Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Project Camper Matten - Wohnbereich

Mehr
27 Jun 2021 16:18 #1 von seku
Project Camper Matten - Wohnbereich wurde erstellt von seku
Moin,

ich möchte mich von den Gardinen trennen.
Ich bin mir etwas unschlüssig, ob ich die 5 Fenster hinten blickdicht folieren lasse oder mir die Thermomatten von Project Camper zulege.

Meine Frage bzgl. der Matten: lassen sich die 5 Teile in einer Minute anbringen, oder ist das doch etwas hakeliger? Ich schlafe öfter mal spontan im Auto und möchte da so wenig Aufwand wie möglich haben. Küche, über der Truhe und Heckscheibe könnten im Zweifel auch immer dranbleiben, oder spricht da etwas gegen?

Hat vielleicht jemand ein Foto parat wo zu erkennen ist, wie 'eng' die Matten am Fenster anliegen?

Müssen für die Befestigung noch Magneten angebracht werden?

Danke im voraus!
Florian

Nugget HD, BJ 2020, 130PS Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Dj_
  • Dj_s Avatar
  • Blech Nugget
  • Nugget Plus Trail cancelled :(
Mehr
27 Jun 2021 17:25 #2 von Dj_
Ich habe die auch von Project Camper in mein Transit Custom. Sie sind einfach anzuwenden. Es gibt ein video auf YouTube von jemandem.

Ford Transit Custom Tourneo Sport 2017
Ford Nugget Plus Trail cancelled :(
Ford Transit Custom MS-RT Lieferung März 2023

Mehr
27 Jun 2021 17:56 #3 von seku
Danke, aber mir geht es ausschließlich um die 5 Scheiben HINTEN.

• Dj_
  • Dj_s Avatar
  • Blech Nugget
  • Nugget Plus Trail cancelled :(
Mehr
27 Jun 2021 20:34 #4 von Dj_
Ah ok. Hinten habe ich das auch. Einfach zu montieren mit kleinen Magneten, die Sie extra bestellen müssen. Werde mal ein Foto machen.

Ford Transit Custom Tourneo Sport 2017
Ford Nugget Plus Trail cancelled :(
Ford Transit Custom MS-RT Lieferung März 2023

Mehr
08 Jul 2021 20:27 #5 von seku
Ich antworte dann mal mir selbst und allen, die sich in Zukunft für das Thema interessieren.

Ich habe mich letztendlich gegen eine Folierung entschieden, selbst mit der absoluten Gewissheit der Blickdichtigkeit wäre da immer ein ungutes Restgefühl geblieben.
Insofern musste was aus richtigem Stoff her und ich habe dann 290€ vor der Inflation gerettet und die 5 Matten von Project Camper bestellt.
Kamen nach gut einer Woche, und mir gefällt es richtig gut.
Es war am Ende wirklich eine Befreiung, diese abartig hässlichen Gardinen rauszuschmeißen, die Matten machen das Auto heller, freundlicher und vor allem nicht nur gefühlt größer, die Gardinen ragen ja doch etwas in den Innenraum, egal ob offen oder geschlossen.

Die 3 hinteren bleiben permanent dran, in der Mitte sollen die Kinder entscheiden. Für spontanes Schlafen im Auto muss man die Teile im Grunde nur an die Fenster werfen, das funktioniert wirklich klasse.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: sverige, Sirius999, geta, Naplus, Guy Incognito, Cars, HaegarLG, Mr.m, Jule.S, Dangoon, Ralle66, ronjarot

Mehr
27 Jun 2023 20:41 #6 von maxxy80
maxxy80 antwortete auf Project Camper Matten - Wohnbereich
Moin zusammen,

braucht man beim aktuellen Modell die Magnetpads für die Wohnraum-Matten. Die Project-Camper Webseite verstehe ich so, dass man sie bei der originalen Werkverkleidung braucht.

Leider warte ich noch auf mein Fahrzeug und kann nicht selber nachschauen.

Vielen Dank

Nugget L1 AD, 170PS, Automatik, Vollausstattung, EZ 12/2023

Mehr
27 Jun 2023 20:50 #7 von Silva
Hallo,
du hast hinten überall Vorhänge (an Schienen) zum auf und zu schieben dran.
Für da fände ich zusätzliche Matten ungeschickt. Es geht super mit der Werksaustattung.
Bzgl. der Fahrerkabine habe ich auch sehr mit den PC Matten geliebäugelt. Nach den ersten Praxistests haben sich aber auch die mitgelieferten Matten als ganz gut herausgestellt.
Ich würde erst mal abwarten und testen. Bestellt ist nachher schnell 😀
Schöne Grüße

Nugget + AD, EZ 05/22
185 PS, Automatik
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, Camper-Neuling, König30

Mehr
27 Jun 2023 21:07 #8 von Camper-Neuling
Camper-Neuling antwortete auf Project Camper Matten - Wohnbereich
Ich muss hier auch mal eine Lanze für die originalen Verdunkelungsmatten brechen. Bei uns halten die echt super.

Probier lieber erstmal aus, wie du mit dem Auslieferungszustand zurecht kommst.

Für den Winter ist für die vorderen Fenster eine Außenmatte zur Vermeidung von Kondenswasser sinnvoller.

Viele Grüße
Bine

Seit 06/2022 Besitzer eines Nugget plus HD 185PS/Schaltgetriebe in chroma-blau 🤩 - mit Kühlbox-Optimierung und SOG-System 😎! Entspannte Fellnase an Bord 🐕
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, qwei, cama

Mehr
28 Jun 2023 08:05 #9 von Campinorod
Campinorod antwortete auf Project Camper Matten - Wohnbereich
Wir nutzen auch die mitgelieferten Matten. Da mich allerdings die Saugknöpfe an den Seitenfenstern etwas genervt haben, und wir diese auch öfter mal tagsüber entfernen, habe ich mit Sekundenkleber kleine Magnete auf die Matten geklebt und machen sie damit am Fensterrahmen fest. Geht bisher super.

Gruß,

Snoopy: N HD+ 2019, schwarz, 130 PS, Automatik, AHK, Fenster-Paket, Sicht-Paket 3, Schlechtwege-Paket 2, Markise (3m)
eingebaute (Forum-)Hacks:
Wassertanköffner, Einlegebretter Toi-Schrank (Stebo), Abdeckung Toi (KlausMeyer), Zurrösen Ladungssicherung, Abdeckung Wasserhahn, uvm kleine Details
Folgende Benutzer bedankten sich: Lambalgen, Tschulja

Mehr
28 Jun 2023 09:07 #10 von Silva
Oh das hört sich interessant an. Hast du das an der Front- und den Seitenscheiben so gemacht?
4 Stück, jeweils an den "Ecken" ?
Oder doch mehr Magnete?
Grüße Silva

Nugget + AD, EZ 05/22
185 PS, Automatik