- Dank erhalten: 3
Werkstatt Empfehlung in Hamburg
- LowKey
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
07 Okt 2025 16:10 #1
von LowKey
Nugget Westfalia HD 2018 131PS 2,0l Titan Grau Metallic 115W Solar 2x150Ah 2 Erw
Werkstatt Empfehlung in Hamburg wurde erstellt von LowKey
Wir sind neue Nugget HD Besitzer und suchen im Raum Hamburg nach einen guten, zuverlässigen Ford Werkstatt. Hat jemand eine Empfehlung? Danke!
Nugget Westfalia HD 2018 131PS 2,0l Titan Grau Metallic 115W Solar 2x150Ah 2 Erw
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Luthzifer
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 434
07 Okt 2025 16:31 #2
von Luthzifer
Nugget L1 AD, Hokkaido, 185 PS, Automatik, EZ 07/22
260Wp-PV, Airlineschiene-Heckträger, -20mm ET je Rad,
teilisoliert, gefilzte Kunststoffverkleidungen, Schliesstaster bei Schiebetür, usw...
Luthzifer antwortete auf Werkstatt Empfehlung in Hamburg
Salü LowKey
Bitte Signatur ausfüllen, damit man weiss, was für einen Nugget du fährst. So kann dir besser/einfacher geholfen werden.
Da die Forumssuche mehr schlecht als recht ist, empfehle ich dir die google suche mit dem Zusatz "Nuggetforum"
Hast du den Beitrag schon gesehen?
Bitte Signatur ausfüllen, damit man weiss, was für einen Nugget du fährst. So kann dir besser/einfacher geholfen werden.
Da die Forumssuche mehr schlecht als recht ist, empfehle ich dir die google suche mit dem Zusatz "Nuggetforum"
Hast du den Beitrag schon gesehen?
Nugget L1 AD, Hokkaido, 185 PS, Automatik, EZ 07/22
260Wp-PV, Airlineschiene-Heckträger, -20mm ET je Rad,
teilisoliert, gefilzte Kunststoffverkleidungen, Schliesstaster bei Schiebetür, usw...
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, cama
- LowKey
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3
07 Okt 2025 20:36 #3
von LowKey
LowKey antwortete auf Werkstatt Empfehlung in Hamburg
Moin Luthzifer
Die Signatur ist gemacht. Danke für den Link und den Tip mit google!
Die Signatur ist gemacht. Danke für den Link und den Tip mit google!
Folgende Benutzer bedankten sich: galli, norge, Luthzifer
- geta
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1269
09 Okt 2025 19:09 #4
von geta
Nugget Plus AD 2022, 185 PS, Automatik, "Komplettausstattung", Strom-autark: Votronic-Booster 70 A, 300 Wp Wattstunde-Solar, 2.500 Watt Solartronic Wechselrichter an 300 Ah BullTron LiFePO4 plus Büttner StandByLader Pro (lädt die Ford Batterien mit). Gas nie benutzt, da mit Induktion gekocht wird.
geta antwortete auf Werkstatt Empfehlung in Hamburg
Hallo LowKey,
falls du in Hamburg nicht fündig wirst, probiere es bei Ford Stoedter in Uelzen.
"Die können Nugget"
Gerhard
falls du in Hamburg nicht fündig wirst, probiere es bei Ford Stoedter in Uelzen.
"Die können Nugget"
Gerhard
Nugget Plus AD 2022, 185 PS, Automatik, "Komplettausstattung", Strom-autark: Votronic-Booster 70 A, 300 Wp Wattstunde-Solar, 2.500 Watt Solartronic Wechselrichter an 300 Ah BullTron LiFePO4 plus Büttner StandByLader Pro (lädt die Ford Batterien mit). Gas nie benutzt, da mit Induktion gekocht wird.
Folgende Benutzer bedankten sich: cama
- heidekartoffel
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
19 Mai 2026 09:11 #5
von heidekartoffel
heidekartoffel antwortete auf Werkstatt Empfehlung in Hamburg
Hallo zusammen,
ich hole diese Frage mal wieder hoch, da ich ebenfalls auf der Suche bin.
Konkret geht es um einen Nugget HD L1 BJ 2022, bei dem Seitenträger für Sportgeräte installiert werden soll (das original Teil von Westfalia, "Translift").
Einer der größten Ford-Händler in der Stadt möchte diesen Träger nicht installieren, die zwei drei freien Werkstätten die ich angerufen hatte haben ebenfalls abgelehnt.
Ich habe mich schon auf die Suche im Nuggetforum (und im übrigen Netz) begeben, leider sind die Empfehlungen immer eine gute Autostunde von Hamburg entfernt (z.B. Uelzen).
Muss ich nun wirklich diesen weiten Weg fahren, um diesen Träger installieren zu lassen? Oder hat noch jemand eine Empfehlung innerhalb Hamburgs?
Von der Einbauanleitung sieht es nun wirklich nicht allzu schwer/zeitintensiv aus...
Bin über jeden Tipp dankbar!
Viele Grüße!
ich hole diese Frage mal wieder hoch, da ich ebenfalls auf der Suche bin.
Konkret geht es um einen Nugget HD L1 BJ 2022, bei dem Seitenträger für Sportgeräte installiert werden soll (das original Teil von Westfalia, "Translift").
Einer der größten Ford-Händler in der Stadt möchte diesen Träger nicht installieren, die zwei drei freien Werkstätten die ich angerufen hatte haben ebenfalls abgelehnt.
Ich habe mich schon auf die Suche im Nuggetforum (und im übrigen Netz) begeben, leider sind die Empfehlungen immer eine gute Autostunde von Hamburg entfernt (z.B. Uelzen).
Muss ich nun wirklich diesen weiten Weg fahren, um diesen Träger installieren zu lassen? Oder hat noch jemand eine Empfehlung innerhalb Hamburgs?
Von der Einbauanleitung sieht es nun wirklich nicht allzu schwer/zeitintensiv aus...
Bin über jeden Tipp dankbar!
Viele Grüße!
- Quibbel
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
19 Mai 2026 21:07 #6
von Quibbel
Nugget plus AD, Erstzul. 05.2022, 185 PS, Automatik
Quibbel antwortete auf Werkstatt Empfehlung in Hamburg
Hast du bei Ford Pfohe in Norderstedt angefragt? Das soll ein Autohaus sein, dass sich mit dem Ford Nugget und dem Westfaliaausbau auskennt. Habe ich von einem Nuggetfahrer gehört, habe aber selbst keine Erfahrungen mit diesem Autohaus.
Nugget plus AD, Erstzul. 05.2022, 185 PS, Automatik
- heidekartoffel
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
20 Mai 2026 15:25 #7
von heidekartoffel
heidekartoffel antwortete auf Werkstatt Empfehlung in Hamburg
Danke für deine Rückmeldung!
Die HP Niederlassung in Hamburg hatte meine Anfrage abgelehnt – und das, obwohl es ein Original Westfalia Teil ist, sie selber Nuggets verkaufen und auch mein Gebraucht-Nugget von denen ist.
Bei der Niederlassung in Norderstedt bin ich bislang nicht durchgekommen, melde mich aber, wenn ich jemand erreicht habe.
Freue mich auch über andere Tipps, falls jemand noch eine Idee hat!
Viele Grüße!
Die HP Niederlassung in Hamburg hatte meine Anfrage abgelehnt – und das, obwohl es ein Original Westfalia Teil ist, sie selber Nuggets verkaufen und auch mein Gebraucht-Nugget von denen ist.
Bei der Niederlassung in Norderstedt bin ich bislang nicht durchgekommen, melde mich aber, wenn ich jemand erreicht habe.
Freue mich auch über andere Tipps, falls jemand noch eine Idee hat!
Viele Grüße!
- Chuma
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 157
20 Mai 2026 17:55 #8
von Chuma
Nugget + HD Automatik, 2021, 185 PS, Lederausstattung, Markise, Anhängerkupplung, Boiler und was man sonst noch so braucht….! Bisher zufrieden! Vorher Marco Polo
Chuma antwortete auf Werkstatt Empfehlung in Hamburg
Moin, wende Dich an Ford Tobaben!
Grüße
Chuma
Grüße
Chuma
Nugget + HD Automatik, 2021, 185 PS, Lederausstattung, Markise, Anhängerkupplung, Boiler und was man sonst noch so braucht….! Bisher zufrieden! Vorher Marco Polo
- champawe
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4245
20 Mai 2026 18:44 #9
von champawe
Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊
champawe antwortete auf Werkstatt Empfehlung in Hamburg
@heidelartoffel
Hab ich’s überlesen, weshalb lehnen die Werkstätten den Anbau ab?
Risiko?
Zu geringer Gewinn?
…?
Hab ich’s überlesen, weshalb lehnen die Werkstätten den Anbau ab?
Risiko?
Zu geringer Gewinn?
…?
Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊
- diemo
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 963
21 Mai 2026 07:49 #10
von diemo
2012 - 2020 Nugget HD 2007
Nugget Plus in Chromablau 130PS, Goldschmitt ZLF
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
diemo antwortete auf Werkstatt Empfehlung in Hamburg
Mach das lieber gleich selber, da ist wirklich nichts dabei.
Und du kannst sicher sein das es Ordentlich gemacht wurde.
Gruß
diemo
Und du kannst sicher sein das es Ordentlich gemacht wurde.
Gruß
diemo
2012 - 2020 Nugget HD 2007
Nugget Plus in Chromablau 130PS, Goldschmitt ZLF
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.