Ford Nugget Forum

Duschen unterwegs

Mehr
19 Mär 2009 21:38 #1 von Alex
Duschen unterwegs wurde erstellt von Alex
Freunde der Körperhygiene,

da hier viele sportlich aktive unter den Forummitgliedern zu sein scheinen meine Frage:

Was macht Ihr z.B. bei einem WE Trip nach dem Radfahren, Bergwandern oder Laufen usw. der Nugget eigene Wasservorrat von 40l ist ja sehr beschränkt, und ein Schwimmbad ist auch nicht immer in der Nähe, oder man will wegen einer kurzen Katzenwäsche nicht hin. Ich habe mir diesen, dem ein oder anderen sicher bekannten Duschsack gekauft. Für 5€ auf der CMT mitgenommen. Er ist klein, leicht und für das Geld allemal ein Versuch wert. Eingeweiht habe ich ihn bisher noch nicht.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bin gespannt auf eure \"Waschpraxis\".

Alex

Gruß Alex
2009, HD, 140PS, exotic gelb
sperrgepäckoptimiert, soundoptimiert, motoroptimiert, antirostoptimiert, lebensqualitätsoptimiert

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Mär 2009 21:47 #2 von Jan
Jan antwortete auf Re:Duschen unterwegs
Hi Alex,
für mich ist das Reisen im Nugget Luxus, da ich sonst beim Radreisen mit Minimalgepäck unterwegs bin und war.
Daher reicht mir ein 4 L Ortlieb Sack zum Duschen. Allerdings haben wir auch für die ganze Familie einen 20 L Sack wie den obigen (der ist aber leider immer undicht) dabei.

Viele Grüße
Jan

2006-2014 : (109tkm) Bj. 06, HD, polarsilbermet., 92 kW, u.a. Zusatzsitz, Solaranlage MT 110, Goldschmitt Luftfederung, 500 Übernachtungen
2014-2021 : (87tkm) Bj. 12, HD, frostweiß, 103 kW: Markise F45, Solaranlage MT 80 CIS, 6. Zusatzsitz, Schiebefenster links nachgerüstet, Mardersensor 737

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Mär 2009 12:46 #3 von tom
tom antwortete auf Re:Duschen unterwegs
@ Jan
Das beruhigt mich etwas, daß Deiner ebenfalls undicht ist, ich dachte schon ich hätt mal wieder ein Montagsmodell erwischt, aber je weniger Wasser drin ist desto weniger tropfts.

Der weitere Nachteil ist, daß man die Solardusche sehr hoch hängen muß, und bei 15-20 l kann ich sie nicht mehr an den Hochdachträger hängen da zu schwer.

ABER: Sie ist immer dabei und hat auch schon sehr gute Dienste geleistet.

Des weiteren hab ich mir eine Außendusche (Duschschlauch mit Schnellkupplung) installiert, die über einen Schalter Kaltwasser ausm FriWa-Behälter liefert. Ist aber nur bei sehrsehr warmen Temperaturen zu empfehlen (brrrr, bin bekennender Warmduscher).

Gruß Tom

Nugget HD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Mär 2009 14:44 #4 von Jan
Jan antwortete auf Re:Duschen unterwegs
Tom,
ich habe die obige Dusche nach Tunesien weggeschmissen, da ich immer 4 Liter im Auto hatte von den 20.
Jetzt habe ich diese - war aber auch eine andere Preisklasse...


(nächstes Bild)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


2006-2014 : (109tkm) Bj. 06, HD, polarsilbermet., 92 kW, u.a. Zusatzsitz, Solaranlage MT 110, Goldschmitt Luftfederung, 500 Übernachtungen
2014-2021 : (87tkm) Bj. 12, HD, frostweiß, 103 kW: Markise F45, Solaranlage MT 80 CIS, 6. Zusatzsitz, Schiebefenster links nachgerüstet, Mardersensor 737

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Mär 2009 14:45 #5 von Jan
Jan antwortete auf Re:Duschen unterwegs
Alternativ wäre auch diese infrage gekommen, wiegt auch max. 10 kg
Beste Grüße
Jan

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


2006-2014 : (109tkm) Bj. 06, HD, polarsilbermet., 92 kW, u.a. Zusatzsitz, Solaranlage MT 110, Goldschmitt Luftfederung, 500 Übernachtungen
2014-2021 : (87tkm) Bj. 12, HD, frostweiß, 103 kW: Markise F45, Solaranlage MT 80 CIS, 6. Zusatzsitz, Schiebefenster links nachgerüstet, Mardersensor 737

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Mär 2009 16:30 #6 von Waldschrat
Waldschrat antwortete auf Re:Duschen unterwegs
hi,

von den im ersten Post aufgeführten (Berger etc.) kann ich auch nur abraten. Hab schon ca. 5 Stck. verschlissen. Anfangs anscheinend zu voll gefüllt, reisst es recht schnell neben dem Tragegriff ein.

Varianten gibt es viele davon, meist mehr oder weniger undicht. Also: Taugt nix! Seitdem dusch ich kalt und härte ab ;-)

ciao

Euroline, EZ 04/2009, 140 PS ~ 220.000 km

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Mär 2009 18:11 #7 von camper
camper antwortete auf Re:Duschen unterwegs
dieser unten beschreibene Solar Sack (hier von berger)
erfüllt bei uns tadellos und seit Jahren seinen Dienst.
Allerdings im Auto grundsätzlich leer, da haben wir auch negative Erfahrungen gemacht. Draußen füllen, an einem Baum, etc in die Sonnen hängen und nach 2 Std warmes Wasser, das
locker für 2 schnelle Duscher reicht. Oder Wasser im Teekessel zum Kochen bringen und in den fast vollen Sack kippen, das ist was für zarte Warmduscher.
Zusätzlich haben wir noch den Westfalia Verlängerungsschlauch
mit Außensaughalterung. Das ist im Sommer bei über 20 Grad
Außentemperatur (= innen > 25 Grad) ein echter Duschspaß ;)

Dirk

HD EZ 2007, 130 PS, ESP, 5-G., polarsilber met.,1-4 Pers., Langzeitverbr. 9,30 Ltr/100km auf 139000 km. Veräußerung 2018. Seit 2024 wieder mobil auf Hobby Vantana de luxe.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Raphaelle
  • Raphaelles Avatar
  • Besucher
21 Mär 2009 17:01 #8 von Raphaelle
Raphaelle antwortete auf Re:Duschen unterwegs
Hallo,
nach langer Zeit melde ich mich mal wieder mit einem kleinen Tipp... Also, wir hatten im Nugget - als die Kinder kleiner waren und von Schmutz befreit werden sollten ohne die gesamten Wasserreserven aufzubrauchen - immer so eine Art \"Pflanzendusche\", ein kleines Sprühgerät (der genaue Name fällt mir gerade nicht ein) das wir bei Bedarf aufgefüllt haben. So konnten wir den Kindern problemlos die Hände oder Arme oder oder ... draußen waschen, war sehr praktisch. Die Dinger sind in jedem Baumarkt für ein par Cent erhältlich...
Gruß an alle und eine schöne Campingzeit.
Raphaelle

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Mär 2009 09:03 #9 von diehoelle
diehoelle antwortete auf Re:Duschen unterwegs
Ich habe das Ding im Urlaub draussen ans Fahrrad gebunden.
Dann konnte es während der Fahrt in der Sonne schon etwas garen und wenn es undicht wird, ist das kein Problem.
Bei einem übersehenen Drempel hatte ich dann aber das ganze Wasser auf der Heckscheibe. Der Sack war aber noch ganz, war alles durch die Einfüllöffnung raus!
Mangels Übernachtungen ohne Dusche hatte ich es aber gar nicht gross benutzt :whistle:

Euroline Bj.96 ab 2003, dann BJ. 04.2007 HD, Silber, 130PS,, 02.2016 - 11.2022 EuraMobil Terrestra 650 EB, seit 12.2022 Bürstner TD 690 Harmony Line

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Mär 2009 15:40 #10 von tom
tom antwortete auf Re:Duschen unterwegs
@Jan:
Dann werd ich es Dir nachmachen und den Plastebeutel leider wegwerfen. Der 10l Beutel sieht überzeugend aus und hat überwiegend gute Kritiken. Ich spiel mit dem Gedanken ihn aufs Armaturenbrett zu legen, da wird es mit Sicherheit am wärmsten, das war mit dem bisherigen schlichtweg unmöglich, da er andauernd sabberte.

Dank Dir!

Nugget HD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar.

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Ford Nugget Aufstelldach ab 57.750 €
Ford Nugget Active Aufstelldach ab 62.390 €
Ford Nugget Trail Aufstelldach ab 59.490 €
Ford Nugget Limited Hochdach ab 60.990 €
Ford Nugget Plus Limited Aufstelldach ab 65.990 €
Ford Nugget Plus Limited Hochdach ab 66.790 €

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage