- Dank erhalten: 0
Kaufhilfe Nugget - Baujahr ca 2006/8 oder 2014?
- leon15
-
Autor
- Blech Nugget
ich habe mir am Wochenende einen Nugget geliehen - es war Liebe auf den ersten Blick <3 (Ich kann sogar mit knapp 2.10m im Nugget stehen:) )
Kaum zuhause, habe ich mich direkt auf die Suche begeben.
Mittlerweile schätze ich den Nugget-Markt wie folgt ein:
Baujahr ca. 2006/8 mit um die 100.000km kosten so um die 20.000. (mit dem kleineren Motor, also hoffentlich kein baldiger Totalausfall)
Baujahr ca. 2013/14 mit um die 40.000km kosten so um die 35.000.
und Jahreswagen gibt es dann schon ab 43.000.. (das liegt aber über meinem Budget, 35.000 wäre eigentlisch schon über die Grenze..)
Was würdet ihr mir empfehlen? Lohnt die größere Investition wegen weniger Reparaturen / Rost oder sind die neueren Modelle noch zu teuer?
Gibt es da schon Erfahrungswerte?
Habe viel gelesen, das meiste galt aber älteren Modelle..
Wäre über eure Erfahrungen/ Meinung wirklich dankbar!!
Herzliche Grüße,
der unwissende Lange
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- bmwrt7
-
- Platin Nugget
- Der Weg ist das Ziel
- Dank erhalten: 1984
welchen Typ Nugget bist Du denn gefahren ?? Mit Deiner Körperlänge kann der ein oder andere Typ schon mal beim Fahrersitz ein Problem darstellen.
Hier im Forum gibt es dazu ein paar Infos - welches Baujahr da das Thema sind.
Zu Deiner Frage:
ich fahre einen 2010er HD 140 PS und ich würde Ihn wieder kaufen. Obwohl wir nur zu zweit und ab und zu mit Enkelkindern unterwegs sind - gefällt mir die das Raumwunder einfach.
Bei Fahrzeugen vor 2014 würde ich auf jeden Fall den "Rostzustand" genauer betrachten.
Eine Frage bei heutiger Anschaffung wäre dann noch die "Umwelt-Einordnung" - wenn Du eben Städte bereisen willst oder in einer Großstadt mit "Dieselgesperrten" Straßen wohnst, solltest Du darauf achten und kommst quasi am neuesten Modell nicht mehr vorbei.
Gruß Hans-Dieter
Der Weg ist das Ziel - Ford Nugget, Erstzulassung 08/2010 140 PS, AHK,
Sept.2024 Pössl 540 Summit Prirme Citroen
Basisstation für Wanderungen und Relaxen.
- grizu
-
- Bronze Nugget
- Dank erhalten: 85
Bei mir es gerade ein 2010er (vor Facelift) für ca. 27 TEur geworden. In den Jahrgangen mit Budget bis 30TEur findet man was. Das es eigentlich zu teuer ist, ist klar.
Für uns war das alte Modell wegen der Bettbreite oben die klare Wahl.
Bezüglich Sitzposition habe ich mit ca. 2.05m so meine Probleme, das solltest du auf jeden Fall vorher gut prüfen.
HD 2010, 140PS, Luftfederung, 18", Katze an Board, 180Ah LiFePo4
- galli
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 8814
Willst du eigentlich HD oder AD? oder ist das Ergebnisoffen.....
Und ja, große Personen müssen am Fahrerplatz unbedingt Probesitzen..... in allen Modellen.... Unbesehen würde ich sagen, hat da der Vorfaclift mit den Isrisitzen das größte Potential.... Das ist ca BJ 14 bis 17.....
Und was Dieselfahrverbote angeht.....
Grün haben alle ab 2007
Euro5 mit DPF gabs ab 2012 bis 2016 (Erkennungsmerkmal beim Vorgänger... das silberfarbene Kühlergrillgitter)
Euro 6b hat der neue 2.0Liter Motor ab ca. 2017 bis zum Facelift (2019) ab hier gabs den Adbluetank.... Ein Blick hinter den Tankdeckel schafft hier schnell Klarheit.
Euro 6d-temp gibts erst ab dem Facelift..... also aktuelle Neuwagen.... bzw 2019
Je nachdem wo du fahren willst (musst) ist das unterschiedlich zu gewichten.... die meisten Gebrauchten haben aktuell Euro5
Gruß galli
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Dymo
-
- Platin Nugget
- Vanlife Reloaded 24
- Dank erhalten: 1907
So sehe ich das auch!galli schrieb: ...unbesehen würde ich sagen, hat da der Vorfaclift mit den Isrisitzen das größte Potential.... Das ist ca BJ 14 bis 17
Cheers, Dymo
HD 2017 | 125 kW - 405 Nm | Gearshift
- leon15
-
Autor
- Blech Nugget
Wohne in der Umweltzone in Berlin, also ist die Plakette auf jeden Fall ein Thema. Habe allerdings noch nicht durchblickt, wie lange ich als Anwohner mit einer Euro4 (Diesel) zum Beispiel hier noch fahren darf..
Suche ein HD, scheint mir bequemer.
Jetzt am Wochenende bin ich einen 2004er gefahren, da hat es mir in der Tat ein bisschen an Kopffreiheit auf dem Fahrersitz gefehlt.
Beispielhafte Modelle wären für mich:
2008er: suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?...=32536057&usage=USED
2014er: suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?...=32536057&usage=USED
Wie genau haben sich eigentliche die Bettgrößen entwickelt?
Und kennt ihr den Händler Pesli, der die beiden Nuggets anbietet? Die scheinen viele auf Lager zu haben..
Dankeschön:)
- Hausmeister09
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 2494
Beim 2008er stimmt in der Anzeige
Zum Beispiel das Gesamt Gewicht nicht!
Gruß Rudi
Aus Gesundheitlichen Jetzt mehr Power Ford Kuga mit 186 PS Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD Damit es schneller zum Kastlhof geht.
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN
- leon15
-
Autor
- Blech Nugget
Auf was willst du hinaus mit dem Porta Poti?
- crubi_10
-
- Eisen Nugget
- ♠ Everything Louder than Everyone Else ♠
- Dank erhalten: 18
Neu mit Facelift rd. EUR 40.000,00 mit der kleinen Maschine und Euro 6.
Da würde ich nicht lange überlegen und neu kaufen. Mit voller Garantie und Euro 6d Norm.
Lass dir mal ein Angebot machen. Wenn du noch Zeit hast, gibt's möglicherweise auch einen Vorführer.
Das Bett hat 2,20 m und knapp 140 breit. Schlafe fast besser als zuhause...
Custom Nugget HD 30 Jahre indigoblau 2017 170PS ♠ Automatik ♠ Audiosystem 11 ♠ Jehnert ♠ Lichtpaket ♠
- galli
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 8814
Auf Rost musst du beim Alten sehr achten. Muss nicht kann aber....
Die 2014er /15er werden m.E. einen Preissprung günstiger angeboten als die nachfolgenden Jahrgänge. Die haben den Makel der geringen Zuladung (100kg weniger) also keine 500kg. Wenn keine ganze Familie einsteigt eigentlich kein Problem, man muss es eben wissen.
Der 125PS Motor ist EURO5 Ich find ihn Klasse (Hab ihn selber, den gabs ab EURO5/2012 auch im alten). Nicht spritzig aber sehr ausgewogen und untenrum eher stärker als die PSangabe vermuten ließe ....
10000km find ich verdächtig wenig, das wäre erklärungsbedürftig. Ob da eine Null fehlt?
zu den Betten im alten Modell
....zum Schluss wurden die Matratzen nochmal dicker. da gibt es 5 oder 7cm. Wir hatten beide die dickere ist bequemer. Legendär ist die Dachbettbreite von fast 1,60m Die Bettlänge im alten war knapp über 2m
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.