- Dank erhalten: 31
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Allgemeines (alle Baujahre)
- Wer fährt einen Anhänger mit Deckel auf dem Fahrräder transportiert werden können
Wer fährt einen Anhänger mit Deckel auf dem Fahrräder transportiert werden können
- Joksy
-
Autor
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
06 Jun 2024 21:22 #1
von Joksy
Nugget HD plus, 185 PS, Automatik - bestellt 3/2021 aus dem Vorlauf 7/2020 - Unverbindlicher Liefertermin 10/2021, 11/2021, 12/2021 …..aktueller Liefertermin 1/2022 - geliefert 02/2022
Wer fährt einen Anhänger mit Deckel auf dem Fahrräder transportiert werden können wurde erstellt von Joksy
Hallo an alle,
wir haben vor kurzem einen Nugget mit einem solchen Anhänger überholt und fanden die Möglichkeit eigentlich total cool. Würde das Platzproblem, das wir bei längeren Reisen haben, beseitigen. Platz für SUP und zusätzliches Zelt und Stühle nach Wahl und nicht nach Platzoption. Auch das Verpacken eines nassen Zelts nach dem Abbau, wäre dann viel einfacher. Wir würden gern hören, ob es hier schon Erfahrene gibt. Welche Hänger ihr fahrt und wie eure grundsätzlichen Erfahrungen sind.
Vielen Dank schon mal.
Gruß Joksy
wir haben vor kurzem einen Nugget mit einem solchen Anhänger überholt und fanden die Möglichkeit eigentlich total cool. Würde das Platzproblem, das wir bei längeren Reisen haben, beseitigen. Platz für SUP und zusätzliches Zelt und Stühle nach Wahl und nicht nach Platzoption. Auch das Verpacken eines nassen Zelts nach dem Abbau, wäre dann viel einfacher. Wir würden gern hören, ob es hier schon Erfahrene gibt. Welche Hänger ihr fahrt und wie eure grundsätzlichen Erfahrungen sind.
Vielen Dank schon mal.
Gruß Joksy
Nugget HD plus, 185 PS, Automatik - bestellt 3/2021 aus dem Vorlauf 7/2020 - Unverbindlicher Liefertermin 10/2021, 11/2021, 12/2021 …..aktueller Liefertermin 1/2022 - geliefert 02/2022
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Kürbis
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1779
07 Jun 2024 09:34 #2
von Kürbis
seit 29.5.2020: kürbisfarbener Ford Nugget Plus HD, 185PS Schaltgetriebe, Vollausstattung 🎃
Kürbis antwortete auf Wer fährt einen Anhänger mit Deckel auf dem Fahrräder transportiert werden können
Was ist denn ein "Anhänger mit Deckel"?
Wir haben einen Motorradanhänger, an dem man auch zusätzlich zwei Fahrräder befestigen kann.
Prinzipiell zu Anhängern kann ich nur aus Erfahrung sagen: Klar kann man mehr mitnehmen.
Und während der Fahrt merkt man sie so gut wie gar nicht, solange man nicht rückwärts fahren muss. So gesehen sehr praktisch.
Aber beim Rangieren sind sie deutlich lästiger, auch beim Parken und An- und Abkoppeln beim Campen. Alles machbar mit ein wenig Übung, aber:
Man hat damit immer mehr zu tun als ohne Anhänger.
Und: Bei Fähren wird es immer teurer! Und es wird nervig, wenn man rückwärts von einer Fähre muss.
Diese kleinen einachsigen Anhänger lassen sich schlechter rangieren als große. Wir haben auch einen Pferdehänger - der lässt sich besser rückwärts einparken als diese flutschigen Minidinger.
Wir waren zuletzt ohne Anhänger mehrere Wochen unterwegs und hatten die Fahrräder am Heckträger. Ok, das Motorrad fehlte mir schon, und ich will auch nicht sagen, dass ich den Anhänger nie mehr mitnehmen will - aber ich fand es sehr angenehm, so zügig von jedem Stellplatz wegzukommen, ohne sich damit noch beschäftigen zu müssen.
Wir haben einen Motorradanhänger, an dem man auch zusätzlich zwei Fahrräder befestigen kann.
Prinzipiell zu Anhängern kann ich nur aus Erfahrung sagen: Klar kann man mehr mitnehmen.
Und während der Fahrt merkt man sie so gut wie gar nicht, solange man nicht rückwärts fahren muss. So gesehen sehr praktisch.
Aber beim Rangieren sind sie deutlich lästiger, auch beim Parken und An- und Abkoppeln beim Campen. Alles machbar mit ein wenig Übung, aber:
Man hat damit immer mehr zu tun als ohne Anhänger.
Und: Bei Fähren wird es immer teurer! Und es wird nervig, wenn man rückwärts von einer Fähre muss.
Diese kleinen einachsigen Anhänger lassen sich schlechter rangieren als große. Wir haben auch einen Pferdehänger - der lässt sich besser rückwärts einparken als diese flutschigen Minidinger.
Wir waren zuletzt ohne Anhänger mehrere Wochen unterwegs und hatten die Fahrräder am Heckträger. Ok, das Motorrad fehlte mir schon, und ich will auch nicht sagen, dass ich den Anhänger nie mehr mitnehmen will - aber ich fand es sehr angenehm, so zügig von jedem Stellplatz wegzukommen, ohne sich damit noch beschäftigen zu müssen.
seit 29.5.2020: kürbisfarbener Ford Nugget Plus HD, 185PS Schaltgetriebe, Vollausstattung 🎃
Folgende Benutzer bedankten sich: Burgi650
- bd87fdcfe69857d45f1940d55f731a7c
-
- Benutzer ist gesperrt
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 29
07 Jun 2024 09:45 #3
von bd87fdcfe69857d45f1940d55f731a7c
Nugget HD, 12/2020, 185 PS Aut., all-in
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
bd87fdcfe69857d45f1940d55f731a7c antwortete auf Wer fährt einen Anhänger mit Deckel auf dem Fahrräder transportiert werden können
Ich habe tatsächlich einen Deckelanhänger von TPV im Einsatz. Der Hänger hat 1000 kg (fahr nen Automatik) und ist gebremst. Eigentlich ist es ein Anhänger für ein Dachzelt, daher ist der Deckel mit einer Reling versehen und kann bis 200 kg belastet werden. Auf der Reling ist ein Fahrradträger fest verbaut. Der Hänger ist fast in Wagenfarbe. Bisher habe ich nur gute Erfahrungen gemacht, es hat allerdings gedauert bis ich das richtige Fahrrad Transport System gefunden habe da der Anhänger anders als bei einem Pkw nicht so komfortabel gefedert ist und die Räder ständig durchgeschüttelt werden.
Gruß
Hutti
Gruß
Hutti
Nugget HD, 12/2020, 185 PS Aut., all-in
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Burgi650, Kürbis, Heavens, thiesemann, Ralle66, RogerW, Santander
- Joksy
-
Autor
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
07 Jun 2024 17:10 #4
von Joksy
Joksy antwortete auf Wer fährt einen Anhänger mit Deckel auf dem Fahrräder transportiert werden können
Hallo Kürbis,
Bei einem Anhänger mit Deckel, können die Fahrräder auf dem Deckel befestigt werden.
Uns fehlt einfach ein bisschen Kofferraum, da unser Nuggi eigentlich immer begehbar und ohne Umräumen zum Schlafen nutzbar ist.
Deshalb suchen wir nach Möglichkeiten den Stauraum zu erweitern und trotzdem unsere Räder mitzunehmen. Leider gibt es ja keine Möglichkeit mehr, oben am Nugget plus Hd eine Box anzubringen, was uns vermutlich schon ausreichen würde. Gruß aus dem Süden
Bei einem Anhänger mit Deckel, können die Fahrräder auf dem Deckel befestigt werden.
Uns fehlt einfach ein bisschen Kofferraum, da unser Nuggi eigentlich immer begehbar und ohne Umräumen zum Schlafen nutzbar ist.
Deshalb suchen wir nach Möglichkeiten den Stauraum zu erweitern und trotzdem unsere Räder mitzunehmen. Leider gibt es ja keine Möglichkeit mehr, oben am Nugget plus Hd eine Box anzubringen, was uns vermutlich schon ausreichen würde. Gruß aus dem Süden
Folgende Benutzer bedankten sich: Kürbis
- Joksy
-
Autor
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
07 Jun 2024 17:17 #5
von Joksy
Joksy antwortete auf Wer fährt einen Anhänger mit Deckel auf dem Fahrräder transportiert werden können
Hallo Hutti,
Ja so hatte ich mir das vorgestellt 😊. Darauf könnte man dann ja gut zwei E-Bikes befestigen? Wie findest du das Handling auf dem Campingplatz? Mit deinem jetziges System klappt das gut, oder hast du das Gefühl die Räder leiden? Gruß Joksy
Ja so hatte ich mir das vorgestellt 😊. Darauf könnte man dann ja gut zwei E-Bikes befestigen? Wie findest du das Handling auf dem Campingplatz? Mit deinem jetziges System klappt das gut, oder hast du das Gefühl die Räder leiden? Gruß Joksy
- aausdd
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 27
07 Jun 2024 20:20 #6
von aausdd
Viele Grüße aus Dresden
Jetzt:
Meridian limited BJ24 in seriösblau
vorher:
Nugget Plus HD 2020, 185PS, Automatik und das Ganze in schönstem Hokkaido
aausdd antwortete auf Wer fährt einen Anhänger mit Deckel auf dem Fahrräder transportiert werden können
Hallo Joksy,
unser Anhänger von WT Metall hat den Träger über der Deichsel. Ein Träger lässt sich aber auch auf dem Deckel anbringen.
Viele Grüße
Andreas
unser Anhänger von WT Metall hat den Träger über der Deichsel. Ein Träger lässt sich aber auch auf dem Deckel anbringen.
Viele Grüße
Andreas
Viele Grüße aus Dresden
Jetzt:
Meridian limited BJ24 in seriösblau
vorher:
Nugget Plus HD 2020, 185PS, Automatik und das Ganze in schönstem Hokkaido
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: RogerW
- Joksy
-
Autor
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
08 Jun 2024 22:59 #7
von Joksy
Hi Andreas,
Bist du auf der Deichsel gewichtsbeschränkt? Und wir würden uns auch über Infos freuen, wie ihr damit zurecht kommt. Also ist der Mehrplatz die Mehrbelastung durch den Anhänger wert? Danke schon mal
Bist du auf der Deichsel gewichtsbeschränkt? Und wir würden uns auch über Infos freuen, wie ihr damit zurecht kommt. Also ist der Mehrplatz die Mehrbelastung durch den Anhänger wert? Danke schon mal
- Holgi
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 710
09 Jun 2024 08:29 - 09 Jun 2024 08:30 #8
von Holgi
Dedicated to Purpose beyond Reason
Z.n. T2b, Toyota HiAce, T4, Transit Kasten und 10er Nugget HD. Jetzt Cleverly 540, 140 PS.
Holgi antwortete auf Wer fährt einen Anhänger mit Deckel auf dem Fahrräder transportiert werden können
Moin joksy,
wenn Du genau schaust ist der gar nicht auf der Deichsel sondern ein Heckträger am „Kasten“. Auch schlau
Aber wohl bezüglich des Trägers möglicherweise gewichtsbeschränkt…
LG
Holgi
wenn Du genau schaust ist der gar nicht auf der Deichsel sondern ein Heckträger am „Kasten“. Auch schlau
Aber wohl bezüglich des Trägers möglicherweise gewichtsbeschränkt…
LG
Holgi
Dedicated to Purpose beyond Reason
Z.n. T2b, Toyota HiAce, T4, Transit Kasten und 10er Nugget HD. Jetzt Cleverly 540, 140 PS.
Letzte Änderung: 09 Jun 2024 08:30 von Holgi.
Folgende Benutzer bedankten sich: Santander
- L!z
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8
09 Jun 2024 16:04 #9
von L!z
Hi, wenn der Anhänger kackbraun war, dann war es unserer. Wir haben einen kleinen Koffer-/oder auch Urlaubsanhänger von Stema. Aber auch erst ganz frisch. Wir haben einen alten Hund, der einen großen Fahrradanhänger braucht und da wir gerne im Urlaub mobiler sein wollen als zu nur Kurzstrecken Fuß oder Auto, haben wir uns nach solch einem Anhänger umgesehen. Allerdings gibt es noch kaum Erfahrungen, da wir erst einmal damit weg waren. Er lässt sich aber super schnell abkoppeln und zur Not per Hand verschieben, falls es mal mit dem Rückwärtsfahren nicht klappt
Beim Fahren selber merkt man ihn nicht. Nur muss man die Räder wirklich sehr gut festzurren, da die schon einiges abbekommen. Dafür haben wir jetzt kein Gewichtsproblem mehr bei längeren Urlauben mit 3 Personen und Hund.
Nugget HD BJ 2019 130 PS Automatik - der allererste Nugget von diesem Facelift
L!z antwortete auf Wer fährt einen Anhänger mit Deckel auf dem Fahrräder transportiert werden können
Hallo an alle,
wir haben vor kurzem einen Nugget mit einem solchen Anhänger überholt und fanden die Möglichkeit eigentlich total cool. ...
Hi, wenn der Anhänger kackbraun war, dann war es unserer. Wir haben einen kleinen Koffer-/oder auch Urlaubsanhänger von Stema. Aber auch erst ganz frisch. Wir haben einen alten Hund, der einen großen Fahrradanhänger braucht und da wir gerne im Urlaub mobiler sein wollen als zu nur Kurzstrecken Fuß oder Auto, haben wir uns nach solch einem Anhänger umgesehen. Allerdings gibt es noch kaum Erfahrungen, da wir erst einmal damit weg waren. Er lässt sich aber super schnell abkoppeln und zur Not per Hand verschieben, falls es mal mit dem Rückwärtsfahren nicht klappt
Nugget HD BJ 2019 130 PS Automatik - der allererste Nugget von diesem Facelift
Folgende Benutzer bedankten sich: Stromer, Santander
- Mk3Di
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 540
09 Jun 2024 18:50 #10
von Mk3Di
2,5Di, 68Ps, umbau auf 5 Gang MT75, Standheizung, Servolenkung ,Markise,Ahk ,ZV,Tempomat,Luftfederung HA,RS Spoiler,Eibach Tieferlegung, 8x14 mit 235er Reifen,Nugget Bj. 1987 zweiter Hand ....Einmal Nugget immer Nugget aber ohne Sensoren....und seit 2017 mit H-Kennzeichen
Mk3Di antwortete auf Wer fährt einen Anhänger mit Deckel auf dem Fahrräder transportiert werden können
Ich hab auch ein Hänger mit Klappdeckel und zwar ein Camplet GT 400 der leer ist. Da kann ich auf längeren Reisen mein ganzes zeug verstauen die Räder passen oben drauf ,das ding ist aus GFK und darf 400kg gesamt Gewicht haben .Beim Fahren merkt man den Hänger nicht und beim verbrauch auch fast nicht.
Gruß Heiko
Gruß Heiko
2,5Di, 68Ps, umbau auf 5 Gang MT75, Standheizung, Servolenkung ,Markise,Ahk ,ZV,Tempomat,Luftfederung HA,RS Spoiler,Eibach Tieferlegung, 8x14 mit 235er Reifen,Nugget Bj. 1987 zweiter Hand ....Einmal Nugget immer Nugget aber ohne Sensoren....und seit 2017 mit H-Kennzeichen
Folgende Benutzer bedankten sich: KaWaCa, Ralle66