Ford Nugget Forum

Fahrzeugabholung und Bezahlung

Mehr
01 Mai 2019 12:54 - 01 Mai 2019 13:08 #21 von qwei
qwei antwortete auf Fahrzeugabholung und Bezahlung
Meine Worte,
Jedenfalls das Handwerk von Westfalia genaustens begutachten vor Bezahlung.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


EZ: 4/2018 AD 170PS
Renogy 160W 12V Solarmodul
Victron SmartSolar MPPT Laderegler 75/15
Letzte Änderung: 01 Mai 2019 13:08 von tourneo. Grund: Vollzitat gelöscht

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • brooke schielt
  • brooke schielts Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Nugget
  • Gerne unterwegs... '.
Mehr
18 Mai 2019 19:24 #22 von brooke schielt
brooke schielt antwortete auf Fahrzeugabholung und Bezahlung
So hier noch einmal ein Feedback von mir.
Aussage des Händlers - bei Überweisung ist Zusendung des Fahrzeugbriefs problemlos möglich, sodass die Abholung mit eigenen Nummernschildern und Vollkasko Versicherung erfolgen kann. Bei Zweifeln kann nach Absprache eine kleine Summe zurückgehalten und bei Abholung in Bar bezahlt werden.

Bei Blitzüberweisung oder Bankbürgschaft kann das Auto zwar abgeholt werden - allerdings wird der Brief im Vorfeld nicht verschickt. Beim nächsten Straßenverkehrsamt kann dann ein Überführungsnummernschild besorgt werden - dann ist das Fahrzeug allerdings nur Haftpflicht versichert.
Eigentlich somit keine wirkliche Option.
Gruß brooke schielt

Nugget plus, frostweiß, teilfoliert, 130 PS, AHK, Solar 2x80 W Büttner-Modul., *29.3.19, EZ 08/19, Hohlraumversiegelung & UBS, Police DARK Mode, Skotti
Folgende Benutzer bedankten sich: andreschneider@gmx.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Mai 2019 22:37 - 18 Mai 2019 22:48 #23 von Nordfahrer
Nordfahrer antwortete auf Fahrzeugabholung und Bezahlung
So war‘s bei mir - und ich glaube bei einigen anderen auch:
Angebot bei MGS in Wunsiedel eingeholt (dass ich MGS Wunsiedel gewählt habe war ein Zufall, hatte mich noch nicht richtig im Nugget-Forum informiert, eher bei mobile.de ... und Julian Strössenreuther war der erste, der an‘s Telefon ging) kurz danach (sehr spontan) bestellt (Fahrzeug war vorrätig, Tageszulassung). Der Fahrzeugbrief wurde mir ohne Anzahlung (kein Cent !) per Post zugeschickt. Fahrzeug angemeldet und dann mit Nummernschildern und bankbestätigtem Scheck am Wochenende per Bahn nach Wunsiedel gefahren (naja nicht direkt, es gibt keinen Bahnhof in Wunsiedel bzw. keine direkte Verbindung). Übernachtung im Hotel (mit Restaurant, aber italienische Gerichte isst man besser beim Italiener) und Übergabe des Nuggets dann am nächsten Tag ausserhalb der Geschäftszeit. Trotzdem gab es eine ordentliche, ausführliche und entspannte Übergabe.
Dann die Rückreise mit dem Nugget Richtung Norden....
Alles perfekt, würde ich wieder so machen (zumindest bei Julian Strössenreuther von MGS in Wunsiedel)... wenn ich es nochmal mache, würde ich aber vorher zumindest irgendwo eine Probefahrt machen (Stichwort: Sitzhöhe im aktuellen Nugget).. meinen Nugget habe ich blind bestellt, ohne jemals in einem Nugget gesessen zu haben... aber alles ist gut ausgegangen...

Nugget HD, 125 PS, silber
Produziert: 23.05.2014 (sagt Ford-Etis)
Tageszulassung 12.12.2014 (MGS-Wunsiedel)
Meine Zulassung: 16.04.2015
Letzte Änderung: 18 Mai 2019 22:48 von Nordfahrer.
Folgende Benutzer bedankten sich: brooke schielt, Dero

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Homo Transitus
  • Homo Transituss Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • Ei guude
Mehr
19 Mai 2019 07:50 - 19 Mai 2019 07:51 #24 von Homo Transitus
Homo Transitus antwortete auf Fahrzeugabholung und Bezahlung
Wir haben von unserem Händler (MGS- Julian) die Papiere für die Anmeldung zugeschickt bekommen. Darauf hin haben wir die vereinbarte Summe minus 10% überwiesen. Nach der erfolgten Übernahme (Prüfung ob alles OK ist) haben wir die verbleibenden 10% bar bezahlt. Auf diese Weise fahr ich nicht durch Deutschland mit Taschen voller Geld und habe ein Druckmittel sollte irgenwas nicht zu meiner Zufriedenheit sein.

P.S. Wer mit einer Online Bank ohne vor Ort Filiale arbeitet erhält aus den Automaten max 50.- Euroscheine.
Da bedarf es bei Barzahlung schon eines Rucksacks.

Grüße vom Homo Transitus

Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD
Letzte Änderung: 19 Mai 2019 07:51 von Homo Transitus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • autormobil
  • autormobils Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • KREATIV. UNTERWEGS.
Mehr
06 Jun 2019 08:38 #25 von autormobil
autormobil antwortete auf Fahrzeugabholung und Bezahlung
Hallo in die Runde!

Heute Morgen gab's Werbung von der Postbank im Briefkasten: Zum 16.09.19 führt man dort die Echtzeitüberweisung ein. Die Auftragserteilung kostet, wenn ich die beiliegende Broschüre richtig deute, 0,45 €.

"Bei Echtzeitüberweisungen handelt es sich um Zahlungen bis 15.000 € je Überweisung. Sie sind für den Empfänger innerhalb weniger Sekunden verfügbar. Und zwar an jedem Tag eines Jahres und zu jeder Uhrzeit."

So könnte man einen Teil des Kaufpreises vor Ort bei Übernahme entrichten. Sofern man ein Konto bei einer entsprechenden Bank hat ...

Sonnige Grüße
Corinna

Nugget HD - 170 PS - 07.2019 - Weiß / Gloss Atomic Teal - Business-Camper - [ f ] [ i ] autormobil

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Jun 2019 11:01 #26 von qwei
qwei antwortete auf Fahrzeugabholung und Bezahlung
Willkommen im 21 Jahrhundert das kann man in fast jedem 3 Welt-Staat schon seit Jahren machen und das an jedem Geldautomat.
Genau so wie man in jeder Ecke LTE Zugang hat.
Armes Deutschland.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


EZ: 4/2018 AD 170PS
Renogy 160W 12V Solarmodul
Victron SmartSolar MPPT Laderegler 75/15

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • autormobil
  • autormobils Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • KREATIV. UNTERWEGS.
Mehr
06 Jun 2019 11:22 #27 von autormobil
autormobil antwortete auf Fahrzeugabholung und Bezahlung
Für mich ist das alles recht neu. Auch wenn ich viel im Ausland bin, bin ich doch eher analog - eben voll oldschool. ;-)

Nugget HD - 170 PS - 07.2019 - Weiß / Gloss Atomic Teal - Business-Camper - [ f ] [ i ] autormobil

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • andreschneider@gmx.de
  • andreschneider@gmx.des Avatar
  • Offline
  • Blech Nugget
Mehr
07 Jun 2019 21:43 #28 von andreschneider@gmx.de
andreschneider@gmx.de antwortete auf Fahrzeugabholung und Bezahlung

brooke schielt schrieb: So hier noch einmal ein Feedback von mir.
Aussage des Händlers - bei Überweisung ist Zusendung des Fahrzeugbriefs problemlos möglich, sodass die Abholung mit eigenen Nummernschildern und Vollkasko Versicherung erfolgen kann. Bei Zweifeln kann nach Absprache eine kleine Summe zurückgehalten und bei Abholung in Bar bezahlt werden.

Bei Blitzüberweisung oder Bankbürgschaft kann das Auto zwar abgeholt werden - allerdings wird der Brief im Vorfeld nicht verschickt. Beim nächsten Straßenverkehrsamt kann dann ein Überführungsnummernschild besorgt werden - dann ist das Fahrzeug allerdings nur Haftpflicht versichert.
Eigentlich somit keine wirkliche Option.
Gruß brooke schielt


Vielen Dank für diesen Hinweis. Die sicherste Variante wäre wohl
1. zum Händler fahren, Auto anschauen und bei Gefallen bezahlen. Papiere mitnehmen.
2. wieder nach hause fahren, Fahrzeug anmelden und Versicherungsformalitäten klären.
3. Auto abholen

Aber ich möchte ungern zu diesem Zweck zweimal von Köln nach Göppingen fahren. Aber ohne Vollkasko fahren möchte ich auch nicht....
Also werde ich wohl dem Händler vertrauen und vorab überweisen.

Das führt mich Neuwagen-Neuling zu meiner eigentlichen Frage an Euch:
Hat hier noch jemand seinen Nugget bei der Schwabengarage Göppingen erworben und könnte mir ein paar Tipps geben?
Mein weisser HD ist angeblich bald in Göppingen...

2019er HD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Mär 2023 11:12 #29 von Nord-Nugget
Nord-Nugget antwortete auf Fahrzeugabholung und Bezahlung

Die Papiere haben bei mir etwa 1,5 Wochen gedauert. Aber ein seriöser Händler macht ja auch noch eine Übergabeinspektion, bereitet das Fahrzeug noch optisch auf usw.
Mein Händler hat auch noch die Zulassung übernommen, so dass es auch etwa 3 Wochen in Summe waren.
...und ja, ich gebe zu: Ich bin in dem Zeitraum 2mal vorbei gefahren und hab gekuckt, ob's dem Nugget auch gut geht


Mein Händler liegt 500 km entfernt. Da kann ich nicht mal eben vorbei fahren.

Ich mache mir schon Gedanken, wie sowas am Tag des Tages abläuft ???

Ich bekomme eine Mail, dass mein Fahrzeug bereit steht. OK, aber wie kann ich das zulassen ? Ohne Zulassung kann ich es nicht abholen.

Der Händler wird mir kaum die Papiere zuschicken, ohne dass ich bezahlt habe. Aber ich zahle auch nicht, ohne das Auto gleich mitzunehmen...

Und überhaupt, wie zahle ich das Fahrzeug bei Übergabe ? Ich kann ja kaum 60 T€ und mehr in bar im Zug mit mir rumschleppen.

Echtzeitüberweisung in so einer Summe geht nicht.

Wie habt Ihr das gemacht ?

320 L1 HD Bj. 2019, 130 PS, Handschaltung
Folgende Benutzer bedankten sich: JohnBee

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Mär 2023 11:20 - 08 Mär 2023 11:21 #30 von r-one00
r-one00 antwortete auf Fahrzeugabholung und Bezahlung
Also mein Nugget wurde zugelassen, am Tag der Abholung hab ich die Rechnung bekommen mit Brief und Papiere und Montag darauf das Geld überwiesen.
Grüße Richi

Bestellt 10/20, MY2022/50, Baudatum Ford 05/22, Westfalia 10/22. L1 AD,130/Automat, Licht/Sicht 3, LED innen, Trittstufe, Markise,
Alarm, Hokkaido, Aktiver Parkassistent
Abholung 25.11.22, 180 WP Solarpanel
Ab 5/24 Bravia Swan 599
Letzte Änderung: 08 Mär 2023 11:21 von r-one00. Grund: Zugefügt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage