Ford Nugget Forum

...unten schlafen als großer Mensch

  • baltic-storm
  • baltic-storms Avatar Autor
  • Offline
  • Eisen Nugget
Mehr
01 Mär 2021 22:06 #1 von baltic-storm
...unten schlafen als großer Mensch wurde erstellt von baltic-storm
Hallo Leute, ich möchte mir gerne einen Nugget zulegen. Mir macht nur eins kopfzerbrechen. Ich bin relativ groß (197cm) und überlege ständig, ob ich auch bequem zu zweit unten schlafen kann. Jetzt habe ich irgendwas davon gehört, dass man die sitze noch drehen kann um die liegefläche zu verlängern.. Ist das so? Liegt man dann gut dort? Gibt es ein Zwischenstück das man zwischen die sitze machen kann um die liegefläche unten zu vergrößern.

Des Weiteren wäre noch interessant, ob ihr einen Topper für unten nutzt und wo man den verstauen kann.

Vielen Dank für die Hilfe.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Mär 2021 07:55 #2 von Dolomiti
Dolomiti antwortete auf ...unten schlafen als großer Mensch
Ich habe bei unserem das Kopfpolster an der Küche abgeschraubt und eine Halterung dafür hergestellt damit ich das Polster an und abstecken kann.
Dafür habe ich das Klapppolster, das hinter der Sitzbank ist entfernt.
Den Platz nutzen wir für die Campingstühle.
Wenn ich nun die Sitze drehe, die Bank hinten umklappe, das Polster von der Küche dort einlege, dann hab ich, ich muss nochmals nachmessen, Ich glaube was um die 2 Meter 50.
Ich habe auch eine kleine Konsole gebastelt, die zwischen die Sitze passt.
Zwei Konsolen für die Auflage der Kopfstütze habe ich noch gebaut, die sitzen am Unterbau der Küche, da kann ich die Kopfstütze drauf legen.

Beitrag 53

LG, Maddin

Ford Nugget AD 2,2L bis 01/2023 Neu Pössl RoadCamp 540R Citroën 2,2L
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Mär 2021 13:25 - 03 Mär 2021 13:25 #3 von Dr.Hasenbein
Dr.Hasenbein antwortete auf ...unten schlafen als großer Mensch
Wir hatten unten im Nugget immer einen Topper von IKEA liegen. Den konnte man samt Laken aufrollen und unter die Küche stopfen. Das Bettzeug hat auch noch reingepasst (wir hatten AD. Das Bettzeug muuste also unten lagern).
War ganz bequem. Ganz ohne geht es meiner Meinung nach unten nicht.

2014 Bis Juni 2019 Nugget AD 2,0 TDCI 125 PS ,EZ 2004,
Jetzt Clever Vario Kids 2020 auf Citroen Jumper
Letzte Änderung: 03 Mär 2021 13:25 von Dr.Hasenbein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Mär 2021 17:13 #4 von Durendart
Durendart antwortete auf ...unten schlafen als großer Mensch
Also ich passe mit meinen 1,96m in den aktuellen Modellen nicht gerade ins untere "Bett". Ich musste eher leicht schräg liegen und meine Füsse guckten zur Küche aus der Durchreiche/ Loch raus. Das wollte ich dann gar nicht für die Nacht probieren, also war oben immer mein "Reich" und Frau und Tochter durften unten Platz nehmen.
Noch ein Tip: ich würde mir erst einmal einen Nugget ausleihen. Auch wenn es nicht exakt das Wunschmodell (AD, HD, AD+, HD+) ist, bekommt man schon einen guten Anhaltspunkt wie es dann im eigen Nugget wird. Wir haben pro Tag bummelig um die 100€ bezahlt.
Gruß
D

Nugget HD, Croma Blau Metallic, 130PS, handgerissen, Markise, Tisch, großes DF, LED Paket, Audio 21, Sicht Paket 3

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Mär 2021 22:38 #5 von LuboKey
LuboKey antwortete auf ...unten schlafen als großer Mensch
Hi, with 197cm, I very like sleeping on lower bad 2009HD, trick is to use hatch and sleeping bag for feet. Like this I can share this bad with my wife or daughter with platy of space. Btw tested this Winter while -12°C:-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Mär 2021 12:36 #6 von chevy
Hej
nachdem wir schon seit geschlagenen 9 Jahren dieses Forum verfolgen und letzte Woche endlich die Bestellung aufgegeben haben (hat vorher irgendwie nie gepasst) hier gleich ein wichtiger Grund warum es ein Nugget und kein anderes kleines Womo geworden ist: Die Bettenlänge oben UND unten. Bin selbst 2 Meter und ich habe, wenn ich will, jetzt (wieder) auch unten Platz. Bei den aktuellen Modellen sind seit wenigen Jahren die Sitze von Ford verbaut. Wenn man da den Fahrersitz herumdreht, die Rückenlehne ein gutes Stück schräg stellt und dann den Sitz zum Lenkrad vorschiebt, kann man das untere Bett komplett ausklappen. Die umgedrehten Sitze verlängern dann, wenn Höhe und Neigung der Sitzfläche angepasst wurden, nahtlos die Liegefläche. Zwischen die beiden vorderen Sitze stellen wir uns ein Brettchen, Hocker oder einen aufblasbaren Würfel vor und schon sind es locker mehr als die gewohnten 2,20m von daheim. Das haben wir letzte Woche beim Ford Händler ausprobiert und war der letzte to-do Punkt, an dem ein Kauf gescheitert wäre. So im November/Dezember '21 werden wir es dann hoffentlich bei unserem Nugget erleben können :)
VG Olli

Bestellt 03/21, Übergabe 03/22 --> Ford Nugget Plus HD; 185PS; Schalter; Starre Ford AHK; Sichtpaket 3; Audio 21; Fensterpaket; Lichtpaket; Fliegengittertür; Sperrdifferential, mechanisch; Neues und fast vollständig funktionierendes Zentraldisplay mit maximal 87% Batterieanzeige...
Folgende Benutzer bedankten sich: der Roeser, Sirius999, andreas.kuepper

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • baltic-storm
  • baltic-storms Avatar Autor
  • Offline
  • Eisen Nugget
Mehr
12 Mär 2021 18:52 #7 von baltic-storm
baltic-storm antwortete auf ...unten schlafen als großer Mensch
Vielen Dank für Eure Erfahrungen. Der Nugget wird dann nächste Woche bestellt :-) Dann heißt es warten und die Vorfreude genießen ;)
Folgende Benutzer bedankten sich: Dolomiti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Jun 2021 11:33 #8 von dbeats
dbeats antwortete auf ...unten schlafen als großer Mensch
Ich bin ein ganz frischer Nugget-Besitzer und würde gerne dieses Thema noch einmal reaktivieren, um eine sehr ähnliche Frage zu stellen:

Auch ich bin groß und schwer und schlafe meine ersten Probenächte unten im Nugget noch nicht so ganz optimal. Die vorderen Sitze nutzen wir auch gerne als "Extension". Allerdings haben wir ein Problem mit der Sitzfläche der umgeklappten Heckbank: Das vordere Segment der Liegefläche ist nämlich leicht abschüssig nach vorne, d. h. man liegt gefühlt leicht überkopf. Mein Eindruck ist, dass die beiden dicken schwarzen Metall-Auflagewinkel der Sitzbank beim Ausklappen gar nicht mittig auf der Metall-Kante des unteren Kastens aufliegen, sondern relativ weit hinten und nur gerade eben an der Hinterkante überlappen. Und unter Last dann noch etwas weiter nach hinten und unten abrutschen, weil die Auflagekante auch etwas schräg nach hinten abfällt.

Ist das ein bekanntes Problem? Ich überlege jetzt, die Metallwinkel, die von unten an die Sitzbank geschraubt sind, ein paar cm weiter nach vorne zu versetzen oder noch zwei Auflageklötze auf die Unterkante zu setzen, um die Auflagefläche zu vergrößern.

Falls es zu der Thematik evtl. Erfahrungen oder Tips gibt, wäre ich sehr dankbar!

Nugget Plus HD, Bj. 2019, 170 PS Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Jun 2021 14:44 #9 von Campinorod
Campinorod antwortete auf ...unten schlafen als großer Mensch
Das Problem des absackenden Kopfteils hatten wir auch. Ich habe zwei Holzklötze gefertigt, die mit Klettband auf der Sitzkonsole befestigt werden und oben ein Reststück Kompriband als Dämpfer drauf haben. Das hält jetzt einwandfrei.

Gruß,




Snoopy: N HD+, schwarz, 130 PS, Automatik, AHK, Fenster-Paket, Sicht-Paket 3, Schlechtwege-Paket 2, Markise (3m)
eingebaute (Forum-)Hacks:
Wassertanköffner, Einlegebretter Toi-Schrank (Stebo), Abdeckung Toi (KlausMeyer), Zurrösen Ladungssicherung, Abdeckung Wasserhahn, uvm kleine Details

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: lizard, geta, dbeats, noplom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage