- Dank erhalten: 0
Habe wohl einen Reimport gekauft
- Grummel
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
12 Jan 2023 16:11 #1
von Grummel
Habe wohl einen Reimport gekauft wurde erstellt von Grummel
Hallo zusammen.
Habe gerade den Brief und Schein meines Nugget AD, 185 PS aus 2/2022 erhalten. Da hat sich herausgestellt das es ein Reimport aus Polen ist. Zumindest sieht es für mich so aus.
Jetzt meine Frage: wie kann ich herausbekommen wie genau der Nugget konfiguriert wurde? Denn bei anderen PKWs ist es ja so das die Ausstattungen/Pakete sich von Land zu Land unterscheiden.
Auch habe ich über die Ford-Homepage leider keine Garantieinfo erhalten können.
Mein Händler ist ein WoMoHändler, der sich mit Nugget eigentlich nicht auskennt.
Was für Wermutstropfen kann so ein Reimport noch nach sich ziehen?
Leider ist dadurch die Vorfreude doch etwas eingetrübt.
Habe gerade den Brief und Schein meines Nugget AD, 185 PS aus 2/2022 erhalten. Da hat sich herausgestellt das es ein Reimport aus Polen ist. Zumindest sieht es für mich so aus.
Jetzt meine Frage: wie kann ich herausbekommen wie genau der Nugget konfiguriert wurde? Denn bei anderen PKWs ist es ja so das die Ausstattungen/Pakete sich von Land zu Land unterscheiden.
Auch habe ich über die Ford-Homepage leider keine Garantieinfo erhalten können.
Mein Händler ist ein WoMoHändler, der sich mit Nugget eigentlich nicht auskennt.
Was für Wermutstropfen kann so ein Reimport noch nach sich ziehen?
Leider ist dadurch die Vorfreude doch etwas eingetrübt.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- qwei
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 742
12 Jan 2023 16:23 #2
von qwei
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
EZ: 4/2018 AD 170PS
Lifepo4+Heizung, Victron XS Booster 50A
Votronic StandBy Charger Pro
Renogy 160W Solarmodul
Victron SmartSolar Laderegler 75/15
Victron Blue Lader 15A
qwei antwortete auf Habe wohl einen Reimport gekauft
Ich hatte mal einen VW als Reimport, hatte deswegen keine Nachteile.
Der war aus Luxemburg.
Der war aus Luxemburg.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Renogy 160W Solarmodul
Victron Blue Lader 15A
- GeraldN
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 614
12 Jan 2023 16:34 - 12 Jan 2023 16:35 #3
von GeraldN
N+ HD magnetic-grau, 6 Gang, 185 PS, Ford Modell 2022, Westfalia-Ausstattung eingebaut Ende Feb. 22, EZ 12.22.
Xenon, Boiler, SP3, Audio 21, Markise 3m, AHK, 130 W Solar mit Victron MPP 170CI Laderegler, Toilette mit SOG.
GeraldN antwortete auf Habe wohl einen Reimport gekauft
Servus Grummel
Also ganz grundsätzlich muss der Händler auf Reimport hinweisen. Du könntest ggf. vom Vertrag zurücktreten. Aber die Zeiten haben sich geändert. Früher war ein Reimport ein Problem für die Händler und die haben Dich dann am langen Arm verhungern lassen. Es hat immer lange gedauert bis Du einen Termin bekommen hast und schnell ist mal gar nichts gegangen. Das hat sich mittlerweile geändert. Nach meiner Erfahrung macht ein EU-Fahrzeug heute keinen Unterschied mehr. Das Ford im allgemeinen Probleme hat einen ordentlichen Service für Nuggets auf die Beine zu bringen, hat mit EU-Fahrzeugen nix zu tun.
Was tatsächlich unterschiedlich ist, das sind die Ausstattungsvarianten. Aber Du weißt ja, was Du gekauft hast. Von daher dürfte das auch kein Problem sein.
Und die Fertigung der Auto´s sind ja aus dem gleichen Werk. Der Bandmitarbeiter weiß ja nicht wo die Auto´s hingehen. Also nach dem Motto: Der geht nach D und die mag ich nicht. Also gebe ich mir wenig Mühe. Und auch der Westfalia Mitarbeiter kriegt das ja nur mit, wenn die Beschriftung in polnisch wäre.
Wenn der Wagen i.O. ist und der Preis gepasst hat, dann würde ich mir da keine Sorgen machen.
Meine Meinung.....
Grüßle
Gerald
Also ganz grundsätzlich muss der Händler auf Reimport hinweisen. Du könntest ggf. vom Vertrag zurücktreten. Aber die Zeiten haben sich geändert. Früher war ein Reimport ein Problem für die Händler und die haben Dich dann am langen Arm verhungern lassen. Es hat immer lange gedauert bis Du einen Termin bekommen hast und schnell ist mal gar nichts gegangen. Das hat sich mittlerweile geändert. Nach meiner Erfahrung macht ein EU-Fahrzeug heute keinen Unterschied mehr. Das Ford im allgemeinen Probleme hat einen ordentlichen Service für Nuggets auf die Beine zu bringen, hat mit EU-Fahrzeugen nix zu tun.
Was tatsächlich unterschiedlich ist, das sind die Ausstattungsvarianten. Aber Du weißt ja, was Du gekauft hast. Von daher dürfte das auch kein Problem sein.
Und die Fertigung der Auto´s sind ja aus dem gleichen Werk. Der Bandmitarbeiter weiß ja nicht wo die Auto´s hingehen. Also nach dem Motto: Der geht nach D und die mag ich nicht. Also gebe ich mir wenig Mühe. Und auch der Westfalia Mitarbeiter kriegt das ja nur mit, wenn die Beschriftung in polnisch wäre.
Wenn der Wagen i.O. ist und der Preis gepasst hat, dann würde ich mir da keine Sorgen machen.
Meine Meinung.....
Grüßle
Gerald
N+ HD magnetic-grau, 6 Gang, 185 PS, Ford Modell 2022, Westfalia-Ausstattung eingebaut Ende Feb. 22, EZ 12.22.
Xenon, Boiler, SP3, Audio 21, Markise 3m, AHK, 130 W Solar mit Victron MPP 170CI Laderegler, Toilette mit SOG.
Letzte Änderung: 12 Jan 2023 16:35 von GeraldN. Grund: Rechtschreibfehler
Folgende Benutzer bedankten sich: qwei
- Grummel
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
12 Jan 2023 17:46 #4
von Grummel
Grummel antwortete auf Habe wohl einen Reimport gekauft
Hallo Gerald,
danke für Deine Aufmunterung.
Was ich genau gekauft habe, werde ich wohl beim erf a h r e n erfahren😗🤣
Denn ich konnte natürlich noch nicht alles (Regensensor...) austesten.
Aber das wird sich zeigen.
Freue mich jetzt aber nach der langen Warterei auf einen neuen, den Entschluss gefaßt zu haben, halt einen Gebrauchten zu nehmen.
Jetzt suche ich noch nach Winterbereifung. Wobei die Reifendealer hier in der Gegend alle gemeint haben "Da gehen nur die OriginalFORDfelgen. Wobei ich hier im Forum schon von "Brock" und nochmal irgend einem gelesen habe. Seltsam das die Reifendealer das hier (zwischen Stuttgart und Karlsruhe) nicht wissen. Vielleicht doch wegen dem Reimport? Denn bei mir stehen auch nur 2 erlaubte Kombinationen (185er 16", und 215er als 17") im Brief.
Naja, zur Not lasse ich die Sommerzeiten runterziehen und stülpe Allwetter auf die vorhandenen Felgen.
danke für Deine Aufmunterung.
Was ich genau gekauft habe, werde ich wohl beim erf a h r e n erfahren😗🤣
Denn ich konnte natürlich noch nicht alles (Regensensor...) austesten.
Aber das wird sich zeigen.
Freue mich jetzt aber nach der langen Warterei auf einen neuen, den Entschluss gefaßt zu haben, halt einen Gebrauchten zu nehmen.
Jetzt suche ich noch nach Winterbereifung. Wobei die Reifendealer hier in der Gegend alle gemeint haben "Da gehen nur die OriginalFORDfelgen. Wobei ich hier im Forum schon von "Brock" und nochmal irgend einem gelesen habe. Seltsam das die Reifendealer das hier (zwischen Stuttgart und Karlsruhe) nicht wissen. Vielleicht doch wegen dem Reimport? Denn bei mir stehen auch nur 2 erlaubte Kombinationen (185er 16", und 215er als 17") im Brief.
Naja, zur Not lasse ich die Sommerzeiten runterziehen und stülpe Allwetter auf die vorhandenen Felgen.
- qwei
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 742
12 Jan 2023 18:42 #5
von qwei
Renogy 160W Solarmodul
Victron Blue Lader 15A
qwei antwortete auf Habe wohl einen Reimport gekauft
Es zählt was in den GOG Paper steht, Das solltest du haben.
Renogy 160W Solarmodul
Victron Blue Lader 15A
- Chuma
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 157
12 Jan 2023 19:20 #6
von Chuma
Nugget + HD Automatik, 2021, 185 PS, Lederausstattung, Markise, Anhängerkupplung, Boiler und was man sonst noch so braucht….! Bisher zufrieden! Vorher Marco Polo
Chuma antwortete auf Habe wohl einen Reimport gekauft
COC!
International!
International!
Nugget + HD Automatik, 2021, 185 PS, Lederausstattung, Markise, Anhängerkupplung, Boiler und was man sonst noch so braucht….! Bisher zufrieden! Vorher Marco Polo
- galli
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8814
12 Jan 2023 19:22 #7
von galli
aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
galli antwortete auf Habe wohl einen Reimport gekauft
Innerhalb der EU ist es eh dieselbe COC.
Habe jetzt den 2. VW aus Luxemburg.
Aufpassen muss man beim Konfigurieren im Konfigurator der Fremden Sprache um keine Fehker zu machen. Ich hab die Deutsche Konfiguration ausgedruckt daneben gelegt....
Wie das bei Ford ist weiß ich nicht, bei VW stehen hinter dem Text so Buchstaben Zahlenkombinatiinen in eckigen Klammern.... Ein Code für das jeweilige Extra.... Die waren sprachübergreifend identisch, und so konnte ich die Konfiguration vor Abgabe Prüfen und am Auto wurde alles wunschgemäß gebaut.
Habe jetzt den 2. VW aus Luxemburg.
Aufpassen muss man beim Konfigurieren im Konfigurator der Fremden Sprache um keine Fehker zu machen. Ich hab die Deutsche Konfiguration ausgedruckt daneben gelegt....
Wie das bei Ford ist weiß ich nicht, bei VW stehen hinter dem Text so Buchstaben Zahlenkombinatiinen in eckigen Klammern.... Ein Code für das jeweilige Extra.... Die waren sprachübergreifend identisch, und so konnte ich die Konfiguration vor Abgabe Prüfen und am Auto wurde alles wunschgemäß gebaut.
- Camper-Neuling
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 883
12 Jan 2023 19:31 #8
von Camper-Neuling
Seit 06/2022 Besitzer eines Nugget plus HD 185PS/Schaltgetriebe in chroma-blau 🤩 - mit Kühlbox-Optimierung und SOG-System 😎! Entspannte Fellnase an Bord 🐕
Camper-Neuling antwortete auf Habe wohl einen Reimport gekauft
Hallo Grummel,
Du kannst ja mal eine Ausstattungsabfrage bei Conversmod machen. Dazu brauchst du nur deine Fahrgestellnummer.
www.conversmod.de/Ausstattung
Viele Grüße
Bine
Du kannst ja mal eine Ausstattungsabfrage bei Conversmod machen. Dazu brauchst du nur deine Fahrgestellnummer.
www.conversmod.de/Ausstattung
Viele Grüße
Bine
Seit 06/2022 Besitzer eines Nugget plus HD 185PS/Schaltgetriebe in chroma-blau 🤩 - mit Kühlbox-Optimierung und SOG-System 😎! Entspannte Fellnase an Bord 🐕
Folgende Benutzer bedankten sich: geta
- Chili
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 738
12 Jan 2023 19:43 #9
von Chili
Knaus BoxLife 630 ME
vormals:
2023er Nugget Plus AD; 150PS Automatik;
schöne Liste mit Extras;
umgebaut auf LiFePo4
Chili antwortete auf Habe wohl einen Reimport gekauft
Ich kann mich den Vorschreibern nur anschließen.
Unsere PKW kaufen wir z. B. absichtlich in Dänemark (weil deutlich günstiger für Deutsche ohne dänische Steuern).
Die Ausstattungsmerkmale sind in der Regel identisch.
Es können jedoch unterschiedliche Konfigurationen sein (im Sinne von "Programmierung"). In Dänemark sind z.B. die Lichtsteuergeräte so eingestellt, dass das Abblendlicht vorschriftsmäßig immer an ist wenn der Motor läuft.
Sowas halt.
Ob die Polen solche Besonderheiten haben weiss ich nicht. Ich find's aber auch egal.
Unsere PKW kaufen wir z. B. absichtlich in Dänemark (weil deutlich günstiger für Deutsche ohne dänische Steuern).
Die Ausstattungsmerkmale sind in der Regel identisch.
Es können jedoch unterschiedliche Konfigurationen sein (im Sinne von "Programmierung"). In Dänemark sind z.B. die Lichtsteuergeräte so eingestellt, dass das Abblendlicht vorschriftsmäßig immer an ist wenn der Motor läuft.
Sowas halt.
Ob die Polen solche Besonderheiten haben weiss ich nicht. Ich find's aber auch egal.
Knaus BoxLife 630 ME
vormals:
2023er Nugget Plus AD; 150PS Automatik;
schöne Liste mit Extras;
umgebaut auf LiFePo4
- Grummel
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
12 Jan 2023 19:52 #10
von Grummel
Grummel antwortete auf Habe wohl einen Reimport gekauft
OK, dann schau ich nachher mal was da steht.
Danke
Danke