Ford Nugget Forum

Kurzer Besuch bei Westfalia

Mehr
05 Mai 2019 19:23 #1 von Tiemo
Kurzer Besuch bei Westfalia wurde erstellt von Tiemo
Hiho zusammen,

Am Freitag durfte ich bei einem Besuch bei Westfalia meinen neuen Nugget Plus in die Arme nehmen :) Auf dem Foto zu sehen von Links nach Rechts: Esther Beckmann von FORD, der baldige Nugget Plus Besitzer, Thomas Siegert von Westfalia und ganz rechts Torsten Wagner von FORD. Ich bedanke mich recht herzlich, dass ich vorbeikommen durfte und hätte meinen Plus am liebsten gleich mitgenommen. Und dann konnte ich noch einen kurzen Ausblick auf was wirklich ganz Großes bekommen, was mich glückselig träumen lässt.... Ich muss mir gerade ganz dolle auf die Zunge beißen 😍




Und hier mit meinem "Schatz" :)



Kanns gerade kaum abwarten. Obwohl... Ein weinendes Auge habe ich auhc gerade. Denn ich räume gerade unseren treuen 2012er Nugget aus. Heute war die letzte Fahrt vom Campingplatz in Köln nach hause. 😥

LG,
Tiemo

NUGGET PLUS 05/2019 170 PS, Chroma-Blau, Fiamma 3m Markise, Brink AHK + Atera 4rer-Träger, Besatzung 2+2+Locke

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: galli, Stebo69, Tmax, RonnyLP, Dr.Hasenbein, rodnoc, musikus, Matze67, Tom Shanks, Bignuggetxl, Nightowl, Träumerin?, autormobil, Matthias248

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • bmwrt7
  • bmwrt7s Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • Der Weg ist das Ziel
Mehr
05 Mai 2019 20:26 #2 von bmwrt7
bmwrt7 antwortete auf Kurzer Besuch bei Westfalia
Danke für Deinen Kurzbericht ....... aber Du machst uns wieder sehr sehr neugierig.......... was ist denn das, was Du als ganz ganz Großes bezeichnest .....
sicherlich bist Du wieder zum SCHWEIGEN verhaftet worden - aber vielleicht kannst Du wenigstens mitteilen, wann die ALLGEMEINHEIT von Westfalia darüber informiert wird.

Gruß Hans-Dieter
Der Weg ist das Ziel - Ford Nugget, Erstzulassung 08/2010 140 PS, AHK, A-Sure Entertainment mit Navi IGO, BT Freisprecheinrichtung, Reifendruckkontrolle sowie Rückfahrkamera integriert.
Basisstation für Wanderungen und Relaxen. ST PLZ 55596

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Mai 2019 20:28 #3 von ChriLi
ChriLi antwortete auf Kurzer Besuch bei Westfalia
Moin Tiemo,

der schaut schon schick aus! Wir haben auch „Nächte lang“ über Für und Wider von blau und grau diskutiert und uns dann für grau entschieden. Wenn ich Deinen jetzt so sehe, hoffe ich, dass wir die Entscheidung nicht bereuen werden! ;) Unser steht seit Anfang April bei Westfalia und soll ab der 21. KW ausgebaut werden. Kannst Du uns etwas zu Auslastung und Ausbaudauer berichten? Brauchen unbedingt eine Durchhalteparole, um die Wartezeit überstehen zu können!

Liebe Grüße aus dem hohen Norden (Kiel),

Christian

2+2+„Labbi“

Seit 07/19: Ford Nugget Plus, 170 PS, Schaltgetriebe, Magnetic-grau, Sichtpaket 3, Gelenkarmmarkise

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Mai 2019 21:03 #4 von Stebo69
Stebo69 antwortete auf Kurzer Besuch bei Westfalia
Mensch Tiemo, super! Jetzt heißt es Daumen drücken und hoffen, dass die Auslieferung nicht mehr lange hin ist. Ich hoffe dann auch, dass unser Plus bald fertig ist.

Konntest Du eigentlich auch einen Blick in das Auto werfen? Was sind für Sitze drin? Sind das noch die Aguti Sitze?

Gruß

Stebo

Nugget PLUS Hokkaido Orange | 130 PS, Handschalter | Fenster Paket | Büttner 80Wp Solar | Sicht3 | ACC | RFK | Totwinkel-Ass. | AHK | Xenon | 3-Meter Markise | Wir sind auf YouTube zu finden: Die2Mays
Bis 1.2019: Nugget HD Bj. 2012 |125 PS | ColoradoROT

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Mai 2019 23:33 - 05 Mai 2019 23:35 #5 von JohannesM
JohannesM antwortete auf Kurzer Besuch bei Westfalia

BMWRT7 schrieb: Danke für Deinen Kurzbericht ....... aber Du machst uns wieder sehr sehr neugierig.......... was ist denn das, was Du als ganz ganz Großes bezeichnest .....
sicherlich bist Du wieder zum SCHWEIGEN verhaftet worden - aber vielleicht kannst Du wenigstens mitteilen, wann die ALLGEMEINHEIT von Westfalia darüber informiert wird.


Wurde sie ja schon im letzten Jahr ;-). In einem Interview in der Promobil hat ein Verantwortlicher von Ford damals gesagt, dass sie zusammen mit Westfalia an einem Big Nugget arbeiten, der 2019 in Düsseldorf vorgestellt werden wird.

Ich spekuliere jetzt mal, ein L3H3 auf Basis des überarbeiteten Transits, der ab Sommer den derzeitigen Transit ablöst.

Wenn man dem Grundriss des Nuggets treu bleibt wäre das eine echt tolle Sache (finde ich), v.a. wenn er auch dann mit dem Werksallrad für den Transit bestellbar wäre.

Befürchten muss man aber wohl, dass sie dem Trend mit dem klassischen Heckbettgrundriss folgen werden, wie schon beim Sven Hedin und nun auch beim neuen James Cook. Wäre sehr schade, aber scheint der einzige Grundriss zu sein der sich in genügend grosser Stückzahl verkaufen lässt momentan.

Sehr schönes Auto Tiemo, Glückwunsch! :-)

Gruss
Johannes
Letzte Änderung: 05 Mai 2019 23:35 von JohannesM.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bignuggetxl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Mai 2019 08:15 - 06 Mai 2019 08:28 #6 von Tiemo
Tiemo antwortete auf Kurzer Besuch bei Westfalia
Hiho,

wann ich berichten darf ist auch noch nicht klar aber sooo lange ist es ja auch nicht mehr hin zur Caravan Salon. Torsten Wagner sicherte mir aber wieder ganze 50 Freikarten zur Verlosung zu (!!).

Aktuell werden noch die Aguti Sitze verbaut. Die "neuen" Ford Sitze kommen erst in den nächsten Wochen in die Produktion. Ich persönlich bin noch froh die Aguti bekommen zu haben. ;)

Und über Grundrisse darf gerne spekuliert werden.. ;)

@ChriLi Magnetic Grau ist auch schick. Wir sind aber seit je her eher auf Blau fixiert. ;)

LG,
Tiemo

NUGGET PLUS 05/2019 170 PS, Chroma-Blau, Fiamma 3m Markise, Brink AHK + Atera 4rer-Träger, Besatzung 2+2+Locke
Letzte Änderung: 06 Mai 2019 08:28 von Tiemo.
Folgende Benutzer bedankten sich: RudiRadlos, autormobil

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Black Forest CAD
  • Black Forest CADs Avatar
  • Offline
  • Silber Nugget
  • Immer schön ruhig bleiben!
Mehr
06 Mai 2019 09:07 #7 von Black Forest CAD
Black Forest CAD antwortete auf Kurzer Besuch bei Westfalia
Aktuell werden noch die Aguti Sitze verbaut. Die "neuen" Ford Sitze kommen erst in den nächsten Wochen in die Produktion. Ich persönlich bin noch froh die Aguti bekommen zu haben. ;)

Hallo Tiemo,
Schönes Auto, diese Farbe wäre unsere zweite Alternative gewesen.
Kannst du den Unterschied zwischen den "neuen" Sitzen und den Aguti Sitzen beschreieben? Im Testwagen den wir im Februar hatten, waren die Agutis verbaut. meine Frau und ich fanden diese Sitze sehr gut. Was machen wir jetzt, wenn uns die Neuen nicht behagen?

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald von Black Forest CAD
Seit 02.05.20 Nugget plus, Hokkaido, 130PS, Schalter, LEDs, Spannungswandler, Hotspot, Markise / Sonnensegel an Airlineschiene, Mehrzweckhhalterung fürTisch, Stühle, Niveliegerät......

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Mai 2019 09:49 #8 von Rolf6305
Rolf6305 antwortete auf Kurzer Besuch bei Westfalia
Seid beruhigt, das GRAU sieht auch ganz toll aus :-)

Viele Grüße aus Südhessen
Rolf
Nugget AD, 170 PS, Magnetgraumetallic, Warmwasserboiler, abnehmb.AHK, Navi. 06/2017

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Mai 2019 13:08 #9 von Tiemo
Tiemo antwortete auf Kurzer Besuch bei Westfalia
Hiho Black Forest CAD,

die "neuen" Sitze werden original FORD Sitze mit Drehkonsole sein. Vorteil bei denen ist laut Aussage, dass diese etwas tiefer sein werden als die Aguti. Und schlecht sollten diese nicht sein, denn damit fahren tausende Handwerke jahrelang durch die Gegend. ;)

LG,
Tiemo

NUGGET PLUS 05/2019 170 PS, Chroma-Blau, Fiamma 3m Markise, Brink AHK + Atera 4rer-Träger, Besatzung 2+2+Locke
Folgende Benutzer bedankten sich: David-Kiel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Black Forest CAD
  • Black Forest CADs Avatar
  • Offline
  • Silber Nugget
  • Immer schön ruhig bleiben!
Mehr
06 Mai 2019 14:15 #10 von Black Forest CAD
Black Forest CAD antwortete auf Kurzer Besuch bei Westfalia
Hi Tiemo,
danke für die Antwort, hoffentlich haben diese Sitze auch jeweils 2 Armlehnen. Das wäre Voraussetzung.

LG
Dietmar

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald von Black Forest CAD
Seit 02.05.20 Nugget plus, Hokkaido, 130PS, Schalter, LEDs, Spannungswandler, Hotspot, Markise / Sonnensegel an Airlineschiene, Mehrzweckhhalterung fürTisch, Stühle, Niveliegerät......

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage