Ford Nugget Forum

Neuer 'Big' Nugget 2019/2020

Mehr
05 Aug 2019 12:14 #11 von rodnoc
rodnoc antwortete auf Neuer 'Big' Nugget 2019/2020
Das ist sehr enttäuschend, eigentlich wollte ich mein "Heimweh" stillen.

Hier der Link zu Promobil (nichts spannendes geschrieben):

www.promobil.de/ford-big-nugget-transit-...020)%20-%C2%A0Studie

VG, Thomas

BIS 03/2016 NUGGET AD 09/13
Bis 12/2018 NUGGET HD 05/13 /
Seit 12/2018 Knaus Boxstar Solution 600 06/2018

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Aug 2019 13:31 #12 von Mellow
Mellow antwortete auf Neuer 'Big' Nugget 2019/2020
Man sieht daran, dass der Markt für Freizeitfahrzeuge boomt. Man braucht kein neues Nischenprodukt, man kann noch genug Geld machen mit dem altbekannten.
Denn auch wenn wir uns alle mehr "Nugget" im Big Nugget gewünscht hätte, sind wir doch eher die Ausnahme.

Wie oft seht ihr auf euren Reisen einen Nugget und wie oft einen VW Buss (oder ein Fahrzeuge mit VW Grundriss) oder wie viele Kastenwagen mit nahezu dem Identischen Grundriss? Eben ... sehr seeeeehr oft.
Es ist wohl leider trauriger Fakt, dass sie mit so einem Fahrzeug mehr Absatz machen, als mit einem echten Nugget XL Nachfolger.

Für die Fans des Nuggets bleibt es aber eine Enttäuschung...

Grüße
Mellow

Ford Nugget AD von 9/2018 mit 130PS Automatik (Sicht 3 / Audio 9)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • bmwrt7
  • bmwrt7s Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • Der Weg ist das Ziel
Mehr
05 Aug 2019 13:40 #13 von bmwrt7
bmwrt7 antwortete auf Neuer 'Big' Nugget 2019/2020
Hab es auch gerade im Promobil-Auszug gelesen.

schade oder auch nicht ....... mein nächster Camper wird dann wohl doch ein Nugget P.
Da gehe ich lieber den Kompromiss mit dem Klo in der Küche ein - als ein 08/15 Pflaumenauto.

Interessieren würde mich allerdings, wie die in dem "schmalen Ford" die 2 Meter Bettenlänge quer reinbekommen.

Gruß Hans-Dieter
Der Weg ist das Ziel - Ford Nugget, Erstzulassung 08/2010 140 PS, AHK, A-Sure Entertainment mit Navi IGO, BT Freisprecheinrichtung, Reifendruckkontrolle sowie Rückfahrkamera integriert.
Basisstation für Wanderungen und Relaxen. ST PLZ 55596

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Aug 2019 14:22 #14 von Mammut
Mammut antwortete auf Neuer 'Big' Nugget 2019/2020

Mellow schrieb: Wie oft seht ihr auf euren Reisen einen Nugget und wie oft einen VW Buss (oder ein Fahrzeuge mit VW Grundriss) oder wie viele Kastenwagen mit nahezu dem Identischen Grundriss? Eben ... sehr seeeeehr oft.


Ich verstehe Deine Gedankengänge nicht.
Was nicht hergestellt wird kann man natürlich nicht sehen. Daraus kann man doch nicht schließen, dass man nur das sieht, was die Leute in Wirklichkeit haben wollen.

In der Fachliteratur meines Sohnes für sein BWL-Studium habe ich mir den Abschnitt "Angebot und Nachfrage" durchgelesen. Man kann nur nachfragen, was angeboten wird oder man muss leider ersatzweise auf ein anderes Produkt zurückgreifen und weiter auf den eigentlichen Wunschartikel hoffen.

Warum sollte man auf einen Ford beharren, wenn die Nasszelle mitten im Fahrzeug und wenn das Bett hinten quer auch bei anderen Fahrzeugmarken im Angebot ist. Pech für Ford, wenn der Käufer dann noch andere Kriterien (Rostanfälligkeit usw.) bei der Kaufentscheidung einfließen lässt und letztendlich bei einem anderen Hersteller landet.

LG von Britta
bis 2011 Igluzelt, 2012 T4 AD Bj. 1990 und nach Diebstahl Fiat Ducato Heku 460 Bj. 1992, seit 02/2013 HD Bj. 2004 diamantweiß, 100 PS, ab 02/2016 HD Bj. 2012 silbergrau, 140 PS, ++++ST-Info 19 und 23 über PN - siehe Karte ++++

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Aug 2019 14:24 - 05 Aug 2019 14:25 #15 von Dr.Hasenbein
Dr.Hasenbein antwortete auf Neuer 'Big' Nugget 2019/2020
Mh. Dann kann man wirklich zum Allgemein üblichen Ductato/Jumper Ausbau greifen (wie ich ja auch). dann hat man wenigstens ein Querbett mit bis zu 194 cm...Das war ja schon der Vorteil des alten VW LT

2014 Bis Juni 2019 Nugget AD 2,0 TDCI 125 PS ,EZ 2004,
Jetzt Clever Vario Kids 2020 auf Citroen Jumper
Letzte Änderung: 05 Aug 2019 14:25 von Dr.Hasenbein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Aug 2019 14:56 #16 von CarloK
CarloK antwortete auf Neuer 'Big' Nugget 2019/2020
Das Warten hat ein Ende, die Katze ist aus dem Sack.
Leider hat nun auch meine Hoffnung auf einen "echten großen Nugget" ein Ende.
Es ist so jammerschade, dass Ford/Westfalia nicht auf seine treuesten User (James-Cook- und Nugget-Fahrer) hören wollen und sich dem Mainstream unterordnen.
Da wird man wohl für weniger Geld einen Grand California mit wahrscheinlich besserer Technik kaufen müssen.
Aber Ford/Westfalia wollten das wohl so. Dann werden sie es so bekommen !!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Aug 2019 15:15 #17 von voghte
voghte antwortete auf Neuer 'Big' Nugget 2019/2020
Big nugget
Hab ich eben gefunden.
Gruß Voghte

Ab 27.10.2016, Nugget AD indic-blau met. 170 PS Euro 6, ab 30.07.2021 ein neuer Chroma Blauer 185 PS , ab 17.11.21, neues Fahrzeug, gleiches Modell, gleiche Farbe, auch als Zugfahrzeug für einen WW
Besatzung 1+ 1
Folgende Benutzer bedankten sich: Tmax

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Aug 2019 15:21 #18 von Fränki
Fränki antwortete auf Neuer 'Big' Nugget 2019/2020
Nachdem die Neuauflage vom James Cook eine Lachnummer war, hatte ich schon den Verdacht das hier nun eine weitere Lachnummer folgt.
Es ist für mich Unverständlich.
Liebe Ingenieure, liest euch diesen Thread in ca zwei Wochen noch mal durch und fragt euch, was für einen Mist Ihr verzapft habt.

Best Salute from Black Forest Fränki
Besatzung 2+1, Ab 2004 HD 125 PS Silber, Ab 2012 HD 140 PS Polarsilber,
Ab 2020 Hokkaido Nugget Plus HD 170PS,
NUGGETTREFFEN IM SCHWARZWALD
Folgende Benutzer bedankten sich: Mammut, Bignuggetxl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Aug 2019 16:07 #19 von Rebellion
Rebellion antwortete auf Neuer 'Big' Nugget 2019/2020
Das ist bereits jetzt die allergrößte Enttäuschung des diesjährigen Caravan Salons. Nochmals so ein furchtbarer Heckbettengrundriss, den keiner wirklich braucht. Bleibt nur zu hoffen, dass es Westfalia jetzt selbst in die Hand nimmt und in Eigenregie einen würdigen "Grand Nugget" auflegt, also mit genialer Winkelküche, schönem geräumigem Heckbad und breiten Hochdachbett und natürlich optional mit dem Werksallrad. Anstelle in der neuen Preisliste die Abwahlmöglichkeit der Toilette beim Nugget Plus anzubieten, würde sich praxisgerechter eher ein optionales Duschpaket anbieten, also fest installierte Duschwanne zwischen Küche und Toilette mit eigenem Abwassertank, plus vernünftige Warmwasseraufbereitung via Diesel (Webasto Dualtop) oder über den Whale Gasboiler und nicht mit dem kümmerlichen und im Winterbetrieb untauglichen Drei-Liter-Puppenstubenboiler von Elgena. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Batti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • theo.lustig
  • theo.lustigs Avatar
  • Offline
  • Silber Nugget
  • It's a long way to freedom
Mehr
05 Aug 2019 16:51 - 05 Aug 2019 21:27 #20 von theo.lustig
theo.lustig antwortete auf Neuer 'Big' Nugget 2019/2020
Einfach nur schade!

Da hat sich das Produktmanagement ganz schön verrannt.

Mit dem Big Nugget hat Ford vor einigen Jahren ein einzigartiges Fahrzeug geschaffen, dass selbst heut noch Bestand hat, und im Grunde unerreicht ist. Aber, da liegt die Blaupause im Haus und es wird dann doch lieber im Markt gewildert.

Das stellt sich mir die Frage, was ist der Unique Selling Point.
Oder mit anderen Worten, was ist der Vorteil von dem Fahrzeug gegenüber dem Wettbewerb? Warum soll ich den Ford Big Nugget kaufen?
Pössl, und wie sie doch alle heißen, bieten bauähnliche Modelle noch und nöcher.
Fiat, Citroen, Peugeot, alles top Nutzfahrzeughersteller mit riesigen Servicenetzen in Europa.
Transit Center? Ja, schon mal gesehen, aber flächendeckend verfügbar?

Das bringt mich dazu, wer soll den Big Nugget vertreiben?
Also in welchem Schauraum oder auf welchem Hof wird er stehen?
Bisher hat Ford wirklich kein kompetentes Händlernetz für den Nugget geschaffen.
Im Grunde sind es keine zwei Handvoll Händler in Deutschland, die über Portale und Foren den Nugget erfolgreich vermarkten.
Bei z.B. Pössl sind es ca. 65 Neufahrzeughändler in Deutschland, ohne Sub-Händler für Globecar und etc..

Ein weiterer Punkt, wer soll den neuen Big Nugget kaufen?
Was ist die Zielgruppe?
Irgendjemand hat hier vergessen das ein Ford Nugget, egal ob kurz, Plus oder Big, eine Lebenseinstellung ist.
Das Innenraumkonzept überzeugt, nicht das Basisfahrzeug.
Menschen kaufen den Nugget überwiegend trotz das er auf einem Transit basiert, und nicht weil.
Wenn es nach der freien Auswahl des Basisfahrzeug gehen würde, da bin ich mir sicher, würden viele einen anderen Hersteller bevorzugen.
Klar ist der Transit Custom sehr PKW ähnlicher zu fahren als ein Bulli, aber nur bis zum T7.

Es ist halt, subjektiv gesehen, nicht zu verstehen warum ein 08/15 Konzept ein Big Nugget sein soll.
Aus meiner Sicht handelt es sich um eine Fehlinterpretation des typischen Nugget Kunden.
Eine Marktanalyse und Kundenanalyse hätte bestimmt zu einem anderen Big Nugget geführt.

Nun ja schade, eine Chance vertan.
Für mich wird der Weg wahrscheinlich in eine andere Richtung führen. Der ist es nicht.
Eigentlich hatte ich mich auf etwas spannendes gefreut, mit dem vier Personen verreisen können.

Es nützt ja nichts.
Also los, mit neuem Auftrag zum Caravan Salon, und mal schauen was es noch so gibt.

Danke Ford, Danke Westfalia für die Bemühungen.

LG Theo

Vorher: Zelt, Knaus Südwind 540 TK + VW T4 - 2.5D 78 PS - Selbstausbau, Mc Louis Glen 432 auf Fiat Ducato - 2.8 JTD 128 PS, Ford Nugget HD 2011 - 2.2 140 PS, Jetzt: Ford Nugget HD 2015 - 2.2 155 PS und Knaus 500 FDU Wohnwagen 2008 als Winterergänzung.
Letzte Änderung: 05 Aug 2019 21:27 von theo.lustig.
Folgende Benutzer bedankten sich: P.Daddy, norge, Tmax, Mammut, Nordfahrer, Bignuggetxl, Butterblume254, nowi, Dero, MinionMaster

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage