch mal ein Austausch die bessere Lösung. Da wirst du aber noch ein paar Jahre Zeit haben.
VG GB

Nugget AD 11/2013 - 140 PS
Folgende Benutzer bedankten sich: werner_krauss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage