Ford Nugget Forum

Kaufempfehlung Leselampe

Mehr
07 Mai 2023 15:21 #1 von Kacha
Kaufempfehlung Leselampe wurde erstellt von Kacha
Hallo ihr Lieben,
Wir wollen unsere Schwanenhalsleselampen austauschen, da eine schon defekt ist und die andere auch nicht mehr zufällig sich an und ausschalten lässt.
Hat das jemand hier grad aktuell auch gemacht und keine Kaufempfehlung aussprechen?
Ich vermute eine vergleichbare Lampe passend zu den Bohrungen kriegen wir nicht…
Es gibt ja viele LED jetzt auch mit usb Buchsen integriert. Können wir die bspw. problemlos nehmen? Reicht die Leistung aus?
Bin über jeden Tipp dankbar.

Der ELBNuggler Baujahr 2011 mit HD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Mai 2023 22:54 #2 von Cabe
Cabe antwortete auf Kaufempfehlung Leselampe
Hallo Kacha,

in unserem 2021 HD gefielen uns die Schwanenhalslampen nicht. Zu kurz und zu dunkel um gut im Bett lesen zu können. Montiert haben wir jetzt die in der Farbe weiß auf dem Bild ohne USB.



Die ist jetzt seit einem Jahr in Betrieb und funktioniert ohne Ausfall oder mechanischen Defekt.
Vorteil:
- 5 W warmweißes sehr helles Licht
- Dimmbar über Touchsensor
- Gute Ausleuchtung im Küchenbereich und im Bett mit dem 450 mm langen Flexarm
- Der Flexarm bleibt auch während der Fahrt in der ausgerichteten Position

Nachteil:
- Dauerhaft blaue sehr helle Betriebsleuchte am Touchsensor. Abhilfe: Abkleben mit Isolierband ohne Funktionsverlust vom Touchsensor

Weitere Infos z. B. hier: so-handel.de/2019-101b.html

Gruß Carsten

Nugget plus HD 05/21, 185 PS, Automatik, Solar 80 Wp

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: dasuew@gmail.com, Kacha, König30

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Mai 2023 23:06 #3 von Semi
Semi antwortete auf Kaufempfehlung Leselampe
Hi.
Ich habe in meinem 2005er folgendes Paar mit USB Port installiert:

Obeaming 2 x DC 12V Leselampe LED amzn.eu/d/6tHIQLm

Ich bin total zufrieden. Sie machen tolles Licht und liefern durch ihre Positionen gleich noch 2 USB Ports ans Bett zum Handy laden o.ä.

VG, Sven

Jule Nugget, Hochdach, Bj. 2006
Folgende Benutzer bedankten sich: dasuew@gmail.com, Camper-Neuling, Kacha, König30

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Mai 2023 08:54 #4 von Octopus
Octopus antwortete auf Kaufempfehlung Leselampe
Wir haben diese installiert, weil uns die Orginalen zu blendend waren:


amzn.eu/d/di47JF4


Punktuelles Licht, warmweis, nicht zu hell, langer Hals und Ladegerät inklusive !

seit 1993: T3 Joker AD; 2001 bis 2022: T4 California HD; ab 2022 Nugget Plus HD 185PS Automatik
Folgende Benutzer bedankten sich: Kacha, König30

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Mai 2023 14:22 #5 von Kacha
Kacha antwortete auf Kaufempfehlung Leselampe
Ich danke Euch für Eure Tipps!! :laugh:

Der ELBNuggler Baujahr 2011 mit HD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Mai 2023 23:26 - 21 Mai 2023 23:46 #6 von dasuew@gmail.com
dasuew@gmail.com antwortete auf Kaufempfehlung Leselampe
Hi,
Ich habe heute auch die Led Lampen mit 2x USB verbaut. Einbau war gut zu machen. Nach der ersten Lampe war alles gut. Nach der zweiten Lampe habe ich nun keinen Strom mehr auf den Lampen. Werde morgen die Sicherungen überprüfen, ob da was durchgeknallt ist. Bin in E-Technik, nicht bewandert…ist es bedenklich wenn da plötzlich vier USB Anschlüsse zusätzlich genutzt werden? Sollte ich lieber auf eine Variante mit einem USB wechseln?

Sollte ich da an den Flachsicherungen eine Anpassung vornehmen, wenn nun die beiden Lampen mit USB drin sind?
Ist mir noch ein Rätsel was das schief gegangen sein soll. Ich bin für jeden Tipp mehr als dankbar!

Die Lösung mit den gewonnenen USB Anschlüssen wäre fantastisch!

Viele Grüße
Uwe

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 21 Mai 2023 23:46 von dasuew@gmail.com.
Folgende Benutzer bedankten sich: König30

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Mai 2023 10:23 #7 von Kacha
Kacha antwortete auf Kaufempfehlung Leselampe
Hey Uwe,
wir haben die Lampen von Sven genommen und da ist nichts durchgebrannt. Beide funktioinieren. Lediglich die USB Buchsen nutzen wir aktuell nicht. Sie laden, aber piepen ganz laut, so dass wir es lassen. Sind demnächst bei einem befreundeten Elektriker, der noch mal draufschauen soll :silly:
Ich würde tatsächlich einmal die Sicherung checken. Auf deinem Bild sieht man nicht, ob du einen Trafo dazwischen gebaut hast. Bei uns war auf jeder Seite schon einer drin. Vielleicht brauchst du den, um die Spannung zu regeln? Ich bin völlige Laie und hab keine Ahnung. Ist nur eine Vermutung.
Viele Grüße, Kathrin

Der ELBNuggler Baujahr 2011 mit HD
Folgende Benutzer bedankten sich: dasuew@gmail.com, Semi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Mai 2023 23:40 #8 von dasuew@gmail.com
dasuew@gmail.com antwortete auf Kaufempfehlung Leselampe
Hi Kathrin,
Vielen Dank für deine Antwort.
Mit dem Trafo sagst du was. Das hatte ich nicht so für voll genommen und ohne diesen direkt angeschlossen. War dann wahrscheinlich ein Fehler.

Bei euren Lampen musste auch extra ein Trafo dazwischen?
Habe jetzt auch nochmal die von Sven angesprochenen gekauft und werde die testen. Da steht ja nichts von Trafo dabei…oder habe ich das übersehen?
Hoffe ich habe da jetzt nichts kaputt gemacht. Habe heute neue Sicherungen geholt und werde die alten morgen prüfen.

Grüße
Uwe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Mai 2023 08:58 #9 von Semi
Semi antwortete auf Kaufempfehlung Leselampe
Hi.

Die von mir verlinkten Lampen haben einen internen Trafo im Lampensockel. Du musst lediglich die +/- 12V mit der richtigen Polung anschließen, dann läuft alles.

LG

Jule Nugget, Hochdach, Bj. 2006

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ralle66
  • Ralle66s Avatar
  • Offline
  • Bronze Nugget
  • Nugget Plus HD Bj. 12/21 185 PS Automat, Boiler,
Mehr
30 Aug 2023 21:32 - 30 Aug 2023 21:34 #10 von Ralle66
Ralle66 antwortete auf Kaufempfehlung Leselampe
Hallo zusammen,
bei uns geht die Schwanenhals Leselampe links am Küchenschrank nicht mehr. Ich habe die Sicherung geprüft, aber damit sind alle Lampen abgesichert, also negativ. Jetzt wollte ich mal schauen, ob sich evt. Ein Kabel gelöst hat. Aber wie bekommt man die Lampe demontiert am Schrank? Außen ist eine Kunststoffkappe, die vermutlich nach unten oder vorne gezogen werden muss. Schrauben sind jedenfalls weder innen noch außen zu sehen.

Wer hat die Lampe gewechselt und kann weiterhelfen?

Viele Grüße aus dem Bergischen Land.

Ralle

Nugget Plus HD Bj. 12/21 185 PS Automat, Boiler
Letzte Änderung: 30 Aug 2023 21:34 von Ralle66.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage