- Dank erhalten: 3
Gebrauchten Nugget kaufen
- Nuggetneuling
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
11 Sep 2024 23:22 #1
von Nuggetneuling
Gebrauchten Nugget kaufen wurde erstellt von Nuggetneuling
Hallo zusammen,
ich bin neu im Forum und habe noch keinen eigenen Camper! Der Nugget gefällt mir sehr gut.
Im Gebrauchtwagenmarkt er Region in der ich lebe habe ich folgende Anzeigen entdeckt und kann mich leider nicht entscheiden (siehe unten)!
Gerne würde ich mir am Wochenende beide Fahrzeuge anschauen. Da ich nicht "vom Fach" bin, würde ich mich über einen Rat von Fachleuten freuen.
Auf was ist bei der Besichtigung zu achten, ist der Preis o.k. und welchen der beiden würdet ihr aus den Angaben vorziehen?
1. Angebot:
home.mobile.de/MSPCARS#des_402660904
2. Angebot:
home.mobile.de/BEST-AUTOMOBILE#des_401957513
Grundsätzlich würde ich gerne einen mit einer Schaltung bevorzugen.
Herzlichen Dank und ebensolche Grüße an die Nugget-Familie.
THOMAS
ich bin neu im Forum und habe noch keinen eigenen Camper! Der Nugget gefällt mir sehr gut.
Im Gebrauchtwagenmarkt er Region in der ich lebe habe ich folgende Anzeigen entdeckt und kann mich leider nicht entscheiden (siehe unten)!
Gerne würde ich mir am Wochenende beide Fahrzeuge anschauen. Da ich nicht "vom Fach" bin, würde ich mich über einen Rat von Fachleuten freuen.
Auf was ist bei der Besichtigung zu achten, ist der Preis o.k. und welchen der beiden würdet ihr aus den Angaben vorziehen?
1. Angebot:
home.mobile.de/MSPCARS#des_402660904
2. Angebot:
home.mobile.de/BEST-AUTOMOBILE#des_401957513
Grundsätzlich würde ich gerne einen mit einer Schaltung bevorzugen.
Herzlichen Dank und ebensolche Grüße an die Nugget-Familie.
THOMAS
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Campinorod
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 429
12 Sep 2024 08:18 #2
von Campinorod
Snoopy: N HD+ 2019, schwarz, 130 PS, Automatik, AHK, Fenster-Paket, Sicht-Paket 3, Schlechtwege-Paket 2, Markise (3m)
eingebaute (Forum-)Hacks:
Wassertanköffner, Einlegebretter Toi-Schrank (Stebo), Abdeckung Toi (KlausMeyer), Zurrösen Ladungssicherung, Abdeckung Wasserhahn, uvm kleine Details
Campinorod antwortete auf Gebrauchten Nugget kaufen
Willkommen im Forum!
Grundsätzlich würde ich dir empfehlen Beide zu besichtigen, schon allein um ein Gefühl / Vergleichbarkeit zu bekommen. Gerade auch wie "verlebt" er innen ist, kann man nur in echt beurteilen.
Ansonsten: Du bevorzugst Schaltung und der mit Schaltung ist knapp günstiger und hat ca. 20.000 km weniger gelaufen. Was spricht für dich für den Anderen?
Zum Preis: Sie scheinen der Martklage angemessen zu sein, ob das "o.k." ist musst du für dich und deinen Geldbeutel entscheiden
Gruß,
Grundsätzlich würde ich dir empfehlen Beide zu besichtigen, schon allein um ein Gefühl / Vergleichbarkeit zu bekommen. Gerade auch wie "verlebt" er innen ist, kann man nur in echt beurteilen.
Ansonsten: Du bevorzugst Schaltung und der mit Schaltung ist knapp günstiger und hat ca. 20.000 km weniger gelaufen. Was spricht für dich für den Anderen?
Zum Preis: Sie scheinen der Martklage angemessen zu sein, ob das "o.k." ist musst du für dich und deinen Geldbeutel entscheiden
Gruß,
Snoopy: N HD+ 2019, schwarz, 130 PS, Automatik, AHK, Fenster-Paket, Sicht-Paket 3, Schlechtwege-Paket 2, Markise (3m)
eingebaute (Forum-)Hacks:
Wassertanköffner, Einlegebretter Toi-Schrank (Stebo), Abdeckung Toi (KlausMeyer), Zurrösen Ladungssicherung, Abdeckung Wasserhahn, uvm kleine Details
- clp
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 60
12 Sep 2024 11:44 #3
von clp
N+ HD 130PS EZ 04 2023.
clp antwortete auf Gebrauchten Nugget kaufen
Das 1. Angebot ist für mich das bessere. Die Preise sind so wie sie sind. OK sind sie natürlich nicht, da es quasi der damalige Neupreis ist.
Grundsätzlich wäre mir der kurze HD N zu klein. Hier beziehe mich auf die Bewegungsfreiheit im Küchenbereich. Der HD N+ bietet hier einfach mehr Komfort. Wenn es das Budget zulässt würde ich Dir den Vgl. HD N zu HD N+ sehr empfehlen.
Grundsätzlich wäre mir der kurze HD N zu klein. Hier beziehe mich auf die Bewegungsfreiheit im Küchenbereich. Der HD N+ bietet hier einfach mehr Komfort. Wenn es das Budget zulässt würde ich Dir den Vgl. HD N zu HD N+ sehr empfehlen.
N+ HD 130PS EZ 04 2023.
Folgende Benutzer bedankten sich: cama
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 10241
12 Sep 2024 12:45 #4
von norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
norge antwortete auf Gebrauchten Nugget kaufen
... oder mal einen Blick in den Forums-Flohmarkt werfen :
www.nuggetforum.de/forum/9-flohmarkt/945...-hd-ez-2-2016#313358
Grüsse norge
P.S. willkommen im Forum
www.nuggetforum.de/forum/9-flohmarkt/945...-hd-ez-2-2016#313358
Grüsse norge
P.S. willkommen im Forum
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
- Ralle66
-
- Bronze Nugget
- Nugget Plus HD Bj. 12/21 185 PS Automat, Boiler,
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 167
12 Sep 2024 12:52 - 13 Sep 2024 20:46 #5
von Ralle66
Nugget Plus HD Bj. 12/21; 185 PS Automat, Boiler, Tempomat, Büttner PV;
Ralle66 antwortete auf Gebrauchten Nugget kaufen
Hallo Thomas,
Es gibt bestimmte Gründe für Schalter, aber nachdem ich jetzt Automat habe, finde ich das wesentlich praktischer.
Weiterhin überlege, was man nicht mehr nachrüsten kann oder nur sehr aufwändig, z.B die Mückenschutztür ist ein Muss für uns.
Schau Dir auf jeden Fall den HD Plus an. Ein Drittel Meter kann soviel mehr sein und dazu die Toilette und mehr Schrankplatz.
Außerdem frage, was von wem (Fachwerkstatt oder DIYS) nachträglich geändert oder eingebaut wurde, vor allem technisch. Das kann bei späteren Reparaturen sonst tricky werden.
Mach das Richtige!
Viele Grüße aus dem Bergischen Land.
Ralle
Es gibt bestimmte Gründe für Schalter, aber nachdem ich jetzt Automat habe, finde ich das wesentlich praktischer.
Weiterhin überlege, was man nicht mehr nachrüsten kann oder nur sehr aufwändig, z.B die Mückenschutztür ist ein Muss für uns.
Schau Dir auf jeden Fall den HD Plus an. Ein Drittel Meter kann soviel mehr sein und dazu die Toilette und mehr Schrankplatz.
Außerdem frage, was von wem (Fachwerkstatt oder DIYS) nachträglich geändert oder eingebaut wurde, vor allem technisch. Das kann bei späteren Reparaturen sonst tricky werden.
Mach das Richtige!
Viele Grüße aus dem Bergischen Land.
Ralle
Nugget Plus HD Bj. 12/21; 185 PS Automat, Boiler, Tempomat, Büttner PV;
Letzte Änderung: 13 Sep 2024 20:46 von Ralle66. Grund: Korrektur
- kastala
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 414
12 Sep 2024 13:12 #6
von kastala
Häääää?
Dann habe ich wohl einen „Erlkönig“ gekauft. Bei mir funktioniert der Abstandstempomat auch mit Schaltgetriebe.
Gruß
Axel
Nugget+AD 185PS/Schalter/Pyrit-Silber/EZ 04/2022
kastala antwortete auf Gebrauchten Nugget kaufen
Hallo Thomas,
Auch der Abstandstempomat geht nur mit Automatik.
Häääää?
Dann habe ich wohl einen „Erlkönig“ gekauft. Bei mir funktioniert der Abstandstempomat auch mit Schaltgetriebe.
Gruß
Axel
Nugget+AD 185PS/Schalter/Pyrit-Silber/EZ 04/2022
- Wichmann
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 62
12 Sep 2024 14:07 #7
von Wichmann
2022 Ford Transit Custom, Nugget Plus HD, Schalter, 185 PS, AHK.
Wichmann antwortete auf Gebrauchten Nugget kaufen
Liebe Nuggetgemeinde,
ich habe in meinem Nugget ein Schaltgetriebe. Der Geschwindigkeitsregler funktioniert tadellos, egal ob normal, adaptiv oder intellegent. Beim Runter- oder Raufschalten muss der Geschwindigkeitsregler nicht erneut aktiviert werden. Nur beim Bremsen wird er deaktiviert, aber das ist auch beim Automatikgetriebe so.
Viele Grüße
Gregor
ich habe in meinem Nugget ein Schaltgetriebe. Der Geschwindigkeitsregler funktioniert tadellos, egal ob normal, adaptiv oder intellegent. Beim Runter- oder Raufschalten muss der Geschwindigkeitsregler nicht erneut aktiviert werden. Nur beim Bremsen wird er deaktiviert, aber das ist auch beim Automatikgetriebe so.
Viele Grüße
Gregor
2022 Ford Transit Custom, Nugget Plus HD, Schalter, 185 PS, AHK.
- GeraldN
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 614
12 Sep 2024 15:08 - 12 Sep 2024 19:19 #8
von GeraldN
N+ HD magnetic-grau, 6 Gang, 185 PS, Ford Modell 2022, Westfalia-Ausstattung eingebaut Ende Feb. 22, EZ 12.22.
Xenon, Boiler, SP3, Audio 21, Markise 3m, AHK, 130 W Solar mit Victron MPP 170CI Laderegler, Toilette mit SOG.
GeraldN antwortete auf Gebrauchten Nugget kaufen
Hallo
Ich schalte auch, und der Abstandstempomat funktioniert einwandfrei. Die Gewissensfrage mit zentraler Bedeutung ob Schalter oder nicht ist die Frage: Willst Du was an eine AHK hängen und wenn ja, wie viel. Der Automatik hat (je nach Modell und Ausstattung) bei um die 1200 kg Anhängelast fertig. Der Schalter kann 2000 und ggf. mehr!!
Grüßle Gerald
Ich schalte auch, und der Abstandstempomat funktioniert einwandfrei. Die Gewissensfrage mit zentraler Bedeutung ob Schalter oder nicht ist die Frage: Willst Du was an eine AHK hängen und wenn ja, wie viel. Der Automatik hat (je nach Modell und Ausstattung) bei um die 1200 kg Anhängelast fertig. Der Schalter kann 2000 und ggf. mehr!!
Grüßle Gerald
N+ HD magnetic-grau, 6 Gang, 185 PS, Ford Modell 2022, Westfalia-Ausstattung eingebaut Ende Feb. 22, EZ 12.22.
Xenon, Boiler, SP3, Audio 21, Markise 3m, AHK, 130 W Solar mit Victron MPP 170CI Laderegler, Toilette mit SOG.
Letzte Änderung: 12 Sep 2024 19:19 von GeraldN. Grund: Rechtschreibung
- bmwrt7
-
- Platin Nugget
- Der Weg ist das Ziel
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1984
12 Sep 2024 18:14 #9
von bmwrt7
Gruß Hans-Dieter
Der Weg ist das Ziel - Ford Nugget, Erstzulassung 08/2010 140 PS, AHK,
Sept.2024 Pössl 540 Summit Prirme Citroen
Basisstation für Wanderungen und Relaxen.
bmwrt7 antwortete auf Gebrauchten Nugget kaufen
Servus Nuggetneuling.
ich würde auch zu 1. tendieren ...... zumal ich das Angebot Nr. 2 seit Dez. 23 schon bei dem Verkäufer beobachte ... Anfangs war der VK Preis bei 45900 Euro angesetzt ........ das der Automatik Nugget so lange steht, wundert mich.
Anschauen kannst Du ihn ja mal ....
ich würde auch zu 1. tendieren ...... zumal ich das Angebot Nr. 2 seit Dez. 23 schon bei dem Verkäufer beobachte ... Anfangs war der VK Preis bei 45900 Euro angesetzt ........ das der Automatik Nugget so lange steht, wundert mich.
Anschauen kannst Du ihn ja mal ....
Gruß Hans-Dieter
Der Weg ist das Ziel - Ford Nugget, Erstzulassung 08/2010 140 PS, AHK,
Sept.2024 Pössl 540 Summit Prirme Citroen
Basisstation für Wanderungen und Relaxen.
- Nuggetneuling
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3
12 Sep 2024 19:34 #10
von Nuggetneuling
Nuggetneuling antwortete auf Gebrauchten Nugget kaufen
Liebe Nugget-Gemeinde,
ich bin begeistert von den vielen konstruktiven Rückmeldung und fühle mich bereits jetzt in der "Nugget-Familie" sehr wohl und angekommen!
Morgen schaue ich mir den Ersten an und bin sehr gespannt.
Wie ihr gesehen habt, fehlen bei dem Camper im Vergleich zu dem Automatik-Wagen die AHK und die Markise!
Wenn ich gut 1.000.- Euro bei der Anschaffung spare, kann ich mir die beiden Dinge ggf. nachrüsten.
Gibt es diesbezüglich Erfahrungen und/oder Ratschläge?
Das Video auf YouTube mit der Vergrößerung und der "Höherlegung" der Markise von "Die2Mays" habe ich mir bereits angesehen. Sehr schön gemacht und erklärt! Danke auch dafür.
Herzliche Grüße aus dem Spessart.
THOMAS
ich bin begeistert von den vielen konstruktiven Rückmeldung und fühle mich bereits jetzt in der "Nugget-Familie" sehr wohl und angekommen!
Morgen schaue ich mir den Ersten an und bin sehr gespannt.
Wie ihr gesehen habt, fehlen bei dem Camper im Vergleich zu dem Automatik-Wagen die AHK und die Markise!
Wenn ich gut 1.000.- Euro bei der Anschaffung spare, kann ich mir die beiden Dinge ggf. nachrüsten.
Gibt es diesbezüglich Erfahrungen und/oder Ratschläge?
Das Video auf YouTube mit der Vergrößerung und der "Höherlegung" der Markise von "Die2Mays" habe ich mir bereits angesehen. Sehr schön gemacht und erklärt! Danke auch dafür.
Herzliche Grüße aus dem Spessart.
THOMAS
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, Struppi, cama