Nuggetforum.de Logo

Das Forum für alle FORD NUGGET Freunde.
Online seit April 2007

file Frage Bezahlung Neuwagen

  • brooke schielt
  • brooke schielts Avatar Autor
  • Offline
  • Blech Nugget
  • Gerne unterwegs...
Mehr
17 Apr 2019 19:52 #1 von brooke schielt
Bezahlung Neuwagen wurde erstellt von brooke schielt
Hallo zusammen,

wie handhabt man die Bezahlung eines Neuwagens? Zur Abholung werde ich einige Stunden mit der Bahn unterwegs sein und möchte daher nicht unbedingt die Summe für einen Nugget plus in Bar bei mir mitführen.
Ohne das Fahrzeug nicht gecheckt zu haben möchte ich andererseits auch nicht die Summe vorab überweisen.

Wie wird das normalerweise gehandhabt?

Die letzten Fahrzeuge habe ich Bar bezahlt und bin das Risiko mit viel Bargeld anzureisen eingegangen. Da waren es aber Summen von unter 20.000 €.

Bin noch ein wenig ratlos...

Gruß brooke schielt

Nugget plus hoffe 2.Quartal 2019, frostweiß untere Hälfte dunkel foliert, Solar, AHK fest, 130 PS...
Letzte Lieferinfo: 22 KW

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Apr 2019 19:59 #2 von mammut
mammut antwortete auf Bezahlung Neuwagen
Hallo Brooke,
Du solltest es mit Deiner Hausbank absprechen. Dann wird die betreffende Gesamtsumme für einen vorbestimmten Zeitraum der Anreise und des Aufenthaltstages im Autohaus sozusagen "reserviert". Bei einer so großen Summe muss Deine Bank Bescheid wissen!

Wenn Du nach der Besichtigung, Probefahrt und alles anderem der Meinung bist, dass jetzt bezahlt werden kann, dann bezahlst Du mit Karte.

LG von den Mammuts
bis 2011 Igluzelt, 2012 T4 AD Bj. 1990 und nach Diebstahl Fiat Ducato Heku 460 Bj. 1992, seit 02/2013 HD Bj. 2004 diamantweiß, 100 PS, ab 02/2016 HD Bj. 2012 silbergrau, 140 PS, ++++ST-Info 19 und 23 über PN - siehe Karte ++++

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • autormobil
  • autormobils Avatar
  • Offline
  • Eisen Nugget
  • Corinna gibt Gas!
Mehr
17 Apr 2019 20:00 - 17 Apr 2019 20:02 #3 von autormobil
autormobil antwortete auf Bezahlung Neuwagen
Hallo brooke schielt,

ich habe einen Neuwagen bestellt, der Juli/August kommen soll.
Bei Vertragsunterzeichnung habe ich 2.500 € angezahlt. Der Rest wird fällig mit Erhalt der Fahrzeugpapiere - per Überweisung.
Nach erfolgter Anmeldung werde ich den Nugget abholen.

Oder bin ich da zu blauäugig?

Gruß
Corinna

Bestellfahrzeug (Juli 2019): Nugget HD Facelift 170 PS
Letzte Änderung: 17 Apr 2019 20:02 von autormobil. Begründung: Ergänzung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Apr 2019 20:09 #4 von KaWaCa
KaWaCa antwortete auf Bezahlung Neuwagen
Hallo, ohne Anspruch auf Richtigkeit: anreisen, ansehen, wenn alles i.O. Anzahlung leisten, Fahrzeug ohne Brief übernehmen und überführen, Rest Kaufpreis überweisen und wenn Überweisung beim Verkäufer eingegangen, dann Einschreiben des Verkäufers oder der Bank mit KfZBrief abwarten und dann Fahrzeug anmelden.
Am 1fachsten mit dem Verkäufer vorher schon mal drüber reden.. BG

Nugget 11/16 HD 130 PS
Folgende Benutzer bedankten sich: autormobil

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • BMWRT7
  • BMWRT7s Avatar
  • Offline
  • Gold Nugget
  • Der Weg ist das Ziel
Mehr
17 Apr 2019 20:55 #5 von BMWRT7
BMWRT7 antwortete auf Bezahlung Neuwagen
Bargeld war gestern !

Inzwischen gibt es die sogenannte "Sofortüberweisung".
Voraussetzung ONLINE BANKING und Auftragebende Bank sowie Empfänger Bank bieten den Service der Sofortüberweisung (wurde in 2018 eingeführt).
Wenn das Fahrzeug ok ist - macht der Käufer via Online-Banking (vorher das eigene Überweisungslimit checken) die Sofortüberweisung (Kosten ca. 0,60 EU) und innerhalb von Sekunden hat der Verkäufer im Onlinebanking den Hinweis, dass die Zahlung da ist.
Die Sofortüberweisung kann nicht zurück gerufen werden - ist also wie Bargeld.

Gruß Hans-Dieter
Der Weg ist das Ziel - Ford Nugget, Erstzulassung 08/2010 140 PS, AHK, A-Sure Entertainment mit Navi IGO, BT Freisprecheinrichtung, Reifendruckkontrolle sowie Rückfahrkamera integriert.
Basisstation für Wanderungen und Relaxen. ST PLZ 55596

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Apr 2019 21:24 #6 von BenO
BenO antwortete auf Bezahlung Neuwagen
Wir haben beim Händler (runde 400 km von zu Hause entfernt) nach Probefahrt eine Anzahlung geleistet und gegen Rechnung den Brief erhalten, mit dem wir die Anmeldung vornehmen konnten. Bei Abholung wurde geprüft, dass die Rechnung beglichen war und los ging es... Zahlung auf Rechnung sollte doch kein Thema sein, oder? Bei uns in der Baubranche geht es um größere Summen...

Nugget Custom HD, Sichtpaket 3, Audiopaket 40, EZ 01/17, 170 PS, Euro 6, schwarz, Hochdachträger, Unterboden- / Hohlraumkonservierung

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Apr 2019 22:15 #7 von uwe2
uwe2 antwortete auf Bezahlung Neuwagen
Wir haben das wie Corinna gemacht (nach Erhalt der Papiere, aber vor Uebergabe, ueberwiesen). Allerdings wurde auch noch kein Mangel beseitigt :(

So richtig empfehlen kann ich das also nicht.

HD 130 PS blau (BJ 2017, EZ 06/18)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • brooke schielt
  • brooke schielts Avatar Autor
  • Offline
  • Blech Nugget
  • Gerne unterwegs...
Mehr
17 Apr 2019 22:22 #8 von brooke schielt
brooke schielt antwortete auf Bezahlung Neuwagen
Vielen Dank.
Werde die Sofortüberweisung bei meiner Bank mal checken.
Ich würde das Fahrzeug gerne direkt checken und wenn alles okay ist abholen und mitnehmen. Also keinen zweiten Termin machen, um das Fahrzeug abzuholen. Abholung ist mehr als 400 km von Zuhause entfernt.
Auf Rechnung wird sich der Händler mit Sicherheit nicht einlassen...

Anzahlung habe ich bereits bei der Bestellung geleistet.

Mal sehen wie es jetzt weitergeht...

Gruß und vielen Dank schonmal
Brooke schielt

Nugget plus hoffe 2.Quartal 2019, frostweiß untere Hälfte dunkel foliert, Solar, AHK fest, 130 PS...
Letzte Lieferinfo: 22 KW

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Apr 2019 23:09 #9 von Mvb2000
Mvb2000 antwortete auf Bezahlung Neuwagen
Ich würde einen bankbestätigten Scheck vorziehen. Mit einer Sofortueberweisung gibst du den vollen Zugriff auf dein Konto aus der Hand...kein Mensch weiß, wo und wie lange diese Daten dann gespeichert werden.

Nugget Plus, 2018, 125 kW, Automatik, magnetic grau,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Apr 2019 06:28 #10 von allroad
allroad antwortete auf Bezahlung Neuwagen
Darum kaufe ich vor Ort. Ich sehe mein Auto schon vor der Übergabe. Bank beglaubigte Schecks musst du ein bis zwei Tage vorher beantragen. Kleine Filialen können den nicht ausstellen. Ansonsten finde ich das auch die beste Wahl.

HD 2015 Ernst & Susanne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.325 Sekunden
Powered by Kunena Forum