Nuggetforum.de Logo

Das Forum für alle FORD NUGGET Freunde.
Online seit April 2007

messe banner2 caravan 2018

👉 Helft mit, alle tollen Umbauten zu sammeln! Mehr Infos -> Hier klicken

file Frage 185 PS Motor nur noch mit Automatik?

Mehr
14 Aug 2019 10:56 #1 von kaleido
185 PS Motor nur noch mit Automatik? wurde erstellt von kaleido
Hallo zusammen,

wir beabsichtigen in naher Zukunft uns ein Nugget AD zuzulegen.
Zwingend vorgeschrieben für uns war ein Schaltgetriebe wegen der niedrigen Anhängelast bei dem Automatikmodell.

Bei der 170 PS Variante konnte ich noch zwischen Automatik und Schalter wählen. Seit kurzem, also bei der Einführung des 185 PS modell kann ich nur noch Automatik wählen!?

Kann das jemand bestätigen oder dementieren?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Aug 2019 11:48 #2 von thilo69
thilo69 antwortete auf 185 PS Motor nur noch mit Automatik?
Steht so in der Preisliste, aber such mal bei den einschlägigen Händlern nach Tageszulassungen oder frage nach Fahrzeugen im Vorlauf.

Vielleicht bekommst du noch einen 170 PS mit Schaltgetriebe.

silbernes Goldstück Baujahr 2011 mit HD und 140PS

Ab 09/2019 130 PS HD Plus in magnetic grau metallic

• Tiemo
  • Tiemos Avatar
  • Moderator
  • Freiherr vom Nuggettreffen
Mehr
14 Aug 2019 12:53 #3 von Tiemo
Hiho,

laut Aussage MGS gibt es den 185PS aktuell nur als Automatik.

Werde spätestens auf der Messe erfragen, wann ein Schalter kommt.

LG,
Tiemo

NUGGET PLUS 05/2019 170 PS, Chroma-Blau, Fiamma 3m Markise, Brinks AHK + Atera 4rer-Träger, Besatzung 2+2+Locke :)

Mehr
14 Aug 2019 21:55 #4 von Custom Nugget
Custom Nugget antwortete auf 185 PS Motor nur noch mit Automatik?
Hi, wir haben bei der Sorg-gruppe in Fulda im April einen Nugget Custom mit HD in Chromablau und 185 PS mit Schaltgetriebe und weiteren Extras bestellt. Leider wurde uns aber die Auslieferung unseres neuen Traumes erst
Jan 2020 zugesagt.. Nun heisst es aber erstmal warten, freuen uns aber als angehender Nuggetneuling schon riesig.😀

LG Rolf

Mehr
15 Aug 2019 09:26 - 15 Aug 2019 09:46 #5 von Kürbis
Kürbis antwortete auf 185 PS Motor nur noch mit Automatik?
Also, ich habe hier ein aktuelles Angebot von Ford für ein 185PS-Modell mit Schaltgetriebe vorliegen.
Ich denke/hoffe nicht, dass der sich vertan hat. Klärendes Gespräch kommt morgen.

PS: Korrektur: Es geht bei Euch nicht um den Plus - ok, das könnte natürlich anders sein...aber ich würde da nochmals nachfragen. Die Auskünfte sind oft widersprüchlich, erleb ich gerade bei unserem Anhängelast-Problem...noch haben wir nichts bestellt...
Letzte Änderung: 15 Aug 2019 09:46 von Kürbis.

Mehr
15 Aug 2019 13:26 #6 von champawe
champawe antwortete auf 185 PS Motor nur noch mit Automatik?
Mein Tipp:
Alle zugesicherten Bestandteile/Aussagen schriftlich festgehalten, ebenso die Konsequenz ( Rücktritt / Ausgleich ) bei Nichterfüllung.

Lg Andrea(Text+Bild etc) & Dieter
HD14, mitternachtsgrau, 155PS, mit Start/Stopp,FTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m lange Markise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung , gr. HEKI, HD Heckfenster, Boiler,uvm.

Mehr
15 Aug 2019 18:57 #7 von kaleido
kaleido antwortete auf 185 PS Motor nur noch mit Automatik?
Vielen Dank für die Antworten.

Ich bin auch selber ein Wenig schlauer geworden.
Ja es stimmt, den Nugget Plus kann man als Schalter bestellen. Beim HD und AD sieht es so aus, das Ford hier wohl Probleme mit dem KBA für den Schalter hat.Wurde mir so zumindest von einem Händler erklärt.

Einen aus dem Vorlauf habe ich auch bei diversen Händlern angefragt, aber ich habe da schon 4-5 Punkte die das Fahrzeug erfüllen muss. Leider gab es da niemanden der das erfüllen konnte.

Jetzt wird eben bestellt, aber nur mit Schalter und 185PS, auch wenn es noch dauern sollte.Ich werde auch mein Glück in Düsseldorf versuchen.
Übrigens, der Westfalia-Ausbau ist ca. 1500,-EUR günstiger geworden!

MfG
Folgende Benutzer bedankten sich: Tiemo, Tmax

Mehr
15 Aug 2019 19:08 - 15 Aug 2019 19:09 #8 von Rent-a-Car
Rent-a-Car antwortete auf 185 PS Motor nur noch mit Automatik?
Hallo,

der Nugget ist auf jeden Fall auch mit 185PS Motor als Schalter bestellbar, auch wenn dieser aufgrund fehlender Daten nicht in der Preisliste aufgeführt ist.

@kaleido: Ja, der Westfaliaausbau ist günstiger geworden, dafür ist das Basisfahrzeug teurer geworden; andere Arbeitsteilung.

Gruß
Jan
Letzte Änderung: 15 Aug 2019 19:09 von Rent-a-Car.

Mehr
15 Aug 2019 19:41 #9 von RonnyLP
RonnyLP antwortete auf 185 PS Motor nur noch mit Automatik?

Rent-a-Car schrieb:
@kaleido: Ja, der Westfaliaausbau ist günstiger geworden, dafür ist das Basisfahrzeug teurer geworden; andere Arbeitsteilung.

Gruß
Jan

Liegt die Verschiebung vielleicht ggf. auch an den Sitzen, die Ford nun liefert und Westfalia nicht mehr ordern und einbauen muss? Sehe sonst keinen Grund zur Reduzierung.

Gruß
Ronny

Nugget AD, EZ 03.2016, 155 PS, Magnetic-Grau, AHK, Trittstufe, Audio 5, Sichtpaket Premium, Schlechtwegepaket, Zubehör: Jehnert-Lautsprecher vorne, Satellitenboxen hinten, Hifonics Subwoofer, Dashcam, Schrankbretter, Radträger für AHK, Wechselrichter 150W, Markise F35pro, Solar Swiss Faltmodul
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, Tmax

• Tiemo
  • Tiemos Avatar
  • Moderator
  • Freiherr vom Nuggettreffen
Mehr
15 Aug 2019 19:56 #10 von Tiemo
Bingo! :)

LG,
Tiemo

NUGGET PLUS 05/2019 170 PS, Chroma-Blau, Fiamma 3m Markise, Brinks AHK + Atera 4rer-Träger, Besatzung 2+2+Locke :)

Ladezeit der Seite: 0.625 Sekunden