Ford Nugget Forum

Das Reisen mit Baby

Mehr
27 Dez 2019 11:20 #1 von T!m0
Das Reisen mit Baby wurde erstellt von T!m0
Moin ihr Lieben,

wir werden mit unserem Nugget Norbert ab Februar zu dritt unterwegs sein. Auf der Rückfahrt unserer Weihnachtstour haben wir uns mal wieder Gedanken zu einem Kinderwagen gemacht.

Jetzt wollten wir einfach mal nach der Schwarmerfahrung fragen. Könnt ihr Kinderwagenmodelle die sich durch gute Packmaße und Praktikabilität auszeichnen empfehlen?
Als Windsurfer ist das Platzangebot in eigentlich jedem Auto tendenziell immer eher angespannt. Hier hilft uns bereits die Flensboxx auf dem Hochdach weiter. Jedoch sind auch hier die Kapazitäten bereits erschöpft. Und jedes Mal erst auf Dach klettern ist natürlich auch keine Alternative.

Wir werden vmtl. ab Juli vier Monate mit dem Norbert unterwegs sein und den Kleinen bereits an das „Leben auf der Straße“ heranführen. Daher sind generelle Tipps zu klappbaren Kinderstühlen und jeglichem sinnvollen Zubehör sowie Kinder/Babyspezifische Umbauten hier sehr willkommen zB. auch die Frage, schlaft ihr mit euren Kleinen zu dritt oben oder zieht immer einer nach unten?

Wir würden uns riesig freuen wenn hier die Eltern ihre Erlebnisse und Erfahrungen mit uns teilen.
Liebe Grüße von Caro und mir

Nugget HD Bj. 2012, 150 tkm, 140PS
Folgende Benutzer bedankten sich: joe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Dez 2019 13:30 #2 von BranTseMallory
BranTseMallory antwortete auf Das Reisen mit Baby
Moin!
Wir warten zwar noch auf unseren Nugget, waren aber schon einige Jahre mit einem Marco Polo unterwegs. Die letzten 2.5 auch mit Baby/Kleinkind. Jetzt ist Kind Nummer 2 grade angekommen, der Marco Polo verkauft und ein Nugget+ für uns in Produktion.
Zum Thema Kinderwagen:
Wir haben anfangs auch viel hin und her überlegt wie man einen klassischen Kinderwagen mitbekommt. Die Antwort war "gar nicht"... zu sperrig und unflexibel. Klar kann man sowas mitten im Wohnraum transportieren, aber dann ist der Wagen immer im Weg und glaub mir, rumräumen werdet ihr mit Kind genug ;)
Wir hatten die Kleine in der Regel im Tragetuch, oder einen Croozer zusammengeklappt auf dem Fahrradträger dabei. Praktisch für längere Touren/einkaufen etc. und deutlich geländegängiger als manch anderer Kinderwagen. Zudem gut und wetterfest draußen verlastet.
Nach Kinderstühlen habe ich damals geschaut, aber nichts gefunden was mich überzeugt hat. Ganz ehrlich: Wir haben nie einen vermisst... und inzwischen sitzt die "Große" auch auf einem normalen Campingstuhl mit Polster. Wäre für uns also eine unnötige Anschaffung gewesen.

Grüße!
Bran

2020 Nugget plus HD, 185ps Automatikgetriebe
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_tom, T!m0

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Dez 2019 15:29 - 27 Dez 2019 15:30 #3 von RudiRadlos
RudiRadlos antwortete auf Das Reisen mit Baby

BranTseMallory schrieb: Wir hatten die Kleine in der Regel im Tragetuch, ... Nach Kinderstühlen habe ich damals geschaut, aber nichts gefunden


Hallo,

dem kann ich nur zustimmen! Und wenn man Glück hat, und Voll-Stillen kann, dann ist auch die Erst-Versorgung gesichert :) .



Gruß,

Rüdiger

erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 27 Dez 2019 15:30 von RudiRadlos.
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_tom, champawe, T!m0

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Dez 2019 15:39 - 30 Dez 2019 09:39 #4 von markuman
markuman antwortete auf Das Reisen mit Baby
Wir sind seit anfang Juni 2019 zu dritt und haben unseren Nugget mit AD ende Juni 2019 geholt.

Wir haben einen Hartan Kinderwagen geerbt. Für kurze Tagesausflüge klappe ich den zusammen und stell ihn in den Kofferraum (in die Küche).
Aber alles was weiter weg und länger ist, klappe ich ihn zusammen, packe ihn in die Amazon Basics Tasche und befestige ihn auf dem Fahrrad-Heckträger: www.amazon.de/gp/product/B072ZHX3FN/ref=...04_s01?ie=UTF8&psc=1
Weil auf längeren strecken ist es wichtig dass die Küche begehbar ist. Wenn man spontan eine Pause machen muss, klappen wir direkt das Dach auf.
Perspektivisch wollen wir unseren Kinderwagen aber durch einen Fahrradanhänger ersetzen. Welchen wissen wir noch nicht.
Und perspektivisch wird die Tasche durch eine Alukiste ersetzt (für Sandspielzeug, Stühle, Tische etc). Weil die Tasche ist alleine vollgepackt überhaupt nicht zu handhaben. Und erst auf dem Träger packen funktioniert auch nicht.

In den ersten 3 Monaten haben wir den Kinderwagen jedoch gar nicht benutzt und auch nie mitgehabt. Immer nur dier Brusttrage. Das ist für alle Beteiligten wesentlich einfacher - auch vom Platzangebot im Nugget. Theoretisch ginge das noch immer, ist aber auf Dauer nicht gut für den Rücken. Unser wiegt jetzt nach 7 Monaten schon 12 kg!!! Heißt, für andere ist es durchaus auch eine längere Lösung :D

Fürs Frühstücken haben wir die Babyschale einfach auf den BeifahrerSitz gepackt. Kind ist also mittendrin dabei und Glücklich.
Jetzt haben wir diesen Stuhl: www.amazon.de/gp/product/B00EF053EE/ref=...07_s00?ie=UTF8&psc=1
Für Zuhause und unterwegs ist der Goldwert!!!!!! Weil noch ist er zu klein für die meisten Babystühle. Mit den ganzen Gurten kriegt man den auch überall befestigt und das Packmaß ist auch super (passt in den Kleiderschrank).
Ansonsten verschwindet die Babyschale im Fußbereich vom Beifahrersitz wenn wir irgendwo längere Zeit stehen.

Aber ja, an das hin und her räumen muss man sich gewöhnen. Das hat auch nichts mit dem Nugget (egal ob AD oder HD) zu tun. Auch in einem California zu zweit ist man viel mit hin und her räumen beschäftigt.
Diese Klasse von Campern ist halt mehr was für Minimalisten oder für echte Camper, die halt die meiste Zeit draußen sind.

Für den Kleiderschrank haben wir Bretter gekauft (hier aus dem Forum). Da wird auch jeder Platz ausgenutzt. Dazu würde ich auch in jedem Fall raten. Anfangs hatten wir nur einen faltbaren Hängeschrank. Da bleibt aber zu viel Raum ungenutzt.

Einen 12V Flaschenwärmer ist super wichtig wenn ihr mit Beikost anfangt. Wir haben den www.amazon.de/Hauck-Feed-Fl%C3%A4schchen...id=1577455159&sr=8-5
Dauert aber deutlich länger als mit unserem NUK 3-1 Wärmer Zuhause.
Den haben wir auch einmal versucht zu verwenden, mit 200W Wechselrichter (Weil auf dem NUK Wärmer steht drauf dass er 100W benötigt.) Der Einschaltpiek ist aber deutlich höher. Das ding hat uns direkt die 15A Sicherung der Steckdosen durchgehauen. Ersatzsicherungen solltet ihr immer dabei haben!! Für Innenbeleuchtung, Steckdosen, Kühlschrank und Standheizung.

## Anfang Nachtrag

Ich habe den Nuk 3-1 Wärmer Zuhause nachgemessen. Er hat einen Einschaltpiek von > 460 Watt.
Nach etwa 10 Sekunden pendelt sich das Gerät bei den besagten 100 Watt ein.
Unser Wechselrichter ist für 200 Watt ausgelegt, Einschaltpiek verarbeitet er noch bis 250 Watt.
Dazu sei aber noch gesagt, dass die Sicherungen der 12V Steckdosen im Nugget mit 15 A abgesichert sind, sprich 180 Watt.
Auch mit einem Leistungsstärkeren Wechselrichter lässt sich so ein Flaschenwärmer nicht ohne weiteres betreiben. Deswegen - 12V Flaschenwärme oder den Mitgebrachten Flaschenwärmer von Zuhause über Landstrom betreiben.

## Ende Nachtrag

Von Stokke haben wir eine Faltbadewanne Flexi mit Neugeboreneneinsatz. Der verschwindet auch perfekt hinter der Sitzbank und passt in den Hohlraum der entsteht wenn man das Bett klappt.
Allerdings ist das auch unsere normale Wanne für Zuhause.
Ein weiterer Vorteil - die Wanne fungiert auch als Wäschekorb auf dem Campingplatz.

Ansonsten müsst ihr es einfach ausprobieren und einfach mal öfters rausfahren. Wir sind 3 Wochen nach der Geburt das erste mal rausgefahren. Idr. schläft unser draußen an der frischen Luft auch viel viel besser als Zuhause in der Stadt - auch wenn er gerade wieder einen Schub hat, ist es im Camper irgendwie immer einfacher.
Wir schlafen bis jetzt auch zusammen unten, weil das mit dem nächtlichen Stillen einfacher ist - da kann man sich noch hinsetzen (anlehnen an den Fahrersitz). Aber das wird in Zukunft auch zu eng, so dass einer oben schlafen wird - oder zukünftig einer mit ihm oben.

Schatten! Ist im Sommer besonders wichtig und eine Markise - so unsere Erfahrung - komplett Nutzlos.
Bei Sonne bietet sie immer nur ganz wenig Schatten und meist da, wo man es nicht gebrauchen kann. Und bei starken Regen wird darunter auch alles nass.
Wir haben uns das Busvorzelt TOUR EASY YOUNG von Reimo gekauft.
www.reimo.com/de/936548-buszelt_tour_eas...ransparente_fenster/
Das passt perfekt in die Kederschine und man kann auf mehrere Stangen verzichten. Aber vom Packmaß ist das auch was für die Alukiste auf dem Fahrrad-Heckträger.
Wenn ich es alleine aufbaue, brauche ich 10-15 Minuten. Abbauen ist etwas nerviger. Der Aufbau lohnt auch nur wenn man mehr als eine Nacht an einem Ort bleibt (was mit Kind auch wahrscheinlicher ist).
Ansonsten sollte noch eine große Picknickdecke dabei sein und ein Sonnenschirm.

Unsere längste Reise war bisher zwei Wochen am Stück - von Berlin bis Dünnkirchen. Und das fahren an sich kann manchmal auch die größte Herausforderung sein. Stop and Go mag unser gar nicht. Wenn man erstmal fährt ist alles gut. Unsere Fahrzeit ist idr 1 bis max 3h am Stück und auch nur wenn er schläft.
Als Babyschale haben wir uns für die kiddy evoluna i size entschieden. Die hat eine Liegefunktion die auch für während der Fahrt zugelassen ist.

Mai und Juni 2020 wollen wir in Elternzeit zwei Monate komplett unterwegs sein.

Ford Nugget AD, 105PS, EZ 06/19
Letzte Änderung: 30 Dez 2019 09:39 von markuman.
Folgende Benutzer bedankten sich: RudiRadlos, schmavama, T!m0, joe, NieCola

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Dez 2019 09:28 #5 von T!m0
T!m0 antwortete auf Das Reisen mit Baby
Hey,

vielen Dank für eure Rückmeldungen. Vieles deckt sich mit unseren Vermutungen.

Mittlerweile sind wir auch überzeugt davon das gerade zum Anfang ein Tragetuch die beste Lösung ist. Später wenn der Kleine sitzen kann dann ein Wanderrucksack mit entsprechendem Aufsatz. Die Option den Fahrradträger und eine wetterfeste "Verpackung" für den Kinderwagen/Buggy zu benutzen ist super. Fehlt jetzt nur noch der Fahrradträger. Aber da sind wir dran.

Habe noch eine Stuhlempfehlung für später erhalten: www.amazon.de/FemStar-Faltbare-Hochstuhl...tsgurt/dp/B00PULYXP2

Ein spannendes Thema :-)

Nugget HD Bj. 2012, 150 tkm, 140PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Dez 2019 12:36 - 30 Dez 2019 12:57 #6 von mhutterer
mhutterer antwortete auf Das Reisen mit Baby
Wir hatten später dann von Deuter die Kraxe Kid Comfort 3 (die 3, da gleich ein Sonnendach und Fußstützen - wie Steigbügel - dabei waren).
Meine Töchter haben es geliebt. Ich im Prinzip auch, wenn auch meine Knie bergab nicht so begeistert waren. Aber was solls - wir konnten trotzdem eine unserer Leidenschaften auch mit kleinen Kindern weiter betreiben.
Meine "Große" war zum Glück mit 3,5 Jahren schon so wander- und naturbegeistert, dass sie Bergwanderungen bis zu 8 km (3-4 Stunden) mitgemacht hat.
Die "Kleine" war dann in der Kraxe.

Zum Urlaub im Camper mit Baby kann ich leider keine Tipps geben - zu der Zeit waren wir noch mit Minivan und Zelt unterwegs.

Nachtrag: Kinderwagen haben wir irgendwie nie was gefunden, was für uns gepasst hat. Wir haben dann relativ bald einen Chariot (jetzt Thule) Cougar 2 Fahrradanhänger gekauft.
Sehr geländegängig, fürs Rad, zu Fuß und beim Joggen nutzbar. Manche Supermarktkassen sind sein Problem (zu eng), dafür hat man sehr viel Platz für Einkäufe... wir haben ihn geliebt.
Transport: im Alltag im Kofferraum des Minivans. Im Urlaub auf dem Minivan Dachträger und die Dachbox Atera Certo 410 - da passt der Fahrradanhänger super rein, da die Box breit genug ist.
Im Nugget stelle ich es mir etwas schwierig vor, den Fahrradanhänger im Auto zu transportieren - habe aber auch keine Erfahrung dazu.

Markus

Knaus Boxstar Solution
bisher: Nugget AD 170 PS (2019/Facelift) names Dumbo, Magnetic-grau, Sicht 3 / Audio 21, Toter-Winkel-Assistent und Cross-Traffic-Alert, Rückfahrkamera, Xenon, abnehmbare AHK Brink...
Expeditionsteam: 2 + 2
Letzte Änderung: 30 Dez 2019 12:57 von mhutterer. Grund: siehe Absatz "Nachtrag"
Folgende Benutzer bedankten sich: T!m0

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Dez 2019 14:35 - 30 Dez 2019 14:36 #7 von DDEnni
DDEnni antwortete auf Das Reisen mit Baby
Als Kinderstuhl kann ich den Ikea Stuhl empfehlen.
Beine schnell abnehmbar. Sitzteil passt unter die Spühle. Easy zu reinigen.

Vor Facelift BJ 2018 AD 105 PS
Letzte Änderung: 30 Dez 2019 14:36 von DDEnni.
Folgende Benutzer bedankten sich: T!m0

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Dez 2019 09:31 #8 von Mellow
Mellow antwortete auf Das Reisen mit Baby
Erst mal Glückwunsch zum Nachwuchs!

Ich bin selbst vor 5 Wochen das erste mal Vater geworden und plane gerade unsere Elternzeit nächstes Jahr im Nugget (3 Monate im Sommer)

Ich habe mir auch schon jede Menge Gedanken gemacht auch um Kinderbett und Kinderwagen.

Ich habe mir gebraucht einen Doona+ Kindersitz gekauft. Dieser ist quasi ein Kindersitz und kleiner Kinderwagen in einem. Da der Kindersitz pflicht ist, hat man so auch immer einen Kinderwagen dabei. Allerdings ist er nicht so "geländegängig" wie ein vollwertiger Kinderwagen. Aber besser als nichts und es gibt auch einen tollen Kindersitz am Tisch ab, da man den Bügel auch komplett wegklappen kann. Halt super für den Nugget da er keinen zusätzlichen Platz brauch.

Hier ein ausführliches Video dazu


Grüße
Mellow

Ford Nugget AD von 9/2018 mit 130PS Automatik (Sicht 3 / Audio 9)
Folgende Benutzer bedankten sich: champawe, T!m0

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Dez 2019 15:26 #9 von Fischbrötchen
Fischbrötchen antwortete auf Das Reisen mit Baby
Hallo,
Reisen mit Baby ist toll, haben wir zuerst zu dritt drei Monate in Spanien, zu viert drei Monate in Italien und schließlich zu fünft drei Monate in Griechenland getan. Zu dritt war es definitiv am entspanntesten ;-)
Wir hatten keinen Kinderwagen, sondern lediglich die Manduca (Babtrage) und den Fahrradanhänger (Chariot Cougar mit Joggingrad) dabei. Während der Fahrt findet der Chariot zusammengeklappt seinen Platz aufrecht hinter dem Fahrersitz (Schrauben durch Ösen ersetzt, Expander zur Sicherung), dann kann man allerdings den Tisch nicht mehr ausklappen, was uns aber nicht gestört hat.
Einen Kinderstuhl hatten wir nur dabei, wenn ein Kind zwischen 0,7-2 Jahre alt war. Dann haben wir den IKEA-Kinderstuhl dabei. Die Beine abnehmen und zu den anderen Stühlen unter die Küche, das Oberteil dann auf den Herd und mit Expandern an der Leiterbefestigung festgeschnallt.
Die Stokke-Faltbadewanne leistet uns seit 8 Jahren gute Dienste (Badewanne, Spielwanne, Wäschewanne, Abwaschwanne, Transportwanne.....) und findet auch ihren Platz unter der Spüle.
Wir haben auch immer eine große Draußendecke dabei (z.B. von Amazonas), sehr bequem auf Plätzen mit steinigem Untergrund.
Außerdem begleitet uns eine Strandmuschel (Pop-up, von Decathlon, blödes Packmaß, aber praktisch), in der bei permanenter Gutwetterlage auch schon mal die Kindersitze ihren Platz finden. Ansonsten ist der Umbau mit 1-3 Kindersitzen schon eine Puzzlearbeit, aber man gewöhnt sich dran. Die Babyschale ist ja da noch die netteste Variante.
Zum Babybett habe ich hier was geschrieben:
www.nuggetforum.de/forum/2-allgemeines/8...chdach-2016?start=10
Viel Spaß auf eurer Reise (und der Vorfreude darauf - ich will auch noch einmal Elternzeit ;-))
Katharina

vom mintgrünen Peugeot Expert mit Burow-Ausbau getrennt, nun zu fünft im grauen Nugget BJ. 2003, 125PS, HD
Folgende Benutzer bedankten sich: schmavama, T!m0

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Jan 2020 15:20 #10 von T!m0
T!m0 antwortete auf Das Reisen mit Baby
Frohes Neues Jahr :-)

Vielen Dank.
Das werden ja immer mehr Tipps. Super.

So ein Deuter-Kraxe wird für unsere Wanderungen unerlässlich sein. Außerdem hat der Kleine da sicherlich nen super Ausblick bei meiner Größe (1,95m) ;-) .

Wir werden einfach die Wochenenden nutzen und uns so langsam an immer längere Touren herantasten.

Nugget HD Bj. 2012, 150 tkm, 140PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage