- Dank erhalten: 5484
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Allgemeines (alle Baujahre)
- Ford Nugget Limitied. Neues Dekor und anderes Basismodell - Video vom Caravan Salon
Ford Nugget Limitied. Neues Dekor und anderes Basismodell - Video vom Caravan Salon
- Tiemo
-
Autor
- Moderator
Weniger
Mehr
30 Aug 2022 07:43 - 30 Aug 2022 07:43 #1
von Tiemo
NUGGET PLUS 05/2019 170 PS, Chroma-Blau, Fiamma 3m Markise, Brink AHK + Atera 4rer-Träger, Besatzung 2+2+Locke
Ford Nugget Limitied. Neues Dekor und anderes Basismodell - Video vom Caravan Salon wurde erstellt von Tiemo
Hiho zusammen,
hier von der Caravan Salon ein Video vom SteBo zum Limited Modell. Er hat mich auch vor die Kamera gezerrt:
Anschauen und selbst ein Urteil bilden.
LG,
Tiemo
hier von der Caravan Salon ein Video vom SteBo zum Limited Modell. Er hat mich auch vor die Kamera gezerrt:
Anschauen und selbst ein Urteil bilden.
LG,
Tiemo
NUGGET PLUS 05/2019 170 PS, Chroma-Blau, Fiamma 3m Markise, Brink AHK + Atera 4rer-Träger, Besatzung 2+2+Locke
Letzte Änderung: 30 Aug 2022 07:43 von Tiemo.
Folgende Benutzer bedankten sich: galli, Sirius999, Trailer, Karthaus, derjoerch69, JH, Toffifee, Dymo, Sutti, Guy Incognito, Cabe, chrische, f3812bc087692209452f50d4c899956f
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Mikado
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 369
30 Aug 2022 08:42 #2
von Mikado
2022 HD+ mit 415Nm Handschaltung. Nachgerechnete ø 8,3 Liter/100km (99% Langstrecke, 95% mit HVO)
Mikado antwortete auf Ford Nugget Limitied. Neues Dekor und anderes Basismodell - Video vom Caravan Salon
Vielen Dank Tiemo für den Link bzw. den Einblick in diese neuen Ausstattungsvarianten, denen man bestimmt in freier Wildbahn kaum bis gar nicht sehen wird. Schon der Standard-Nugget ist ja ein vergleichsweise seltenes Exemplar, dass konnte ich diesen Sommer feststellen. Faktisch habe ich nur einen Plus AD auf einem CP gesehen und der stand sogar direkt neben uns. Auf der Straße aber relativ dazu jedoch häufiger das Vorgängermodell auf dem alten Transit. VW-Busse dafür ständig und immer in allen Varianten.
Wenn ich mir die neue Preisliste anschaue, dann bin ich nicht sicher, ob ich mich heute noch ernsthaft für einen Nugget interessieren würde. Meine Ausführung wurde nach Liste 7.000 Euro teurer dazu die 5.000 Euro aus der Preiserhöhung davor. Zusammen mit den nun sehr viel geringeren Rabatten auf die Basis bewegen wir uns jetzt auch bei Ford in VW California Regionen. Zwar ist das Raumkonzept nicht vergleichbar, aber der T6.1 bleibt im Vergleich das attraktivere Basisfahrzeug, vor allem wenn mal Allrad möchte und/oder ein leises, komfortables Fahrzeug mit AD für nur den gelegentlichen Campingeinsatz sucht. Insofern war unsere Bestellung noch rechtzeitig, wenn auch mit nervig langer Wartezeit.
Der Nachfolge Transit Custom sieht nach den Bildern nicht so aus, als wäre das ein komplett neues Fahrzeug. Zumindest die Seitenlinie wirkt sehr ähnlich, was aber auch täuschen kann. Wesentlich sind die Innenmasse für einen Camper und hier bietet der NC in der Breite schon einiges mehr als der T6.1. Ich bin gespannt, was VW aus der Kooperation an dieser Stelle macht, ob sie den neuen Cali dann auch auf dieser gleichen Fahrzeugbasis aufbauen werden oder ihren T7 nehmen werden.
Wenn ich mir die neue Preisliste anschaue, dann bin ich nicht sicher, ob ich mich heute noch ernsthaft für einen Nugget interessieren würde. Meine Ausführung wurde nach Liste 7.000 Euro teurer dazu die 5.000 Euro aus der Preiserhöhung davor. Zusammen mit den nun sehr viel geringeren Rabatten auf die Basis bewegen wir uns jetzt auch bei Ford in VW California Regionen. Zwar ist das Raumkonzept nicht vergleichbar, aber der T6.1 bleibt im Vergleich das attraktivere Basisfahrzeug, vor allem wenn mal Allrad möchte und/oder ein leises, komfortables Fahrzeug mit AD für nur den gelegentlichen Campingeinsatz sucht. Insofern war unsere Bestellung noch rechtzeitig, wenn auch mit nervig langer Wartezeit.
Der Nachfolge Transit Custom sieht nach den Bildern nicht so aus, als wäre das ein komplett neues Fahrzeug. Zumindest die Seitenlinie wirkt sehr ähnlich, was aber auch täuschen kann. Wesentlich sind die Innenmasse für einen Camper und hier bietet der NC in der Breite schon einiges mehr als der T6.1. Ich bin gespannt, was VW aus der Kooperation an dieser Stelle macht, ob sie den neuen Cali dann auch auf dieser gleichen Fahrzeugbasis aufbauen werden oder ihren T7 nehmen werden.
2022 HD+ mit 415Nm Handschaltung. Nachgerechnete ø 8,3 Liter/100km (99% Langstrecke, 95% mit HVO)
Folgende Benutzer bedankten sich: champawe, Plus_Extra, f3812bc087692209452f50d4c899956f
- Sutti
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1878
30 Aug 2022 09:22 #3
von Sutti
Nugget AD 185PS Schalter in Hokkaido,Xenon,Boiler, Tisch an Heckklappe, Sitzheizung, Markise, Toter Winkel und RF Kamera, Audio 21,Sichtp.3 mit Adaptiven Tempomat und Parkassistent. Bestellt 27.7.2019,Basisfahrzeug gebaut 21.11.2019, Ausgeliefert 29.4.20, hurra das Warten hat ein Ende 🚌
Sutti antwortete auf Ford Nugget Limitied. Neues Dekor und anderes Basismodell - Video vom Caravan Salon
Die Klappen gibt es nicht zum Nachrüsten, da müsste man das gesamte Armaturenbrett vom Tourneo Custom verbauen und das wird sehr sehr teuer 😉
Nugget AD 185PS Schalter in Hokkaido,Xenon,Boiler, Tisch an Heckklappe, Sitzheizung, Markise, Toter Winkel und RF Kamera, Audio 21,Sichtp.3 mit Adaptiven Tempomat und Parkassistent. Bestellt 27.7.2019,Basisfahrzeug gebaut 21.11.2019, Ausgeliefert 29.4.20, hurra das Warten hat ein Ende 🚌
Folgende Benutzer bedankten sich: Tiemo, Sirius999, GT-Hans
- reisenest
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 379
30 Aug 2022 09:41 #4
von reisenest
LG vom reisenest
... seit 1964 unterwegs, T4 Reimo, Nugget AD, Nugget HD, nun Ford Transit V363 Pyrit Silber, Westfalia BN Ausbau April 2022, EZ 05.05.22, schnörkellos, Winterpaket, ohne Windrose.
reisenest antwortete auf Ford Nugget Limitied. Neues Dekor und anderes Basismodell - Video vom Caravan Salon
Moin Tiemo,
Vielen Dank für die Info.
Ob denn das gezeigte Zentralmoddul in den Fahrzeugen funktionieren wird?
Bei uns seid Mai 2022 jedenfalls nicht.
Und Keiner kann es richten.
Liebe Grüße
Jürgen
Vielen Dank für die Info.
Ob denn das gezeigte Zentralmoddul in den Fahrzeugen funktionieren wird?
Bei uns seid Mai 2022 jedenfalls nicht.
Und Keiner kann es richten.
Liebe Grüße
Jürgen
LG vom reisenest
... seit 1964 unterwegs, T4 Reimo, Nugget AD, Nugget HD, nun Ford Transit V363 Pyrit Silber, Westfalia BN Ausbau April 2022, EZ 05.05.22, schnörkellos, Winterpaket, ohne Windrose.
Folgende Benutzer bedankten sich: champawe
- Nachtdigital
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 672
30 Aug 2022 11:08 #5
von Nachtdigital
Nugget Plus Chroma Blau, 130PS 6 Gang Schalter, Fensterpaket, BJ 2021, Fiamma F45s 3m, 150W Solar
Nachtdigital antwortete auf Ford Nugget Limitied. Neues Dekor und anderes Basismodell - Video vom Caravan Salon
Geschmack ist ja Unterschiedlich aber dieses Design wie Estrich sieht ja grauenhaft aus. Das ist ja noch schlimmer als das Edelstahldesign von den Anderen.
Da ist auch nix mehr mit etwas umbauen oder erweitern.
Da bin ich aber froh über unseren. Schön hell und freundlich.
Aber eben Ansichtssache.
Grüße
Da ist auch nix mehr mit etwas umbauen oder erweitern.
Da bin ich aber froh über unseren. Schön hell und freundlich.
Aber eben Ansichtssache.
Grüße
Nugget Plus Chroma Blau, 130PS 6 Gang Schalter, Fensterpaket, BJ 2021, Fiamma F45s 3m, 150W Solar
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, Plus_Extra, Camper-Neuling, Chuma, Jürgen_64
- Dymo
-
- Platin Nugget
- Vanlife Reloaded 24
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1907
30 Aug 2022 12:26 - 30 Aug 2022 12:44 #6
von Dymo
HD 2017 | 125 kW - 405 Nm | Gearshift
Dymo antwortete auf Ford Nugget Limitied. Neues Dekor und anderes Basismodell - Video vom Caravan Salon
Glückauf,
mir gefällt das „Concrete“-Design gut, allerdings ist es nicht Zuende gedacht, nicht nur in Bezug auf die Bodengestaltung (dunkle Eiche-Dekor hätte da super gepasst).
Anyway, wird eh kaum jemand in freier Wildbahn zu sehen bekommen.
Cheers, Dymo
mir gefällt das „Concrete“-Design gut, allerdings ist es nicht Zuende gedacht, nicht nur in Bezug auf die Bodengestaltung (dunkle Eiche-Dekor hätte da super gepasst).
Geht schon, das Dekor als (Selbstklebe-)Folie ist problemlos erhältlich.Da ist auch nix mehr mit etwas umbauen oder erweitern.
Anyway, wird eh kaum jemand in freier Wildbahn zu sehen bekommen.
Cheers, Dymo
HD 2017 | 125 kW - 405 Nm | Gearshift
Letzte Änderung: 30 Aug 2022 12:44 von Dymo.
Folgende Benutzer bedankten sich: Toffifee, f3812bc087692209452f50d4c899956f
- galli
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8814
30 Aug 2022 13:56 #7
von galli
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
galli antwortete auf Ford Nugget Limitied. Neues Dekor und anderes Basismodell - Video vom Caravan Salon
Dunkelgraue Mobeloberflächen....
Habe bis heute gar nicht gewußt, dass ich da einen "Prototyp" gebaut habe
😂
Habe bis heute gar nicht gewußt, dass ich da einen "Prototyp" gebaut habe
😂
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_tom, Stebo69, 76d81c36a2953c8a2ddeb9236e0fc505, Dymo, uakosc1
- LangWini
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 21
30 Aug 2022 19:33 #8
von LangWini
Noch Westfalia Columbus 540 Fahrer
Hoffentlich bald Ford Nugget L2 HD Automatik Fahrer
sobald er bestellbar ist
LangWini antwortete auf Ford Nugget Limitied. Neues Dekor und anderes Basismodell - Video vom Caravan Salon
Hallo zusammen,
bin wahrscheinlich einer der wenigen die sich einen Nugget Plus Hochdach Limited bestellt haben, vor den beiden Preiserhöhungen (im Februar 2022 - Liefertermin?)
Mich hatte die Ausstattungslinie vom Tourneo Custom total angesprochen, den Innenraum hatte ich bis dahin ja noch nicht sehen können
P.S. Werde auch bei der Fahrzeugbestellung bleiben, Auftrag/Order ist bestätigt.
Ich habe mich für die Außenfarbe Orange Glow metallic (Hokkaito) entschieden.
Was meint ihr denn, welche Außenfarbe würde denn am besten zur Limited Variante passen, bzw. hat schon jemand ein solches Fahrzeug und könnte mir ein Bild zukommen lassen?
Wahrscheinlich werde ich mir noch den Original Westfalia Teppich für den Limited dazu bestellen und die Toilettenabdeckung vom
Nuggetstore Hagemeier (das grau könnte vielleicht zum Limited Dekor passen).
Gruß Wini
bin wahrscheinlich einer der wenigen die sich einen Nugget Plus Hochdach Limited bestellt haben, vor den beiden Preiserhöhungen (im Februar 2022 - Liefertermin?)
Mich hatte die Ausstattungslinie vom Tourneo Custom total angesprochen, den Innenraum hatte ich bis dahin ja noch nicht sehen können
P.S. Werde auch bei der Fahrzeugbestellung bleiben, Auftrag/Order ist bestätigt.
Ich habe mich für die Außenfarbe Orange Glow metallic (Hokkaito) entschieden.
Was meint ihr denn, welche Außenfarbe würde denn am besten zur Limited Variante passen, bzw. hat schon jemand ein solches Fahrzeug und könnte mir ein Bild zukommen lassen?
Wahrscheinlich werde ich mir noch den Original Westfalia Teppich für den Limited dazu bestellen und die Toilettenabdeckung vom
Nuggetstore Hagemeier (das grau könnte vielleicht zum Limited Dekor passen).
Gruß Wini
Noch Westfalia Columbus 540 Fahrer
Hoffentlich bald Ford Nugget L2 HD Automatik Fahrer
sobald er bestellbar ist
Folgende Benutzer bedankten sich: galli, Stebo69, Casi aus Berlin
- galli
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8814
31 Aug 2022 08:06 - 31 Aug 2022 08:09 #9
von galli
aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
galli antwortete auf Ford Nugget Limitied. Neues Dekor und anderes Basismodell - Video vom Caravan Salon
Das Hokaido stelle ich mir sehr passend vor zu dem dunklen Grau.
Solange die großen Flächen "über Kopf" hell bleiben finde ich nicht dass dunkle Oberfläche einen erschlägt..... Im Gegenteil habe ich den Eindruck in der Seitenwand treten sie in ihrer Wuchtigkeit zurück und wirken als Möbel kleiner (im Vergleich zum hellen Dekor) was den freien Luftraum im Gegenzug optisch eher größer macht.....
aber dieser Eindruck entstand nicht im Limeted sondern im eigenen Bus, wo ich oft im "hellen" der unbehandelten Birke Oberflächen gesessen und gewerkelt habe bevor die Entscheidung für die dunkle Beschichtung kam....
ich find es für den kurzen Nugget (ohne weisses Klo Implantat) eine gelungene Farbe.
Solange die großen Flächen "über Kopf" hell bleiben finde ich nicht dass dunkle Oberfläche einen erschlägt..... Im Gegenteil habe ich den Eindruck in der Seitenwand treten sie in ihrer Wuchtigkeit zurück und wirken als Möbel kleiner (im Vergleich zum hellen Dekor) was den freien Luftraum im Gegenzug optisch eher größer macht.....
aber dieser Eindruck entstand nicht im Limeted sondern im eigenen Bus, wo ich oft im "hellen" der unbehandelten Birke Oberflächen gesessen und gewerkelt habe bevor die Entscheidung für die dunkle Beschichtung kam....
ich find es für den kurzen Nugget (ohne weisses Klo Implantat) eine gelungene Farbe.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Letzte Änderung: 31 Aug 2022 08:09 von galli.
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_tom
- Chili
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 738
31 Aug 2022 11:46 #10
von Chili
Knaus BoxLife 630 ME
vormals:
2023er Nugget Plus AD; 150PS Automatik;
schöne Liste mit Extras;
umgebaut auf LiFePo4
Chili antwortete auf Ford Nugget Limitied. Neues Dekor und anderes Basismodell - Video vom Caravan Salon
Schönes Video, danke dafür.
Was zwar angeschnitten wurde, aber in der Antwort leider zu kurz ausfiel: der Widerspruch,
neue Marktanteile zu erobern aber nicht liefern zu können.
Hier hätte man ruhig mal kritisch nachbohren können.
Die schönsten Fahrzeuge nützen nichts, wenn ich sie in der Praxis nicht kaufen kann.
Und das war vor einem Jahr auf der Messe ja auch schon so.
Was zwar angeschnitten wurde, aber in der Antwort leider zu kurz ausfiel: der Widerspruch,
neue Marktanteile zu erobern aber nicht liefern zu können.
Hier hätte man ruhig mal kritisch nachbohren können.
Die schönsten Fahrzeuge nützen nichts, wenn ich sie in der Praxis nicht kaufen kann.
Und das war vor einem Jahr auf der Messe ja auch schon so.
Knaus BoxLife 630 ME
vormals:
2023er Nugget Plus AD; 150PS Automatik;
schöne Liste mit Extras;
umgebaut auf LiFePo4
Folgende Benutzer bedankten sich: f3812bc087692209452f50d4c899956f