Nuggetforum.de Logo

Das Forum für alle FORD NUGGET Freunde.
Online seit April 2007

👉 Helft mit, alle tollen Umbauten zu sammeln! Mehr Infos -> Hier klicken

file Frage Bezüge - Spannbezüge für die Matrazen im Hochbett HD

  • BMWRT7
  • BMWRT7s Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Nugget
  • Der Weg ist das Ziel
Mehr
07 Okt 2019 07:05 #1 von BMWRT7
Hallo und guten Morgen,

die Suchfunktion bringt mich nicht zum Ziel oder vielleicht suche ich mit falschen Begriffen.

Bisher haben wir fürs obere Bett ein riesiges Bettlaken verwendet - ich bin dann der Jenige, der oben rumkrabbelt und das Laken in die Ecken stopft und glatt zieht.
Im Forum habe ich aber schon Fotos gesehen, bei denen die Kollegen/innen die Matrazen einzel überzogen hatten.
Wer kann mir da Tipps liefern - gibt es sowas für übersichtliche Euronen zu kaufen - oder ist das nur mit Selbernähen zu machen.

Danke vorab für die Hilfestellung.

Gruß Hans-Dieter
Der Weg ist das Ziel - Ford Nugget, Erstzulassung 08/2010 140 PS, AHK, A-Sure Entertainment mit Navi IGO, BT Freisprecheinrichtung, Reifendruckkontrolle sowie Rückfahrkamera integriert.
Basisstation für Wanderungen und Relaxen. ST PLZ 55596

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dymo
  • Dymos Avatar
  • Offline
  • Platinum Nugget
  • Each person needs a multimeter
Mehr
07 Okt 2019 07:18 #2 von Dymo
Hi,
Bezüge gibt/gab es ja von Ukatex und es gibt auch einen Thread bezüglich Spannbetttücher.
Cheers, Dymo
Folgende Benutzer bedankten sich: BMWRT7

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Okt 2019 07:32 #3 von thilo69
Wir haben jetzt (hoffentlich passende) Spannbetttücher bestellt, aber noch nicht ausprobiert. Melde mich, sobald wir die aufgespannt haben. Wir die Tage passieren.

bis 09/2019 silbernes Goldstück Baujahr 2011 mit HD und 140PS

Seit 09/2019 130 PS HD Plus in magnetic grau metallic (Erstzulassung)
Folgende Benutzer bedankten sich: BMWRT7

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Okt 2019 10:23 #4 von Fischbrötchen
Hallo,
wir haben einfach Spannbettlaken für Kinderbetten (1,40 m lang) genommen. Passen um die schmalen Matratzen doppelt und um die großen gerade so. Die kann man dann aber den ganzen Urlaub so lassen.

vom mintgrünen Peugeot Expert mit Burow-Ausbau getrennt, nun zu fünft im grauen Nugget BJ. 2003, 125PS, HD
Folgende Benutzer bedankten sich: BMWRT7

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • BMWRT7
  • BMWRT7s Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Nugget
  • Der Weg ist das Ziel
Mehr
07 Okt 2019 13:42 #5 von BMWRT7
Schon mal Danke für die Infos.

Mit den SpannBezügen für Kinderbetten hatte ich bzw. meine Frau auch geliebäugelt - wir waren uns über die "PassQualität" aber nicht ganz so sicher, da die Matrazenteile bezogen bleiben sollten und einfach wie gewohnt zusammen legbar sein sollten.

Thilo69 - wenn ich richtig denke, dann hast Du jetzt für den neuen Nugget geordert ? - sind das sep. angefertigte Teile - dann wäre Deine Rückmeldung mit Lieferanten-Angaben ganz nett und sicherlich hilfreich.GGF. würde ich dann dort für den "Alten Nugget" eine Anfrage platzieren.

In der Tat bin ich ein "Fauler Hund" und würde mir die Matrazenteile daher gerne einzel mit Spannbett-Tuch beziehen und wäre beim Bettenbau schneller und bequemer fertig.

Ukatex hatte ich schon gefunden - aber da übersteigt der Preis meine "Faulheitsgrenze" - da würde ich dann doch wahrscheinlich vorher noch einen Nähkurs belegen.

Gruß Hans-Dieter
Der Weg ist das Ziel - Ford Nugget, Erstzulassung 08/2010 140 PS, AHK, A-Sure Entertainment mit Navi IGO, BT Freisprecheinrichtung, Reifendruckkontrolle sowie Rückfahrkamera integriert.
Basisstation für Wanderungen und Relaxen. ST PLZ 55596

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Okt 2019 14:12 #6 von thilo69
Nein! Ich bin auch die "Fischbröttchen"-Lösung gegangen. Für den neuen PLUS.
Da ich aber noch Matratzen vom "alten" Nugget habe, probiere ich das gerne für Dich aus.
Ansonsten hatten wir für die alten Matratzen eine Mischung aus "selbstgenäht" und "mit Hosenband gepimpt". Wenn ich die noch habe, kannst Du die gegen kleines Geld sicher auch bekommen.

bis 09/2019 silbernes Goldstück Baujahr 2011 mit HD und 140PS

Seit 09/2019 130 PS HD Plus in magnetic grau metallic (Erstzulassung)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Okt 2019 20:10 #7 von thilo69
So! Montage erfolgt und das gekaufte Spannbetttuch passt im neuen Nugget Plus sowohl auf der großen Einzelmatratze, als auch auf der zweiteiligen Matratze.

Gekauft in einem "BettwarenShop" (einfach mal googeln):

Sondermaß 118x138x8 cm

Preis: ca. 8,- EUR/Stück

Klare Kaufempfehlung!

Auf den Matratzen vom alten Nugget sind die Spannbetttücher allerdings etwas zu groß für unseren Geschmack.

P.S. Ich hatte mich getäuscht! Das sind keine Spannbetttücher für Kinderbetten, sondern tatsächlich eine Sondergröße.

bis 09/2019 silbernes Goldstück Baujahr 2011 mit HD und 140PS

Seit 09/2019 130 PS HD Plus in magnetic grau metallic (Erstzulassung)
Folgende Benutzer bedankten sich: Tmax, BMWRT7, Metaller, vetFit, Gaschi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • BMWRT7
  • BMWRT7s Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Nugget
  • Der Weg ist das Ziel
Mehr
07 Okt 2019 20:28 #8 von BMWRT7
Servus thilo69,

danke für die Rückmeldung - bei dem Shop war ich auch schon gelandet - allerdings hatte ich noch keinen Plan von der nötigen Matrazengröße.

Aktueller Überlegungsstand - wir versuchen uns an der "Kinderbettenlösung" und werden bei den schmalen Teilen wohl die Schere, Nadel und Zwirn anwenden.
Wenn es mit dem Versuch nix wird, dann haben unsere Enkel halt wenigsten neue Spannbettbezüge.

Gruß Hans-Dieter
Der Weg ist das Ziel - Ford Nugget, Erstzulassung 08/2010 140 PS, AHK, A-Sure Entertainment mit Navi IGO, BT Freisprecheinrichtung, Reifendruckkontrolle sowie Rückfahrkamera integriert.
Basisstation für Wanderungen und Relaxen. ST PLZ 55596

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Okt 2019 20:30 #9 von uwe2
Also das hier: www.bettwaren-shop.de/Bettlaken/Bettware...x138x8-cm-weiss.html (7,90 Euro)

Aber es sind doch 3 Teile - was ist dann mit den anderen?

HD 130 PS blau (BJ 2017, EZ 06/18)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Okt 2019 21:16 - 07 Okt 2019 21:17 #10 von thilo69
Die beiden Matratzen am Kopfende (Richtung Heck) sind ja mit Reißverschluss verbunden. Die kommen zusammen in eines der Spannbetttücher. Die große Matratze am Fußende in das zweite Tuch.

Ich hatte bei der Bestellung Bedenken, ob das mit dem Zweierverbund funktioniert. Aber er lässt sich gut zusammenklappen (Spannbetttuch bleibt dran) und auch auffalten (Spannbetttuch hat nicht zu viel Spannung, sodass die Matratzenteile automatisch zusammenklappen würden).

Der Link passt. Ich wusste nur nicht, ob das so ok ist.

bis 09/2019 silbernes Goldstück Baujahr 2011 mit HD und 140PS

Seit 09/2019 130 PS HD Plus in magnetic grau metallic (Erstzulassung)
Letzte Änderung: 07 Okt 2019 21:17 von thilo69.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.565 Sekunden