Ford Nugget Forum

Realistische Preiseinschätzung

Mehr
14 Feb 2019 18:49 #1 von Rax2
Realistische Preiseinschätzung wurde erstellt von Rax2
Hallo, ich wollte mal nachfragen wieviel man denn wirklich für einen neuen Nugget zahlen muss bzw. wieviel Prozent Rabatt ca weggehen.
Der offizielle Listenpreis ist ja komplett unrealistisch, aber wieviel Prozent Rabatt sind denn ungefähr normal? Und der Rabatt wiederum wird ja nur auf den Transit Grundpreis gewährt, nicht jedoch auf die komplette Westfalia Ausstattung und Aubau oder? Also falls ihr nur so die Prozentzahlen nennen könnten, welche normalerweise im Raum stehen beim Neukauf wäre ich echt dankbar damit ich mal eine Preiseinschätzung habe!
Liebe Grüße

Ford Nugget 6-Gang
BJ 2019
Anthrazit
Wattstunde Solartasche 180W

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Feb 2019 19:13 #2 von surfnugget
surfnugget antwortete auf Realistische Preiseinschätzung
Der Rabatt wird auf das gesamte Fahrzeug gewährt. Es ist ja praktisch ein Serienfahrzeug, welches genau mit der WOMO-Ausstattung ,Nugget´ von Ford und Westfalia vertrieben wird. Und kein Grundfahrzeug, bei dem Du den Ausbau in Auftrag gibst.

Gleich rechts neben den Beiträgen siehst Du einen Werbebanner. Der kommt von einem sehr großen Händler, der Dir schon gute Rabatte einräumt. Viel mehr geht für einen Neuwagen-Nugget fast nicht (so um 30%).

Eine Alternative ist eine Halb-/Jahreszulassung, die immer mal wieder auf den Markt kommen. Die findest Du bei mobile.de &Co. Da geht noch etwas mehr runter.

Womo-Historie: T3, T4 kurz, T4 lang, Sprinter Bj. 03, T5, Nugget Bj. 11, HD, Atlantikblau-metallic, 140PS
Seit 2018 Sprinter 316 - WOMO-Ausbau mit Bad, Standheizung, Heißwasser, 100W Solar, 5 Betten, elektr. Hubbett, Kühlbox
Aktuell T6-Ausbau
Folgende Benutzer bedankten sich: Rax2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Feb 2019 19:14 #3 von Nug
Nug antwortete auf Realistische Preiseinschätzung
Hallo Rax,
mehr als 30% sollten es schon sein.
Heinrich

HD 2 Liter 170 PS Automatik Baujahr 2017

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Feb 2019 08:17 #4 von Holgi
Holgi antwortete auf Realistische Preiseinschätzung
Moin,
das stimmt so ziemlich alles.

Lockangebote gibt es immer. ich war vor einiger Zeit mal ziemlich aufgeregt weil ein Auto, so wie ich es haben wollte, gar nicht weit weg stand. es kam raus: Fotos vom Vergleichsmodell (anderer Händler :evil: ). Bestellfrist 1 Jahr.

Außerdem sollten wir nicht immer dem absolut besten Angebot auflauern, sondern, wenn einem das Modell zusagt (!) und es ungefähr in die Angebote bei den üblichen verdächtigen Portalen esntspricht auch mal einfach kaufen. Und zwar gerne regional. Denn was nützt es einem, wenn man einem Riesenhändler in der Ferne ein Auto abkauft, es aber nicht mehr warten lassen kann, weil der örtliche Händler dichtmacht.

Und wenn alle immer auf das letzte und beste Angebot warten, dann rutscht die Wirtschaft in eine Deflation. Mal einfach ausgedrückt.

Und meine Strategie ergänzend: wenn ich mich, sagen wir mal, für einen Fernseher nach Recherche und Entscheidungsfindung gekauft habe, höre ich s o f o r t auf, in die Prospekte/Angebote zu gucken. Sondern freue mich über den Neuerwerb. Kann man nämlich dann eh nicht ändern.

Dem Rax2 empfehle ich, einfach ein Lastenheft zu erstellen und zu suchen. Und wenn das Auto gefunden wurde anschauen, Preis checken, kaufen.

Und freuen!

Vie Spaß dabei!
Holgi

Dedicated to Purpose beyond Reason
Z.n. T2b, Toyota HiAce, T4, Transit Kasten und 10er Nugget HD. Jetzt Cleverly 540, 140 PS Dazu Dauerbaustelle T4 AHY
Folgende Benutzer bedankten sich: teuchmc, Rax2, Romanhagen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Feb 2019 10:44 #5 von Rax2
Rax2 antwortete auf Realistische Preiseinschätzung
Hallo und danke für die bisherigen Antworten!

Es geht mir nun auch gar nicht darum den allerbesten Preis auszuhandeln, aber eine ungefähre Vorstellung, wieviel denn realistisch und wieviel einfach überzogen ist sollte man ja haben wenn man ein teures Auto kauft...

Daher nur die Frage wieviel Prozent sind für den Nugget so ganz normal zu erwarten? Und von manchen Forenmitgliedern höre ich jetzt, dass diese Prozente nur auf den Transitanteil gewährt werden, andere sagen aufs ganze Auto? Also Nug meint über 30 % auf das komplette Auto inklusive Westfalia Ausbau?

Danke

Ford Nugget 6-Gang
BJ 2019
Anthrazit
Wattstunde Solartasche 180W

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Feb 2019 11:29 - 15 Feb 2019 11:30 #6 von BigPink
BigPink antwortete auf Realistische Preiseinschätzung
Einen Prozentwert kann ich dir nicht sagen. Wir haben unseren im Oktober 2017 bestellt und im Mai 2018 bekommen. In dieser Zeit musste man bei MGS je nach Ausstattung zwischen 40.000-45.000€ bezahlen (Ausnahmen nach oben und unten sind sicher möglich).

Der Listenpreis auf der Messe im August 2017 lag glaube ich bei 63.000€. Also lag der Nachlass irgendwo zwischen 28-36%. Vielleicht hilft das ja weiter ;)

Wobei ausgewiesene Nuggethändler offenbar einen größeren Spielraum zulassen als der Ford-Händler um die Ecke ;)


Edit: Ich rede hier von einem Nugget mit Hochdach.

Transit Custom Nugget 2,0 96 kW/130 PS, HD. EZ 05/2018, Magnetic-Grau, großes Dachfenster, Heckträger
Letzte Änderung: 15 Feb 2019 11:30 von BigPink.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rax2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Sirius999
  • Sirius999s Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • R.I.P.
Mehr
15 Feb 2019 11:48 #7 von Sirius999
Sirius999 antwortete auf Realistische Preiseinschätzung
Wir haben da gekauft, wo wir eine gute Beratung bekamen (wichtig, im Großraum Hamburg bekamen wir die nicht), in Verbindung mit einem guten Preis, mit der Möglichkeit, mal eine Probenacht im AD-Nugget verbringen zu können (den HD hatten wir uns mal in Kappeln ausleihen können). Und die genannten Spannen von 30 % plus/minus treffen zu.
So haben wir aus SH Wunsiedel kennengelernt, und den CP in Weißenstadt. :-)
LG Sirius

BigNugget, 185 PS, Automatik :-)
„Das deutsche Schicksal: vor einem Schalter zu stehen. Das deutsche Ideal: hinter einem Schalter zu sitzen“ (Kurt Tucholsky)
Folgende Benutzer bedankten sich: Rax2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Drei_im_Weggla
  • Drei_im_Wegglas Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • wall Camping ned worschd is
Mehr
15 Feb 2019 20:15 - 15 Feb 2019 20:16 #8 von Drei_im_Weggla
Drei_im_Weggla antwortete auf Realistische Preiseinschätzung
Normalerweise wirst du bei einem Fahrzeugangebot keine %-Wert genannt bekommen.

Du suchst dir ein Fahrzeug aus + Zubehör und bekommst dann einen Kaufpreis genannt.

Beim Nugget gibt es jetzt mehrere Möglichkeiten.

1. Zum Händler gehen - Wunschfahrzeug zusammenstellen >>> Preis X - Liefertermin - warten.

2. Beim Händler fragen - welche Fahrzeuge sind bestellt - Fahrzeug aussuchen das passt - Zubhör dazu >> Liefertermin (etwas kürzer) - warten

3. Neufahrzeug steht am Hof - anschauen - welches gefällt + Zubehör >>> Preis - zahlen - abholen

4. Tageszulassung - weil das Fahrzeug schon etwas länger steht und der Händler sonst irgendwelche Zulassungs- / xy-Prämien verliert, wird es auf den Händler zugelassen und wieder abgemeldet. Ab da beginnt die Garantie zu laufen.
Deshalb will der Händler es möglichst schnell verkaufen und der Preis sinkt. - anschauen - welches gefällt + Zubehör >>> Preis - zahlen - abholen

5. Vorführwagen

Von 1 >>> 5 ist erfahrungsgemäß der Kaufpreis absteigend.

Aber jeder Händler kalkuliert etwas anders. Deshalb hilft nur mehrere Angebote einzuholen.
Eine Orientierung bieten die Angebot von MGS auch im Internet.

Neben dem Preis ist aber auf jeden Fall eine kompetente Beratung wichtig.
Ein Händler vor Ort wäre auch hilfreich, aber den gibt es halt nicht immer.

Der Nugget ist schon speziell! Viele Händler verkaufen den Nugget garnicht oder nur ungern. Man merkt dann, dass der Verkäufer keine Ahnung vom campen und vom Fahrzeug hat.

Ich habe mir eine Tageszulassung bei MGS gekauft.
Meine Gründe waren: Bei den Angeboten war ein Fahrzeug, dass uns sehr gut gefallen hat. Fehlendes Zubehör wurde nachträglich von MGS eingebaut. Die Beratung vor Ort war kompetent und freundlich. Der Preis war wirklich gut.
ca. 150 km nach Wunsiedel ist auch nicht so schlimm. Der Händler bei mir am Ort hat mich einfach nicht überzeugt.

Eine Tageszulassung ist natürlich Preislich attraktiv. Wenn man sich der Nachteile bewußt ist.
> Das Fahrzeug ist nicht mehr aus erster Hand. - ich will den Nugget eh lange behalten - also für mich kein Problem
> Es ist schon etwas von der Garantie verstrichen und das Fahrzeug steht schon etwas beim Händler - muss man bedenken und mit dem Preisvorteil abwägen. - Ich habe noch eine Garantieverlängerung +5Jahre gemacht.
> evtl. muss man Kompromisse bei der Ausstattung machen.
> Wichtig beim Nugget sind zur Zeit viele Modellsprünge >>> Vorfacelift - Euro6 / Faceliftmodell Euro 6d temp

Viele Grüße Klaus
- aus dem fränkischen* Seenland Nord - Besatzung: B) + :kiss:
Nugget AD | 2,2 L | 155 PS | EZ 10/2016 | ohne StartStop | OBD2-Adapter | Solar 100W
* (dou wou die Hasen Hosn und die Hosen Husn hasn)
Letzte Änderung: 15 Feb 2019 20:16 von Drei_im_Weggla.
Folgende Benutzer bedankten sich: bmwrt7, mhutterer, Rax2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Feb 2019 17:46 #9 von liquida
liquida antwortete auf Realistische Preiseinschätzung
Liebe Leute,

eigentlich wollte ich mich erst vorstellen, wenn mein neuer Nugget geliefert worden ist. Weil ich aber Aktuelles zur Diskussion beitragen kann, hier schon mal eine kleine Info:

Ich habe einen frei konfigurierten "Facelift-Nugget" 09/2018 bestellt. Der Händler um die Ecke hat mir 26,02 Prozent Nachlass gewährt.

Alles Weitere dann später.

Bis dahin grüßt

Liquida

Nugget AD, EZ 04/2019, 130PS, Race-Rot

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Feb 2019 09:09 - 17 Feb 2019 09:09 #10 von Holgi
Holgi antwortete auf Realistische Preiseinschätzung
Hallo Rax2,
Achtung: Du kannst Dir keinen Custom mit Handwerkerrabatt kaufen und durch Westfalia ausbauen lassen!

Wie die Zusammenarbeit Westfalia/Ford genau funktioniert weiß ich nicht, aber die % bekommst Du. Das ist die Differenz Preisliste/Angebot. Keine Sorge. Und mit 26% hast Du ja schonmal einen Anhalt. Man kann auch bei den Portalen mal nach neuen Nuggets Google. Dann hast Du keine %te aber einen Preis.
LG
Holgi

Dedicated to Purpose beyond Reason
Z.n. T2b, Toyota HiAce, T4, Transit Kasten und 10er Nugget HD. Jetzt Cleverly 540, 140 PS Dazu Dauerbaustelle T4 AHY
Letzte Änderung: 17 Feb 2019 09:09 von Holgi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage