- Dank erhalten: 5896
Warum Bubble ein AD wurde und nicht ein HD
- Dolomiti
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
14 Aug 2020 21:49 #1
von Dolomiti
Ford Nugget AD 2,2L bis 01/2023 Neu Pössl RoadCamp 540R Citroën 2,2L
Warum Bubble ein AD wurde und nicht ein HD wurde erstellt von Dolomiti
Wir haben zwei Nuggets im Internet gesehen, 100 Kilometer voneinander entfernt.
Da wir uns für die Philosophie „Nugget“ entschieden hatten machten wir die Reise ins Bayrische.
Ein Tag früher los, mit Übernachtung in einem Hotel in der Nähe, damit es entspannter wird.
Beide Verkäufer vorher kontaktiert damit nichts unvorhersehbares passiert. (Hätte sollen)
Am Folgetag also bei dem Händler der den HD offerierte auf den Hof gefahren.
Der Nugget war nicht schwer zu finden.
Erscheinungsbild höchst spektakulär
Chromkappen an den Spiegeln, die Reifen angemalt, mein Gedanke war, fahrender Puff
Dann rein zum Verkäufer der über Nacht neben einem Magneten geschlafen hatte, die Festplatte war jedenfalls gelöscht. Er hatte spontane Amnesie.
Dann kam so ein Milchbubi Verkäufer, er hatte sich bereit erklärt, widerwillig, uns die Schlüssel zu geben damit wir reinschauen können.
Mich traf der Schlag. Wie kann ein Mensch einem Auto so etwas antun?
Überall waren Löcher in der Verkleidung, hinten hängte ein Regalbodenhalter halb herunter.
Auf den Pedalen Aluverkleidungen. Hier ein bisschen Chrom, da Alufolie, dort Alu.
Die Durchreiche mit einer folierten Schrankwand und ca. 20-30 Edelstahl Dachdeckerschrauben verschlossen.
Grauenhaft, 3 Jahre altes Auto so zerstört.
Dann kam der Moment als ich vorne am Tisch stand, das zusammen gefaltete Bett, ich bin andauernd mit der Schulter daran angestoßen.
Dann der Kasten über mir.
Ich schaute Frau Dolomiti an, sie mich,

Dann kam das Milchbübchen, „ääääh, eigentlich ist der Wagen verkauft“ da kamen auch schon die stolzen neuen Besitzer auf den Hof.
Ich konnte mir nicht verkneifen „da hast du aber Glück gehabt den los zu kriegen, das Fzg ist ja total kaputt“
Gut, der Drops war gelutscht.
Auf dem Weg nach Ingolstadt war das was wir erlebt hatten natürlich Gesprächsthema Nr. 1
Und als ich Frau Dolomiti das mit der Beklemmung und der Schulter erläutert hatte, zeigte sie Verständnis dafür und sagte ihr war es auch unwohl da drinnen.
Voller Angst kamen wir am Treffpunkt Eishalle an, kurz danach kam Bubble angerollt.
Dezent und unauffällig. Man sah es ihm nicht an was er zu bieten hat.
Wir waren dermaßen überrascht in was für einem sehr guten Zustand er sich befand.
Der Verkäufer hat uns alles erklärt, hatte sehr viel Geduld für Fragen.
Probefahrt, zurück, Preis angesprochen, er hat uns gegenüber der Anzeige ein gutes Angebot gemacht.
Kurze Bedenkzeit, Blick zu der überglücklichen Frau Dolomiti, dem Verkäufer die Hand hingestreckt und okay gesagt. Der war geschockt. „Wie, ihr wollt nich mich runterhandeln?“
Ich hab dann nur gemeint, warum? Ist doch ein fairer Preis.
Er hat dann gesagt, es waren schon zwei drei da, die wollten mir nur die „Hälfte“ bezahlen wollen.
Naja, deswegen wurde Bubble ein AD und kein HD.
Wenn wir abends im Bett oben liegen, und hinten durch das Panoramafenster schauen.
Unbezahlbar.
Gestern in Frankreich, trotz Solarmodul sind wir unter der Höhenbegrenzung durchgekommen, chacka.
Ziel erreicht.
Bild kommt noch.
Der Zusammenbau, mittlerweile geht es ohne auszusteigen.
Dach runter, links reinziehen, rechts auch, hinten zusammen rollen, feddisch.
LG, Dolomitis
Da wir uns für die Philosophie „Nugget“ entschieden hatten machten wir die Reise ins Bayrische.
Ein Tag früher los, mit Übernachtung in einem Hotel in der Nähe, damit es entspannter wird.
Beide Verkäufer vorher kontaktiert damit nichts unvorhersehbares passiert. (Hätte sollen)
Am Folgetag also bei dem Händler der den HD offerierte auf den Hof gefahren.
Der Nugget war nicht schwer zu finden.
Erscheinungsbild höchst spektakulär
Chromkappen an den Spiegeln, die Reifen angemalt, mein Gedanke war, fahrender Puff
Dann rein zum Verkäufer der über Nacht neben einem Magneten geschlafen hatte, die Festplatte war jedenfalls gelöscht. Er hatte spontane Amnesie.
Dann kam so ein Milchbubi Verkäufer, er hatte sich bereit erklärt, widerwillig, uns die Schlüssel zu geben damit wir reinschauen können.
Mich traf der Schlag. Wie kann ein Mensch einem Auto so etwas antun?
Überall waren Löcher in der Verkleidung, hinten hängte ein Regalbodenhalter halb herunter.
Auf den Pedalen Aluverkleidungen. Hier ein bisschen Chrom, da Alufolie, dort Alu.
Die Durchreiche mit einer folierten Schrankwand und ca. 20-30 Edelstahl Dachdeckerschrauben verschlossen.
Grauenhaft, 3 Jahre altes Auto so zerstört.
Dann kam der Moment als ich vorne am Tisch stand, das zusammen gefaltete Bett, ich bin andauernd mit der Schulter daran angestoßen.
Dann der Kasten über mir.
Ich schaute Frau Dolomiti an, sie mich,
Dann kam das Milchbübchen, „ääääh, eigentlich ist der Wagen verkauft“ da kamen auch schon die stolzen neuen Besitzer auf den Hof.
Ich konnte mir nicht verkneifen „da hast du aber Glück gehabt den los zu kriegen, das Fzg ist ja total kaputt“
Gut, der Drops war gelutscht.
Auf dem Weg nach Ingolstadt war das was wir erlebt hatten natürlich Gesprächsthema Nr. 1
Und als ich Frau Dolomiti das mit der Beklemmung und der Schulter erläutert hatte, zeigte sie Verständnis dafür und sagte ihr war es auch unwohl da drinnen.
Voller Angst kamen wir am Treffpunkt Eishalle an, kurz danach kam Bubble angerollt.
Dezent und unauffällig. Man sah es ihm nicht an was er zu bieten hat.
Wir waren dermaßen überrascht in was für einem sehr guten Zustand er sich befand.
Der Verkäufer hat uns alles erklärt, hatte sehr viel Geduld für Fragen.
Probefahrt, zurück, Preis angesprochen, er hat uns gegenüber der Anzeige ein gutes Angebot gemacht.
Kurze Bedenkzeit, Blick zu der überglücklichen Frau Dolomiti, dem Verkäufer die Hand hingestreckt und okay gesagt. Der war geschockt. „Wie, ihr wollt nich mich runterhandeln?“
Ich hab dann nur gemeint, warum? Ist doch ein fairer Preis.
Er hat dann gesagt, es waren schon zwei drei da, die wollten mir nur die „Hälfte“ bezahlen wollen.
Naja, deswegen wurde Bubble ein AD und kein HD.
Wenn wir abends im Bett oben liegen, und hinten durch das Panoramafenster schauen.
Unbezahlbar.
Gestern in Frankreich, trotz Solarmodul sind wir unter der Höhenbegrenzung durchgekommen, chacka.
Ziel erreicht.
Bild kommt noch.
Der Zusammenbau, mittlerweile geht es ohne auszusteigen.
Dach runter, links reinziehen, rechts auch, hinten zusammen rollen, feddisch.
LG, Dolomitis
Folgende Benutzer bedankten sich: galli, Stebo69, Sirius999, qwei, opavomnils, nowi, GandalfMZ, mhutterer, Ide, JB-Nugget, Heavens, Feilos, HaegarLG
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Dolomiti
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
14 Aug 2020 22:19 #2
von Dolomiti
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Dolomiti antwortete auf Warum Bubble ein AD wurde und nicht ein HD
Das angedrohte, ähhh, angekündigte Bild
LG, Maddin
LG, Maddin
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Stebo69, Ide, ELOlli, HaegarLG
- bmwrt7
-
- Platin Nugget
- Der Weg ist das Ziel
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1984
14 Aug 2020 22:29 #3
von bmwrt7
Gruß Hans-Dieter
Der Weg ist das Ziel - Ford Nugget, Erstzulassung 08/2010 140 PS, AHK,
Sept.2024 Pössl 540 Summit Prirme Citroen
Basisstation für Wanderungen und Relaxen.
bmwrt7 antwortete auf Warum Bubble ein AD wurde und nicht ein HD
Sir - eine schöne Schilderung .........
so hat wohl jeder bei seiner Kaufüberlegung seine eigene Erfahrung bzw. Überlegung.
So kam mir/uns der Kauf eines AD nie in den Sinn - wir haben daher nur nach unserem HD gesucht.
Bei uns war es jedoch quasi ein Augenblick bzw. in Sekunden entschieden ...... den wollen wir, den nehmen wir ......
nur noch eine kurze Probefahrt und Check der Geräte, dann auch gleich den Vertrag unterschrieben.
Meine Bedenken wegen der Fahrzeughöhe, hat in Live noch nie ein großes Problem gemacht .......
Das System Nugget HD ist genau das, was wir für unsere Freizeitgestaltung gesucht und gefunden haben.
so hat wohl jeder bei seiner Kaufüberlegung seine eigene Erfahrung bzw. Überlegung.
So kam mir/uns der Kauf eines AD nie in den Sinn - wir haben daher nur nach unserem HD gesucht.
Bei uns war es jedoch quasi ein Augenblick bzw. in Sekunden entschieden ...... den wollen wir, den nehmen wir ......
nur noch eine kurze Probefahrt und Check der Geräte, dann auch gleich den Vertrag unterschrieben.
Meine Bedenken wegen der Fahrzeughöhe, hat in Live noch nie ein großes Problem gemacht .......
Das System Nugget HD ist genau das, was wir für unsere Freizeitgestaltung gesucht und gefunden haben.
Gruß Hans-Dieter
Der Weg ist das Ziel - Ford Nugget, Erstzulassung 08/2010 140 PS, AHK,
Sept.2024 Pössl 540 Summit Prirme Citroen
Basisstation für Wanderungen und Relaxen.
Folgende Benutzer bedankten sich: fdc4b6d566b95c01869c78a250028454, Dolomiti
- Dolomiti
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
14 Aug 2020 22:41 #4
von Dolomiti
Hans-Dieter, so muss es sein.
Das Auto muss passen.
Sonst nichts, was bringt mir ein Ferrari wenn ich 10 Kilometer abseits der Straße wohne?
Da Kauf ich mir ein Subaru oder Nissan...........
Wir haben andere Vorlieben als ihr, andere Empfindungen.
Dafür gibt es keine Schablonen.
Es gibt 3 Nuggets. Den Max mal außen vor.
Diese drei Konzepte müssen wir uns teilen.
Und jeder greift sich das ab was er denkt zu brauchen.
LG, Maddin
Das Auto muss passen.
Sonst nichts, was bringt mir ein Ferrari wenn ich 10 Kilometer abseits der Straße wohne?
Da Kauf ich mir ein Subaru oder Nissan...........
Wir haben andere Vorlieben als ihr, andere Empfindungen.
Dafür gibt es keine Schablonen.
Es gibt 3 Nuggets. Den Max mal außen vor.
Diese drei Konzepte müssen wir uns teilen.
Und jeder greift sich das ab was er denkt zu brauchen.
LG, Maddin
Folgende Benutzer bedankten sich: galli, Ide
- qwei
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 742
15 Aug 2020 09:24 #5
von qwei
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
EZ: 4/2018 AD 170PS
Lifepo4+Heizung, Victron XS Booster 50A
Votronic StandBy Charger Pro
Renogy 160W Solarmodul
Victron SmartSolar Laderegler 75/15
Victron Blue Lader 15A
qwei antwortete auf Warum Bubble ein AD wurde und nicht ein HD
Hallo,
Bei mir war es einfach so das ich nicht so ein Riesen fahren möchte, das hatte ich mit dem Club Joker, jetzt wo es so heiß ist, gibt es nichts schöneres als oben zu schlafen, am allerbesten finde ich das ich in jede Waschanlage passe.
Das möchte ich einfach nicht missen wenn groß dann richtig.
Bei mir war es einfach so das ich nicht so ein Riesen fahren möchte, das hatte ich mit dem Club Joker, jetzt wo es so heiß ist, gibt es nichts schöneres als oben zu schlafen, am allerbesten finde ich das ich in jede Waschanlage passe.
Das möchte ich einfach nicht missen wenn groß dann richtig.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
EZ: 4/2018 AD 170PS
Lifepo4+Heizung, Victron XS Booster 50A
Votronic StandBy Charger Pro
Renogy 160W Solarmodul
Victron SmartSolar Laderegler 75/15
Victron Blue Lader 15A
Folgende Benutzer bedankten sich: Dolomiti, Camper-Neuling
- galli
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8814
15 Aug 2020 09:46 #6
von galli
aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
galli antwortete auf Warum Bubble ein AD wurde und nicht ein HD
Ich zähle mal ganz schnöde zusammen.....
Der oldie mit küche vor der Heckklappe als AD und HD, inzwischen kaum noch zu kriegen ..... (+2)
Der alte Nugget als AD, HD und BIG auf MK7 (+3)
Der aktuelle als AD, HD und Plus auf Custombasis (+3)
Der neue BiG auf Transitbasis mit Heckbett&Nasszelle der Vollständigkeit halber dazugerechnet (+1)
Macht in der Summe 9 Varianten (=9)
hab ich einen vergessen?
Ganz schön vielfältig, finde ich und man kann sie natürlich (wegen der Vielfalt) nur bedingt miteinander vergleichen.....
Gruß galli
Der oldie mit küche vor der Heckklappe als AD und HD, inzwischen kaum noch zu kriegen ..... (+2)
Der alte Nugget als AD, HD und BIG auf MK7 (+3)
Der aktuelle als AD, HD und Plus auf Custombasis (+3)
Der neue BiG auf Transitbasis mit Heckbett&Nasszelle der Vollständigkeit halber dazugerechnet (+1)
Macht in der Summe 9 Varianten (=9)
hab ich einen vergessen?
Ganz schön vielfältig, finde ich und man kann sie natürlich (wegen der Vielfalt) nur bedingt miteinander vergleichen.....
Gruß galli
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sirius999, Dolomiti
- Naplus
-
- Platin Nugget
- Vom California über Nugget Plus HD zum Eriba Nova
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3063
15 Aug 2020 10:56 #7
von Naplus
Gruß Markus > Meine Umbauten <
Ehemals Nugget Plus HD, 185PS, Automatik, MJ 2021
Naplus antwortete auf Warum Bubble ein AD wurde und nicht ein HD
Hallo,
Wenn groß dann richtig?
Die Fahrzeugklasse California/Nugget mit AD hat bezüglich Flexibilität und Wendigkeit natürlich seine Vorteile, ohne Zweifel. Wir hatten unseren top ausgestatteten California Ocean dennoch verkauft. Nicht weil er sich PKW-mäßig wunderbar fahren hat lassen, sondern weil uns einfach entscheidende Merkmale gefehlt haben. Zum einen möchten wir kein Aufstelldach mehr haben. Viel Ärger damit und im geschlossenen Zustand nur sehr eingeschränkte Platzverhältnisse. Dazu die fehlende Toilette. Ein Porta Potti im Küchenschrank ist für uns keine Lösung, genauso wenig wie die oft zitierte „Entsorgung“ in der freien Natur.
Es ist klar, mit einer Entscheidung zum Hochdach gehen eine Menge Merkmale dieser kompakten Fahrzeugklasse verloren. Man könnte den Standpunkt, dass es dann egal ist wie groß das Reisemobil wird, also durchaus nachvollziehen.
Wir haben das dennoch anders beurteilt, obwohl wir das Fahrzeug nicht im Alltag benutzen, sondern als reines Reisefahrzeug für 2 Personen und auch kein Stellplatzproblem haben. Genau deshalb ist die Wahl bei uns nach vielen Vergleichen der Fahrzeugklassen auf den Nugget Plus gefallen. „Reisefahrzeug“ ist das ausschlaggebende Stichwort.
Bei einer ausführlichen Probefahrt mit dem N+ haben wir festgestellt, dass sich der N+ vergleichbar mit unserem California fahren lässt. Das hatten wir gar nicht so erwartet, einfach weil der N+ bisher nie auf dem Schirm war. Mit dem großen Motor und Automatik ist er wendig, spritzig, komfortabel und sehr PKW-mäßig eben, so wie wir das vom Cali kannten. Kaum breiter und nur unwesentlich länger als ein Cali können damit weiterhin alle die vielen kleinem aber interessanten Landsträßchen mit oft engen Ortsdurchfahrten, die Bergregionen Korsikas oder die Rundfahrt am Gardasee wie bisher angesteuert und problemlos durchfahren werden, um nur einige Beispiele zu nennen.
Das schaut mit den großen Kastenwägen auf Ducato-, Sprinter- oder Crafter-Basis schon anders aus, geschweige denn mit den „Weißen Riesen“, nach dem Motto, wenn schon dann schon. Auch der Big-Nugget gehört dazu.
Wir hatten auch festgestellt, dass die geniale Raumaufteilung des nur 5,34m langen N+ viel mehr hergibt, als bei den meisten KW der 6 - 7m Klasse geboten wird. Ein Konzept, das uns sehr überzeuget hat. Was man braucht ist natürlich sehr relativ und individuell sehr verschieden.
Hinsichtlich des Nugget Plus haben wir jedenfalls festgestellt, dass weniger unterm Strich sehr viel mehr bedeuten kann und dem eigentlichen Zweck, dem Reisen, sehr zugute kommt. Denn das Fahren nach dem Motto „Der Weg ist das Ziel“ ist bei uns ein gewichtiger Faktor und der wird im Vergleich zum Nugget Plus mit den großen Reisemobilen stark eingeschränkt.
Unsere Überlegungen zur Wahl eines Reisemobils
.
Wenn groß dann richtig?
Die Fahrzeugklasse California/Nugget mit AD hat bezüglich Flexibilität und Wendigkeit natürlich seine Vorteile, ohne Zweifel. Wir hatten unseren top ausgestatteten California Ocean dennoch verkauft. Nicht weil er sich PKW-mäßig wunderbar fahren hat lassen, sondern weil uns einfach entscheidende Merkmale gefehlt haben. Zum einen möchten wir kein Aufstelldach mehr haben. Viel Ärger damit und im geschlossenen Zustand nur sehr eingeschränkte Platzverhältnisse. Dazu die fehlende Toilette. Ein Porta Potti im Küchenschrank ist für uns keine Lösung, genauso wenig wie die oft zitierte „Entsorgung“ in der freien Natur.
Es ist klar, mit einer Entscheidung zum Hochdach gehen eine Menge Merkmale dieser kompakten Fahrzeugklasse verloren. Man könnte den Standpunkt, dass es dann egal ist wie groß das Reisemobil wird, also durchaus nachvollziehen.
Wir haben das dennoch anders beurteilt, obwohl wir das Fahrzeug nicht im Alltag benutzen, sondern als reines Reisefahrzeug für 2 Personen und auch kein Stellplatzproblem haben. Genau deshalb ist die Wahl bei uns nach vielen Vergleichen der Fahrzeugklassen auf den Nugget Plus gefallen. „Reisefahrzeug“ ist das ausschlaggebende Stichwort.
Bei einer ausführlichen Probefahrt mit dem N+ haben wir festgestellt, dass sich der N+ vergleichbar mit unserem California fahren lässt. Das hatten wir gar nicht so erwartet, einfach weil der N+ bisher nie auf dem Schirm war. Mit dem großen Motor und Automatik ist er wendig, spritzig, komfortabel und sehr PKW-mäßig eben, so wie wir das vom Cali kannten. Kaum breiter und nur unwesentlich länger als ein Cali können damit weiterhin alle die vielen kleinem aber interessanten Landsträßchen mit oft engen Ortsdurchfahrten, die Bergregionen Korsikas oder die Rundfahrt am Gardasee wie bisher angesteuert und problemlos durchfahren werden, um nur einige Beispiele zu nennen.
Das schaut mit den großen Kastenwägen auf Ducato-, Sprinter- oder Crafter-Basis schon anders aus, geschweige denn mit den „Weißen Riesen“, nach dem Motto, wenn schon dann schon. Auch der Big-Nugget gehört dazu.
Wir hatten auch festgestellt, dass die geniale Raumaufteilung des nur 5,34m langen N+ viel mehr hergibt, als bei den meisten KW der 6 - 7m Klasse geboten wird. Ein Konzept, das uns sehr überzeuget hat. Was man braucht ist natürlich sehr relativ und individuell sehr verschieden.
Hinsichtlich des Nugget Plus haben wir jedenfalls festgestellt, dass weniger unterm Strich sehr viel mehr bedeuten kann und dem eigentlichen Zweck, dem Reisen, sehr zugute kommt. Denn das Fahren nach dem Motto „Der Weg ist das Ziel“ ist bei uns ein gewichtiger Faktor und der wird im Vergleich zum Nugget Plus mit den großen Reisemobilen stark eingeschränkt.
Unsere Überlegungen zur Wahl eines Reisemobils
Gruß Markus > Meine Umbauten <
Ehemals Nugget Plus HD, 185PS, Automatik, MJ 2021
Folgende Benutzer bedankten sich: garfield009, Tmax, Keinhorst, mhutterer, c25c868c58a98694421ea37238f2f6e5, Dolomiti, Lonsito
- ColumBUS
-
- Silber Nugget
- mag kein VW Bulli Hype mehr - ab neulich 2 Zimmer
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 60
15 Aug 2020 11:47 #8
von ColumBUS
AD, 130 PS, 6G, EZ 04/2020, DPSG, ab 1982 WESTFALIA: VW Joker AD 2l Boxer, VW Sven Hedin, MB Marco Polo AD, jetzt Nugget - TOP !
ColumBUS antwortete auf Warum Bubble ein AD wurde und nicht ein HD
Hallo Maddin,
wohne direkt an der Strasse und habe dennoch keinen Ferrari...
Es gibt auch deutsche schnelle Flitzer - fangen mit 9 an und enden mit 11
Grüßle
ColumBUS
wohne direkt an der Strasse und habe dennoch keinen Ferrari...
Es gibt auch deutsche schnelle Flitzer - fangen mit 9 an und enden mit 11
Grüßle
ColumBUS
AD, 130 PS, 6G, EZ 04/2020, DPSG, ab 1982 WESTFALIA: VW Joker AD 2l Boxer, VW Sven Hedin, MB Marco Polo AD, jetzt Nugget - TOP !
Folgende Benutzer bedankten sich: Dolomiti
- Dolomiti
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
15 Aug 2020 12:53 #9
von Dolomiti
911 SC, der hat mir immer gut gefallen.
Seit ich in meiner Lehrzeit mal die Vergaser synchronisieren durfte

Aber ansonsten steh ich nicht auf die alltagsuntauglichen Fzge.
Ich war auch mal an einem MAN Renntruck dran, leider scheiterte es mit der Straßenzulassung.
Meine Fzge waren größtenteils Nutztiere.
Mit dem X-Trail bin ich auch einmal bei 99%igem Stillstand auf der Autobahn rechts raus, den Hang dank Allrad hoch auf den Feldweg und dann weiter Richtung Heimat.
LG, Maddin
Seit ich in meiner Lehrzeit mal die Vergaser synchronisieren durfte
Aber ansonsten steh ich nicht auf die alltagsuntauglichen Fzge.
Ich war auch mal an einem MAN Renntruck dran, leider scheiterte es mit der Straßenzulassung.
Meine Fzge waren größtenteils Nutztiere.
Mit dem X-Trail bin ich auch einmal bei 99%igem Stillstand auf der Autobahn rechts raus, den Hang dank Allrad hoch auf den Feldweg und dann weiter Richtung Heimat.
LG, Maddin
- ColumBUS
-
- Silber Nugget
- mag kein VW Bulli Hype mehr - ab neulich 2 Zimmer
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 60
16 Aug 2020 07:42 #10
von ColumBUS
ColumBUS antwortete auf Warum Bubble ein AD wurde und nicht ein HD
Moin Maddin,
etwas am eigentlichen Thema vorbei, 88er Carrera black magic …
und die Autobahnabfahrt nimmt man gerne auch mit XT 500, R 80 G/S oder R NineT Urban G/S
… und genau deswegen ist unserer auch ein AD geworden - immer schön wendig, aerodynamisch und flexibel bleiben - und wir bereuen rein gar nichts !
Schönen Sommersonntag allerseits,
ColumBUS
etwas am eigentlichen Thema vorbei, 88er Carrera black magic …
und die Autobahnabfahrt nimmt man gerne auch mit XT 500, R 80 G/S oder R NineT Urban G/S
… und genau deswegen ist unserer auch ein AD geworden - immer schön wendig, aerodynamisch und flexibel bleiben - und wir bereuen rein gar nichts !
Schönen Sommersonntag allerseits,
ColumBUS
Folgende Benutzer bedankten sich: Ide, Dolomiti